User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lo strano caso del Dottor Ratkyll e di Mister Hyde

    Die Geschichte Lo strano caso del Dottor Ratkyll e di Mister Hyde von Bruno Enna und Fabio Celoni, wie der Titel schon sagt eine Adaption von Robert Louis Stevensons berühmten Buch Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und des Mr. Hyde, ist eine der im Inducks am besten bewertete nicht auf Deutsch veröffentlichten Geschichten. Wie viele andere hier wahrscheinlich auch warte ich also gespannt auf eine Veröffentlichung in unserem Sprachraum. Doch heute bin ich auf diesen Kommentar von 2016 bei den Inducks-Bewertungen gestoßen:

    "A masterpiece. Too bad Disney banned it from publication outside of Italy and the rest of the world won't get to enjoy it."

    Öhm… hab ich was verpasst? Wurde die Veröffentlichung dieser Geschichte, dieses "Meisterwerks", wirklich außerhalb Italiens verboten? Ähnliches ist ja von Ho sposato und strega bekannt, aber bei der Geschichte hatte ich das nicht bekommen – und es wäre auch wirklich traurig, weil ich als riesiger Celoni-in-düsteren-Adaptionen-Fan wie gesagt eine deutsche Verögffentlichung kaum erwarten kann – selber hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden, klärt mich einer auf

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß wirklich keiner mehr dazu? Mich würde es wirklich interessieren, ob die Geschichte tatsächlich für den internationalen Markt gesperrt ist…

  3. #3
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde in diesem Papersera-Thread thematisiert: https://www.papersera.net/forum/inde...,14540.15.html

    Laut Fabio Celoni wurde die Geschichte außerhalb von Italien verboten, weil Micky darin das Aussehen von Donald annimmt. Das hat Disney wohl gar nicht gefallen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort! Das ist wirklich traurig meiner Meinung nach, dass Disney so etwas macht. Also sorry, aber diese Begründung (sollte sie stimmen) ist ja mal wirklich lächerlich! Nun ja, ich hoffe natürlich, dass sich diesbezüglich noch was ändert, aber vielleicht sollte ich mir doch besser Gedanken zu einem Kauf einer italienischen Ausgabe machen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Erstaunlich und enttäuschend. Vielleicht wollte man nicht Donald als den "Bösen" haben? Wie auch immer, Fail.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •