User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied Avatar von Shima
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Liebe ist (k)ein Wettkampf (Aki Iwai)

Originaltitel:
    Abe-kun ni Nerawaretemasu
    Autor/Zeichner:
    Aki Iwai ~ Twitter
    Genre:
    Comedy, Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: Palcy
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    7, fortlaufend
    Preis:
    6,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB
    Extra / Beilagen:
    Shoco Card (Erstauflage Band 1)
    Altersempfehlung: ?
    wann erscheint
    Band 1:
    Oktober 2021
    Band 2:
    Band 3:
    ...

Leseprobe:
    eng. / jp.

Inhaltsangabe:
    "An seiner Highschool ist Abe-kun der Sport-Star schlechthin, da er in unterschiedlichen Disziplinen am laufenden Band Preise einheimst. Akari sieht in ihm allerdings nicht mehr als einen unfreundlichen und ruppigen Gorilla. Als Abe-kun Akari bei einem Basketballspiel schützen will und sich dabei verletzt, sieht sie sich gezwungen, den Muskelprotz zu verarzten, damit sie nicht den Zorn der gesamten Schule auf sich zieht. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass der Champion bereits ein neues Ziel ins Auge gefasst hat: Er will Akaris Herz gewinnen! Akari fühlt sich von Abe-kuns schroffem Geständnis total überrumpelt und bemüht sich um Distanz. Doch da unterschätzt sie Abe, für den die Herausforderung gerade erst beginnt ..."

Weitere Cover:

Geändert von Shima (06.05.2021 um 08:51 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Mitglied Avatar von Godzilla
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind der Hammer und auch die Zeichnungen im Innenteil wissen zu überzeugen. Die Story erfindet das Rad nicht gänzlich neu aber ist dennoch irgendwie erfrischend.

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollt ich den Titel kaufen, aber nachdem ich die offizielle engl. Leseprobe gelesen habe, bin ich unsicher. Normalerweise fänd ich diese Pärchen-Konstellation ja ganz nett, aber Abe kommt mir bissl sehr pushy vor. Weiss ja nicht, ob das im Verlaufe des Mangas besser wird. Akari war okay. Ich hoffe aber, dass ihr Kindheitsfreund nicht plötzlich auch noch Interesse an ihr hat.

Ich warte jetzt doch erstmal ab...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Normalerweise fänd ich diese Pärchen-Konstellation ja ganz nett, aber Abe kommt mir bissl sehr pushy vor.
    Mir geht es genau so. Ich habe die Leseproben von den anderen Bänden bei Amazon gelesen und ich finde Abe in manchen Szenen viel zu viel. Ich bin schon jetzt sicher, dass wenn es ein Liebesdreieck geben würde, würde ich Akari lieber mit dem zweiten Typ sehen. So will ich mich nicht quälen, also werde ich auch warten, was andere beim Erscheinen über den Band denken.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, alles von Natsume Ono

Mitglied Avatar von Eraclea
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja nichts gegen gutgebaute Männer, aber irgendwie ist es mir ein bisschen suspekt, dass der Main so oft oberkörperfrei rumläuft. XD Denkt der sich nichts dabei oder ist er ein prolliger Typ, der gerne präsentiert, was er hat?

Momentan kann ich schwer einschätzen, ob ich mich unter den Umständen mit den Charakteren anfreunden kann. Ich nehm den Manga später nochmal genauer unter die Lupe, tendiere aber eher zum Nein.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Machida-kun no Sekai, Stay Gold,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Blue Lock, MPD Psycho,
    My Home Hero, Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

Neuauflagen: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich gefallen mir die Zeichnungen wirklich gut, aber diese Story. Die ist leider ziemlich meh. Wäre die Reihe abgeschlossen, hätte ich wohl mal Band 1 angetestet, aber 7 Bände ongoing kommen mir für die Story als zu viel vor.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

Mitglied Avatar von Shima
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch ist der sehr ansprechend aber wie schon von Anderen erwähnt fällt es unwahrscheinlich auf das man häufig die blanke Brust des Protagonisten sieht, wirkt wie eine kleine Mogelpackung die suggerieren soll das es heiß hergeht (was ich aber bezweifle)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

Junior Mitglied Avatar von EnyuClover
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke hier werde ich den ersten Band antesten. Zeichnungen sagen mir zu und auch die Story klingt nicht schlecht.