User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Welche Comics habt ihr geschenkt bekommen?

  1. #26
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Spekulant.
    Band 2 ist zwar ausgepackt, allerdings mit sigs von Snejbjerg und Zonjic (und nem Doodle von ihm)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als "Spekulant" wird’s aber ohnehin schön langsam allerhöchste Zeit den ersten „Hellboy Universum“ Band möglichst gewinnbringend abzustoßen.

    In spätestens fünf Jahren dürfte man sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wohl glücklich schätzen, überhaupt noch den Coverpreis für ein OVP Exemplar erzielen zu können.

    Na, wer möchte wetten? :D

  3. #28
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SHI 3 und 4
    Phobos 1
    Jim Hawkins

  4. #29
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhui, endlich darf auch ich in diesem Teil des Forums etwas schreiben, denn ich habe heute einen Comic geschenkt bekommen. Tatsächlich hat jemand an mich gedacht und mir von seiner Urlaubsreise einen Comic mitgebracht. So schön!



    Das Cover mit Relief 3D Prägung weist einen Kaufpreis von 395 Pesetas auf

    Der Comic wurde auf einem Basar in Mexiko gekauft. Er ist von 1997, also bereits uralt. Optisch sieht er noch ganz ansehnlich aus. Immerhin stammt er aus dem Fundus einer öffentlichen Bibliothek.
    Aktueller Kaufpreis: 30 Pesos, das ist fast geschenkt.

    Ursprünglich stammt der Comic aus einer Druckerei in Barcelona. Möglicherweise wurde er seinerzeit innerhalb des Themenparks Disneyland Paris in einem Shop verkauft. Zumindest sind die Stories allesamt dem Themenpark gewidmet. Danach ging er in die Neue Welt und schliesslich wieder zurück nach Europa. Zu mir in meine kleine bescheidene Sammlung.
    So sieht es für mich aus. Vielleicht liege ich auch komplett falsch mit meiner Meinung.

    Wie auch immer, das SC-Album selbst beinhaltet ein paar schöne und belanglose Comics. Da ich ohnehin gerne Disney Geschichten lese ist das wohl eines der schönsten Geschenke überhaupt!



    Die Hinterseite des Albums



  5. #30
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Today zum B-Day von meiner Holden: https://abload.de/img/img_20221002_090847p8cp1.jpg

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meinem Geburtstag von der großen Liebe meines Lebens: Jim Hawkins. Den lese ich an einem entspannten Nachmittag. Mir selbst habe ich
    von Cabanes "Volle Leichenhalle" geschenkt. Schon gelesen und für sehr empfehlenswert bewertet. Lieber yoorro...den packe ich als Leihgabe mit in die
    Tasche wenn ich deine Alben zurückgebe. Hah...Tasche...kein Gruß an einen Comicladen in näherer Umgebung...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Calvin und Hobbes GA, Carlsen

  8. #33
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt kaum was Schöneres.

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Calvin und Hobbes GA, Carlsen


    Hab ich vor einigen Jahren meiner Gattin geschenkt. Kam da sehr gut an!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann kam noch
    Die Ahnen der Mescaleros GA 1 und
    Hard Rescue

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    792
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stadt der träumenden Bücher 1 & 2
    Hat mich gefreut, denn ich wußte nicht das es ein Comic davon gibt und das Buch hab ich mir nicht zugelegt, weil ich dachte ich hab eh keine Zeit um es zu lesen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lonesome 3 lag unterm Weihnachtsbaum...
    Leider nur alle zwei Jahre wieder. Swolfs lässt sich mächtig Zeit.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Postbote hat ein Paket eines Forummitglieds in den Briefkasten gelegt. Zwei Comics als Geschenk betreffend der kleinen Diskussion ob das kuriose Peng! Comic Heftchen auf drei Ausgaben kommt. Mittlerweile sind es ja bereits fünf oder sechs Ausgaben geworden, was schon sehr verwundert. Offenbar gibt es keinen der da Copyrights einfordert? Wie auch immer: ich bedanke mich bei ELDORADO für den tollen Service mir diese beiden liebevollen Antiquitäten gesandt zu haben.



    Ein Kobra Taschenbuch mit Spiderman



    Tatsächlich sind alle Geschichten mit dem Spiderman darin. Ein richtig angenehmes Sammelsurium der damaligen Zeit. In rötlichen oder besser gesagt in orangen Farbtönen dargestellt.

    Ich hatte Probleme das Foto des geöffneten Comics zu knipsen, da mit den Jahren die Verleimung der Seiten nicht mehr zuverlässig den Dienst verrichtet.








    Und ein Kobra Taschenbuch



    Wie bei allen mir bekannten Archi Sammelbüchern wurde auch hier dieser Comic mit anderen Geschichten ausserhalb des Archi-Universums angereichert. Das schien damals üblich zu sein, denn alle meine Archi-Bücher sind ebenso. Eine tolle Geschichte mit dem Super-Roboter und zusätzlich weitere Comics mit anderen Helden.

    Erstaunlich, manche Geschichten wurden sogar in Farbe gedruckt. Damals noch richtiger Luxus!


    ——


    Nochmals meinen lieben Dank für diese beiden tollen Comics.

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Der Postbote hat ein Paket eines Forummitglieds in den Briefkasten gelegt. Zwei Comics als Geschenk betreffend der kleinen Diskussion ob das kuriose Peng! Comic Heftchen auf drei Ausgaben kommt. Mittlerweile sind es ja bereits fünf oder sechs Ausgaben geworden, was schon sehr verwundert.
    Tatsächlich verwundert es auch wegen der Qualität der enthaltenen Comics und deren liebloser Zusammenstellung. Das scheinen ja wirklich einfach schlecht eingescannte Seiten aus alten Heftchen zu sein, teilweise sogar gekürzt wie in der in Heft 5 enthaltenen Rahan-Geschichte, wo der Held sich im letzten Panel der einen Seite gerade vor einem Gorilla retten konnte und im ersten Panel der nächsten Seite plötzlich gefesselt von irgendwelchen Kindern abgeführt wird, ohne dass irgendwo erklärt wird, wo die eigentlich herkommen. Ich vermute mal, hier hat man einfach eine Seite weggelassen, an späterer Stelle ist es ähnlich holprig. Das Ganze würde ich mir für 5 Euro noch gefallenlassen, aber 10 Euro für 40 Seiten in solcher Qualität? Ich behaupte mal, dass man mit jedem Felix- oder FF-Heft aus den 70ern oder 80ern, aus denen diese Comics stammen und die man für 50 Cent auf dem Flohmarkt findet, mehr Spaß hätte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher