User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: XX of the Month - Orwells´Animal Farm | JUNI2021

  1. #1
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XX of the Month - Orwells´Animal Farm | JUNI2021


    JUNI 2021| XX of the Month - George Orwell´s Animal Farm
    In diesem Monat geht es um eine Lets Draw That in your Style artige Interpretation. Statt aber ein Bild zu nehmen gibt es ein Buch als Vorlage.
    Nebst euren Finalen Werken könnt ihr hier eure Konzepte/Ideen und Arbeitsschritte Posten wenn ihr wollt.
    Lasst euch ruhig Zeit und Versuch das ganze auch für euch so ein bisle zu Exploren, selbst wenn es nur um die Ideenfindungen geht.

    Wer sich mit den Charakteren aus dem Buch nicht auskennt hat hier eine Übersicht - https://www.sparknotes.com/lit/animalfarm/characters/

    Update: (Beschränkung auf Insektenwelt fällt weg, ist aber immer noch für jeden Offen der sich da heran wagen will)
    Wer jetzt denkt er soll normale Schweine und Kühe malen bzw es erhofft hat wird jetzt aber leider enttäuscht.
    Ihr sollt die Welt der Buchvorlage und oder die Charaktere in euren Style darstellen. Die Characktere als Hühner, Jedis, Krieger, Muppets, Furrys darstellen?
    Thematisch wollt ihr das ganze in die Zukunft, Alternative Welten oder in Bestimmte Tierwelten verfrachten? Könnt ihr alles gerne machen, das ganze ist jetzt etwas
    gelöster damit ihr da mehr Freiheiten habt.

    Falls ihr euch jetzt fragt was ihr Zeichnen/Malen sollt. Es können zum Beispiel einzelne Characktere sein, Szenen aus dem Buch, Landschaften aus dem Buch.
    Alternative Buch Cover etc. Lasst euch da nicht Limitieren aber bürdet euch auch nicht zu viel auf, das ganze soll ja Spaß machen. Vom Style her könnt ihr
    auch frei entscheiden ob es eher Realistisch oder in die Cartoony Richtung geht. Ob ihr Antrophomorphe Figuren Zeichnet oder doch "Originalgetreue" ist euch überlassen.

    Im Gegensatz zum letzten mal ist das ganze etwas freier im Bezug auf die Schlagwörter aber zum Thema Farben gibt es wieder Spezielle die ich gerne eingebaut sehen wollen würde.
    Rot,Schwarz,Weiß,Gold/Gelb.

    PS: Falls ihr an dem ganzen noch was geändert haben wollt, sagt bescheid.



    PDF Sammlung aller XX of the Month Monate

    Geändert von appomo (28.07.2021 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPS: Wenn euch das Thema gar nicht zusagt gibt es auch andere Alternativen. Einfach bescheid geben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann damit, zugegeben, gar nichts anfangen. Bis auf Eichhörnchen gibt es auch kaum Tiere, die ich gerne zeichne.

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Wer jetzt denkt er soll Schweine und Kühe malen bzw es erhofft hat wird jetzt aber leider enttäuscht da die ganze Geschichte bzw Welt,
    als kleiner Twist, in die Insektenwelt verschoben wird!
    Moth of the Month

  5. #5
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich kann damit, zugegeben, gar nichts anfangen. Bis auf Eichhörnchen gibt es auch kaum Tiere, die ich gerne zeichne.
    Wie wäre es mit der Umstellung das jeder das ganze so Umsetzen kann wie er will (Ausgenommen einfach nur Schweine Kühe etc.) und Insekten keine Vorgabe mehr sind?!
    Du könntest dann Krieger/Menschen daraus machen und die anderen halt entsprechend Jedis oder Hühner :3




    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Moth of the Month
    Das wäre dann immer Mothra, alle anderen haben keine Chance!

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich kann damit, zugegeben, gar nichts anfangen. Bis auf Eichhörnchen gibt es auch kaum Tiere, die ich gerne zeichne.

    Das macht ja diese Aufgaben aus, das man eben was macht was man eigentlich nicht gerne macht.

    Aber bei Insekten sollte das doch für dich kein Ding sein da die doch sehr 'monstermäßig' sind. Versuch es doch einfach.

    Ich gebe aber auch zu, keine sehr leichte Aufgabe.

  7. #7
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich starte mal. Eine Figur aus einem Game, auf das ich mich schon sehr freue.

  8. #8
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das macht ja diese Aufgaben aus, das man eben was macht was man eigentlich nicht gerne macht.

    Aber bei Insekten sollte das doch für dich kein Ding sein da die doch sehr 'monstermäßig' sind. Versuch es doch einfach.

    Ich gebe aber auch zu, keine sehr leichte Aufgabe.
    Theoretisch ja, Praktisch bringt es dann ja auch nichts wenn niemand Bock drauf hat. Ich hab die Einschränkung im Startpost mal gelockert.
    Wer in der Insektenwelt verbleiben will kann das natürlich weiterhin gerne tun. Der Rest kann da nach eigenem Style/Theme heran gehen.
    Ist ja im Grunde genommen ein DrawThatinYourStyle Monat....das Thema Orwell/Animal Farm bleibt ja bestehen.


    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ok, ich starte mal. Eine Figur aus einem Game, auf das ich mich schon sehr freue.
    Mhmmhm, läuft doch schon mal. Könnte Napoleon sein?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall schon einmal meine Hochachtung gegenüber appomo, dass Du es Dir hier wirklich nicht leicht machst... und nicht im Geringsten auf den Lorbeeren des vergleichsweise "sicheren" Startmonats ausruhst. Gegenüber dem soliden Kracher mit den Monstern (wo im Grunde jeder von einer Sekunde auf die nächste starten kann) ist das hier das andere Ende der Fahnenstange: Das Buch entweder so gründlich oder vor so kurzer Zeit gelesen zu haben, dass man nicht nur in den Charakteren, sondern auch Zusammenhängen, Ablauf und Atmosphäre richtig "drinsteckt", ist ja im Grunde sowohl für die Zeichnungen als auch für deren Verständnis die Voraussetzung.

    Umso wertvoller dann jemand wie N-Deee, der sich mit seinem (wirklich spitzenmässigen!) Schweinepriester direkt ins Geschehen stürzt...

    Ich glaube, ich werde die Gelegenheit nutzen, mir zunächst das Buch noch einmal zu Gemüte zu führen. Soweit ich das aus längst vergangenen Schultagen im Gedächtnis habe, ist es das wert. Könnte also etwas dauern, bis von mir etwas kommt... aber der Monat ist ja noch jung...

  10. #10
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ja ich werde mich vielleicht auch noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen.
    Die Figur ist "Pey'j" aus dem Game Beyond Good And Evil. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler die eine oder andere Idee aus Orwells Buch entnommen haben.
    Geändert von N-Dee (03.06.2021 um 11:11 Uhr)

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ich bei Google nach Bilder von "insekten nahaufnahme" suche, finde ich viele Bilder von Monstern.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Idee und ein guter Start!
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  13. #13
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man weiss was Orwell so im Spanischen Bürgerkrieg erlebt hat, weiss man warum er die Farm der Tiere geschrieben hat.
    Kein leichtes Thema diesmal hier.
    @N-Dee
    Was für ein Game ?

  14. #14
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beyond Good And Evil.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Entwurf :3



    Ich muss zugeben, dass ich das Buch nie gelesen habe und auch nie in der Schule dran hatte. Sollte ich mal nachholen ...
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  16. #16
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier einige sich überlegen das Buch nachzuholen oder wieder zu lesen, hier ein paar Alternativen die hilfreich sein könnten

    Das Vollständige Audiobook - Geht 3Stunden
    https://www.youtube.com/watch?v=1gwJCJ1TD50

    Die Verfilmung zum Zeichentrickfilm (Ca 1 Stunde)
    https://www.youtube.com/watch?v=LdZvGgp52p8


    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall schon einmal meine Hochachtung gegenüber appomo, dass Du es Dir hier wirklich nicht leicht machst... und nicht im Geringsten auf den Lorbeeren des vergleichsweise "sicheren" Startmonats ausruhst. Gegenüber dem soliden Kracher mit den Monstern (wo im Grunde jeder von einer Sekunde auf die nächste starten kann) ist das hier das andere Ende der Fahnenstange: Das Buch entweder so gründlich oder vor so kurzer Zeit gelesen zu haben, dass man nicht nur in den Charakteren, sondern auch Zusammenhängen, Ablauf und Atmosphäre richtig "drinsteckt", ist ja im Grunde sowohl für die Zeichnungen als auch für deren Verständnis die Voraussetzung.

    Umso wertvoller dann jemand wie N-Deee, der sich mit seinem (wirklich spitzenmässigen!) Schweinepriester direkt ins Geschehen stürzt...

    Ich glaube, ich werde die Gelegenheit nutzen, mir zunächst das Buch noch einmal zu Gemüte zu führen. Soweit ich das aus längst vergangenen Schultagen im Gedächtnis habe, ist es das wert. Könnte also etwas dauern, bis von mir etwas kommt... aber der Monat ist ja noch jung...
    Theoretisch kann man hier auch einfach loslegen und anhand der Synopsis einfach einen Character erstellen. Theoretisch kann man hier deutlich mehr herausholen als bei der Monster Aufgabe (gibt es nächsten Monat dann wieder :3) aber das ist kein Muss!
    Macht euch da nicht zu viel Druck. Selbst wenn am ende des Monats nur eine vollständige Figur entstanden ist habt ihr die Aufgabe bewältigt.

    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Erster Entwurf :3




    Ich muss zugeben, dass ich das Buch nie gelesen habe und auch nie in der Schule dran hatte. Sollte ich mal nachholen ...
    Hab immer noch meine Ausgabe aus Schulzeiten :3
    Als Alternative Hilfe siehe oben
    PS: Wäre nice wenn ihr dazu Schreiben könntet wer es sein soll, insofern ihr einen de existierenden Chars gemalt habt.
    Geändert von appomo (04.06.2021 um 15:37 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Wow krass, das habe ich noch gar nicht gekannt ! Na ja wird mal Zeit für nen neuen PC in den nächsten Jahren.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: bei meinem Esel sollte es sich um die Figur "Benjamin" handeln. Ich habe versucht ihn so intellektuell wie möglich darzustellen, was aber garnicht so einfach ist

    @JanS: Stalker 2 ist auch schon im Gespräch :3
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  19. #19
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Visuelle Ideen für die Figuren.
    Mr Jones - Menschen werden durch Vögel ersetzt und die "Tiere" sind dann Insekten Würmer etc. aka alles was Vögel so fressen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt auch mal was von mir...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Hörbuch bin ich jetzt einmal durch, fehlen nur noch die Zeichnungen ...
    @appomo: Das Konzept Vögel-Insekten passt schon mal. Allerdings nähern sich ja in der Vorlage die Schweine den Menschen an. Welches Insekt planst du damit für die Schweine? Der Jones-Storch rechts-Mitte ist mein Favorit.
    @JanS: Napoleon ist gut getroffen. Die Ohren gefallen mir besonders gut.

  22. #22
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    jetzt auch mal was von mir...




    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Mit dem Hörbuch bin ich jetzt einmal durch, fehlen nur noch die Zeichnungen ...
    @appomo: Das Konzept Vögel-Insekten passt schon mal. Allerdings nähern sich ja in der Vorlage die Schweine den Menschen an. Welches Insekt planst du damit für die Schweine? Der Jones-Storch rechts-Mitte ist mein Favorit.
    Theoretisch könnte man jedes nehmen da es ja anhand der Kleidung und Verhaltensweise geschehen ist. Praktisch werde ich das von der Bildidee her wohl allgemein eher nicht Umsetzen, da schweben mir andere dir vor.

  23. #23
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Work In Progress

  24. #24
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schon einmal vielversprechend aus, schöne Farbwahl!
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  25. #25
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Sieht schon einmal vielversprechend aus, schöne Farbwahl!
    Farben und Formen werden sich noch weiterhin stark Verändern. Das ganze dient eher sich da ranzutasten als sich direkt feszulegen.

    Aktuelle Wip Vorschau. Ist noch viel zu tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher