User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Brzrkr

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brzrkr

    Ich hoffe es ist ok den Thread zu öffnen

    Freue mich, sofern HC bin ich zu 100% dabei.
    Am allerbesten noch im größeren Format

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Titel zu was, hast du geöffnet? Zu Brzrkr kann ich nichts finden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der englischsprachigen Wikipedia gibt's immerhin einen Eintrag.

    Und gibt's da was Neues?
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    An BRZRKR sind wir dran, wie auch jeder andere deutsche Comicverlag.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Einen Titel zu was, hast du geöffnet? Zu Brzrkr kann ich nichts finden.

    Also Google und ich finden was.

  6. #6
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird auch bei Instagram gerade groß angekündigt.
    Wobei das Rätsel echt nicht sehr gut war wenn sogar ich den Titel erkenne.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos, auch wenn mir das trotzdem nichts sagt, vielleicht weil ich nicht bei insta oder fratzenbuch unterwegs bin.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos, auch wenn mir das trotzdem nichts sagt, vielleicht weil ich nicht bei insta oder fratzenbuch unterwegs bin.
    Ich auch nicht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Großmeister des Bilder po(t)sens ohne selbstgeknipselte Fotographien? Wassn da los? Da wird sich doch wohl keiner illegal im Netz bedient haben. :D ;)



    Hyper, Hyper...






    Keanu Reeves kryptisch prägnantes Kickstarter Projekt, bestehend aus sechs harten Buchstaben, erblickt ein Jahr nach Start des Hypes nun endlich das Licht der Comicwelt. BRZRKR - ein Titel, wie ein Schlachtruf, martialisch, kriegerisch, brachial, von all den schwülstigen Zwischentönen und verweichlichten Vokalen befreit, fokussiert, konzentriert. Auf in die Schlacht. Auf ins Kampfgetöse. Die Prämisse des Comics antizipierend, werden hier ganz bestimmt keine Gefangenen gemacht. Und erst recht keine nach einer Geiselhaft wieder lebend entlassen. Auf in den Heldentod. Ab nach Walhall!!1


    Und wiedermal ist es ein unsterblicher Krieger, halb Gott halb Mensch, ein vor Wut berstender Berserker, der sich nach tausenden von Jahren ewigwärenden Schlachtens und müde vom Leben, einer Elite Einheit der US Armee anschließt. Den Tod nicht nur stets vor Augen, sondern in Kauf nehmend, ja geradezu herbeisehnend und suchend. Irgendwann iss ja schließlich auch ma genuch. Für jeden!

    Eine Generationen über Generationen andauernde, in farblich separierten Rückblenden erzählte Storyline epischen Ausmaßes. Kühles blau im hier und jetzt, organisch anmutende Brauntöne in der Vergangenheit – mit dunkelrot gefärbten Fontänen, von Blut durchtränkte Seiten und über Papier gesprenkelte Spratzer als einzig durchgängige Konstante. Für einen Mainstream Action Blockbuster in Spe, kommt BRZRKR überraschend Gewalttätig und teils explizit daher. Manch einer könnte dies stellenweise ebenso als unnötig und aufgesetzt wirkend empfinden und läge damit höchstwahrscheinlich gar nicht mal soweit daneben. Doch Hollywood is H o ll y .. . .

    Während Keanu Reeves bisher als Schauspieler so manch bekannte Comicfigur im Film verkörperte, schreibt er hier als Comicartist seinen ganz persönlichen Helden, welchen es wiederum auf die große Leinwand zu transportieren gilt – von wem, wie und in welcher Form ist nach den ersten Heften bereits mehr als nur kloar. Was sich zum einen in einer, nicht wegzudiskutierenden, optischen Ähnlichkeit des Protagonisten und zum anderen in einer cinematischen, um nicht zu sagen, fast drehbuchreifen Präsentation manifestiert – Kameraperspektiven, Schnittfolgen, Kampfchoreos, Bildausschnitte, Action- und Splattereffekte, Bildführung – alles bereits vorgegeben, darauf abzielend und/oder gar konzipiert. Oder eben anders herum? Comic ist Vorlage ist Film ist Comic. Ist,... äh, ..ja, Hollywood!

    Der grobe, gleichermaßen jedoch scharfe Strich des Zeichners sitzt allerdings rigoros und mit ähnlicher Wucht, wie die verteilten Schläge des Berserkers und hat dementsprechend nen ordentlichen Wumps und Bumms. Joa, haut schon ganz gut rein, datt Ganze. Muss man schon sagen. :D

    Doch letzten Endes ist das wirklich Große an BRZRKR nichts weiter, als der Name Keanu Reeves, die engmaschige Verstrickung zu Kino und TV, sowie die dahinersteckende Werbemaschinerie. Und die Großbuchstaben, halt. :D Der Comic als solches ist dagegen eher klein und unbedeutend.

    Hype, Hype, Hurra!






    Also, Ich würd ma meinen, ne ordentlich in Szene gesetzte Actionarie mit punktuellen, psychologisch recht intelligent platzierten, Storyhäppchen, um nicht zu repetive, ermüdend oder womöglich langweilig zu werden. Der Grat ist dabei allerdings ein ziemlich schmaler. Die Balans inklusive Ausfallschritt dementsprechend klein. Muss ma erstmal so machen und auch können.
    Oder wie es mein Vorredner bereits nahezu auf den Punkt brachte: "..
    ein Highlander-Wolverine-Abklatsch mit Todeswunsch, sehr brutal und sehr schnell gelesen". Joaaa, in etwa das, auch nach vier Heften.

    Geht schon verdächtig nahe in Richtung Jason Aarons „The Godamned“ – nur für weniger betuchte halt. Doch „arm“ is schließlich nur derjenige, der sich auch so fühlt. :D

    Ich, sach ma so, vorläufige, grob geschätzte...

    6,5/10
    Geändert von Karate Lothar (10.09.2021 um 21:56 Uhr)

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon: Man liest nicht lange dran und das Wichtigste sind vor allem Serienschöpfer Keanu Reeves und die geplante Auswertung bei Netflix. Aber den Comic selbst darf man auch nicht unterschätzen. Unser geschätzter tschechischer Kollege Vaclav Dort meint z.B. dazu: "I would never have published BRZRKR if it wasn't artistically interesting. It's actually a great tribute to Frank Miller."
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultrabrutal und mit "Batman"-Autor: Netflix' Comic-Verfilmung "BRZRKR" mit Keanu Reeves nimmt Form an

    Fans brutaler Comic-Helden dürfen sich auf die kommende Netflix-Adaption „BRZRKR“ von und mit Keanu Reeves freuen.
    Jetzt wurde bekannt, dass Netflix ein R-Rating erlaubt und ein „The Batman“-Autor das Drehbuch zum Live-Action-Film schreiben wird.
    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18537853.html

    Härter als John Wick: Keanu Reeves' Netflix-Actionfilm „BRZRKR“ ist nur für Erwachsene
    https://www.kino.de/film/john-wick-4...er-erwachsene/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum der Preis von 99 Euro für die LE? Nur wegen dem größeren Format, oder gibt es noch weitere Extras?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlicht , gut geklaut und Megaerfolgreich , musste bei dem Artikel richtig lauthals lachen
    Ist wie in der Musik, zu technisch anspruchsvoll , verfrickelt, kompliziert (Prog Rock) ist oft gar nicht so gut gerade für den Mainstream und wird finanziell oft nicht belohnt
    Beim Futter für die Massen kommt es auf simple Eingängigkeit an wo man sich identifizieren kann und das man irgendwie schon meint zu kennen (AC/DC Riff)
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../28278710.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    246
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mir zuerst unsicher, habe mir aber doch heute das Softcover geholt. Jaja... bei mir hat einfach Keanu gezogen - ich gebs zu.

    Überrascht bin ich mal von den Materiellen Werten:
    * Tolles Papier
    * Das Softcover ist eingeschweißt, kannte ich so noch gar nicht
    * Das Format überrascht mich aber, etwas kleiner als ein normales Trade aus den USA. Ist das im USA-Original auch so?

    Inhaltlich gebe ich mir das dann die kommenden Tage.
    Geändert von Kabalix (24.05.2022 um 19:49 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    BRZRKR - ein Titel, wie ein Schlachtruf, martialisch, kriegerisch, brachial, von all den schwülstigen Zwischentönen und verweichlichten Vokalen befreit, fokussiert, konzentriert. Auf in die Schlacht.
    Ein Schlachtruf? Du meinst doch eher Zungenbrecher, den weder der Kämpfer aussprechen kann, noch der gegenüber versteht, und somit auch nicht weiß was er will.

    Das Artwork sagt mir ja zu, aber sinnloses gemetzel nicht und Danach sieht es aus und es hört sich auch so an, nachdem was du schreibst. Und die LE in normaler Alben Größe, also nichtmal Überformat für 99€. Das empfinde ich als völlig überteuert und durch nichts zu rechtfertigen, nichtmal wegen eines beiliegenden Posters.

    Da ist die Comics von Splitter in der Diamant Edition günstig.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic liest sich filmisch gut und schnell wie ein Storyboard und damit besser als erwartet
    Simpel und effektiv
    Das explizite unentwegte Zeigen der Gewalt aus Gedärmen , Blut und Knochen ermüdet mich in den Zeichnungen aber und schwächt alles zunehmend auf dauer ab für meinen Geschmack.
    Hier wäre weniger und nicht so expliziter effektiver und wirkungsvoller bei mir gewesen
    Inhaltlich erinnert mich der Comic sehr stark an Vampire Boy (Cross Cult) und vor allem The Old Guard (Splitter)
    Ein paar Szenen sind zudem direkt aus Sin City als Hommage ? adaptiert ( bzw. wo in Sin City Marv mit den Füßen zuerst in die Frontscheibe eines Autos springt)
    Wer diese Comicsserien und auch das in Deutschland noch unveröffentlichte The Godamned mag, wird auch mit Brzrkr seine helle Freude haben
    Aber auch Fans von Filmen wie Conan , Highlander und John Wick werden glücklich und gut bedient
    Geändert von Huckybear (07.07.2022 um 16:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •