User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 256

Thema: Adele Blanc-Sec

  1. #26
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Um historischen Background soll es unter anderem gehen in dem von uns bestellten Text.
    Na ja, aber bei 144 Seiten und drei Alben in einem Sammelband kann das soviel Text ja nicht sein. Jedenfalls nicht genug, um dafür nochmal rund 100 € zu berappen. Ich kann halt nicht zu Geld verstoffwechseln...

  2. #27
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seitenzahl des Vorworts steht noch nicht fest, angepeilt sind 8.
    ich will dich nicht von irgendwas überzeugen, aber da hier auch andere mitlesen, wollte ich es nicht unwidersprochen stehen lassen, dass in unseren Sammelbänden kein „Zusatzmaterial mit historischem Background“ enthalten sein wird

    Ihr könnt euch dann ja nach Erscheinen bei den diversen Rezensenten informieren, was das Vorwort genau behandelt.

    viele Grüße!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Philipp seid Ihr noch an einem Druck dran? Das wäre schon ein wichtiger Mehrwert für die Leute die Adele schon komplett als Einzel HC besitzen.

  4. #29
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das klappt mit dem Druck entscheidet sich hoffentlich bald

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ob das klappt mit dem Druck entscheidet sich hoffentlich bald
    Wir sind mit unseren Gebeten bei Dir!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal jemand sagen wie die Bände denn so sind. Ich habe noch nie einen Band von Tardi gelesen. Früher haben mich immer die Zeichnungen vom Kauf abgehalten. Allerdings sieht die Vorschau bei PPM gar nicht schlecht aus.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tardi kann man eigentlich nahezu blind zugreifen. Die Adele ist besonders gut zugänglich, weil sie halt ziemlich pulpig startet. Wobei sich das nicht komplett durch die Serie durchzieht, manchmal wird es dann doch auch sehr ernst oder sehr abstrus. Ich schwanke ja immer, ob ich 120, Rue de la Gare oder Adele als das Beste von Tardi bezeichnen soll, aber eigentlich ist es wurscht, denn auch Tardisches Mittelmaß bewegt sich meistens weit über dem, was andere "Künstler" in ihren Sternstunden vollbringen. Es wurde schon viel über Tardis besondere Qualitäten geschrieben. Da ist nicht nur die grandiose Zeichenkunst und der hohe Detail- und Recherchegrad, da sind auch die vielen Bezüge im Zusammenspiel von Text und Bild. Manchmal erzählen die Hintergründe parallel zu den Sprechblasen einen Subtext, der das Geschehen kommentiert, kontrastiert etc. Tardi hat manchmal auch etwas Experimentelles und spielt auch gerne mit Meta-Elementen -- so tauchen in einem Adele-Band lauter Monster aus den Zeichenfedern seiner Kollegen auf, er zitiert recht gern andere Comics von ihm selbst, da kann es sogar mal vorkommen, dass der sorgsam vorbereitete Showdown plötzlich vom Personal eines anderen Werks von ihm gekapert wird. Trockener Humor, Sozialkritik, Europas Kriegsvergangenheit verleihen seinen Werken -- und auch der Adele -- stets zusätzliche Tiefe. Sehr viel besser geht Comic eigentlich nicht. Freue mich deshalb wahnsinnig auf den Sammelband.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Bei Tardi kann man eigentlich nahezu blind zugreifen. Die Adele ist besonders gut zugänglich, weil sie halt ziemlich pulpig startet. Wobei sich das nicht komplett durch die Serie durchzieht, manchmal wird es dann doch auch sehr ernst oder sehr abstrus. Ich schwanke ja immer, ob ich 120, Rue de la Gare oder Adele als das Beste von Tardi bezeichnen soll, aber eigentlich ist es wurscht, denn auch Tardisches Mittelmaß bewegt sich meistens weit über dem, was andere "Künstler" in ihren Sternstunden vollbringen. Es wurde schon viel über Tardis besondere Qualitäten geschrieben. Da ist nicht nur die grandiose Zeichenkunst und der hohe Detail- und Recherchegrad, da sind auch die vielen Bezüge im Zusammenspiel von Text und Bild. Manchmal erzählen die Hintergründe parallel zu den Sprechblasen einen Subtext, der das Geschehen kommentiert, kontrastiert etc. Tardi hat manchmal auch etwas Experimentelles und spielt auch gerne mit Meta-Elementen -- so tauchen in einem Adele-Band lauter Monster aus den Zeichenfedern seiner Kollegen auf, er zitiert recht gern andere Comics von ihm selbst, da kann es sogar mal vorkommen, dass der sorgsam vorbereitete Showdown plötzlich vom Personal eines anderen Werks von ihm gekapert wird. Trockener Humor, Sozialkritik, Europas Kriegsvergangenheit verleihen seinen Werken -- und auch der Adele -- stets zusätzliche Tiefe. Sehr viel besser geht Comic eigentlich nicht. Freue mich deshalb wahnsinnig auf den Sammelband.
    Danke dir. Jetzt bin ich neugierig! Habe den Band gerade in der Buchhandlung bestellt. Dann werde ich mir wohl auch die Burma Gesamtausgabe demnächst zulegen müssen wenn Adele wirklich so gut ist.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  9. #34
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :d

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja auch noch nie einen Tardi gelesen und hatte deshalb kürzlich den Burma-Band der Edition Moderne ins Auge gefasst. Den konnte ich aber nicht in der von mir bevorzugten Farbe (violett) bekommen, weshalb sich das ein wenig hingezogen hat. Dann poppte plötzlich dieser Adele-Band bei meinen Suchen auf und da war ich direkt Schockverliebt, hatte ich doch 2012 den Film gesehen, der gar nicht mal schlecht war. Ich hoffe die Adele in dem Band ist mindestens ebenso schrullig wie die aus dem Film. Auf jeden Fall ist der bestellt und sollte mit etwas Glück unterm Weihnachtsbaum landen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch noch nie einen Tardi gelesen und hatte deshalb kürzlich den Burma-Band der Edition Moderne ins Auge gefasst. Den konnte ich aber nicht in der von mir bevorzugten Farbe (violett) bekommen, weshalb sich das ein wenig hingezogen hat. Dann poppte plötzlich dieser Adele-Band bei meinen Suchen auf und da war ich direkt Schockverliebt, hatte ich doch 2012 den Film gesehen, der gar nicht mal schlecht war. Ich hoffe die Adele in dem Band ist mindestens ebenso schrullig wie die aus dem Film. Auf jeden Fall ist der bestellt und sollte mit etwas Glück unterm Weihnachtsbaum landen.
    Schrulliger wie im Film, garantiert!
    Tardi ist der ewige angenehmer Schauer über den Rücken lauf Autor und Zeichner.
    Corben, Tardi und Moebius. Das sind die komplettesten.

    Unbedingt zu empfehlen: Der Schnüffler
    Geändert von jellyman71 (06.12.2021 um 22:18 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das klingt doch fein, freue ich mich gleich noch mehr drauf! Sollte der Band gefallen geht es mit der Reihe natürlich weiter und mit dem Burma-Band. DANN sehen wir weiter. Corben habe ich schon ziemlich viel (auch gelesen) und Moebius/Gir bin ich fleißig am Sammeln, da will ich nächstes Jahr in die Vollen gehen, was das Lesen angeht. Schaut so als würde mir der Lesestoff so bald nicht ausgehen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal du dann ja auch bald die Burma-Adaptionen von Moynot und Barral haben wollen wirst.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dylan
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon auf den Band.
    Werden die Cover enthalten sein?

    Bei der ansonsten wunderbaren "Lust & Glaube"-GA von Moebius/Jodorowski waren die Cover leider nicht enthalten.

  16. #41
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ursprünglichen Cover der ersten Ausgabe sind etwas kleiner im Vorwort abgebildet, aber du meinst sicher, ob sie vollseitig vor den Kapiteln zu sehen sind, das sind sie nicht.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Die ursprünglichen Cover der ersten Ausgabe sind etwas kleiner im Vorwort abgebildet, aber du meinst sicher, ob sie vollseitig vor den Kapiteln zu sehen sind, das sind sie nicht.
    Warum eigentlich nicht? Die Cover sind sehr stimmungsvoll.

  18. #43
    451858164354
    Gast
    Papier ist grad teuer, Mann!

  19. #44
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jelly,

    eins der drei Cover-Motive ist ja (nur leicht variiert) das Cover unseres Sammelbandes, ein zweites Cover-Motiv dient uns als Innentitel auf Seite 1. Dann sind alle drei nochmal im Vorwort zu sehen und wir wollten jetzt nicht alles doppelt und dreifach verwenden. Außerdem ging es sich vom Platz her so genau aus
    Es gab ja für einige Bände auch nochmal andere "neue" Cover, die hätten wir dann ebenfalls nicht drin...

    Viele Grüße,
    Philipp

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Übersetzungen eigentlich durchgesehen worden?

  21. #46
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Übersetzung wurde überarbeitet.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön!

  23. #48
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehr fein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi Jelly,

    eins der drei Cover-Motive ist ja (nur leicht variiert) das Cover unseres Sammelbandes, ein zweites Cover-Motiv dient uns als Innentitel auf Seite 1. Dann sind alle drei nochmal im Vorwort zu sehen und wir wollten jetzt nicht alles doppelt und dreifach verwenden. Außerdem ging es sich vom Platz her so genau aus
    Es gab ja für einige Bände auch nochmal andere "neue" Cover, die hätten wir dann ebenfalls nicht drin...

    Viele Grüße,
    Philipp
    Passt. Merci für die Antwort.
    Gibt es wieder einen Druck dazu? Bei Tardi wäre das eine schöne Ausnahme der Regel

  25. #50
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang ist kein Druck für Band 2 geplant, wir wollten die Sonderdruck-Geschichte nicht überstrapazieren und eure Geldbeutel etwas schonen

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •