User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr gegen Covid geimpft und mit welchen Wirkstoff ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • BioNTech/Pfizer

    12 63,16%
  • Moderna

    2 10,53%
  • Sputnik V

    0 0%
  • AstraZeneca/Universität Oxford

    0 0%
  • Janssen/Johnson & Johnson

    0 0%
  • ein ganz anderer Wirkstoff

    0 0%
  • eine Kombination aus 2 Wirkstoffen bei 2 Impfungen

    2 10,53%
  • nicht geimpft

    3 15,79%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Seid ihr geimpft und mit welchen Wirkstoff ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seid ihr geimpft und mit welchem Wirkstoff ?

    Habt ihr euch schon gegen COVID-19 Impfen lassen Ja, Nein ?
    ...und falls ja mit welchem Impfstoff oder Impfstoff Kombination ?


    -Biontech Pfizer
    -Moderna
    -Sputnik
    -Oxford AstraZeneca
    -Johnson und Johnson
    -ein ganz anderer
    -eine Mischung aus zwei verschiedenen Impfungen und Wirkstoffen
    -nicht geimpft
    Geändert von Huckybear (16.08.2021 um 23:04 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin selbst nicht geimpft und überlege gerade , ob nun BionTech (haben wohl die meisten ) , Moderna (Delta ?) oder doch ne Kombi ( größere Streu-und Schutzbreite ?) besser wäre oder ob es nicht bald nicht doch noch was ganz aktuelles neues verbessertes Update oder besseres Produkt gibt ?



    Impfstoff-Check: Biontech, Moderna, Curevac, Astrazeneca, Johnson & Johnson
    https://praxistipps.chip.de/impfstof...johnson_126159
    Geändert von Huckybear (17.08.2021 um 17:26 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seid ihr geimpft und mit welchen Wirkstoff ?

    Moderna, morgen de 2. Impfung.

    Nachtrag,
    gestern die 2. Impfung bekommen,
    wie beim ersten Mal tut der Arm weh wie nach einer Prellung.
    Geht aber nach 2 Tagen zurück.
    Geändert von Rabbit1958 (18.08.2021 um 21:37 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin nicht geimpft. Favorisierte den flinken Sputnik. Nur der Druck, der jetzt aufgebaut wird, macht mich störrisch. Ich sprenge alle Ketten, und sage Nein, Nein, Nein, Nein, Nein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß auf der Intensivstation.

  6. #6
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bin selbst nicht geimpft und überlege gerade , ob nun BionTech (haben wohl die meisten ) , Moderna (Delta ?) oder doch ne Kombi ( größere Streu-und Schutzbreite ?) besser wäre oder ob es nicht bald nicht doch noch was ganz aktuelles neues verbessertes Update oder besseres Produkt gibt ?
    Mach Dir keinen Kopp, das wird sowieso auf jährliche Auffrischungen wie bei der Influenza hinauslaufen. Jeder Schutz ist jetzt bei wieder steigender Inzidenz besser als weiteres Abwarten.
    Geändert von 451858164354 (17.08.2021 um 17:55 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ein drittes Mal geimpft, ein viertes Mal...bis der Bestatter kommt.

  8. #8
    451858164354
    Gast
    Glaubst Du, bei Ungeimpften käme der Bestatter nicht auch?
    Wie beratungsresistent kann man sein...

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eigentlich war das nur ne Abstimmung von Hucky und seinen Freunden, und dann kommt Falkbongo daher und wünscht einem Spaß auf der Intensiven. Kein schöner Zug.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Comirnaty (BioNTech), ich hatte auch keinerlei negative Reaktionen, obwohl ich sonst von Medikamenten immer sämtliche Nebenwirkungen bekomme. Beim ersten Mal hat sich nur der Arm am nächsten Tag unangenehm angefühlt, wie Muskelkater. Beim zweiten Mal hab ich sogar noch weniger gemerkt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (x). Glühwein :-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comirnaty (BioNTech) soll ja jetzt gegen Delta nicht so wirksam sein wie Moderna
    Außerdem unerklärlich viele Fälle von Gürtelrose bei diesem Comirnaty Impfstoff , davor graut es mir gerade

    Bin gespannt wann endlich Curevac aus Tübingen zugelassen wird ?

    Da jetzt 12-17 Jährige nach langen zögern geimpft werden, da frage ich mich was die gerade als Kinderimpfstoff bekommen ?
    Normal sind doch z.B bei Medikamenten und Nahrungsmittel die Sachen für Kinder besonders sicher und verträglich

    Im Moment tendiere ich zu Moderna , dann BioNTech ...die anderen mit Vektor Impfstoff kommen für mich eher nicht in Frage nach dem ich den Vergleich im Chip gelesen habe
    https://praxistipps.chip.de/impfstof...johnson_126159

    Ich selbst habe in der Vergangenheit schon bei der Influenza Schutzimpfung immer schon viel stärkere Nebenwirkungen als andere gehabt , auch auf Medikamente die andere als schwach empfinden usw. regiere ich oft viel empfindlicher bzw. stärker und schneller

    Von Menschen aus meinem Umfekld habe ich imer nur gehört das die meisten es gut vertragen , nur etwa jeder 10 te bei denen bzw. im Betrieb bekommt starke Probleme als Ausnahme, dann aber richtig, meist bei der 2.Impfung ( alle soweit ich weiss BioNTech)
    Geändert von Huckybear (17.08.2021 um 21:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    451858164354
    Gast
    Mein Stoffwechsel hat nach beiden Dosen etwas verrückt gespielt, bei der zweiten etwas länger anhaltend.
    Aber ich lag schon mal auf ner Intensivstation, ich kann versichern: Kein Vergleich, ziehe gerne jede - auch jährlich wiederkehrende - Impfung dieser Erfahrung vor. Denn ein "Spass" war das sicher nicht.

    BTW, ein Vergleich der Vakzine ausgerechnet auf "chip.de" wird ja Wasser auf die Mühlen der leerdenkenden Verschwörungstheotiker sein...

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fünfzehn Minuten nach der ersten Impfung (Comirnaty/Biontech) ohnmächtig geworden und vom Stuhl gefallen. Mir war auf einmal ziemlich schlecht geworden, ich hatte noch überlegt, ob ich Bescheid sage oder ob es noch geht, aber dann war ich schon weg. Danach zwar wieder bei Bewusstsein, aber noch nicht gut, Infusionen bekommen und später dann zuerst am Unterkiefer gezittert, dann an den Extremitäten. Erst nach einer Stunde ging es mir wieder relativ gut. Bei der Blutuntersuchung im KH war alles i. O. Aber die Platzwunde wurde noch genäht. In der darauffolgenden Nacht dann ziemlich stark geschwitzt, ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen.
    Bei der zweiten Impfung dann dreißig Minuten unter Beobachtung gewesen. Zweimal hatte ich leicht das Gefühl, dass ich ohnmächtig werden könnte, aber ist dann wieder besser geworden. In den darauffolgenden Tagen nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle.
    Geändert von Anti (18.08.2021 um 19:16 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #15
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich bin fünfzehn Minuten nach der ersten Impfung (Comirnaty/Biontech) ohnmächtig geworden und vom Stuhl gefallen.
    Klingt nach anaphylaktischem Schock, also allergische Reaktion. Ich hatte das als Kind, als man einer Lungenentzündung mit Penicillin begegnen wollte (nur lag ich da schon mit 40 Fieber im Bett und konnte nicht schlimm fallen) - das kann beim besten Medikament passieren. Darauf wird aber auch hinreichend hingewiesen, weshalb ich die Impfung quasi "im Vorbeigehen" auf Supermarktparkplätzen oder vor dem Fussballstadion auch für suboptimal halte. Bei meiner Erst-Impfung war für uns sogar ein RTW vor Ort, sicherheitshalber.

  16. #16
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yup, die Reaktion ist schon heftig. Schmerzen im Oberarm und Müdigkeit waren die Reaktionen, mit denen ich bei beiden Terminen zu kämpfen hatte. Mit denen hatte ich aber auch gerechnet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #17
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das nur ne Abstimmung von Hucky und seinen Freunden, und dann kommt Falkbongo daher und wünscht einem Spaß auf der Intensiven. Kein schöner Zug.
    Sich nicht impfen lassen wollen, aus purer Bockigkeit, ist viel schlimmer. Das ist asozial und gefährdet andere.

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Klingt nach anaphylaktischem Schock, also allergische Reaktion.
    Das hatte ich auch überlegt. In dem Flussiagramm des RKI (Vorgehen bei positiver Allergieanamnese vor COVID-19-Impfung, Link führt zu einer PDF-Datei) steht als Erklärung zu Anaphylaxie/schwere allergische Reaktion in nem Sternchentext: „Definition schwere allerg. Reaktion: < 1 h nach Agens systemischer Hautausschlag, verbunden mit mindestens einem weiteren Symptom: Luftnot und/oder Herz-Kreislauf-Reaktion“. Und Hautausschlag hatte ich nicht und Luftnot auch nicht. Deswegen glaube ich nicht, dass es eine allergische Reaktion war. Wird eher so was wie der Noceboeffekt gewesen sein, da man vorher ja auch ständig von möglichen Nebenwirkungen gelesen hat und ich mir schon Gedanken gemacht hatte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #19
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Impfung scheint gar net mal soooo schlecht zu sein ... vielleicht gehe ich doch hin.

  20. #20
    451858164354
    Gast
    Das hast Du falsch verstanden... Du wirst gestochen, nicht umgekehrt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das hast Du falsch verstanden... Du wirst gestochen, nicht umgekehrt.
    Ich musste mich bisher auch erst 3x testen lassen. Ausschließlich für Körpernahe Dienstleistungen ............................... also Friseur und so natürlich.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit1958
    Hattest du dir den Moderna Impfstoff eigentlich selbst ausgesucht oder war das purer Zufall ?

    Erfahrungen zu Oxford AstraZeneca und den neuen Johnson und Johnson wären für mich auch noch mal interessant , da ich hier niemanden persönlich direkt oder indirekt kenne der damit geimpft wurde.


    @Anti
    das sind ja wirklich üble Erfahrungen die du da leider machen musstest
    Gottseidank gng das bei dir anscheinend noch glimpflich ab unter medizinischer beobachtung und es war keine Impfung irgendwo bei einem Event leichtfertig sorglos nebenbei auf der Strasse


    Das sind genau solche Erlebnisse vor denen ich auch noch Angst habe , auch wenn die sicherlich seltener vorkommen, genauso wie wissenschaftlich derzeit hilflose Unsicherheiten der Langzeitfolgen von Nebenwirkungen vorherrschen
    Nicht ohne Grund hat man ja jüngeren Leuten oder Kindern bis vor kurzem ja auch eher aus Erfahungen der Vergangenheit davon abgeraten weil dies noch ziehmlich unsicher nebulös ist und keiner die Verantwortung übernehmen möchte (Eigentlich immer ein Warnsignal)
    Bislang wird ja immer mehr auf Langzeit Covid Folgen darauf hingewiesen , weil für die Gesellschaft / Wirtschaft aktuell im hier und jetzt als Kollektiv relevant und weniger auf individuelle etwaige Langzeitfolgen der Impfung die noch gar nicht erforscht sein kann
    Schwierige Entscheidung, die jeder aktuell mit sich selbst beobachtend aus Erfahrung ausmachen muss
    Ob er eher vom Alter , Typ, Körperlichen Befindlichkeiten,eigene Erfahrungen, Verläufen, Risiko, grundsätzlichen Kontakten zu anderen Menschen allgemein eher zu denjenigen gehört , die wenn sie sich anstecken darunter schneller und heftiger zu leiden haben oder sie dies im Zweifelsfall allgemein wie bei normalen schweren Infekten immer besser verkraften als wenn sie sich vorsätzlich in einem noch gesunden Körper selbst etwas langfristig unwiederufbar auslösen.
    Diese bewusste Entscheidung egal ob, mit was und wann muss deshalb selbst sehr gut von jedem selbst abgewägt sein, weil nur er sich am besten selbst kennt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Ausschließlich für Körpernahe Dienstleistungen ............................... also Friseur und so natürlich.
    Bei dem "und so" sollen wir wild spekulieren?

  24. #24
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Rabbit1958
    Erfahrungen zu Oxford AstraZeneca und den neuen Johnson und Johnson wären für mich auch noch mal interessant , da ich hier niemanden persönlich direkt oder indirekt kenne der damit geimpft wurde.
    Einer Freundin wurde von ihrem Hausarzt Anfang Juni nach einer Beratung J&J angeboten, anderes hatte er damals für nicht Vorerkrankte nicht im Angebot - sie hat sich dafür entschieden, statt noch unbestimmt lange auf mRNA warten zu müssen - und keine heftigen Impfreaktionen (ausser Schmerzen an der Einstichstelle und etwas Müdigkeit).

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seid ihr geimpft und mit welchen Wirkstoff ?

    @Huckybear
    Da ich über 60 bin, hatte ich schon zwei Termine angeboten bekommen mit Astra, die ich jedesmal abgelehnt habe. Erst bei moderna habe ich mich impfen lassen.
    Für die Ablehnung hatte ich für mich persönliche gesundheitliche Gründe.
    Vertragen habe ich es sehr gut bisher.
    Ich hatte nur einmal in meinem Leben eine Grippeschutzimpfung und die hat mich 8 Tage umgehauen.
    Nachtrag :
    Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen einzigen Fall mit so starken Nebenwirkungen (Kopfschmerzen), das bei der Frau ein MRT gemacht wurde(Astra), war aber alles ok sonst.
    Hier wurden eigentlich sämtliche Impfstoffe benutzt, je nach Verfügbarkeit.
    (Heidekreis & Wedemark)
    Geändert von Rabbit1958 (22.08.2021 um 22:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher