User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Zombie Apokalypse in Deutschland - neue Comic-Reihe

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.045
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen ganzen Comic durchzuziehen ist auf jeden Fall beachtenswert!
    Von mir ein Gedanke, der noch nicht diskutiert wurde:
    Die Geschichte beginnt eher gemütlich mit dem Heraufdämmern der Zombieapokalypse. Das mag jetzt eine Geschmacksfrage sein, aber nachdem die Zombiegeschichten in den letzten Jahren sehr bekannt geworden sind, finde ich diesen Aspekt schon ziemlich abgegrast. Es wäre etwas anderes, wenn das Genre ganz neu wäre, aber so wie die Lage aktuell ist, ist das für mich etwas, was es schon mehrfach gibt. Auch in Punkte Action ist die Geschichte etwas gemütlich. Ich hab einmal den ersten Band von Walking Dead herausgesucht. Da gibt es auf der ersten Seite schon einmal eine Schießerei, auf Seite 4 kommt der erste Tote daher und Seite 6 bringt schon die ersten Zombies.
    Das mag vielleicht auch eine Geschmackssache sein. Andererseits hätte die Geschichte auch mit einem Katzenangriff auf ein kleines Kind beginnen können: Das Kind nähert sich vorsichtig der süßen Katze und dann... Dann erst der Sprung auf die Nachrichten, dass es schon mehr solche Vorfälle gab.
    Gut finde ich die Geschichte in Deutschland anzusiedeln. Allerdings ist auf den ersten Seiten kein wirklicher Deutschlandbezug zu sehen, außer ein paar Ortsbezeichnungen. Was wäre denn anders in Deutschland als in Amerika? So etwas würde mich schon interessieren.
    Geändert von Zwoelefant (05.05.2021 um 20:56 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.177
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Was wäre denn anders in Deutschland als in Amerika? So etwas würde mich schon interessieren.
    beispielsweise, dass in Deutschland Schusswaffen weniger stark verbreitet sind und die Menschen sich entweder gar nicht oder nur mit improvisierten Waffen (Schaufeln, Äxten) gegen die Zombies wehren könnten.
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Einen ganzen Comic durchzuziehen ist auf jeden Fall beachtenswert!
    Was wäre denn anders in Deutschland als in Amerika? So etwas würde mich schon interessieren.
    Hey Zwoelefant,

    Die Tierangriffe kommen in meiner Geschichte ein wenig später(auch im Teil 1) vor. Ich habe mich gezielt für eine langsame Erzählung entschieden, wie du es selber bereits gesagt hast: schnellere Erzählungen gibt es genug. Derjenige, der es schneller mag, kann auch bei mir etwas später einsteigen .

    Was aber der Unterschied angeht. Deine Anmerkung bezüglich TWD, würde an dieser Stelle gut passen. Ich finde, dass bei denen es viel schneller und aggressiver zur Sache kommt. Allein wenn wir jetzige Situation anschauen würden… die gleiche Pandemie klopft um die Welt, die dort kaufen Waffen und wir Klopapier. Dort baut man Bunker und bei uns macht man die Augen zu und hofft, dass das Virus uns auch nicht merkt und an uns vorbeizieht. Die große Frage wäre, welche Charaktere würden bei uns überleben und wer sofort gefressen wäre.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    beispielsweise, dass in Deutschland Schusswaffen weniger stark verbreitet sind und die Menschen sich entweder gar nicht oder nur mit improvisierten Waffen (Schaufeln, Äxten) gegen die Zombies wehren könnten.
    Ich persönlich finde, dass allein mit den Schaufeln und Äxten wird man auch bei uns nicht weit kommen. Außerdem sind meine Zombies ziemlich flink.
    Die Waffen fallen, aber auch in meiner Geschichte nicht vom Himmel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher