User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    20 Jahre Batman-Forum

    17. August 2001. Uncle Kracker dominierte die Charts, sowie „Angel“ von Shaggy und „Eternity“ von Robbie Williams. Der dritte „Jurassic Park“ und Tim Burtons „Planet der Affen“ kamen in die Kinos. Der Dino Verlag hatte sein Superheldenprogramm seit einem Jahr eingestellt und Panini Deutschland übernahm die Batman Comics. Auf ProSieben lief noch die letzte Staffel „Batman of the Future“. Gleichzeitig lag der letzte Batman-Kinofilm 4 Jahre zurück und Gerüchte über eine Batman Beyond und/oder Batman: Year One-Verfilmung machten die Runde.


    Das Internet war zu diesem Zeitpunkt fast noch jungfräulich und wurde von uns Fans und Nerds belebt und gestaltet. So gab es auch zum Thema Batman einige deutschsprachige und liebevoll aufbereitete Anlaufstellen, sei es Batmans.de, der JokerFanpage, BatNews online, fanartcomic.de, Newbatgirl.de, BattyBaddies.de und Batmannews.de


    Luise von Batmans.de war es damals wie heute zu verdanken, eine gemeinsame Plattform für all diese Websites zu schaffen, die letztendlich in dem inzwischen aufgelösten Portal GothamKnights.de münden sollte. Doch nicht genug – obwohl Batmans.de bereits ein lebendiges Forum hatte und Batmannews.de gerade dabei war, eine Kommunikationsschnittstelle für Bat-Fans aufzubauen, ging Luise mit dem erst 1 Jahr zuvor gestarteten Comicforum in Kontakt, um ein gemeinsames Batman-Forum auf die Beine zu stellen.


    20 Jahre, 2379 eröffnete Treads und 156.779 Beiträge später sind wir immer noch hier. Mit fast 9000 Beiträgen belegt der [Movie] BATMAN v SUPERMAN: Dawn of Justice – News und Gerüchte Thread Platz 1 der umfangreichsten Threads, gefolgt von The Dark Knight Rises: News & Gerüchte zur TDK-Fortsetzung (KEINE SPOILER!) und The Dark Knight: News & Gerüchte zur Batman Begins-Fortsetzung. Mit über 2 Mio. Klicks interessierte 15 Jahre lang die meisten Besucher die Frage, Wer soll den nächsten Joker spielen? – und das bei nur 76 Umfrageteilnehmern.


    Zu den Dauerbrennern abseits von Film-und Videospielen gehört der Batman und andere Superhelden-Actionfiguren Thread, sowie die berühmt-berüchtigten [Off-Topic] Kaffeekränzchen in der Bathöhle RELOADED IV-Threads, die uns zeitweise intern ganz schön auf Trapp gehalten haben. An dieser Stelle auch nochmal ein großer Dank an die Moderatoren Luise, Brummbär, Felicat, Shred, joergweinhold und natürlich Comicforum-Oberhaupt Bernd Glasstetter.


    Klar, die Zeiten haben sich geändert. Längst sind die Diskussionen um den Dunklen Ritter im Batman-Forum etwas leiser geworden und nicht mehr so ausgiebig wie noch in den umtriebigen Anfangsjahren. Und die gefühlte mediale Abwesenheit des Dunklen Ritters innerhalb eines zerrütteten DC Filmuniversum dürfte sein übriges getan haben, dass sich die Diskussionen vermehrt auf anderen Plattformen und Social Media Kanäle ausgeweitet haben. Und trotzdem bin ich auf das Batman-Forum stolz, hier weiterhin das geballte und strukturiere Fachwissen von euch Fans zu finden, die in den Unweiten der Social Media-Plattformen unter oder verloren gehen würden. Schon allein deshalb wird es das Batman-Forum immer brauchen.
    Geändert von Batcomputer (17.08.2021 um 10:18 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Ab und an kommt ja doch auch noch ein Newbie dazu, ich bin ja zum Beispiel erst seit Kurzem dabei.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch sag ich dann mal zum 20 Jahre!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch, zu 20 Jahren. Ich hoffe wir schaffen noch ein paar.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UUUUUUUUUUUUUUFFFFF 20 Jährchen hat des Forum am Buckel. Dann war Batcomputer bei der Gründung dabei

  6. #6
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Ich bin immer wieder gern hier zu Besuch. Seit vielen Jahren. Herzlichen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •