User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 261

Thema: Adele Blanc-Sec

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    318 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    das galt wohl nur für Band 16, das kam nicht als Einzelalbum
    Stimmt, da hatte ich die Info von makeshi im Splitter Forum bzgl. Band 16 wohl falsch gedeutet.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.299
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema:

    Wir haben uns noch nicht entschieden, wie wir mit einem Adele Band 10 verfahren würden, wenn er dann einmal fertig ist. Mein Gefühl sagt mir, dass viele Leser einen Einzelband schätzen würden, wenn sie die Bände 7-9 schon im Regal haben und nicht noch einmal einen Sammelband 7-10 kaufen möchten. Wie schlimm das Neueinsteigerinnen fänden, die jetzt nur unsere Sammelbände I-III hätten und dann noch einen losen 10. Band, kann ich grad nicht so einschätzen.
    Wenn Tardi zu lange braucht, erübrigt sich die Frage, dann machen wir weiter mit unseren Sammelbänden und müssen dann für Band 10 eh einen Einzelband machen.

  3. #3
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wenn Tardi zu lange braucht, erübrigt sich die Frage, dann machen wir weiter mit unseren Sammelbänden und müssen dann für Band 10 eh einen Einzelband machen.
    Oder gar keinen Band 10 mehr... wie alt ist Tardi inzwischen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    402
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    75, du Schuft.

    Heißt das die Edition Moderne ist ganz raus?

  5. #5
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    75, du Schuft.
    Nix Schuft, sondern Realist!
    Kann leider sehr schnell gehen, zumal in Corona-Zeiten in dem Alter.
    Manchmal bleibt von 75jährigen nur eine halbe Alpha-Kunst...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus rein egoistischen Gründen würde ich die Integration in einen Integralband favorisieren.

  7. #7
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Aus rein egoistischen Gründen würde ich die Integration in einen Integralband favorisieren.
    Und ich eine Einzelband - aus ebenso egoistischen Gründen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und deshalb können einem die Verlage doch nur leid tun. Egal was sie tun - Es ist falsch.

    Wobei (kann man mal eben anmerken, guckt ja keiner - Aber sagen Sie das nicht weiter, ja?) ich wenig dagegen hätte, EINEN Einzelband neben die Sammelbände zu stellen.
    Aber wohlgemerkt, das bleibt unter uns, ja?

  9. #9
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.461
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir vorstelle, dass dann bei mir im Regal auf den Buchrücken I, II, III, 10 stünde … Das wäre schon grausam.
    Bei den Buchrücken von Caroline Baldwin habt ihr das besser gelöst, dort steht 1-4, 5-8 usw. drauf, da reihen sich die Bände ab 17 schön ein. Das wäre bei Adele anders.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #10
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, dass dann bei mir im Regal auf den Buchrücken I, II, III, 10 stünde …
    Grausamer wäre, dass man neben 9 Einzelbänden dann die letzten nochmal gedoppelt in einem Sammelband stehen hätte, nur wegen eines einzelnen 10. Bandes... Regalplatz ist eine knappe Ressource, jedenfalls bei mir.

    Ich kauf mir Bücher auch nicht als dekoratives Element mit dem Schwerpunkt auf der Ästhetik der Rückenansichten - wie es die Generation meiner Eltern noch mit den halbledergebunden Klassikern von Goethe und Schiller in den Buchclubausgaben gemacht hatte.

  11. #11
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.461
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Regalplatz ist eine knappe Ressource, jedenfalls bei mir.
    Na, da bist du doch ganz bei mir. Schmeiß deine Einzelbände weg und kauf dir die GA, da sparst du etliche Zentimeter.

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir Bücher auch nicht als dekoratives Element mit dem Schwerpunkt auf der Ästhetik der Rückenansichten - wie es die Generation meiner Eltern noch mit den halbledergebunden Klassikern von Goethe und Schiller in den Buchclubausgaben gemacht hatte.
    Joaaaa, is klar. Wenn du hier schon tief in die Polemik-Kiste greifst …
    Aber die Diskussion wollen wir jetzt nicht wirklich führen, oder?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #12
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Na, da bist du doch ganz bei mir. Schmeiß deine Einzelbände weg und kauf dir die GA, da sparst du etliche Zentimeter.
    Geld ist bei mir eine noch knappere Ressource...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre für einen Einzelband da der 10. Band ein Nachzügler ist der zunächst nicht in das ehemalige Konzept der Serie hineingehört. Interessanter wäre zu erfahren ob es geplant ist auch den Band aufzulegen der inhaltlich und auch von der zeitlichen Entstehung her mit zu Adele gehört, aber nie direkt in die Serie integriert wurde, nicht bei Carlsen (immerhin als Einzelband erschienen ) und auch nicht bei Edition Moderne, nämlich „Das Ende der Hoffnung „. Bringt ihr den ebenfalls?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    402
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Edition Moderne ist Das Ende der Hoffnung doch ganz "offiziell" Band 5 der Adele-Reihe.

  15. #15
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Bei der Edition Moderne ist Das Ende der Hoffnung doch ganz "offiziell" Band 5 der Adele-Reihe.
    Manche sagen so, andere sagen so... Ich hab von der EM jedenfalls schon alle Bände und möchte nicht gezwungen werden, doppelt zu kaufen. Wäre auch nicht im Sinne der Nachhaltigkeit angesichts herrschender Papierknappheit.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    402
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Teil steht Adeles ungewöhnliche Abenteuer vorne drauf, ich wüsste nicht, wie man da unterschiedlicher Meinung sein könnte.

  17. #17
    451858164354
    Gast
    In Frankreich gilt er wohl nicht als Band innerhalb der Reihe, soweit mir bekannt. Und ob er in die GA integriert werden wird, weiss nur S+L...
    Vielleicht hatte die EM ja die Hoffnung, dass er sich innerhalb der Reihe besser verkaufen würde denn als Einzelband

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.299
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 5 bei Edition Moderne „Das Ende der Hoffnung", sagte man uns seitens des Lizenzgebers (und somit aus Richtung des Autors), dass dieser band nicht in die "Adele" Reihe gehört und wir ihn nicht als solches in unsere Sammelbände integrieren dürfen.
    Dass das seinerzeit bei EM so geschehe ist, erklärt uns der Lizenzgeber so, dass man das damals nicht genau genug geprüft habe.
    Das also dieser band nicht in unsere Sammelbände kommt und wir mit diesen ja erstmal gut zu tun haben, stellen wir uns die Frage wenn wir damit durch sind.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    402
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In die GA wird der Band nicht integriert, das wissen wir bereits.

    Ich hatte mich mit meinem ursprünglichen Hinweis auf Husis Post bezogen, möglicherweise ist das untergegangen, da ich ihn nicht zitiert hatte.

  20. #20
    451858164354
    Gast
    Also für eine eierlegende Wollmilchsau hab ich nicht auch noch Platz im Regal...

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.809
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in der neuesten Ausgabe des Zack Magazins ist ein Artikel zur GA

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...k-276-622.html

  22. #22
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    318 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adele Blanc-Sec (Sammelband 1)



    Ich bin seit jeher Ägyptenfan und schaue fast alles was irgendwie mit dem faszinierenden Reich der Pharaonen zusammenhängt. So auch vor einigen Jahren den von Luc Besson produzierten Streifen Adele und das Geheimnis des Pharaos, der mir und meiner Gattin recht gut gefiel. Das etwas abstruse, schräge und verzwickte Abenteuer mit der charmanten und resoluten Heldin sowie den witzig eingebundenen fantastischen Elementen war sicher kein Meilenstein, doch auf alle Fälle ein sehr unterhaltsamer Streifen mit einer klassischen Unbeschwertheit wie man sie heutzutage im Kino nur noch selten erlebt. Davon, dass das alles auf einer Comicreihe basiert wusste ich damals noch nichts.


    Umso überraschter war ich, als der Schreiber & Leser Verlag vergangenes Jahr eine Adele-Gesamtausgabe ankündigte. Da musste ich erstmal fragen, ob diese Comics irgendwie mit dem Film zusammenhängen und siehe da, das wurde bejaht. Von Tardi hatte ich noch nie etwas gelesen, doch als die Edition Moderne fast zeitgleich einen Burma-Band ankündigte war der Künstler plötzlich mal wieder in aller Munde. Seine Arbeiten über Kriegsgefangenschaft im zweiten Weltkrieg sollen ja auch äußerst lesenswert sein. Doch erstmal kennenlernen und schauen, ob Tardi überhaupt was für mich ist, zu diesem Zweck gab es also den Sammelband 1 von Adele, welcher die ersten drei Alben der Reihe enthält.


    In aller Kürze: Ich habe mich wunderbar amüsiert und nahezu perfekt unterhalten gefühlt. Wunderbar verschachtelte Fälle voller Täuschung und Gegentäuschung, in denen es drunter und drüber geht, weil den Akteuren fast immer entscheidende Schlüsselinformationen fehlen und deshalb vollkommen falsche Schlüsse gezogen werden. Da geht es um Raub, Mord, mysteriöse Untergrundorganisationen mit okkulter Dämonenverehrung und dergleichen. Dazu gesellen sich übernatürliche Elemente wie Gedankenkontrolle, zum Leben erwachende Museumsstücke und Science-Fiction-Anteile wie tödliche Roboter oder wiedererweckte Urzeitmenschen.


    Angefüllt mit einer Armee an verschrobenen Charakteren folgen wir Adele durch ihre abstrusen Fälle und Abenteuer, stets an der Grenze zum Absurden, absolut over the top und richtig schön pulpig. Garniert wird dieses Konglomerat mit total überdrehtem Witz. Das ist die Art von Humor in der die Heldin bei einer Verfolgungsjagd von finsteren Gesellen in dunklen Anzügen verfolgt wird, die wiederum ihrerseits von finsteren Gesellen in dunklen Anzügen verfolgt werden – und keiner weiß so wirklich warum – bzw. sind die Gründe dafür oft die Falschen. Herrlich.


    Ich muss ja sagen, dass mir das Artwork von Fotos und Screenshots erstmal gar nicht so zugesagt hat, aber als ich erstmal am Lesen und Betrachten war wurde ich von Seite zu Seite begeisterter. Viel detaillierter als man auf den ersten Blick vermuten möchte und enorm stimmungsvoll, während gleichzeitig der überdrehte Humor perfekt unterstützt wird. Wirklich eine Freude anzuschauen, genauso wie den haptisch feinen Band mit hochwertigem Papier, klasse Farben und sogar Lesebändchen in der Hand zu halten. Mal wieder tolle Qualität, die Schreiber & Leser hier liefert. Bei der VZA lag sogar noch ein schicker Druck mit bei. Ich bin enorm happy mit meinem ersten Tardi, der Zweite wird also bald folgen.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (22.05.2022 um 13:42 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitfracht und Libri haben den neuen Band leider noch nicht auf Lager
    Was wird denn eigentlich der dritte Band beinhalten? Er hat ja mit 216 Seiten mehr als die vorigen Bände? Sind das dann 7-9 plus Zusatz? Die zehn kommt ja separat?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.082
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Was wird denn eigentlich der dritte Band beinhalten? Er hat ja mit 216 Seiten mehr als die vorigen Bände? Sind das dann 7-9 plus Zusatz? Die zehn kommt ja separat?
    Der dritte Band der Gesamtausgabe wird auch Band 10 enthalten, sonst wäre es ja keine Gesamtausgabe.
    Das Band 10 auch separat erscheint ist ein Service für Altleser.

    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Adele Band 10 ist auch im dritten Adele-Sammelband drin.
    Aus dem Neuheitenthread vom 3.6.
    Geändert von Mervyn (26.06.2022 um 18:43 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke für die Antwort. Extra noch mal den ganzen Thread durchgeschaut um keine tausendfach gestellten Fragen neu zu stellen. Und dann passiert es doch

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •