User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 263
  1. #226
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, tschelli, wenn du bzgl. der beiden zukünftigen All-Funnies und des einen Semi-Funnys wirklich spekulieren willst, sieh dir mal andrax‘ Posts numero 199 und 214 in diesem Thread an. Er gibt gelegentlich Hinweise. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es gut möglich ist, dass All bislang auf dt. unveröffentlichte Funny-Klassiker ins Programm nehmen wird, siehe Valentin.
    Geändert von OK Boomer (30.05.2021 um 22:57 Uhr)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen bei der Masse an Titeln und Fortsetzungen?
    Soll dann von anderen Serien 2 Jahre nichts kommen?

    Kult, Splitter ja selbst Ehapa machen vor, wie zügig es mit Klassikerserien gehen kann.
    andrax hat sicherlich etwas mehr Geld in die Hände nehmen müssen und das muss ja wieder reinkommen.
    Also alles veröffentlichen, die acht Pharao Alben über mehr als zwei Jahre zu verteilen wäre schade.
    Vielleicht wäre es besser gewesen Jerry oder besser noch Bob in fetten Gesamtausgaben zu bringen.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.366
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schon im kommenden Programm Bob Morane und Chevalier komplett fehlt, zeigt ja schon in welche Richtung das geht.
    Pharaon dauert mindestens 4 Jahre oder mehr.

    Die sechste Waffe ist auch sehr schade. So einer Serie tun lange Abstände überhaupt nicht gut.

  4. #229
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass das kommende halbe Jahr genutzt wird um primär Neues an den Start zu bringen und es mit höherem Output/Monat dann im Ruhestand mit allen Serien, alt wie neu, "normal" weitergeht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die sechste Waffe ist auch sehr schade. So einer Serie tun lange Abstände überhaupt nicht gut.
    Das sehe ich ähnlich. Tolle Serie, und dann mit so einem ausgedünnten Veröffentlichungsrhythmus dahingerafft.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #231
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann's schon nachvollziehen, US-Sachen kauft halt immer keiner. Wenn ich nicht den ganzen Uraltkram extrem langweilig und uninteressant finden würde, weshalb mir da mein Geld und meine Arbeitszeit zu schade für ist, würde ich mich wohl auch darauf konzentrieren. Das verkauft sich eben anscheinend auch in der zwanzigsten Fassung. Und was verdienen ist immer besser, als draufzuzahlen.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Tolle Serie, und dann mit so einem ausgedünnten Veröffentlichungsrhythmus dahingerafft.
    Ich glaube wenn es nach dem Verkauf und den Zahlen bei einem Kalkulations-und Konzernverlag gehen würde , wäre die Serie schon längst als erstes eingestellt
    Die würde auch nicht mehr besser laufen wenn sie öfter erscheinen würde
    So zieht man sie notgedrungen irgendwie einmal im Jahr querfinanziert als Service für die wenigen Käufer durch
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #233
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich kann's schon nachvollziehen, US-Sachen kauft halt immer keiner. Wenn ich nicht den ganzen Uraltkram extrem langweilig und uninteressant finden würde, weshalb mir da mein Geld und meine Arbeitszeit zu schade für ist, würde ich mich wohl auch darauf konzentrieren. Das verkauft sich eben anscheinend auch in der zwanzigsten Fassung. Und was verdienen ist immer besser, als draufzuzahlen.
    Hey, wo ist der Idealismus geblieben ?

    Mit Comics wird man in Deutschland normal nicht reich
    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5021975

    Entweder Fantum oder kommerzieller 08/15 Konzernalltagsarbeit

    Oder man findet Nischen
    https://blogs.faz.net/comic/2021/05/...e-machen-1738/
    Geändert von Huckybear (31.05.2021 um 08:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #234
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hey, wo ist der Idealismus geblieben ?
    [...]
    Entweder Fantum oder kommerzieller 08/15 Konzernalltagsarbeit
    Das widerspricht sich ja nicht.

    Ich bring ja nach wie vor nur die Sachen, die mich selbst interessieren. Nur kann man halt nicht dauernd draufzahlen. Von daher ist es nachvollziehbar, wenn so was wie Sixth Gun nur einmal im Jahr als Goodie kommt. Ich könnte auch nicht ständig Danger-Girl-Bände in 450er-Auflage raushauen (mal unabhängig davon, dass es da gar nicht so viele von gibt).

  10. #235
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht den ganzen Uraltkram extrem langweilig und uninteressant finden würde...
    Du bist noch n Springinsfeld. Keine Bange, das wird schon. Ich bin erst mit Einundvierzig (in Worten: 41) zum Wäscher-Fan geworden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #236
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und die waren doch so farbenfroh.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #237
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Über Pedrazzas Akim bin Ich zu Wäscher gekommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich kann's schon nachvollziehen, US-Sachen kauft halt immer keiner.
    Bei Cross Cult und Splitter laufen doch auch aktuelle US-Serien.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn es nach dem Verkauf und den Zahlen bei einem Kalkulations-und Konzernverlag gehen würde , wäre die Serie schon längst als erstes eingestellt
    Bei Konzernen wäre die Serie aber zumindest anfänglich öfter erschienen und zudem auch besser beworben worden.
    Bei Andrax läuft Die Sechste Waffe ja völlig jenseits der öffentlichen Wahrnehmung.

    Die würde auch nicht mehr besser laufen wenn sie öfter erscheinen würde
    Mittlerweile nicht mehr, aber wer weiß, was gewesen wäre, wenn... ?

    So zieht man sie notgedrungen irgendwie einmal im Jahr querfinanziert als Service für die wenigen Käufer durch
    Und dafür hat der Verleger auch meinen größten Respekt. Ich glaube dennoch, die Serie st bei ALL ein bisschen stiefmütterlich behandelt worden - war halt damals, als der Verlag noch in der Findungsphase war, eingekauft worden und passt mittlerweile nicht mehr richtig ins Programm.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #239
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Bei Cross Cult und Splitter laufen doch auch aktuelle US-Serien.
    Die oft vorherrschende Ansicht, dass was gut läuft, nur weil es erscheint, ist so nicht richtig. Das Problem, dass US-Sachen (außer DC/Marvel und Hype-Titeln) schlecht bis gar nicht laufen, besteht über alle Verlage hinweg, auch wenn die meisten nicht öffentlich sagen, dass sie von was am Ende nur 500-600 oder weniger verkauft haben.

    Ich hab gerade letzte Woche erst vor einer Reihe gehört, von der die letzten Bände überhaupt nur noch erscheinen konnten, weil der Lizenzgeber schließlich einer Kleinstauflage im Bereich von wenigen hundert Stück zugestimmt hat, weil anhand der vorherigen Verkäufe keine höhere Auflage sinnvoll mehr möglich war. Und das war eine Reihe, zu der es sogar eine Serienadaption gibt.

    Ich kenn das ja von mir drüben, die Leser denken immer, dass es an unregelmäßiger oder nicht ausreichend häufiger Veröffentlichung liegt, wenn etwas schlecht läuft. Zu einem gewissen Grad stimmt das vermutlich auch, aber Fakt ist, dass die US-Titel in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen heutzutage extrem schlecht laufen und dass die so schleppend veröffentlicht werden, weil man die eben nicht gut loskriegt. Nur weil etwas regelmäßiger erscheint, kriegt man nicht plötzlich Hunderte neue Leser.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die oft vorherrschende Ansicht, dass was gut läuft, nur weil es erscheint, ist so nicht richtig.
    Bei Splitter könnte ich mir noch vorstellen, dass die US-Titel aus Prestigegründen oder zur anteiligen Deckung der Fixkosten veröffentlicht werden - aber bei Cross Cult? Da machen die US-Titel doch den größten Teil des Ausstoßes aus. Manga gibt's dort noch gar nicht so lange, und dass die Romane den Großteil der Einnahmen generieren, kann ich mir nicht so recht vorstellen. (Lasse mich aber gern eines besseren belehren )
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #241
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Mangaprogramm wurde dort tatsächlich eingeführt, weil mit den US-Reihen kaum noch was zu holen ist (Demon Slayer verkauft sich pro Band z. B. so gut wie der erste Walking Dead). Natürlich gibt es immer mal noch Reihen, von denen man sich ein besseres Ergebnis erhofft, aber man sieht ja, dass das CC-Programm im Bereich der US-Titel im Vergleich zu früher schon stark heruntergefahren wurde.

    Sixth Gun hatte ja zuerst noch den Vorteil, dass MSW als Vertrieb so eine hohe Festabnahme hatte. PPM nimmt hingegen gar nichts fest ab, da bekommt man dann eine realistischere Einschätzung davon, was wie gut läuft oder nicht.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Du bist noch n Springinsfeld. Keine Bange, das wird schon. Ich bin erst mit Einundvierzig (in Worten: 41) zum Wäscher-Fan geworden.
    Tja, das hat schon was. Irgendwann früher sah ich "breite Buckel, anatomische Verrenkungen" etc. Ganz früher, als Kind in den End-Sechzigern, war mir das egal, der "Sigurd" ein Held. Leider waren die damals erhältlichen Lehning-Piccoli nur mehr in den sog. "Roman-Tauschzentralen" erhältlich. Durch den Fortsetzungscharakter konnte ich damals den Geschichten nicht folgen. Wäscher ist großes Kino, dazu muss man kein expliziter Wäscher-Fan sein. Eine Gesamtkunstwerk.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Bei Splitter könnte ich mir noch vorstellen, dass die US-Titel aus Prestigegründen oder zur anteiligen Deckung der Fixkosten veröffentlicht werden - aber bei Cross Cult? Da machen die US-Titel doch den größten Teil des Ausstoßes aus. Manga gibt's dort noch gar nicht so lange, und dass die Romane den Großteil der Einnahmen generieren, kann ich mir nicht so recht vorstellen. (Lasse mich aber gern eines besseren belehren )
    Splitter hatte mal gesagt , das man mit den sehr wenigen sorgsam ausgewählten US Sachen hofft, seine Reichweite zu erhöhen , auch was Multi Media angeht im Gegensatz zu F-B Comics Also bsw. Netflix mit Old Guard, Last Days of American Crime evtl. Lazarus , Stumptown oder Lemire Sachen . Dazu das Experiment mit dem Dune Universum als teure scheinbar sicheres Franchise
    Also ne Mischung aus Reichweite , Autorenpflege und rechtzeitiger Ankündigung von fast neuen US Material das so noch nicht im Original gekauft werden muss und soll
    Zudem geht man jetzt auch immer mehr in Richtung GN

    Bei Cross Cult werden die Manga über kurz oder lang sicher den Comicbereich im Verlag endgültig dann selbst eher stützen oder Querfinanzieren wenn sie es jetzt schon nicht fast tun
    Aber noch laufen US Sachen wie der Feuerbändiger Avatar wohl sehr gut


    Der ALL Verlag hat seine feste Nische jetzt in ZACK oder ZACK ähnlichen alten Serien mit den Klassischen Autoren anscheinend gefunden, dazu ab 18 Comics oder in Richtung freizügige Erotik und Gewalt gehende wie Hombre , die Überlebende oder alternative Flieger oder Kriegscomics.
    Das sind in Deutschland alles gut gehende Standbeine für ein noch lebendes treues gut situiertes Publikum , ob es einen nun gefällt oder nicht
    Brandneue Sachen haben es ja auch aus F-B oder Spanien ( Hel'Blar) genauso schwer wie US Comics
    Da kann man sich auch mal etwas außer der Reihe gönnen und ausprobieren , solange es nicht zu viel wird
    Andrax experimentiert ja gerne und reizt Sachen aus
    Geändert von Huckybear (31.05.2021 um 11:37 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Aber ich lese gerne Sekundärmaterial zu Wäscher, etwa das Knigge Buch und dieses neue Nick Buch. Auch das Akim Buch ist lesenswert, auch wenn es nicht um Wäscher geht.
    Ich schließe mich hier 100%ig an: Mithilfe dieser Werke kann ich in dieses Wäscher-Universum leichter reinkommen. Das "Akim-Buch" ist überdies eine beschauliche Errungenschaft ... man merkt die viele Arbeit, die hier drinnen steckt. Vom Ansatz her durchaus einer "Deutschen Comicforschung" würdig, hält man den Fokus auf die Aufarbeitung von gezeichneten und veröffentlichten Werken.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    SDer ALL Verlag hat seine feste Nische jetzt in ZACK oder ZACK ähnlichen alten Serien mit den Klassischen Autoren anscheinend gefunden,
    Das sieht auch für mich so aus. Mit Freude! Nur die Periodizität wird hier wohl entscheidend sein, ob die lang laufenden Serien-Einzelbände am Markt auch den gehörigen Deckungsbeitrag holen werden können. Vorruhestand hin oder her.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, daß es im Vorruhestand keine Skip-Monate mehr geben wird, und monatlich vier oder fünf Titel erscheinen könnten.
    Mit Deiner Einschätzung möchte ich gerne einher gehen. 50+ Bände per anno ... hat hatte Salleck schon einige Jahre aufgetrumpft, aber das ist auch schon länger wieder her. Leider. Da ALL ja offenbar alles Wesentliche (Übersetzung, Bildbearbeitung, Layout, Sekundärinfos) für die Buchherstellung an Dritte vergibt, könnte sich hier ein günstiges Zeitfenster für den Verleger selbst auftun. Was denn unsicher erscheint bei der Vermehrung der Schlagzahl: Ich kenne die Abhandlungen nicht, wann denn für Druckwerke heute bezahlt werden muss. Mit 5 Alben per mese heißt das ja wohl: Pre-Production über mindestens 4 Monate, und damit Vorfinanzierung von Übersetzung, Letterin, Layout, etc. Und der Druckerei. Das ist wohl ein ordentlicher Batzen an Geldes.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über die Pharao-Alben in bewährter All-Qualität, habe noch die alten Ausgaben.
    Die ersten 6 Bände sind ganz besonders, das betrifft das Szenario als auch die zeichnerische Qualität von Hulet, und der eine
    Band, der noch nicht auf Deutsch erschienen ist,kommt ja schon relativ bald.

  23. #248
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pharao werde auch ich als Neuling mir mal anschauen. Ansonsten bietet das neue Programm neben Lederstrumpf und Wally Wood nicht ganz so viel für mein Portfolio, aber das sind ja schon mal ein paar Sachen. Mit der sechsten Waffe werde ich nach meinem Urlaub mal starten, da bin ich echt gespannt drauf. Die bisher erschienenen Bände stehen alle ungelesen hier.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #249
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Mit Deiner Einschätzung möchte ich gerne einher gehen. 50+ Bände per anno ... hat hatte Salleck schon einige Jahre aufgetrumpft, aber das ist auch schon länger wieder her. Leider. Da ALL ja offenbar alles Wesentliche (Übersetzung, Bildbearbeitung, Layout, Sekundärinfos) für die Buchherstellung an Dritte vergibt, könnte sich hier ein günstiges Zeitfenster für den Verleger selbst auftun. Was denn unsicher erscheint bei der Vermehrung der Schlagzahl: Ich kenne die Abhandlungen nicht, wann denn für Druckwerke heute bezahlt werden muss. Mit 5 Alben per mese heißt das ja wohl: Pre-Production über mindestens 4 Monate, und damit Vorfinanzierung von Übersetzung, Letterin, Layout, etc. Und der Druckerei. Das ist wohl ein ordentlicher Batzen an Geldes.
    Ich bin noch immer geflashed über das unglaubliche Programm von ALL. Kult war für mich bis dato die Nr. 1 und ALL hat das nun definitiv übertroffen und ist nun meine Nr. 1 A . Tolle Alben und qualitativ hochwertig verarbeitet. Yalek, Morane , Spring vs Lady S oder Wayne und und und.
    Freude herrscht, auch wenn ich zugebe, dass ich Angst habe, dass es so wie bei SALLECK kommen kann. Nein, dass darf es einfach nicht. Wünsche dir viiiiiiel Zeit und Kohle, dass es gut kommt

  25. #250
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    im neuen Katalog vermisse ich Dani Furturo und Bob Morane.
    Wann erscheinen den die nächsten Bände udn in welchen Intervall werden die beiden Reihen veröffentlich?

    Gruß tloff

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •