User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76

Thema: XX of the Month - Monster | MAI2021

  1. #1
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XX of the Month - Monster | MAI2021


    MAI 2021| XX of the Month - Monster
    Wir fangen diesen Monat mal mit dem Thema Monster an und schauen wie es so laufen wird.
    Nebst euren Finalen Werken könnt ihr hier eure Konzepte/Ideen und Arbeitsschritte Posten wenn ihr wollt.
    Lasst euch ruhig Zeit und Versuch das ganze auch für euch so ein bisle zu Exploren, selbst wenn es nur um die Ideenfindung geht.


    Ich werde euch ein paar Schlagwörter bereitstellen (ihr müsst nicht alle nutzen) die ihr in eure Werke einbauen könnt um einen Groben Roten Faden
    zu haben der die Bilder vereint. Sollte das aber nichts sein das euch Irgendwie Inspiriert könnt ihr auch freie Werke, die mit dem Thema Monster zu tun haben, Posten.


    Rot
    CobaltTürkis
    Familiär
    Langerhans SEM (Google Bildersuche!)
    Thika Nuss Samen Poliert
    Sororoca Frucht
    Tapir Füße


    PS: Bezüglich der Farben. Es reicht wenn es irgendwo vorkommt. Andere Farben sind auch erlaubt und können Dominanter sein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ihr allgemein noch Feedback abgeben wollt um das ganze in eine bestimmte Richtung zu lenken könnt ihr hier gerne Posten was ihr euch so vorstellt.
    PS- Zu den Schlagwörtern habe ich keine Bilder gepostet um zu vermeiden das jeder ein und die selbe Vorlage nutzt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    849
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du ja einen äusserst eindrucksvollen Header gezaubert, appomo!

    Ich werde da auf jeden Fall etwas machen. Nur zum Verständnis: Es wird hier - wie bei dem 50/50-Spiel - so sein, dass man die Ergebnisse entweder bei Dir oder am Stichtag hier einreicht... und sonstige Studien und/oder Entwicklungsschritte dann danach, oder?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.045
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ho-ho-ho, die Schlagworte haben es ordentlich in sich. Da seh ich - für mich - schon fast die Gefahr, dass das zu viele Anregungen sind.
    Ich würde das doch anders sehen, als Hyperink und wäre durchaus an jeder Menge Skizzen und Versuchen interessiert. Hier im Comicforum gibt es doch oft schon sehr fertige Sachen. Mich würde daher der ganze Prozess der Ideenfindung und Ausarbeitung interessieren. Da könnte dann auch ein gegenseitiges Anregen von Ideen herauskommen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Da hast Du ja einen äusserst eindrucksvollen Header gezaubert, appomo!

    Ich werde da auf jeden Fall etwas machen. Nur zum Verständnis: Es wird hier - wie bei dem 50/50-Spiel - so sein, dass man die Ergebnisse entweder bei Dir oder am Stichtag hier einreicht... und sonstige Studien und/oder Entwicklungsschritte dann danach, oder?
    Der Header bzw wie man so ein Neonschrift Style hinbekommt habe ich aus dem Youtube Channel - https://www.youtube.com/channel/UCBx...tXc676LSaxCP5Q
    Er hat da paar wirklich Interessante how to - Font Effekt - Videos. Beim unteren wollte ich eigentlich das Aquarell Style ausprobieren aber das war mir dann für die Uhrzeit zu kompliziert

    Zum Posten, das könnt ihr diesmal handhaben wie ihr wollt. Ihr habt wie gesagt einen Monat Zeit euch dem Thema zu widmen und wann ihr was Postet liegt bei euch. Ob ihr am ende nur ein Monster oder mehrere macht, Skizzen und oder Arbeitsschritte Postet ist alles euch überlassen.
    Ich Persönlich werde wohl alles Posten was ich dazu mache, von der Ideenfindung/Skizzen bis zum finalen Werk.


    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Ho-ho-ho, die Schlagworte haben es ordentlich in sich. Da seh ich - für mich - schon fast die Gefahr, dass das zu viele Anregungen sind.
    Ich würde das doch anders sehen, als Hyperink und wäre durchaus an jeder Menge Skizzen und Versuchen interessiert. Hier im Comicforum gibt es doch oft schon sehr fertige Sachen. Mich würde daher der ganze Prozess der Ideenfindung und Ausarbeitung interessieren. Da könnte dann auch ein gegenseitiges Anregen von Ideen herauskommen.
    Man muss ja nicht alle einbauen aber ich wollte halt schon genug Optionen geben die einem etwas herumexperimentieren lassen. Sehe ich ähnlich wie du und werde das so auch handhaben. Bin ja eh schon auf Insta am Skizzenseiten Zeigen, da kann ich das auch hier tun, wobei es diesmal wohl ein rein Digitaler Prozess bei mir sein wird.

  6. #6
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartiger Header, wie Federkiel schon angemerkt hat und echt tolle Vorschläge zum Referenzmaterial.
    Ich fang mal an.

  7. #7
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Großartiger Header, wie Federkiel schon angemerkt hat und echt tolle Vorschläge zum Referenzmaterial.
    Ich fang mal an.
    Ouh, hat sich jetzt schon gelohnt. Sehr schick!
    Lass dich nicht davon zurück halten den Monat zu nutzen noch mehr hier rauszuhauen insofern du Lust/Zeit dafür hast.

    Meine ersten Sketches zur Ideenfindung. ich werde das wohl so bis zur hälfte des Monats weiter machen und den Rest der zeit einen oder wenn es schnell geht, mehrere Ausarbeiten.
    Geändert von appomo (03.05.2021 um 19:44 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ! Ich habe mich bei den Referenzen auf die Frucht und die beiden Farben beschränkt.
    Die Frucht eignet sich aber auch einfach gut um einen Kopf draus zu machen.
    Bisschen Alien ist auch mit drinn.
    Von deinen gefällt mir die Linienzeichnung ganz links in der Mitte am besten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich mal an. Arbeite vielleicht noch was aus...


  10. #10
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon viel los hier, tolle Arbeiten!

    Ich habe auch mal etwas zusammengepantscht.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #11
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Danke ! Ich habe mich bei den Referenzen auf die Frucht und die beiden Farben beschränkt.
    Die Frucht eignet sich aber auch einfach gut um einen Kopf draus zu machen.
    Bisschen Alien ist auch mit drinn.
    Familiär ist dank des Alien Einflusses auch irgendwie dabei, hast also drei Wörter benutzt
    Als Kopf ist da wirklich nahe liegend wobei man damit auch noch auf andere Art und Weise herumspielen kann, wie die neuen Beiträge auch schön Zeigen.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Schließe mich mal an. Arbeite vielleicht noch was aus...
    Interessanter Einstieg bisher. Ihr müsst euch diesbezüglich auch keinen Streß machen da ihr wie gesagt den ganzen Monat Zeit habt. Wenn ihr Lust drauf habt, haut einfach paar Sachen heraus.


    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Schon viel los hier, tolle Arbeiten!

    Ich habe auch mal etwas zusammengepantscht.
    Jo, hätte deutlich später mit euren Werken gerechnet. Dein Fanten Wesen ist auf jeden fall auch mal etwas das man so nicht oft sieht :3


    Bin bisher auf jeden Fall Positiv überrascht und hoffe das sich das über den Monat hinzieht und ihr nicht gleich euer ganzes Pulver in den ersten Tagen verschossen habt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.045
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es ja schon ordentlich rund!
    Das Streifen-Monsterchen von Dino ist bis jetzt mein Favorit und dann das Schauerdings von JanS. Das erinnert mich an das Handaugenmonster von Pans Labyrinth.

    Mehr als ein paar Skizzen hab ich noch nicht anzubieten:

  13. #13
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt wieder beeindruckend was ihr zeigt.

    Ich nähre mich langsam an denke ich.

    Mal direkt vom Schreibtisch weg…
    Finde das immer mal netter weil man da mehr Dynamik drin hat und auch alle Fehler.


  14. #14
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geniale Sachen hier !!

  15. #15
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.760
    Mentioned
    329 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, ziemlich guter Thread mit bisher betäubend guten Inhalt,

  16. #16
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Hier geht es ja schon ordentlich rund!
    Das Streifen-Monsterchen von Dino ist bis jetzt mein Favorit und dann das Schauerdings von JanS. Das erinnert mich an das Handaugenmonster von Pans Labyrinth.

    Mehr als ein paar Skizzen hab ich noch nicht anzubieten:
    Ist gerade mal eine Woche um. Mach dir da mal keinen Stress und haut entspannt deine Sachen hier rein wenn sie fertig sind. Lass dich hier nicht durch die anderen bzw das sie so schnell Sachen posten hetzen :3
    @dino1 ist das ein bisasam?

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    In der Tat, ziemlich guter Thread mit bisher betäubend guten Inhalt,
    insofern du zeit und lust hast kannst dich gerne beteiligen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    @dino1 ist das ein bisasam?


    insofern du zeit und lust hast kannst dich gerne beteiligen.
    @appomo

    Muss es unbewusst sein, hatte ja dieses Pflanzending oben erst als Kopf gehabt im ersten Entwurf und dann gedacht es geht auch auf den Rücken, fand mich mega-revolutionär, aber jetzt ist mir klar woher die Eingebung kam.

    Egal, verfolge das so weiter denke ich...
    @N-Dee

    Das hier ist ja eigentlich Pflichtprogramm für dich!!!
    @appomo nochmal

    Das Logo ist echt richtig klasse!

  18. #18
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob es wen interessiert, aber ich habe zwei neue Stufen…



  19. #19
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es wen interessiert, aber ich habe zwei neue Stufen…
    Klar, immer her damit. Hab bisher ja auch nur SKizzen gepostet.


    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @appomo

    Muss es unbewusst sein, hatte ja dieses Pflanzending oben erst als Kopf gehabt im ersten Entwurf und dann gedacht es geht auch auf den Rücken, fand mich mega-revolutionär, aber jetzt ist mir klar woher die Eingebung kam.
    @appomo nochmal

    Das Logo ist echt richtig klasse!
    Link zum Youtube Channel wo ich das her habe wie man das macht hab ich ja schon gepostet. Sind noch diverse andere nette Ideen dabei, auschecken.
    Bisasam ähnliche Designs an sich gab es so in der Form sicherlich auch schon vorher, es ist aktuell halt nur am "berühmtesten", also alles gut :3

  20. #20
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dino
    Einfach nur klasse !


  21. #21
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1 Klar, Skizzen und Entwürfe finde ich immer am Spannendsten ^^
    @JanS Ok, das Kerlchen ist echt eklig XD
    @appomo Meinst du die heutige Generation kennt Bisasam überhaupt noch?
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  22. #22
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Wucherung..., die ist mal richtig widerlich.

  23. #23
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nimmt hier ja Formen an...sehr schön

    Teils Inspiriert von euren Sachen

  24. #24
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch sehr gelungen!

    So, denke in die Richtung wird es gehen.


  25. #25
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.204
    Mentioned
    194 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1 sind das zitzen? wenn ja musst du noch irgendwo ndees nusskatze unterbringen :3

    ps: beinahe vergessen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher