User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 276

Thema: Yu-Gi-Oh! Massiv (Kazuki Takahashi)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool wo gabs das Poster, bei deinem Händler?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ich glaube das es nur Stammkunden kriegen, die Yu-Gi-Oh! Band 1 kaufen. Lohnt sich vielleicht beim eigenen Händler danach zu fragen, ob sie zufällig sowas bekommen haben.


    Edit:

    Nachdem ich Band 1 gelesen habe, habe ich direkt festgestellt, dass die Anfänge noch etwas anders sind als im Anime. An die anderen Namen musste ich mich erstmal gewöhnen, aber ich finde es gut, dass die originalen Namen genutzt werden. Ansonsten hatte ich viel Spaß mit dem ersten Band. Besonders die Kapitel mit Shadi sind toll. Was ich an Yu-Gi-Oh! echt schätze, dass man mit den Milleniumsgegenständen Ägypten so gut eingebaut hat.
    Geändert von Manon (08.11.2021 um 17:33 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE für Euer riesiges Interesse an der MASSIV-Ausgabe von YU-GI-OH! Der erste Band ist nun verlagsseitig ausverkauft! Im Handel könnt Ihr aber sicher hier und da noch fündig werden.
    Eine Neuauflage (ohne Jubiläumssticker) ist geplant, allerdings wird diese voraussichtlich erst im Laufe des Januar eintreffen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, es freut mich, dass die Neuauflage so erfolgreich ist. Erst die erfolgreichen "Hunter x Hunter"-Nachdrucke und jetzt das. Vielleicht inspiriert das Carlsen (und auch andere Verlage) dazu, auch anderen Titeln eine zweite Chance zu geben, die seinerzeit schlecht liefen. "Digimon" *hust* "Alice Academy" *hust* "Die Rosen von Versailles" *hust*

  5. #55
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Vielleicht inspiriert das Carlsen (und auch andere Verlage) dazu, auch anderen Titeln eine zweite Chance zu geben
    *hust*Dr. Slump!*hust*

  6. #56
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder vielleicht etwas, was wir hier noch gar nicht hatten, wie Yu Yu Hakusho *hust hust*
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #57
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht etwas, was wir hier noch gar nicht hatten, wie Yu Yu Hakusho *hust hust*
    Jaaa . Auf netflix kommt 2023 sogar eine Live action serie. Loos carlsen

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommen dann auch die diversen Yu-gi-oh Nachfolger.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #59
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Jaaa . Auf netflix kommt 2023 sogar eine Live action serie. Loos carlsen
    Ja, noch ein Grund mehr

    Carlsen haut bitte die Spirit Gun raus. Die Manga Heroes müssen um Yusuke Urameshi erweitert werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht etwas, was wir hier noch gar nicht hatten, wie Yu Yu Hakusho *hust hust*
    Absolut deiner Meinung, warum das noch keiner rausgebracht hat ist echt fraglich. Hab die Serie regelrecht verschlungen als sie auf Netflix gezeigt wurde, also immer her damit

  11. #61
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse den Kommentar von Kai, dass so was in den Wunschthreat gehört.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devilsgift Beitrag anzeigen
    Absolut deiner Meinung, warum das noch keiner rausgebracht hat ist echt fraglich. Hab die Serie regelrecht verschlungen als sie auf Netflix gezeigt wurde, also immer her damit
    Wahrscheinlich traut man sich wegen 15 Bänden (Kanzenban) nicht. Aber wenn ich mir so Egmont mit Yaiba anschaue... Dabei könnte Carlsen mit Hunter x Hunter gut Werbung für Yu Yu Hakusho machen. Zudem hätten sie einen der wichtigsten Jump-Klassiker im Programm.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #63
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass "Yu Yu Hakusho" ne geile Lizenz wäre, aber verlagert die Diskussion doch bitte hierhin: https://comicforum.de/showthread.php...anga-Klassiker

    Hier soll es doch um "Yu-Gi-Oh!" gehen. Da hab ich was losgetreten

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doppelpost sorry

    Geändert von Ichitaka (21.12.2021 um 15:46 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sind die Seiten der Massivausgabe an den Rändern etwas beschnitten. Keine Ahnung ob Carlsen da zwei verschiedene Vorlagen aus Japan bekommen hat oder ob sich jemand beim Druck vertan hat, auf jeden Fall sehr schade. :/

    Alte Ausgabe:


    Massivausgabe:


    Man sieht deutlich wie bei der Massivausgabe unten das Wort "Opa" abgeschnitten wurde (obwohl das Format der Massivausgabe sogar größer ist).

    Geändert von Ichitaka (21.12.2021 um 15:11 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 2 ist mir eine Textänderung aufgefallen, die mir nicht so gut gefällt. Die Karte, die im Manga-Einzelband sowie auch im Anime "Zyklop" hieß, hat jetzt den Namen aus dem Sammelkartenspiel: "Hitotsu-Me-Riese". Das wirkt zwar japanischer, aber den Namen haben sich die Amerikaner bei 4Kids und/oder Upper Deck Entertainment ausgedacht. Im japanischen Original heißt es einfach "Cyclops", d. h. "Zyklop" war bereits korrekt.

    Eine sinnvolle Änderung könnte man hingegen in den Kapiteln 92-98 vornehmen - hier tragen die beiden Labyrinthbrüder bisher ihre amerikanischen Namen, "Para und Dox", die man durch "Mei und Kyuu" ersetzen könnte.
    Geändert von dantini (28.01.2022 um 02:27 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    In Band 2 ist mir eine Textänderung aufgefallen, die mir nicht so gut gefällt. Die Karte, die im Manga-Einzelband sowie auch im Anime "Zyklop" hieß, hat jetzt den Namen aus dem Sammelkartenspiel: "Hitotsu-Me-Riese". Das wirkt zwar japanischer, aber den Namen haben sich die Amerikaner bei 4Kids und/oder Upper Deck Entertainment ausgedacht. Im japanischen Original heißt es einfach "Cyclops", d. h. "Zyklop" war bereits korrekt.

    Eine sinnvolle Änderung könnte man hingegen in den Kapiteln 92-98 vornehmen - hier tragen die beiden Labyrinthbrüder bisher ihre amerikanischen Namen, "Para und Dox", die man durch "Mei und Kyuu" ersetzen könnte.
    Ach so heißen die also im Original Aber auch nicht gerade einfallsreich. Auf Deutsch Laby und Rinth.

    Das mit den Sammelkarten war halt auch schon im alten Manga, dass eben die entsprechenden deutschen Namen aus dem Sammelkartenspiel verwendet wurden. Mir persönlich wären auch die Anime-Namen lieber, da sie ja originalgetreuer sind, aber diese Änderung macht im Kontext der späteren Bände durchaus Sinn. So ist es eben einheitlicher.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem mit meiner Frau mal den Anime im japanischen Original mit englischen Untertiteln angesehen (geht ueber Crunchyroll, wenn man die Spracheinstellungen auf englisch stellt). Zudem hab ich mir das Movie Double Feature aus UK bestellt (mit Darkside of Dimensions und Bonds Beyond Time).
    https://www.amazon.co.uk/Yu-Gi-Oh-Mo...1N1A0REL&psc=1
    Anders als beim deutschen Release von KSM ist hier auch die japanische Fassung mit Untertiteln waehlbar. Wirklich schade, dass das bei unserem Release fehlt.

    Als naechstes gehts dann mit GX und 5Ds weiter, die ebenfalls auf Crunchyroll im japanischen Original abrufbar sind.

    Zum Manga:
    Den deutschen Manga hab ich ja noch in der alten Ausgabe und vor einigen Jahren gelesen. Finde es schoen, dass er nun neu aufgelegt wird. Ich hoffe, dass die MAX Baende erfolgreich sind und wir auch noch (wenigstens) Yu-Gi-Oh! R auf deutsch bekommen. Den hab ich zwar damals importiert, wuerde aber die englischen Baende direkt ersetzen, wenn es einen deutschen Release geben sollte.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (12.02.2022 um 05:33 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade auf Twitter gelesen, dass Kazuki Takahashi tot aufgefunden wurde. Ich kann's nicht glauben, dass er wirklich von uns gegangen ist...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde leider bestätigt.

    Nur 60... das ist doch überhaupt kein Alter.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ein echter Schock. Traurig, dass er so früh gestorben ist Mal schauen, was die Todesursache sein wird ...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #72
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Gerade ein echter Schock. Traurig, dass er so früh gestorben ist Mal schauen, was die Todesursache sein wird ...
    Anscheinend trug er eine Schnorchelausrüstung, als sie ihn gefunden haben. Also ist es möglich, dass er einen Tauchunfall hatte und dabei ertrunken ist. Manche japanische Tweets reden davon, dass er wohl schon paar Tage verschwunden war, bevor man nach ihm suchte und dann fand.

    So oder so sehr traurig...
    Geändert von SoulxSilence (07.07.2022 um 11:49 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #73
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind auch geschockt und traurig über die Nachricht, haben um offizielle Informationen gebeten.
    Info folgt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #74
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir wünschen, dass Carlsen ihm gebührend gedenkt, indem endlich mal das wunderschöne "Yu-Gi-Oh!"-Artbook auf Deutsch veröffentlicht wird: https://www.amazon.de/DUEL-ART-Yu-Gi.../dp/4087823989

  25. #75
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass Carlsen ihm gebührend gedenkt, indem endlich mal das wunderschöne "Yu-Gi-Oh!"-Artbook auf Deutsch veröffentlicht wird
    Versuchst du, den Tod des Mangakas jetzt für deinen Lizenzwunsch zu instrumentalisieren?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher