User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebe ist (k)ein Wettkampf (Aki Iwai)


    Originaltitel:
    Abe-kun ni Nerawaretemasu
    Autor/Zeichner:
    Aki Iwai ~ Twitter
    Genre:
    Comedy, Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: Palcy
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    9+
    Preis:
    6,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB
    Extra / Beilagen:
    Shoco Card (Erstauflage Band 1)
    Altersempfehlung:
    15+
    wann erscheint
    Band 1:
    Oktober 2021
    Band 2:
    Januar 2022
    Band 3:
    April 2022
    Band 4: Juli 2022
    Band 5:
    Oktober 2022 mit My Shojo Moments Fotokarte in der Erstauflage
    Band 6: Januar 2023
    ...

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe:
    "An seiner Highschool ist Abe-kun der Sport-Star schlechthin, da er in unterschiedlichen Disziplinen am laufenden Band Preise einheimst. Akari sieht in ihm allerdings nicht mehr als einen unfreundlichen und ruppigen Gorilla. Als Abe-kun Akari bei einem Basketballspiel schützen will und sich dabei verletzt, sieht sie sich gezwungen, den Muskelprotz zu verarzten, damit sie nicht den Zorn der gesamten Schule auf sich zieht. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass der Champion bereits ein neues Ziel ins Auge gefasst hat: Er will Akaris Herz gewinnen! Akari fühlt sich von Abe-kuns schroffem Geständnis total überrumpelt und bemüht sich um Distanz. Doch da unterschätzt sie Abe, für den die Herausforderung gerade erst beginnt ..."

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (30.08.2022 um 21:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind der Hammer und auch die Zeichnungen im Innenteil wissen zu überzeugen. Die Story erfindet das Rad nicht gänzlich neu aber ist dennoch irgendwie erfrischend.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollt ich den Titel kaufen, aber nachdem ich die offizielle engl. Leseprobe gelesen habe, bin ich unsicher. Normalerweise fänd ich diese Pärchen-Konstellation ja ganz nett, aber Abe kommt mir bissl sehr pushy vor. Weiss ja nicht, ob das im Verlaufe des Mangas besser wird. Akari war okay. Ich hoffe aber, dass ihr Kindheitsfreund nicht plötzlich auch noch Interesse an ihr hat.

    Ich warte jetzt doch erstmal ab...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Normalerweise fänd ich diese Pärchen-Konstellation ja ganz nett, aber Abe kommt mir bissl sehr pushy vor.
    Mir geht es genau so. Ich habe die Leseproben von den anderen Bänden bei Amazon gelesen und ich finde Abe in manchen Szenen viel zu viel. Ich bin schon jetzt sicher, dass wenn es ein Liebesdreieck geben würde, würde ich Akari lieber mit dem zweiten Typ sehen. So will ich mich nicht quälen, also werde ich auch warten, was andere beim Erscheinen über den Band denken.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja nichts gegen gutgebaute Männer, aber irgendwie ist es mir ein bisschen suspekt, dass der Main so oft oberkörperfrei rumläuft. XD Denkt der sich nichts dabei oder ist er ein prolliger Typ, der gerne präsentiert, was er hat?

    Momentan kann ich schwer einschätzen, ob ich mich unter den Umständen mit den Charakteren anfreunden kann. Ich nehm den Manga später nochmal genauer unter die Lupe, tendiere aber eher zum Nein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich gefallen mir die Zeichnungen wirklich gut, aber diese Story. Die ist leider ziemlich meh. Wäre die Reihe abgeschlossen, hätte ich wohl mal Band 1 angetestet, aber 7 Bände ongoing kommen mir für die Story als zu viel vor.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch ist der sehr ansprechend aber wie schon von Anderen erwähnt fällt es unwahrscheinlich auf das man häufig die blanke Brust des Protagonisten sieht, wirkt wie eine kleine Mogelpackung die suggerieren soll das es heiß hergeht (was ich aber bezweifle)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  9. #9
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke hier werde ich den ersten Band antesten. Zeichnungen sagen mir zu und auch die Story klingt nicht schlecht.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 13.10.2021 erscheint Band 1 (mit Shoco Card)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr guter Start, ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Band.
    Für alle die sich Gedanken machen, dass der männliche Mainchar so oft oben ohne zu sehen ist sei gesagt, nie ohne Grund, der ist immer aus dem Kontext ersichtlich.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.01.22 erscheint Band Nr. 2
    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:45 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 13.04.2022 erscheint Band 3

    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:45 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich muss mir diesen Manga kaufen, da ich wirklich nicht die allergeringste Idee habe, wohin sich diese kafkaeske und abstrakte Story entwickeln könnte, ob hier die psychologischen Zwischentöne der romantischen Beziehung zweier Heranwachsender in einer Leistungsgesellschaft wie der Japans angesprochen werden und natürlich, ob die beiden am Ende ein Happy End feiern können oder sich der SportGorillaSchulStarTriebTäterMärchenPrinzSchul mädchenBettTraum doch für seine alte Kindheitsfreundin / Exfreundin / Mitschülerin entscheidet, die erstmalig in Band 3-4 auftaucht und von da an fortwährend als Rivalin der Protagonistin auftritt, um ihre Beziehung zu Gorilla-kun auf eine harte Probe zu stellen, letztendlich aber zu stärken.

    Japanischer Literaturpreis. Aki Iwais Eltern müssen sehr stolz auf sie sein.

    E: Können wir mal festhalten, dass er das Mädchen, das zwei Köpfe kleiner istr als er auf Band 4 einfachmal im Würgegriff fixiert hat? Wenn ich meine heranwachsende Tochter mit so einem Band in der Hand erwischen würde, wäre es das erstmal mit diesem 'Mangahobby' gewesen, stattdesen gäb's Nietzsche bis die Göre mich ANFLEHT, diesmal gute Manga lesen zu dürfen.
    Geändert von Yoitsu (15.03.2022 um 18:13 Uhr)

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. April ist in Japan bereits Band 9 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Oktober erscheint in Japan Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. März ist in Japan Band 11 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am13. September erscheint in Japan Band 12

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •