User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Berserk-Schöpfer Kentaro Miura gestorben

    Mit gerade mal 54 Jahren ist Kentaro Miura gestorben
    Ruhe er in Frieden.

    https://www.news.de/promis/855919345...ben-berserk/1/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mögest du in Frieden ruhen Miura-San...

  3. #3
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich saß auf der Arbeit in der Mittagspause, als ich von dieser schrecklichen Nachricht erfuhr.
    Berserk ist für mich der beste Manga aller Zeiten und ich habe wirklich viele gelesen. Welch Hingabe und Detailgenauigkeit in den Zeichnungen stecken ist unbeschreiblich. Dieses Werk hat den Titel Meisterwerk absolut verdient!
    Die lange und harte Reise von Guts hat mich in einer schweren Zeit meines Lebens begleitet und vor dem Wahnsinnigwerden gerettet. Ich hielt die Hand eines geliebten sterbenden Menschen, dessen Verlust ich nach dem Ableben kaum ertragen konnte. Als wäre es eine Arche gewesen, dass ich zufällig zu dieser Zeit den Berserk-Manga entdeckte, öffnete ich den ersten Band und ward nicht mehr verloren. Guts und Puck haben mich so gefesselt; die ganze Story hat mich so in ihrem Bann gehabt, dass ich meinen Kummer verdrängen und teilweise verarbeiten bzw. vergessen konnte.
    Ungeachtet meines persönlichen Schicksalsschlages danke ich dem Kentaro Miura auch so für Charaktere wie Guts, der Farnese, Puck, Gevatter Totenkopf, Jill und sämtliche andere Charaktere, denn sie waren mir auf so vielen Ebenen meines Lebens eine Inspiration.
    Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich Guts´ Geschichte liebe. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich mir nicht Passagen daraus durchlese, Bilder angucke, meine Berserk Manga oder Poster angucke oder recherchiere, ob und wann ein nächstes Kapitel kommt. Eine Geschichte mit so viel unverblümter Grausamkeit, Gewalt und Originalität, bewundernswerten Ideen, Figuren und Wesen, traumhaften Zeichnungen und genialen Wendungen findet nun niemals das Ende, das sich Kentaro Miura ursprünglich überlegt hatte. Natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand des Werkes annähme und weiter zeichnen/schreiben würde, die ich dann natürlich voller Spannung weiterläse, aber für mich wird dann doch die Reise von Guts niemals ein Ende finden.
    Mit dem Tod Kentaro Miuras, der äußerst bedauerlich ist, stirbt nun auch Guts mit all seinen Wegbegleitern.
    Auf dass Kentaro Miura im Himmel eine meiner Tränen als schillernden Regenbogen der Dankbarkeit wahrnehmen möge.
    Ruhe in Frieden, Kentaro Miura!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DLF Kultur Kompressor, 21.05.2021, 6 Min.

    Manga-Autor Kentaro Miura gestorben
    Gespräch mit Dinah Zank

    https://ondemand-mp3.dradio.de/file/...9_451742cd.mp3

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Author of Hajime no Ippo on Kentaro Miura's passing : "Someday I will come over and read the final chapter."

    https://imgur.com/3RkNYmr

    Die Gefühle...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaka verstirbt mit 54 Jahren
    Schöpfer von Berserk verstorben
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...torben-293909/

    Zum Tod von Kentaro MiuraSchöpfer eines gigantischen Fantasy-Mythos
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=497654
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich hab es nie gelesen und auch keine der Anime-Adaptionen jemals geschaut, aber bin jetzt auch ehrlich gesagt froh drum Denn es hat mich schon damals bei "Highschool of the Dead" total geärgert, dass der Manga nicht zu Ende geführt wurde, nachdem der Storywriter verstorben ist. Und da sind es ja nur 7 Bände. Wie extrem ärgerlich muss es dann erst sein, wenn man einer Serie 41 Bände lang treu bleibt und der Mangaka dann erst stirbt. Ich hoffe doch sehr, dass die Assistenten das Ganze noch irgendwie zu einem würdigen Abschluss bringen werden, aber andernfalls kommt mir die Reihe nun nicht ins Regal. Ich hasse offene Enden! BTW hat jemand eigentlich das allerletzte Kapitel schon gelesen und kann sagen, wie offen es endet? Also ob es sehr krass offen ist oder man mit dem Ende irgendwie leben kann?

    Das ist natürlich die absolute Horrorvorstellung für jeden Manga-Fan und auch meine größte Angst im Hinblick auf "Detektiv Conan", "One Piece" und "Hunter x Hunter". Wenn die Mangaka abnippeln, bevor sie die Reihen vollenden können, bring ich mich um Aber an der Stelle hoffe ich natürlich auch, dass es den Zeichnern da drüben in gewisser Weise eine Warnung ist, ihre Reihen nicht zu sehr unnötig zu strecken und sich einfach auch mal ihrer Verantwortung gegenüber ihren Lesern bewusst zu werden. Niemand ist unsterblich!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal ob der Manga nie ein Ende finden sollte, er ist einfach wahnsinnig gut. Wer Mangas liebt, kommt um Berserk nicht herum. Ein Ausnahmetitel sowohl optisch als auch von der Story. Der viel zu frühe Tod von Miura ist daher einfach unfassbar traurig aber kein Grund den Titel daher nicht doch noch für sich zu entdecken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    BTW hat jemand eigentlich das allerletzte Kapitel schon gelesen und kann sagen, wie offen es endet? Also ob es sehr krass offen ist oder man mit dem Ende irgendwie leben kann?
    Entscheide doch selber, wie du die allerletzte Seite von ihm findest.


  10. #10
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Entscheide doch selber, wie du die allerletzte Seite von ihm findest.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Aber an der Stelle hoffe ich natürlich auch, dass es den Zeichnern da drüben in gewisser Weise eine Warnung ist, ihre Reihen nicht zu sehr unnötig zu strecken und sich einfach auch mal ihrer Verantwortung gegenüber ihren Lesern bewusst zu werden. Niemand ist unsterblich!
    Welche Verantwortung gegenüber Lesern? Klar, die meisten Mangaka wollen sicher, dass ihre Werke gut bei den Leuten ankommen, aber ich denke, viele zeichnen vor allem, weil sie einfach ihre Geschichten aufs Papier bringen wollen. (wenn die Story populär wird, ist das natürlich toll für den/die Mangaka)
    Ich nehme an, die meisten Mangaka haben eine Idee, wie ihr Werk enden soll, aber der Weg dahin ist für manche halt ein weiter, weil sie ihre Story nicht gekürzt haben wollen. Ist für viele Leser natürlich doof und auch ich bin nicht wirklich ein grosser Fan von langen Reihen, weil oft die Gefahr besteht, dass es entweder in Japan oder bei uns plötzlich abgebrochen wird. Aber hey, wenn der/die Mangaka unbedingt mehr als 30 Bände braucht... *Schultern zuck*

    Zu Berserk, damit nicht ganz off-topic: Zeichnerisch sehr gut, storytechnisch auch nicht schlecht... nur glaub ich, dass er mir ein bisschen zu "krass" ist, zumindest einige Szenen...
    Geändert von SoulxSilence (27.05.2021 um 12:56 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate
    Deine Formulierung ist etwas unglücklich, klingt so, als freust du dich das er gestorben ist, sry aber so kommt es mir in den ersten Sätzen für mich herüber, was kann Kentaro Miura denn dafür das er gestorben ist? Hört sich echt wie ein Vorwurf an für mich, das er es gewagt hat gestorben zu sein... außerdem kannst du wie viele hier schon schreiben trotzdem das Werk anfangen.

    Bitte um Aufklärung, was du damit meinst, ich lese halt das heraus, was du oben geschrieben hast...

  13. #13
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @ulxTIMxate
    Deine Formulierung ist etwas unglücklich, klingt so, als freust du dich das er gestorben ist, sry aber so kommt es mir in den ersten Sätzen für mich herüber, was kann Kentaro Miura denn dafür das er gestorben ist? Hört sich echt wie ein Vorwurf an für mich, das er es gewagt hat gestorben zu sein... außerdem kannst du wie viele hier schon schreiben trotzdem das Werk anfangen.

    Bitte um Aufklärung, was du damit meinst, ich lese halt das heraus, was du oben geschrieben hast...
    Um Himmels willen nein! So hab ich das absolut nicht gemeint Freuen tu ich mich wenn überhaupt höchstens darüber, dass ich die Reihe noch nicht angefangen hatte! Wie gesagt, hätte ich keine Lust, 41 Bände zu lesen, nur um am Ende vor einem völlig offenen und unbefriedigenden Ende zu stehen - je besser die Reihe ist, desto schlimmer sogar, finde ich. Deshalb tut es mir auch aufrichtig leid für alle Fans der Reihe und JA ein Vorwurf steckte da schon drin, aber nicht nur an Miura. Gerade zu "Berserk" darf ich mir natürlich selbst kein Urteil erlauben, aber wenn man so die Reviews auf z. B. manga-updates.com durchliest, kommt es so rüber, als hätte der Manga einen epischen Story-Arc gehabt und wäre danach nur noch ziellos vor sich hingeplätschert. Im Endeffekt bin ich der festen Überzeugung, dass keine Geschichte über 40 Bände braucht, um sie vollständig zu erzählen. Es werden einfach viel zu viele Reihen in Japan unnötig gestreckt, nur weil sie so beliebt sind (an der Stelle mal meinen allergrößten Respekt an die "Demon Slayer"-Mangaka, die sowas nicht nötig hatte! Hut ab!). Ich weiß nicht, ob bei "Berserk" jemals gesagt wurde, wie weit die Handlung fortgeschritten ist oder eben nicht, manche Mangaka droppen dazu ja regelmäßig Hints, was ich z. B. auch sehr löblich finde. Ich weiß auch nicht, warum so unregelmäßig neue Kapitel erschienen sind. Da wisst ihr sicher mehr.

    Deswegen finde ich eben, dass sich die Mangaka schon einen Plan machen sollten, wo sie noch mit ihrer Story hinwollen, wie das Ganze enden soll und diese Storyboards und Ideen meinetwegen für den Fall der Fälle in nen Tresor tun, damit zur Not die Assistenten das Werk zu Ende bringen können. Erst recht, wenn der Zeichner gesundheitliche Probleme hat. Es haben ja viele trefflich geschrieben: Es war sein Lebenswerk. Und da ist es doch sehr schade, es so zu hinterlassen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht für mich immer noch dieser Vorwurf, als ob Miura-San seine Krankheit geplant hätte... das hat er sicherlich nicht, daher finde ich deine Formulierung immer noch sehr unglücklich gewählt. Warum er so unregelmäßig was veröffentlicht hat, kann ich dir nicht sagen. En so großer berserk Fan bin ich nicht, aber seine Zeichnungen haben mich schon schwer beindruckt, naja und das nach dem Golden Age Arc es nun schlechter werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen, finde gerade danach geht es erst richtig los. Der Golden Age Arc erzählt quasi ja die ganze Vorgeschichte, wie einiges zustande kam... du kannst dennoch dir sein sein Lebenswerk zu Gemüte führen. Aber wenn dich das abschreckt musst du es ja auch nicht tun. Nur so viel Dazu Kentaro Miura San hat ganze Mangakas und deren Werke inspiriert. Ich warte jetzt wie wohl jeder Fan/Leser ab, was nun passiert. Ich schätze aber mal, das einer seiner Assistenten darauf schon geschult ist und sein Werk fortführen wird....

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das, was Miura hatte, kann man nicht planen oder vorhersehen. Allerdings muss leider damit gerechnet werden, dass jemand eine schnelltödliche Krankheit hat (bei einem Freund von mir lagen zwischen der Krebsdiagnose und dem Tod nur ein Monat) oder einfach einen Unfall hat, der eine Weiterarbeit verhindert.
    Insofern dürfte es nicht unüblich sein, dass bei länger laufenden Serien, die einen Spannungsbogen haben, mögliche Enden zumindest in Textform skizziert irgendwo im Tresor lagern. Auf der einen Seite sichert sich so der Verlag ab und auf der anderen Seite verhindert das, dass der Mangaka sich auf dem Weg zum Ziel zu sehr verzettelt.
    Man stelle sich nur vor, dass in einem frühen Arc Personen, die zunächst nur Nebencharaktere aber dann später wichtig sind, aus Versehen frühzeitig sterben, weil es gerade so in die Geschichte passt oder sie einen Spannungshöhepunkt braucht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei George R. R. Martin und sein Lied vom Feuer und Eis (Game of Thrones) ist es ja ähnlich mit den letzten beiden Bänden seit Jahren / Jahrzehnten
    Wobei Martin das Ende und den groben Story Verlauf wohl dem Verlag oder wenigen Mitarbeitern mitgeteilt hat , was angeblich in einem Safe aufbewahrt wird falls ihm etwas zustoßen sollte vor persönlicher Vollendung.

    Verlogen und heuchlerisch von den meisten Fans finde ich dabei immer , dass sich alle angeblich ausschließlich um sein Wohlergehen und seiner Gesundheit extrem sorgen
    So wird sein Alter, mentale geistige Verfassung , sein Übergewicht, hoher Blutdruck, schlechte Ernährung, Alkohol, Nikotin, wenig Sport und Bewegung , allgemein ungesunde Lebensweise, unnötige Reisen, Hochzeit, Einfluss Aktivitäten von Freundin und andere Aktivitäten die auf dem ersten Blick nichts mit seiner Arbeit an der Romanreihe zu tun hat ständig Besorgnis erregend analysiert, kritisiert und kommentiert.
    jeder sorgt sich ob er es noch schafft sein Werk und Opus Magnum noch zu vollenden
    Aber in Wahrheit sind die meisten Fans einfach innerlich nur total egoistisch und sind in erster Linie nur an der Vollendung des Werkes interessiert als an der Lebensfreude des Künstlers selbst
    Die Gesundheit und Gesunderhaltung dient für sie in erster Linie wenn natürlich nur auch versteckt auch nur dazu, dass muss als Ehrlichkeit dazu auch schon gesagt werden.

    Ich sage nicht das es bei Miura haargenau so war, aber ich erinnere daran das auch hier bsw. seine nächtelange Zockerei als Grund dafür angesehen wurde warum es nicht so schnell weiterging abgesehen davon das es eine ungesunde Lebensweise wäre und meist zusammen daher geht bsw....
    Da muss man schon Ehrlich sein , der Fan ist nun mal weil er ein Fan ist ein Stück weit Egoist und muss es wohl auch sein.
    Geändert von Huckybear (28.05.2021 um 12:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Steht für mich immer noch dieser Vorwurf, als ob Miura-San seine Krankheit geplant hätte... das hat er sicherlich nicht, daher finde ich deine Formulierung immer noch sehr unglücklich gewählt. Warum er so unregelmäßig was veröffentlicht hat, kann ich dir nicht sagen. En so großer berserk Fan bin ich nicht, aber seine Zeichnungen haben mich schon schwer beindruckt, naja und das nach dem Golden Age Arc es nun schlechter werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen, finde gerade danach geht es erst richtig los. Der Golden Age Arc erzählt quasi ja die ganze Vorgeschichte, wie einiges zustande kam... du kannst dennoch dir sein sein Lebenswerk zu Gemüte führen. Aber wenn dich das abschreckt musst du es ja auch nicht tun. Nur so viel Dazu Kentaro Miura San hat ganze Mangakas und deren Werke inspiriert. Ich warte jetzt wie wohl jeder Fan/Leser ab, was nun passiert. Ich schätze aber mal, das einer seiner Assistenten darauf schon geschult ist und sein Werk fortführen wird....
    Und genau das wage ich eben stark zu bezweifeln. Es ist verdammt viel Zeit verstrichen zwischen seinem Todestag und dem Zeitpunkt der Publikmachung des Ganzen und wenn in den Wochen(!!) dazwischen noch keine Lösung gefunden wurde, das Ding fortzuführen, wird da auch nix mehr kommen. Denn warum hat man seinen Tod sonst so lange vor der Öffentlichkeit geheimgehalten? Kommt mir ziemlich merkwürdig vor das Ganze.

    Mir war so, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass er die gesundheitlichen Probleme schon länger hat, was ja auch den langsamen Erscheinungsrhythmus neuer Kapitel erklären würde. Aber vielleicht reime ich mir das auch nur so zusammen. Keine Ahnung.
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das, was Miura hatte, kann man nicht planen oder vorhersehen. Allerdings muss leider damit gerechnet werden, dass jemand eine schnelltödliche Krankheit hat (bei einem Freund von mir lagen zwischen der Krebsdiagnose und dem Tod nur ein Monat) oder einfach einen Unfall hat, der eine Weiterarbeit verhindert.
    Insofern dürfte es nicht unüblich sein, dass bei länger laufenden Serien, die einen Spannungsbogen haben, mögliche Enden zumindest in Textform skizziert irgendwo im Tresor lagern. Auf der einen Seite sichert sich so der Verlag ab und auf der anderen Seite verhindert das, dass der Mangaka sich auf dem Weg zum Ziel zu sehr verzettelt.
    Man stelle sich nur vor, dass in einem frühen Arc Personen, die zunächst nur Nebencharaktere aber dann später wichtig sind, aus Versehen frühzeitig sterben, weil es gerade so in die Geschichte passt oder sie einen Spannungshöhepunkt braucht.
    Erstmal mein herzliches Beileid, das mit deinem Freund muss ja schrecklich gewesen sein!

    Was die Planung der Geschichte anbelangt, ist es ja eigentlich die Aufgabe des zuständigen Redakteurs da ein Auge draufzuhaben und mitzuplanen, also finde ich es schon sehr merkwürdig, dass da jetzt gerade in diesem speziellen Fall anscheinend niemand groß eingeweiht gewesen ist. Na ja, einfach mal abwarten.
    Geändert von ulxTIMxate (28.05.2021 um 12:26 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Und genau das wage ich eben stark zu bezweifeln. Es ist verdammt viel Zeit verstrichen zwischen seinem Todestag und dem Zeitpunkt der Publikmachung des Ganzen und wenn in den Wochen(!!) dazwischen noch keine Lösung gefunden wurde, das Ding fortzuführen, wird da auch nix mehr kommen. Denn warum hat man seinen Tod sonst so lange vor der Öffentlichkeit geheimgehalten? Kommt mir ziemlich merkwürdig vor das Ganze.

    Mir war so, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass er die gesundheitlichen Probleme schon länger hat, was ja auch den langsamen Erscheinungsrhythmus neuer Kapitel erklären würde. Aber vielleicht reime ich mir das auch nur so zusammen. Keine Ahnung.
    Erstmal mein herzliches Beileid, das mit deinem Freund muss ja schrecklich gewesen sein!

    Was die Planung der Geschichte anbelangt, ist es ja eigentlich die Aufgabe des zuständigen Redakteurs da ein Auge draufzuhaben und mitzuplanen, also finde ich es schon sehr merkwürdig, dass da jetzt gerade in diesem speziellen Fall anscheinend niemand groß eingeweiht gewesen ist. Na ja, einfach mal abwarten.
    Nun es ist gebräuchlich, das sie die Angehörigen gebührend von ihren Lieben, die gestorben sind verabschieden können, daher wurde es erst jetzt publik gemacht. Daher kann ich die öffentliche Bekanntgabe jetzt erst auch nachvollziehen und meine Beileidsbekundungen gehen da auch an seine Familie, auch wenn ich niemand persönlich kenne. Daher wurde es auch so lange erst geheim gehalten wie du es formulierst.

    Und dennoch kann man sowas einfach nicht voraus planen...
    Geändert von Kuro80 (28.05.2021 um 13:00 Uhr)

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man darf auch nicht vergessen, dass alles rechtlich geklärt werden muss. Der Manga wird ja vererbt, d.h. die Verträge müssen ggf. neu ausgehandelt werden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass alles rechtlich geklärt werden muss. Der Manga wird ja vererbt, d.h. die Verträge müssen ggf. neu ausgehandelt werden.
    Meinst du das auch Panini Manga dann sagen könnte, das die Lizenz nun nicht weiter geführt wird? Kann ja gut sein...

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wenn die Mangaka abnippeln, bevor sie die Reihen vollenden können, bring ich mich um
    Meinst du das ernst? Du willst Selbstmord begehen, wenn ein Mangaka der von dir genannten Serien stirbt, bevor sie beendet sind?

    Aber an der Stelle hoffe ich natürlich auch, dass es den Zeichnern da drüben in gewisser Weise eine Warnung ist, ihre Reihen nicht zu sehr unnötig zu strecken und sich einfach auch mal ihrer Verantwortung gegenüber ihren Lesern bewusst zu werden. Niemand ist unsterblich!
    Mit Verlaub, diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Er ist mit 54 gestorben. Die Lebenserwartung liegt in Japan viel höher. Es ist jetzt nicht so, als hätte er mit 74 noch gezeichnet. Und ich kann auch mit 30 vom Bus überfahren werden. Oder mit 16 abgestochen werden. Sollen Mangaka jetzt nur noch möglichst kurze Serien zeichnen, weil man jederzeit sterben könnte?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #22
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst? Du willst Selbstmord begehen, wenn ein Mangaka der von dir genannten Serien stirbt, bevor sie beendet sind?
    Natürlich nicht! Sonst hätte ich es sicher nicht so formuliert.

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht! Sonst hätte ich es sicher nicht so formuliert.
    Dann schreib so was nicht einfach so leichtfertig.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sorry, aber was zur Hölle bin ich hier lesend? Es gibt echt Wichtigeres als kurz nach seinem Tod eine „Lösung“ für die Fortsetzung der Reihe zu finden. Die zwei Wochen, die man sich an Zeit für die Mitteilung an die Außenwelt gelassen hat, waren dafür da, damit die Familie und weitere enge Angehörigen in Ruhe trauern konnten, ohne von allen Seiten damit konfrontiert zu werden. Das sollte man respektieren. Es ist sehr naiv anzunehmen, dass so was zwischen Tür und Angel entschieden wird. Also sollten wir einfach geduldig abwarten und hoffen, dass die Entscheidungsträger einen würdigen Entschluss treffen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #25
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was zur Hölle bin ich hier lesend? Es gibt echt Wichtigeres als kurz nach seinem Tod eine „Lösung“ für die Fortsetzung der Reihe zu finden. Die zwei Wochen, die man sich an Zeit für die Mitteilung an die Außenwelt gelassen hat, waren dafür da, damit die Familie und weitere enge Angehörigen in Ruhe trauern konnten, ohne von allen Seiten damit konfrontiert zu werden. Das sollte man respektieren. Es ist sehr naiv anzunehmen, dass so was zwischen Tür und Angel entschieden wird. Also sollten wir einfach geduldig abwarten und hoffen, dass die Entscheidungsträger einen würdigen Entschluss treffen.
    Ne, ich finde das weiterhin höchst ungewöhnlich, denn sonst wird ja auch eigentlich immer sehr zeitnah (1-2 Tage) verkündet, wenn es einen prominenten Todesfall gegeben hat. Die Assistenten haben sich sogar schon am Tag der Bekanntgebung auf Twitter geäußert. Aber wie hier schon jemand meinte, müssen da natürlich erstmal Lizenzen neu ausgehandelt werden, der Nachlass geklärt usw. Aber die beiden sind wohl sehr zuversichtlich und ready to go:
    https://youtu.be/prmE1sSY5Cc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •