Ich konnte mit Zack noch nie was anfangen, liegt aber vielleicht auch daran, dass das Heftle bei mir einfach negativ behaftet ist. Mein ehemaliger Nachbars-"Freund" in Kindertagen war total verrückt nach Zack, aber auch ein WW2 Fanatiker, späterer Burschenschaftshüpfer und heutiger AfD Anhänger.
Von daher hab ich einfach keine guten Assoziationen mit Zack, auch wenn das Heftle da ja gar nix für kann.
Das ist sowas von weit hergeholt, das kann man sich gar nicht ausdenken. Ich hab mir neben dem gar erschröcklichen ZACK mit MAD und KAPUTT immer psychohygienischen Ausgleich gegönnt.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
KAPUTT hatte prächtige Sammelbänders mit hochglänzendem Cover. Sehr schmückend.
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Die aus dem Schädel springenden Hirne fand Ich immer sehr passend.
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Danke Markus 1969!
"Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort
Ah. Ein Kenner kommentiert. Schreibt von Mickey Maus, Fix und Foxy, Leutant Bleuberry, Michael Vaillant*. Und ein noch größerer Kennerer bedankt sich für die Erhellung.
* Wenn denn schon, dann gefälligst Michael Voss. Klar? Klar!
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Umpah-Pah-Hörspiel is ja nicht dabei. Und streng genommen gehört 'Sonny, die lustigste Hose der Welt' auch noch dazu.
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Die haben da fein säuberlich unterschieden: Barracuda und Vaillant waren Jugendplatten und Umpah Pah war eine Kinderplatte.
![]()
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bis heute habe ich immer noch auf ein Jubiläumsbuch gehofft. Heute wurden meine Bestellungen storniert: Das Buch wird nicht erscheinen. Sehr sehr schade.
Echt jetzt!? - All die bisher geleistete Arbeit for nothing!? - Soweit ich das hinter den Kulissen mitgekriegt habe, steckt da doch schon jahrelange Arbeit drin. Und jetzt nichts? - Kann ich mir nicht vorstellen...
Aber ja: Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann ist das wirklich unendlich schade, nicht nur für uns potenzielle Lesen-Woller, sondern natürlich auch für die Macher, die dann viel Arbeit für Null Ergebnis gehabt haben.
Andrerseits fiele dadurch ein 'Konkurrenz-Produkt' weg, der Titel 'ZACK-Chronik' wäre noch nicht besetzt und ich hab ja auch schon wieder Ideen, Pläne und neue Möglichkeiten in der 'Nachfolge' von ZAKTUELL #60 ...
Aber nicht zu früh freuen: Das ist alles noch nicht spruchreif...
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2023 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Das ist also irgendwas zwischen 'Hoffen' und 'Wissen'![]()
Ich fänd's jammerschade aus comichistorischer Sicht, wenn das Ding nicht erschiene.
Außerdem wär's peinlich für mich.
Ich hab' nämlich dem einen oder anderen Bekannten (damalige ZACK-Leser, teilweise der ersten Stunde) davon erzählt, mit meinem Wissen geprotzt und die Jungs richtig heißgemacht.
Mann, wie steh' ich denn jetzt da?
Und ernsthaft: Wie müssen sich all die fühlen, die Zeit, Arbeit und gewiss auch Herzblut investiert haben?
Alles zusammengerechnet sind sicherlich bereits einige hundert Arbeitsstunden in die Vorbereitung des Buches geflossen.
Leider gibt es aber jemanden der versucht die Veröffentlichung in der geplanten Form durch die Androhung rechtlicher Schritte zu verhindern um seine durchaus berechtigten Interessen zu wahren. Das war die schlechte Nachricht.
Nun die Gute: Vielleicht zeichnet sich eine Lösung ab. Gespräche dazu gibt es Ende nächster Woche. Danach kann ich vielleicht genaueres sagen.
andrax
sorry Andrax
ohne wirklich zu wissen und deshalb zu spekulieren, dieser eine hat nun mal berechtigte Interessen
man kann auf bestimmte sachen nicht einfach ... nach dem motto hinterher wird es schon ne Lösung geben.
vorher alles klären wäre besser gewesen, für alle beteiligten
Nach neuestem Kenntnisstand wird die Zack Chronik nicht erscheinen.
Weder in der VZA noch die Normalausgabe.
Alle Comicinfos in, um und aus Hamburg im Blog: http://comicstotal.blogspot.com/
Um hier mal eins klarzustellen, wenn Andrax' halbgare Andeutungen darauf schließen lassen sollen, dass Blattgold/Mosaik hinter den Problemen mit der Chronik steckt, dann ist das nur die halbe Wahrheit. Ja, wir haben rechtliche Schritte angedroht, sollte die Marke "ZACK" ohne unsere Zustimmung genutzt werden. Aber wir haben auch immer Wege aufgezeigt, wie man das lösen könnte. Allerdings gibt es da noch ganz andere Probleme, die leider nicht angesprochen werden.
EfWe
Für die es aber doch sicherlich eigentlich auch Lösungen geben müsste, wie es sie ja offenbar auch bzgl. der Marke "ZACK" gibt. Auch wenn man dafür vielleicht in den ein- oder anderen sauren Apfel beissen müsste, aber SO sauer können die Äpfel doch gar nicht sein, dass man, um im Bild zu bleiben, lieber 'verhungern' würde. Sind ja im Zweifel 'nur' saure Äpfel, keine 'vergifteten'.
Tja, und wer ist jetzt Frau Holle, und wer ihr böser Schwippschwager? Wem rumpelt und pumpelt die Veröffentlichung im Bauch herum?
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Lesezeichen