User Tag List

Seite 34 von 67 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1659

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #826
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So steht es auf den Innenseiten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #827
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.

  3. #828
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden 11, hier alle Cover (auf Les BD und dann das Plus tippen): https://www.dupuis.com/seriebd/les-p...integrale/3190

  4. #829
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt super! Kann's gar nicht erwarten, bis alle bei mir im Regal stehen.

  5. #830
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hmm, Band 2 liegt dann bei gleicher Seitenzahl schon bei €45 (lt. PPM).

  6. #831
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen neuen Coup zu vermelden: Riedl wird ab Juni die EC Archives veröffentlichen, und wir - Blattgold - haben die Bearbeitung übernommen. "Tales from the Crypt" #1 solte zum Comic Salon in München fertig sein.

    EfWe

  7. #832
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen Coup zu vermelden: Riedl wird ab Juni die EC Archives veröffentlichen, und wir - Blattgold - haben die Bearbeitung übernommen. "Tales from the Crypt" #1 solte zum Comic Salon in München fertig sein.

    EfWe
    Zum Comic Salon in München. Du meinst den, der Weihnachten stattfindet, wenn der Osterhase die Geschenke bringt?

    Aber mal ehrlich: braucht eh kein Mensch!
    Ab wann kann ich vorbestellen?!?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #833
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, EC? Count me in!

    Frage dazu: Wally Wood bleibt weiter bei All, oder ist der da jetzt weg?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #834
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SR Verlag, bitte mal endlich eine Webseite erstellen.

  10. #835
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was?
    Wie?
    Wo?


    Was ist denn hier los? Möge jemand sich berufen fühlen mich aufzuklären?

  11. #836
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du schonmal was von EC Comics gehört? Falls nicht, dieses umfangreiche Buch des Taschen-Verlags erklärt auf knapp 600 Seiten (auf englisch), weshalb es mit die besten und wichtigsten Comics aller Zeiten sind:

    https://www.taschen.com/de/books/com...y-of-ec-comics

    Kann ich persönlich nicht so beurteilen, ich habe den Wälzer nicht. Allerdings habe ich die Bände des All-Verlags, wovon ich die ersten beiden auch schon gelesen habe und großartig fand!:

    https://www.all-comic.de/Gesamtprogr...iv-Wally-Wood/

    Hatte dazu auch ein paar Zeilen geschrieben:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5749449

    Jetzt scheint der Riedl Verlag die EC Archive zu bringen, die in den Staaten vor Jahren nachgedruckt wurden:

    https://en.wikipedia.org/wiki/EC_Archives

    Los geht es mit "Tales from the Crypt", worauf ich mich massiv freue! Spaßiger Horror-Stoff der alten Schule.

    Ich bin wahrlich kein Profi in EC-Sachen, da gibt es viele Fans und Verehrer, die das Material seit Jahrzehnten feiern, vielleicht helfen Dir die Infos aber ja schonmal weiter.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #837
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn du dich nur für einen der EC-Künstler interessieren magst, interessier dich mal für den hier: "Ghastly" Graham Ingels. Ein Held.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #838
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God_W. Zuerst ein nettes Dankeschön für die Info.




    Nun ja, die Wally Wood ist bekannt. Wird zur Zeit erfolgreich bei All angeboten.

    Bei Tales from the crypt denke ich erstmals an uralte Comics. So 80er Jahre und wesentlich davor. Habe da auch einiges davon. Damals in Good old Texas mühsam zusammengekauft. Sind ja nicht schlecht. Wirklich nicht. Aber ob der aktuelle Zeitgeist da noch so simpel-gestricktes Gruseliges zulässt? Und ob das überhaupt noch gewinnbringend verkauft werden kann? (Dasselbe gilt für die mega Vintage SciFi Stories.)

    Da bin ich etwas skeptisch, um es wohlwollend auszudrücken.





    Ansonsten freue ich mich über solche Nachdrucke sehr. Denn vieles findet seine Freunde. Nostalgie.
    Schön, dass Riedl und Blattgold gemeinsam aktiv sind. Werde sicherlich das eine oder andere zulegen. Ist doch Ehrensache.

  14. #839
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.302
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Riedl wird ab Juni die EC Archives veröffentlichen,... "Tales from the Crypt" #1 sollte zum Comic Salon in München fertig sein.EfWe
    Das ist natürlich eine sehr schöne Nachricht, aber mit Tales from the Crypt 1 anzufangen finde ich sehr unglücklich da es die ersten Geschichten schon alle auf deutsch vom Hethke Verlag gab (In schwarz/weiss im Albumformat). Wesentlich besser wären meiner Meinung nach die Shock Suspenstories, Vault of Horror oder Haunt of Fear gewesen. Aber Tales from the Crypt ist vielleicht in Deutschland durch die Serie bekannt die es auch bei uns gab, viele Folgen davon sind sehr gut!
    https://www.taschen.com/de/books/com...y-of-ec-comics

    Zitat God_W: Kann ich persönlich nicht so beurteilen, ich habe den Wälzer nicht.
    Dieser Band ist absolut großartig, es lohnt sich ihn zu kaufen!
    Geändert von Manfred G (13.04.2023 um 05:30 Uhr)

  15. #840
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würde mich mal interessieren ob EC Comics beim All Verklag weitergeht oder nicht?
    Die Wally Woods Bände waren jedenfalls klasse.

  16. #841
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Wally Wood bei All kann ich nichts sagen, aber es ist geplant, alle EC Bände bei Riedl herauszubringen. Im Moment sind 4 Bände pro Jahr angedacht. Im Herbst wird es mit "Weird Science" weitergehen. Alle Bücher haben ca. 220 Seiten, sind vierfarbig, und es wird eine VZA mit Variantcover und Druck geben.

    EfWe

  17. #842
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.302
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da bin ich wirklich gespannt ob tatsächlich 4 Bände im Jahr kommen werden...Wallace Wood hat übrigens so gut wie keine Horror Geschichten gezeichnet, er war DER Science Fiction Zeichner beim EC Verlag. Zum All Verlag: Falls beim Riedl Verlag tatsächlich nach und nach alle Bücher erscheinen machen weitere Ausgaben mit anderen Zeichner bei All keinen Sinn, aber die kompletten Hefte in Bücher zu bringen finde ich wesentlich besser und die Archiv Bücher sind großartig.

  18. #843
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich nehmt ihr anderes Papier als Dark Horse. Das Glanzpapier in Verbindung mit der neuen digitalen Kolorierung hat viel vom alten Charme zerstört. Da haben mir die deutschen All-Ausgaben viel besser gefallen.

  19. #844
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Neuigkeiten!

    Da gehe ich davon aus, dass man die Reihe von Dark Horse übernimmt?
    Dann müsste wohl das hier der erste Band sein:
    https://digital.darkhorse.com/books/...pt-volume-1-hc

    Die neue Kolo ist jetzt nicht so meins uns raubt ein wenig den Old School Charme, aber die Geschichten sind herrlich klassische Grusler mit einem gewissen Touch und gehören auch zur Comic Geschichte. Wird auf jeden Fall notiert.

  20. #845
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau der Band ist es.
    Und wegen der Kolorierung:
    "Der Großteil der Originalversionen dieser Geschichten wurde von EC-Koloristen Marie Severin koloriert. Obwohl alle Geschichten für diese Neuausgabe digital nachkoloriert wurden, hat man sich an ihre Farbpalette gehalten, um die Integrität der original EC-Comichefte zu bewahren.
    Auch wenn nichts unversucht gelassen wurde, diese Comics den Autoren und Zeichnern richtig zuzuordnen, bedauern wir alle Fehler und Irrtümer."

    Seltsam, aber so steht es (in dem Band) geschrieben ...

    EfWe

  21. #846
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch interessant, dass solche Bände jetzt 'wieder' von mehreren Verlagen angeboten werden, die sich aber aus demselben Pool bedienen. Was für Komplettisten heißt, dass sie manche Sachen entweder gar nicht oder doppelt kaufen, je nachdem ob sie sich damit zufrieden geben können, auf Wally Wood zu verzichten oder nicht. Man hätte ja auch mal über die Warren Archive von Vampirella nachdenken können, die in 15 Bänden abgeschlossen vorliegen. Mit 4 Bänden pro Jahr hat man in nur 4 Jahren eine fantastische Sammlung der klassischen Ur-Vampirella-Serie im Regal.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer damals die Gladstone-Hefte gekauft hat, kann nur noch positiv überrascht werden. Da ertranken alle Details in den Panels in viel zu dicker Farbe. Und das war auch schon die Marie Severin (die auch einen ziemlich guten Hulk gezeichnet hat)-Colorierung. Nur das Papier war dem Druck nicht gewachsen, oder umgekehrt. Man war halt froh, das Zeux zu haben.
    Das wird jetzt garantiert alles besser.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #848
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.302
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Auch wenn nichts unversucht gelassen wurde, diese Comics den Autoren und Zeichnern richtig zuzuordnen, bedauern wir alle Fehler und Irrtümer."
    Seltsam, aber so steht es (in dem Band) geschrieben ... EfWe
    Als großer Fan der EC-Comics seit Anfang der 80iger Jahre kann ich etwas dazu schreiben da ich so einige Artikel/Fan-Magazine und u. a. die komplette EC-Library von Russ Cochran besitze:
    Es gab am Anfang bei EC einige Geschichten bei denen der Zeichner/Autor nicht erwähnt wurde (überwiegend vor der New Trend-Linie, nämlich bei den Pre-Trend Comics vor 1950 (Dark Horse will alle EC-Comics Nachdrucken). Außerdem wurden gegen Ende (bevor nur noch Mad überlebte) auch Fremd-Autoren angeheuert von denen es wenige Geschichten gibt bei denen es keine gesicherten Nachweise gab wer bestimmte Storys geschrieben hat oder wer diese schrieb. Die Kolorierung ist bei den Dark Horse Bänden identisch mit den Original-Heften nur halt nicht so blass und hat eine wesentlich bessere Qualität. Über das verwendete Papier gibt es (wie hier auch bei den Gesamt-Ausgaben) zwei Lager die das eine oder andere besser finden...

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Mann, 4 Bände pro Jahr sind "angedacht". SR schafft noch nicht mal einen Band pro Monat aus dem Verlagsprogramm.

  25. #850
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Oh, Mann, 4 Bände pro Jahr sind "angedacht". SR schafft noch nicht mal einen Band pro Monat aus dem Verlagsprogramm.
    Siehe dazu meine Anmerkung im Carlsen-Thread. Ich glaube mit dem monatlichen Rhythmus verrennst du dich. Ich stimme mit dir überein, dass SR erstmal zeigen soll, dass sie den Output des letzten 3/4 Jahres halten kann. Ansonsten käme es - finde ich - jetzt mehr darauf an, ob Riedl seinen eigenen Veröffentlichungsplan finden und einhalten kann. Deinen umzusetzen haben die glaube ich GAR nicht vor.

Seite 34 von 67 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher