User Tag List

Seite 44 von 48 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1199

Thema: Die große Elektroauto-Diskussion!

  1. #1076
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber bei E bin ich sowieso raus, ich bleib bei Verbrenner die nächsten 10 Jahre. Passat Variant ist interessant.
    Aber erst werden die alten bis zum bitteren Ende runtergefahren.
    Mein Geld fließt in Comics nicht in teure Autos
    Ja ... wer bis jetzt haderte, der hat aktuell
    weniger Grund ein e-Auto zu kaufen, als vor
    einem Jahr!

    "Das e-Auto" ist in der Krise ... zumindest in
    Bezug, wo man damit in 2023 sein wollte.

    Trotzdem steige ich um! Denn der Verbrenner
    steht sogar vor einer noch größeren Krise.
    Spätestens ab 2025, wenn die EU wirklich ihre
    Euro 7 Pläne umsetzen sollte!

  2. #1077
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja ... wer bis jetzt haderte, der hat aktuell
    weniger Grund ein e-Auto zu kaufen, als vor
    einem Jahr!

    "Das e-Auto" ist in der Krise ... zumindest in
    Bezug, wo man damit in 2023 sein wollte.

    Trotzdem steige ich um! Denn der Verbrenner
    steht sogar vor einer noch größeren Krise.
    Spätestens ab 2025, wenn die EU wirklich ihre
    Euro 7 Pläne umsetzen sollte!
    ja Schaun mer mal. Die Infrastruktur passt vorne und hinten nicht.
    Ein Bekannter hat im Sommer eine Promo Aktion 4 Wochen lang mit einem E Auto für ein Autohaus gemacht. Er hat mir gesagt ich bin ein friedliebender Mensch , aber so viel Theater und Pöbelei wie an den Lade Säulen hat er noch nicht erlebt. Eine Spezies hat sich besonders wichtig aggressiv hervorgetan und das waren die Ober Klugscheisser Tesla Fahrer. Und ich hab Mira nur angehört und nichts kommentiert.
    So lange es darauf hinausläuft das man sich demnächst an der Ladesäule die Köpfe einschlägt fahr ich gemütlich mit dem Verbrenner vorbei.

  3. #1078
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Jaja ... 15 Zoll Querbildschirm. Die
    Menueführung und Lüftersteuerung
    exakt wie das Model 3! Eigentlich eine
    dreiste Kopie. Schau dir die ersten
    Bilder des Innenraums halt mal an.

    Aber wichtiger ist ja die Aussage von VW
    selbst, dass sie die bisherige Entwicklung
    komplett umwerfen.

    Die bisherige ID-Familie war eine Fehlentwicklung.
    VW überlegt sogar den Namen aufzugeben
    und z. B. zum e-GOLF etc. zurückzukehren.

    Und wenn das auch nicht läuft, dann werden die
    Verbrenner halt doch länger gebaut! Das sind
    die Aussagen vom neuen VW Chef.

    Wenn du mir nicht glaubst, dann glaube
    eben VW!
    Ist ja auch OK so.
    Du musst Dir einfach mal den Tesla Schrott im Innenraum anschauen. Das ist für Heutige Maßstäbe schlicht eine Frechheit.
    Ob jetzt VW eine Zeitlang die gleiche Bildschirmgröße wählt ist Wurscht, beim nächste Modell wird es wieder anders, Daimler macht ein Panel. Nur bei keinem sieht es so schräg primitiv aus wie bei Tesla und schon gar nicht so ein verzogener Plastik Müll im Innenraum.

  4. #1079
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass diese Aktie abertausende von
    Aktionären zu Millionären gemacht hat!

    Sie war überwertet ... ja, habe ich selbst schon
    geschrieben! Aber wer nicht kopflos gekauft hat,
    hat immer noch satte Gewinne gemacht.
    Aber egal, die Aktie und Musk sind dein
    Dauerthema.

    Ich war und bin hier halt beim Thema e-Auto!
    Jedenfalls habe ich in meinem Leben seit Ende
    der 70iger ca. ein Dutzend PKWs gekauft.
    Noch nie hat dabei die Aktie des jeweiligen
    Unternehmes meine Entscheidung beeinflusst.
    Warum also sollte das bei Tesla so sein?
    Ist ja in Ordnung wenn dich das nicht beeinflusst, andere haben ordentlich auch Geld verbrannt und abgefeiert hast Du es natürlich noch Anfang letztes Jahr, da war es gut das sich niemand von Deinem Tesla gepushe anstecken ließ, das wäre finanziell böse ins Auge gegangen.

    Ich hab immer gesagt das der technische Vorsprung durch einfach mal machen und anfangen mit dem Thema schnell eingeholt ist. Deshalb geht die Antie in allererster Linie in den Keller. Tesla hat nichts was nicht auch die Konkurrenz die jetzt im Thema ist auch machen kann und von der Verarbeitung ist Tesla eine Katastrophe.
    2023 wird das noch mehr zum tragen kommen. Da ist gar keine Fantasy da das Tesla der Konkurrenz davonläuft, im Gegenteil die werden jetzt vollends im bunten Anbieter Becken versumpfen.
    Das alles hab ich so vorausgesagt und nicht nur ich und so kommt es gerade und ein bisschen schneller wie ich gedacht habe :-)
    Geändert von jellyman71 (05.01.2023 um 08:49 Uhr)

  5. #1080
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja ... wer bis jetzt haderte, der hat aktuell weniger Grund ein e-Auto zu kaufen, als vor
    einem Jahr!
    Bei uns steht hier ein fast 30 Jahre alter Toyota Corona in der Garage. Hat gut 700.000 Kilometer runter, hatte noch nie Probleme mit dem Motor und verbraucht (ohne Rasen) unter 6 Liter. Der reicht für unsere Zwecke wohl noch einmal gut 10 Jahre. Wie sollte sich da ein neues E-Auto je rechnen?

    Außerdem wird das Auto bei uns (und vielen Nachbarn) immer weniger benutzt. Inzwischen fährt bei uns hier der Regionalzug zwischen Hannover und Braunschweig doppelstöckig zweimal die Stunde fast rund um die Uhr, wo es früher nur gut ein Dutzend Verbindungen am Tag gab. Dazu kommen auf Teilstrecken noch einmal zusätzliche S-Bahnen. Sobald der Nahverkehr besser ausgebaut wurde, blieb das Auto bei vielen sofort stehen oder wurde nur noch bis zum Bahnhof genutzt – schon vor Jahren und ohne 9 Euro Ticket!

    Der Individualverkehr ist abgesehen von ganz abgelegenen Gegenden klar auf dem absteigenden Ast. Daran wird auch das E-Auto nichts ändern. Das ist nur das letzte Aufbäumen dieses verkehrspolitischen Auslaufmodels. Und das zeigen auch die völlig illusorischen und längst nicht mehr haltbaren Zukunftsträumereien eines Elon Musk. Wer die gestrige Wirtschaftspresse gelesen oder entsprechende Rundfunkbeiträge gehört hat, der kann verstehen, warum Tesla inzwischen nur noch ein Drittel seines Wertes hat.

  6. #1081
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ja Schaun mer mal. Die Infrastruktur passt vorne und hinten nicht.
    Ein Bekannter hat im Sommer eine Promo Aktion 4 Wochen lang mit einem E Auto für ein Autohaus gemacht. Er hat mir gesagt ich bin ein friedliebender Mensch , aber so viel Theater und Pöbelei wie an den Lade Säulen hat er noch nicht erlebt. Eine Spezies hat sich besonders wichtig aggressiv hervorgetan und das waren die Ober Klugscheisser Tesla Fahrer. Und ich hab Mira nur angehört und nichts kommentiert.
    So lange es darauf hinausläuft das man sich demnächst an der Ladesäule die Köpfe einschlägt fahr ich gemütlich mit dem Verbrenner vorbei.
    Wie du von der Ladeproblematik "Infrastruktur passt
    vorne und hinten nicht" (was ganz klar stimmt) dann
    wieder reflexartig auf Tesla umsteigst verstehst nur du!

    Das Internet ist voll mit diesen Ladeproblemen. Aber
    zu 99% betrifft das eben nicht die Tesla-Ladestationen!


    Ich weiß nicht, wann ich meine erste Fahrt mache ...
    aber in einem Jahr werde ich dir sicher von einem Dutzend
    Stopps berichten können (übrigens alle kostenlos) und
    ob dabei etwas schieflief. Ich bin ziemlich sicher, dass es
    keine Probleme geben wird.

  7. #1082
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch OK so.
    Du musst Dir einfach mal den Tesla Schrott im Innenraum anschauen. Das ist für Heutige Maßstäbe schlicht eine Frechheit.
    Ob jetzt VW eine Zeitlang die gleiche Bildschirmgröße wählt ist Wurscht, beim nächste Modell wird es wieder anders, Daimler macht ein Panel. Nur bei keinem sieht es so schräg primitiv aus wie bei Tesla und schon gar nicht so ein verzogener Plastik Müll im Innenraum.
    Gestern VW - Heute BMW - präsentiert auf
    des CES die e-Autouzukunft! ... Das Cockpit?
    schaut wie aus - wie bei einem Model 3! Ein
    "leeres" Amaturenbrett (wie Tesla - "weg mit
    den Knöpfen") mit einer digitalen zentralen
    Steuereinheit.

    Von der Optik anders ... von Umsetzungsidee
    exakt Model 3!

  8. #1083
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist ja in Ordnung wenn dich das nicht beeinflusst, andere haben ordentlich auch Geld verbrannt und abgefeiert hast Du es natürlich noch Anfang letztes Jahr, da war es gut das sich niemand von Deinem Tesla gepushe anstecken ließ, das wäre finanziell böse ins Auge gegangen.

    Anstecken lassen? Ich habe nie die Aktie empfohlen
    sondern im Gegenteil geschrieben, dass ich sie als
    überbewertet empfinde!

    Die Aktie und die Autos - das sind zwei Themen!


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab immer gesagt das der technische Vorsprung durch einfach mal machen und anfangen mit dem Thema schnell eingeholt ist. Deshalb geht die Antie in allererster Linie in den Keller. Tesla hat nichts was nicht auch die Konkurrenz die jetzt im Thema ist auch machen kann und von der Verarbeitung ist Tesla eine Katastrophe.
    2023 wird das noch mehr zum tragen kommen. Da ist gar keine Fantasy da das Tesla der Konkurrenz davonläuft, im Gegenteil die werden jetzt vollends im bunten Anbieter Becken versumpfen.
    Das alles hab ich so vorausgesagt und nicht nur ich und so kommt es gerade und ein bisschen schneller wie ich gedacht habe :-)
    Schneller? Hättest du jetzt "langsamer"
    geschrieben, hätten deine Sätze einen
    gewissen Sinn. Vielleicht ist Tesla in 5 Jahren
    nicht mehr die Nummer 1! Wer weiß?

    Aktuell sind sie es jedoch immer noch und
    Heute meldet Tesla den nächsten Verkaufsrekord
    für 2022!

    Sie haben die 1 Million geknackt (1.3 M.)! Die
    neuen Fabriken werden mittlerweile hochgefahren.
    Es ist eigentlich so gelaufen, wie ich es
    vorausgesagt habe!

  9. #1084
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bei uns steht hier ein fast 30 Jahre alter Toyota Corona in der Garage. Hat gut 700.000 Kilometer runter, hatte noch nie Probleme mit dem Motor und verbraucht (ohne Rasen) unter 6 Liter. Der reicht für unsere Zwecke wohl noch einmal gut 10 Jahre.
    Das ist eine gute Einstellung. Meine beiden Autos sind
    jeweils "erst" 24 Jahre alt! Aber...

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wie sollte sich da ein neues E-Auto je rechnen?
    ... der Gedanke ist jedoch falsch!

    Ich sage nur: Hansjörg von Gemmingen-Hornberg (Tesla Model S)
    = 1.600.000 Kilometer und 2 Liter Verbrauch!

    Menschen die sich mit der Technik der e-Mobile
    tiefer und neutral auseinandersetzen erkennen sehr
    schnell, dass das Potential für Umwelt, Klima und
    Langlebigkeit höher ist, als bei den Verbrennern.

    Dein Toyota ist und bleibt systembedingt ein Ofen
    mit Rädern!


    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Außerdem wird das Auto bei uns (und vielen Nachbarn) immer weniger benutzt. Inzwischen fährt bei uns hier der Regionalzug zwischen Hannover und Braunschweig doppelstöckig zweimal die Stunde fast rund um die Uhr, wo es früher nur gut ein Dutzend Verbindungen am Tag gab. Dazu kommen auf Teilstrecken noch einmal zusätzliche S-Bahnen. Sobald der Nahverkehr besser ausgebaut wurde, blieb das Auto bei vielen sofort stehen oder wurde nur noch bis zum Bahnhof genutzt – schon vor Jahren und ohne 9 Euro Ticket!
    Nun der "Gast 451858164354"
    (ich weiß nicht mehr wie der hieß -
    er ist wohl gesperrt") bestand andauernd
    darauf, dass jeder PKW schlechter sein
    muss, als jeder Öffie.
    Der Gedanke
    ist leider falsch, denn die Bahn braucht je
    Fahrgast 3 bis 7 Liter (äquivalent) je 100km.
    Die allermeisten e-Autos brauchen deutlich
    weniger und können zielgerichteter
    eingesetzt werden. Mein Verbrauch wird bei
    einem Schnitt von ca. 1 bis 1,5 Liter
    angesiedelt sein.

    Ich würde darauf schwören, dass es in Deutschland
    kein einziges öffentliches Transport-System
    gibt, welches sich mit meiner zukünftigen
    e-Mobilität effizienter betreiben lässt.


    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Der Individualverkehr ist abgesehen von ganz abgelegenen Gegenden klar auf dem absteigenden Ast. Daran wird auch das E-Auto nichts ändern. Das ist nur das letzte Aufbäumen dieses verkehrspolitischen Auslaufmodels. Und das zeigen auch die völlig illusorischen und längst nicht mehr haltbaren Zukunftsträumereien eines Elon Musk. Wer die gestrige Wirtschaftspresse gelesen oder entsprechende Rundfunkbeiträge gehört hat, der kann verstehen, warum Tesla inzwischen nur noch ein Drittel seines Wertes hat.
    Siehe den Absatz zuvor! Ohne den Individualverkehr
    wird die gesamte Gesellschaft auf dem absteigenden
    Ast sein. Unsere moderne Gesellschaft ist in ihrer
    Funktion und dem hohen Wohlstand ganz klar durch
    den Indivdualverkehr geformt worden.

    Und zu den Träumen vom Musk.
    Er wird nicht alles erreichen, was ihm vorschwebt.
    Sein Verkehrkonzept jedoch würde die heutigen
    Energie- und Abgasausstoß (z. B in Europa)
    auf ca. 20 % reduzieren (inkl. Individualverkehr)

    Unsere aktuelle Politik (von Heute bis 2030 ganz sicher)
    wird den Ausstoß in diesem Jahrzehnt erst einmal
    verstärken (egal ob mit oder ohne Individualverkehr).

    Und wer die Augen aufmacht, der kann das sehen!
    Wir sind am Anfang von etwas nicht gutem!
    Energiebedarf und Abgase steigen aktuell schon!

  10. #1085
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Anstecken lassen? Ich habe nie die Aktie empfohlen
    sondern im Gegenteil geschrieben, dass ich sie als
    überbewertet empfinde!

    Die Aktie und die Autos - das sind zwei Themen!




    Schneller? Hättest du jetzt "langsamer"
    geschrieben, hätten deine Sätze einen
    gewissen Sinn. Vielleicht ist Tesla in 5 Jahren
    nicht mehr die Nummer 1! Wer weiß?

    Aktuell sind sie es jedoch immer noch und
    Heute meldet Tesla den nächsten Verkaufsrekord
    für 2022!

    Sie haben die 1 Million geknackt (1.3 M.)! Die
    neuen Fabriken werden mittlerweile hochgefahren.
    Es ist eigentlich so gelaufen, wie ich es
    vorausgesagt habe!
    700 Milliarden vernichtet aber positiv wie Horst vorausgesagt hat Das schaffst nur Du.
    Nein 5 Jahre braucht da nicht meh für den Absturz der schon in vollem Gange ist.
    Bin gespannt ob in den nächsten Jahren herauskommt wie an den Zahlen gedreht wurden. Aber das interessiert die Börse sowieso nicht. Die grossen Investoren haben natürlich geschnallt das da gar nichts mehr dahintersteckt und anderen weder in Qualität noch kurzfristig in Verkaufszahlen überlegen ist. Das Thema ist total durch wie ich es vorausgesagt habe.

    Weg von den Knöpfen sind die deutschen Autobauer schon lange unterwegs weil es schlicht nicht gebraucht wird. Das ein Monitor sich ähnelt ist eh klar, aber so schrotzig wie im Innenraum von Tesla geht es nirgends zu und das durchgehende Panel von Daimler gefällt mir persönlich am besten.

    Den Seifenkisten Bauer Tesla sollte es einfach gelingen Autos zu bauen die es einem nicht schwer machen zu lenken und nicht das Gefühl geben in einem über dimensionalen Joghurt Becher zu sitzen.

    Und Nein, auch Du wirst wenn Du in einem Jahr stolzer E Fahrer bist Lade Probleme haben. Wobei bei den wenigen km die Du fährst reicht auch die Solar Anlage auf dem Dach. Ich Argumentiere aus der Sicht Von Menschen die in der Woche beruflich zwischen 600 - 1200 km fahren.
    Geändert von jellyman71 (05.01.2023 um 17:19 Uhr)

  11. #1086
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst:

    Mir ging es nicht in erster Linie um irgendwelche Energiebilanzen, sondern die Kosten. Schon jetzt bezahlen wir hier in der fünfköpfigen Familie als "öffentliche" Vielfahrer, die zugegeben in dem relativ günstigen GVH von Hannover leben, nur rund 300 Euro im Monat. Und da habe ich schon mindestens eine große Fernfahrten quer durch Deutschland miteingerechnet. Dazu kommen höchsten noch mal 50 Euro für Sprit oben drauf.

    Wenn jetzt auch noch das 59-Euro-Ticket käme, können wir diesen Gesamtbetrag noch einmal klar unterbieten, zumal man dann in vielen Gegenden wie etwa NRW kaum noch Zeitvorteile mit Fernverkehrszügen hätte und man sich dorthin viele ICE-Fahrten sparen könnte.

    Wie soll sich bei solchen Beträgen die Anschaffung eines neuen E-Autos rechnen? Zumal ich noch gar nicht von dem großen Zeitvorteil beim Bahnfahren geschrieben habe.

    Mal kurz von Hannover zur Comic-Con in Stuttgart an einem Tag morgens hin und am Abend zurück und dort über sechs Stunden vor Ort – wie sollte ich das mit dem Auto hinbekommen. Und als ich abends zu Hause angekommen bin, hatte ich sogar schon meinen Bericht fertig geschrieben (aber wer weiß, vielleicht bekommt Tesla ja das mit dem autonomen Fahren bald mal hin, dann bräuchte man wenigstens nicht mehr die ganze Zeit das Auto lenken und hätte Zeit für sinnvollere Dinge )

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Der Gedanke ist leider falsch, denn die Bahn braucht je Fahrgast 3 bis 7 Liter (äquivalent) je 100km (...)
    Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle. Selbst moderne ICEs sollen schon unter 3 Litern liegen und die immer besser ausgelasteten Nahverkehrszüge erst recht.

  12. #1087
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    700 Milliarden vernichtet aber positiv wie Horst vorausgesagt hat Das schaffst nur Du.
    Nein 5 Jahre braucht da nicht meh für den Absturz der schon in vollem Gange ist.
    Deine 700 Milliarden sind Papierwerte.
    Die 1,3 Millionen verkauften e-Autos,
    jedes mit hohem Gewinn, sind Realwerte.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob in den nächsten Jahren herauskommt wie an den Zahlen gedreht wurden. Aber das interessiert die Börse sowieso nicht. Die grossen Investoren haben natürlich geschnallt das da gar nichts mehr dahintersteckt und anderen weder in Qualität noch kurzfristig in Verkaufszahlen überlegen ist. Das Thema ist total durch wie ich es vorausgesagt habe.

    Was soll denn da gedreht sein? Die
    Zulassungszahlen kommen von den
    Behörden und nicht von Tesla!
    Tesla addiert nur die einzelnen Länderwerte
    zu einer präsentierten Gesamtzahl.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Weg von den Knöpfen sind die deutschen Autobauer schon lange unterwegs weil es schlicht nicht gebraucht wird. Das ein Monitor sich ähnelt ist eh klar, aber so schrotzig wie im Innenraum von Tesla geht es nirgends zu und das durchgehende Panel von Daimler gefällt mir persönlich am besten.
    Das hatte ich schon mal beantwortet!
    Ich finde das "komplette Display" auch
    "beeeindruckend". Aber ob 2,5 Tonnen
    Gewicht und Preise ab 100.000.-
    Autos für den Massenmarkt sind,
    bezweifle ich!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Den Seifenkisten Bauer Tesla ...
    Jaja Seifenkiste ... die Seifenkiste Model Y
    hat den höhsten jemals vergebenen NCAP-
    Wert für Sicherheit.

    Aber was du "nicht beantworten willst",
    ignorierst du!

    Hier ... ich hab neues Ignorier-Pulver für dich!
    Anscheinend wollte ein Mann im erweiterten
    Suizid sich und seine Famile auslöschen.
    Jedenfalls stürzte die Familie in ihrem PKW
    in eine 75 Meter tiefe Felsenschlucht auf
    die Felsen am Grund. Die Bilanz: zwei
    "unverletzte" Kinder und zwei "nicht
    lebensbedroht" verletzte Erwachsene. Das
    Auto: ein Model Y! Die Polizei nennt es das
    Wunder vom California Highway! Geschehen
    am Montag!

    Aber du wirst es nicht kommentieren wollen!

    Und ich stelle mir gerade den Absturz mit einer
    Seifenkiste vor!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und Nein, auch Du wirst wenn Du in einem Jahr stolzer E Fahrer bist Lade Probleme haben. Wobei bei den wenigen km die Du fährst reicht auch die Solar Anlage auf dem Dach. Ich Argumentiere aus der Sicht Von Menschen die in der Woche beruflich zwischen 600 - 1200 km fahren.
    Deine Gedanken sind total unlogisch, denn
    nur wenn es Tesla gut geht und sie "sehr
    sehr viele" Autos verkaufen würden, könnte
    es an den Superchargern knapp werden.
    Verkaufen sie aber schlecht (dein ständige
    Annahme), dann reicht das heutige
    Angebot schon vollkommen aus, so dass der
    Tesla-Fahrer schnell und effizient durch halb
    Europa reisen kann.

    Du hast also so ... oder so ... immer unrecht!

    Teslas Vorsprung bei der Ladetechnik ist noch
    größer, als bei den Autos selbst.

  13. #1088
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    @horst:
    Mir ging es nicht in erster Linie um irgendwelche Energiebilanzen, sondern die Kosten. Schon jetzt bezahlen wir hier in der fünfköpfigen Familie als "öffentliche" Vielfahrer, die zugegeben in dem relativ günstigen GVH von Hannover leben, nur rund 300 Euro im Monat. Und da habe ich schon mindestens eine große Fernfahrten quer durch Deutschland miteingerechnet. Dazu kommen höchsten noch mal 50 Euro für Sprit oben drauf.
    Eine Kosten-Nutzenrechnung ist immer 'ne
    Betrachtung der individuellen Situation. Meine
    beiden Söhne hatten während Abi und Studium
    jeweils 'ne Jahreskarte für 1.300.- Euro. Und
    das galt nur für die direkte Verbindungen zur
    Schule und Hochschule.

    Papa hat dann beiden "anstatt" Bahn ein Auto "gratis"
    angeboten und hätte damit sicher noch Geld gespart.
    Aber die Jugend möchte das dann doch lieber dem
    Staat das Geld in den Rachen schieben und Papa
    Nachts um 3:00 Uhr rausklingeln, wenn die letzte
    Bahn dann doch nicht fährt!

    Genug davon!

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt auch noch das 59-Euro-Ticket käme, können wir diesen Gesamtbetrag noch einmal klar unterbieten, zumal man dann in vielen Gegenden wie etwa NRW kaum noch Zeitvorteile mit Fernverkehrszügen hätte und man sich dorthin viele ICE-Fahrten sparen könnte.

    Wie soll sich bei solchen Beträgen die Anschaffung eines neuen E-Autos rechnen? Zumal ich noch gar nicht von dem großen Zeitvorteil beim Bahnfahren geschrieben habe.
    Wie gesagt: indivduell! Selbst bei einem Gratisangebot
    könnte ich mit meinem Zeit- und Zielplan nicht auf das
    Auto verzichten.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Mal kurz von Hannover zur Comic-Con in Stuttgart an einem Tag morgens hin und am Abend zurück und dort über sechs Stunden vor Ort – wie sollte ich das mit dem Auto hinbekommen. Und als ich abends zu Hause angekommen bin, hatte ich sogar schon meinen Bericht fertig geschrieben (aber wer weiß, vielleicht bekommt Tesla ja das mit dem autonomen Fahren bald mal hin, dann bräuchte man wenigstens nicht mehr die ganze Zeit das Auto lenken und hätte Zeit für sinnvollere Dinge )
    Da wir hier über die Zukunft sprechen, folgende
    Anmerkung: nimm einfach deinen letzten Satz
    als faktische Zukunft ... und deswegen ist das Auto
    eben "nicht" am Ende seiner Geschichte angelangt!


    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle. Selbst moderne ICEs sollen schon unter 3 Litern liegen und die immer besser ausgelasteten Nahverkehrszüge erst recht.
    Google doch einfach "Verkehrsmittelvergleich"
    Da gibt es Tabellen wie Sand am Meer! Hier nur
    mal eine offizielle vom Umweltbundesamt:

    https://www.umweltbundesamt.de/sites...rkehr_2020.pdf

    Du musst nur bei den meisten die CO2 Werte auf
    den Verbrauch zurückrechnen!

    Hier die Allianz mit (den selteneren) Literangaben:
    https://www.allianz-pro-schiene.de/w...everbrauch.pdf

    Und zum ICE!
    2007 gab es eine große Diskussion rund um das
    Thema. Eine Studie eines Regierungsberaters
    ergab damals z. B. 7,2 Liter für den 2007er ICE!
    Danach wollte die Bahn keine solcher Erhebungen
    mehr sehen und gibt seitdem nur noch eigene
    (schönere ) Zahlen raus, ohne eine wirkliche
    Überprüfung möglich zu machen! Da gehts dann
    runter bis auf 3,3 Liter!

    Egal wie! Meine e-Autonutzung wird von keiner
    Bahn zu toppen sein!

    Ich verfolge das Thema - als großer Fan des Transrapid -
    seit 25 Jahren. Wenn du dazu einsteigen möchtest,
    dann lese einfach mal ein paar Artikel. Mit diesem
    könntest du starten (viele Zahlen- und Rechenbeispiele)

    https://temagazin.de/allgemein/wie-u...entlich-genau/
    Geändert von horst (05.01.2023 um 21:17 Uhr) Grund: gramma

  14. #1089
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der CES:

    Vorgestern VW,
    Gestern BMW
    und
    Heute meldet Mercedes
    was Neues!

    Einfach herrlich, wie sie alle Tesla
    nachstreben!

    Und wie lautet die Mercedes-Meldung?
    Ganz einfach - Mercedes hat jetzt
    markeneigenes "Supercharger"-
    Schnellladenetz - nach dem Vorbild
    Tesla - angekündigt.

  15. #1090
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Hier die Allianz mit (den selteneren) Literangaben:
    https://www.allianz-pro-schiene.de/w...everbrauch.pdf
    Also da lese ich jetzt 1,1 bis 3,0 Liter für die Bahn raus (und nicht deine 3 bis 7 Liter von weiter oben). Noch dazu sind die Zahlen völlig veraltet, gerade im Bezug auf den Nahverkehr. Damals konnte ich mir zu praktisch allen Zeiten meine eigene Vierer-Sitzgruppe aussuchen, wenn ich in die Stadt gefahren bin – heute muss ich regelmäßig stehen. Mal sehen, was erst wieder los ist, wenn das 59-Euro-Ticket kommt. Ich würde mal tippen, dass wir die Auslastung im Bahn-Nahverkehr schon jetzt verdoppelt haben gegenüber dem dortigen Zeitpunkt.

  16. #1091
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also da lese ich jetzt 1,1 bis 3,0 Liter für die Bahn raus (und nicht deine 3 bis 7 Liter von weiter oben). Noch dazu sind die Zahlen völlig veraltet, gerade im Bezug auf den Nahverkehr. Damals konnte ich mir zu praktisch allen Zeiten meine eigene Vierer-Sitzgruppe aussuchen, wenn ich in die Stadt gefahren bin – heute muss ich regelmäßig stehen. Mal sehen, was erst wieder los ist, wenn das 59-Euro-Ticket kommt. Ich würde mal tippen, dass wir die Auslastung im Bahn-Nahverkehr schon jetzt verdoppelt haben gegenüber dem dortigen Zeitpunkt.
    Also wenn man die "Allianz Pro Schiene" im Jahr 2019
    (ein Schelm wer dabei etwas böses denkt )
    als Basis nimmt, dann sind die jemals
    besterreichten Werte um die gut gemeinten
    2,9 Liter
    (der prozentuale Mix machts aus -
    oder besser gesagt ca. 150 Millionen Fahrten Fern
    versus ca. 15.000 Millionen* Fahrten Nah).
    Und das waren die in der Statistik bisher besten
    Werte ever! Also korrigiere ich mich auf verbesserte
    2,9 bis 7,7 Liter (die 7 Liter waren von mir schon
    abgerundet ... und das sind immer noch Werte der
    "Bahn" )!

    Es ist also ganz klar ersichtlich, dass das e-Auto
    in "keinem" Szenario mehr Energie verbraucht,
    als die Bahn. Im Schnitt wird es bei der Hälfte
    liegen!

    Und hier stellt sich auch noch die Frage ob wir über
    Realitäten oder Theorien reden? Denn wollen wir
    2020, 2021 und 2022 in der Statistik komplett
    ignorieren? Denn mit einer Minderauslastung von
    vielleicht 30% im Schnitt waren in den den letzten
    3 Jahren die realen Werte der Bahn eher bei 4,5
    bis 10 Liter ... und die beim Auto (bessere Ausnutzung)
    deutlich niedriger!

    ---

    Hast du den dritten Link gelesen? Da beschäftigt sich
    ein Wissenschaftler schon rein physikalisch damit,
    warum die Bahn bis hin zu einer theoretischen 100%igen
    Auslastung nicht sparsamer sein kann.
    Masse, Energie,
    Bewegung ... gerade beim Elektroantrieb lässt sich
    Energiebedarf versus Leistung (ein Riesenvorteil
    gegenüber dem Verbrenner) recht genau ausrechnen!








    * Die 1.1 Liter machen nur 1% des Bahnverkehrs
    aus! Wenn ich im Fernverkehr die zehnfache
    Einzelfahrstrecke annehme
    , dann komme ich auf
    10% Anteil! Die bin ich bereit abzuziehen ... deswegen 2,9!

  17. #1092
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Auf der CES:

    Vorgestern VW,
    Gestern BMW
    und
    Heute meldet Mercedes
    was Neues!
    Einfach herrlich, wie sie alle Tesla
    nachstreben!
    Weiter gehts! Heute kommen noch Honda/Sony
    dazu! Sie präsentieren die Marke AFEELA!
    Ein Blick in das Interieur des angekündigten
    S 01 Automobils zeigt ein "JOKE"-Lenkrad.
    Tesla lässt grüßen!

  18. #1093
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Also wenn man die "Allianz Pro Schiene" im Jahr 2019
    (ein Schelm wer dabei etwas böses denkt) als Basis nimmt
    1. Den Link hattest du dir extra rausgesucht.
    2. Die Werte stammen nicht von der Allianz, sondern vom Umweltbundesamt.
    3. Und erhoben wurden sie 2014, was gerade im Nahverkehr nichts mit der heutigen Realität zutun hat.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Denn wollen wir 2020, 2021 und 2022 in der Statistik komplett ignorieren? Denn mit einer Minderauslastung von vielleicht 30% im Schnitt waren in den den letzten 3 Jahren die realen Werte der Bahn eher bei 4,5 bis 10 Liter
    Also meiner Erfahrung nach wurde der Bahnverkehr während der Pandemie MASSIV ausgedünnt, gerade im Nahverkehr. Außerdem dürften in 2022 viele Nahverkehrszüge im Sommer mit um die 200 Prozent Auslastung (wenn nicht sogar noch mehr) unterwegs gewesen sein.

  19. #1094
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    1. Den Link hattest du dir extra rausgesucht.
    Na eben , weil ich mir nicht nachsagen lassen möchte,
    dass ich nur mir genehme Daten hier verargumentiere!
    ich habe die Daten der Bahnbeführworter genommen!

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    2. Die Werte stammen nicht von der Allianz, sondern vom Umweltbundesamt.
    Der erste Link!? Die CO2 Werte!? - Hatte ich ja
    geschrieben!

    Und deswegen (also wegen deiner Liter-Frage)
    die Allianz-Seite mit den Liter-Werten aufgerufen!
    Die ist auf Basis der Co2 Werte "errechnet" (vermute ich).

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    3. Und erhoben wurden sie 2014, was gerade im Nahverkehr nichts mit der heutigen Realität zutun hat.
    Kann ja sein, dass manche Daten von 2014 bis 2019
    "etwas besser" wurden ... 2020 bis 2022 wurden sie jedenfalls
    wieder "deutlich schlechter"!

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also meiner Erfahrung nach wurde der Bahnverkehr während der Pandemie MASSIV ausgedünnt, gerade im Nahverkehr. Außerdem dürften in 2022 viele Nahverkehrszüge im Sommer mit um die 200 Prozent Auslastung (wenn nicht sogar noch mehr) unterwegs gewesen sein.
    Dein Erfahrung in alle Ehren .. aber z. B hier
    eine Wiedergabe vom Statistischen Bundesamt
    für 2021
    - und hier formuliert von der Augsburger
    Allgemeinen:

    " ... Mit knapp 7,9 Milliarden rutschte die Zahl auf
    den tiefsten Stand seit Beginn der Zeitreihe im
    Jahr 2004, wie das Statistische Bundesamt am
    Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. ..."

    Zum Beispiel:
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d62284991.html


    Das ist also von 15 Milliarden fast eine Halbierung
    der Ausnutzung! So gehen manche öffentliche
    Verkehrsträger gerne auf 10 Liter je Passagier zu!

    Du kannst es drehen und wenden, wie du willst.
    Solche Werte wird mein Wagen nicht einmal
    haben, wenn ich immer alleine und immer mit
    grundsätzlich 200 Sachen
    über die Autobahn
    schießen würde.

    Ich kann ja in einem Jahr mal eine Bilanz einstellen!
    3,x Liter - nie und nimmer! 2,x Liter - ganz sicher nicht,
    1,x Liter - im unteren Bereich wahrscheinlich, 0,x Liter
    - auch das ist im Bereich des möglichen!

  20. #1095
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Das ist also von 15 Milliarden fast eine Halbierung der Ausnutzung (...)
    Das ist einfach nur ein Milchmädchenrechnungen. Es geht in dem verlinkten Beitrag gerade nicht um eine "Ausnutzung", sondern eine "Nutzung" des Nahverkehrs. Die Taktdichte wurde aber während der Pandemie massiv ausgedünnt – bei uns etwa über Monate sogar halbiert. Zudem wurden die Züge stark verkürzt, was noch einmal viel Energie gespart hat.

    Bei deinen Berechnungen müsste es nicht um die absoluten Fahrgastzahlen gehen, sondern um die pro Zug, wenn nicht sogar Wagon. Klar waren auch diese Werte 2020 und 2021 schlechter als vor der Pandemie, aber was du hier schwarzmalst, ist reine Fiktion.

    Das gilt insbesondere für 2022. Da sah die Welt schon im ersten Halbjahr viel besser aus, wie du hier beim Statistischen Bundesamt nachlesen kannst: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...2_401_461.html
    Und da ging es mit dem 9-Euro-Ticket gerade erst los. Ich bin jedenfalls SEHR gespannt auf die Zahlen aus dem 2. Halbjahr!

  21. #1096
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur ein Milchmädchenrechnungen.
    Wenn ich geschrieben hätte, dass eine Halbierung
    der Fahrgastzahlen eine Verdoppelung der Verbrauchs
    je Person ist, dann wäre das eine Milchmädchenrechnung!

    Aber genau das habe ich "nicht" geschrieben!
    3 auf 4,5 oder 7,7 auf 10 ... das sind jeweils nicht 100% plus
    sondern nur ca. 30%!

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Es geht in dem verlinkten Beitrag gerade nicht um eine "Ausnutzung", sondern eine "Nutzung" des Nahverkehrs. Die Taktdichte wurde aber während der Pandemie massiv ausgedünnt – bei uns etwa über Monate sogar halbiert. Zudem wurden die Züge stark verkürzt, was noch einmal viel Energie gespart hat.
    Wir könne uns im Kleinklein verlieren.
    Ich kann auch nur daran erinnern, dass es
    sogar in vielen öffentlichen Bereichen,
    ob Bahn, Flug, Restaurants, Hotels,
    Schwimmbäder, Schiffe etc. auch Abstands-
    oder Belegungsvorschriften ab.

    Du kannst mir nicht erklären, dass die
    Bahn in der Pandemiezeit effizienter"
    unterwegs war ... und falls du darauf bestehst,
    dann bitte darüber ein Bericht bzw. ein
    Statistik als Link deinerseits!

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bei deinen Berechnungen müsste es nicht um die absoluten Fahrgastzahlen gehen, sondern um die pro Zug, wenn nicht sogar Wagon. Klar waren auch diese Werte 2020 und 2021 schlechter als vor der Pandemie, aber was du hier schwarzmalst, ist reine Fiktion.
    Das habe ich dir vorher schon versucht zu
    erklären. Selbst bei einer Vollbelegung ist die
    einzusetzende Energie je Kilometer höher,
    als bei einem e-Automobil!


    Du willst halt die Rechenbeispiele "z. B." vom
    Christoph Krachten anscheinend nicht lesen
    (und der ist alles andere als ein Verbrenner-Junkie)!

    https://temagazin.de/allgemein/wie-u...entlich-genau/

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das gilt insbesondere für 2022. Da sah die Welt schon im ersten Halbjahr viel besser aus, wie du hier beim Statistischen Bundesamt nachlesen kannst: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...2_401_461.html
    Und da ging es mit dem 9-Euro-Ticket gerade erst los. Ich bin jedenfalls SEHR gespannt auf die Zahlen aus dem 2. Halbjahr!
    Wächst ... ist aber noch weniger, als vor der
    Pandemie! Steht doch da! Und wird auch mit dem
    "abgeschafften" 9.- Euro Ticket in Bezug gebracht!

    Wenn der Staat etwas Gutes machen möchte, dann
    soll er ein 9.- Euro-Monats-Ticket an der Ladesäule
    einführen! Das würde die Transformation beschleunigen
    und so mindestens für die kommenden 10 Jahre
    (hat was mit den Marktanteilen zu tun) deutliche
    Energien einsparen.

    Jetzt aber haben wir durch billigere Bahn-Tickets und den
    verschobenen Wechsel - sowie der anderen Transformation
    auf LNG- und Wasserstofftechniken für mindestens 20 Jahre
    ein doppelten - vielleicht sogar dreifachen - Energiebedarf!



    Bei mir selbst wird der Energiebedarf des transformierten
    Gesamtsystems (BEV+Ladesituation) dramatisch sinken.
    Ich schätze auf 20% ist machbar. Bei der Bahn ist keine
    Transformation mehr möglich.

    (bin dann mal weg - schaue abends noch mal rein)!

  22. #1097
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst Hirst Du bringst den Suizid Versuch als tolles Beispiel wie sicher der Tesla sein soll Jetzt geht es langsam Richtung Satire und sehr dünn dazu. Da gibt es zig Beispiele wie schlecht die Kisten sind.
    Der Einzige der laufend diese Nachrichten ignoriert bist Du höchstpersönlich.
    700 Milliarden die vernichtet wurden sind vernichtet worden und das kann man nicht klein reden. Im Zeitraum wo es für die Aktie lief wurde es groß geredet und klar wusste jeder das es völlig überbewertet war und das ist noch eine Verharmlosung der Darstellung dieser „Börsen Verrücktheit“ wie Trump das jetzt im umgekehrten Fall nennt.

    Der Markt zeigt jetzt ganz einfach ganz deutlich das die Fantasy Musk Welt einer einzigartigen Technologie oder Vorsprung der von jedem klar Denkenden nur einer war so lange die anderen Hersteller nicht auf den Zug aufspringen, in der Realität und im normalen Wettbewerb angekommen ist. Das Verhalten der Amerikaner ist ein anderes wie im konservativen Europa und immRest der Welt. Da wird so eine Hype Welle anders geritten das sieht man oft genug.

    Musk hat nichts aus diesem Vorsprung gemacht und die verkauften Autos spielen im
    Gesamtausstoss von Automobilen weiterhin keine Rolle und von Jahr zu Jahr wird Tesla uninteressanter.

    Das Image bleibt zu recht schlecht, auch wenn das runterrutschen von einem Abhang 4 überlebt haben, das hätten sie auch in einem Passat
    Geändert von jellyman71 (06.01.2023 um 18:12 Uhr)

  23. #1098
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Weiter gehts! Heute kommen noch Honda/Sony
    dazu! Sie präsentieren die Marke AFEELA!
    Ein Blick in das Interieur des angekündigten
    S 01 Automobils zeigt ein "JOKE"-Lenkrad.
    Tesla lässt grüßen!

    Warum soll nicht immer wieder irgendetwas vom Wettbewerb übernommen werden???
    Tesla hat von Anfang an sich für ein hässlich gemachtes Möchtegern Porsche Design entschieden!

    Am Ende hat er noch das Lenkrad erfunden, so schlecht wie die sich lenken lassen könnte man das fast glauben das es eine ganz neue Entwicklung ist

  24. #1099
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst Hirst Du bringst den Suizid Versuch als tolles Beispiel ...
    Das ist kein tolles Beispiel, sondern ein trauriges!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... wie sicher der Tesla sein soll Jetzt geht es langsam Richtung Satire und sehr dünn dazu. Da gibt es zig Beispiele wie schlecht die Kisten sind.
    Zig Beispiele? Das Model Y ist offiziell
    auf Platz 1 des eNCAP!

    Du hast schon vor einem Jahr gegen jede
    Realität argumentiert.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    700 Milliarden die vernichtet wurden sind vernichtet worden und das kann man nicht klein reden.
    700 Milliarden wären nur vernichtet worden,
    wenn jemand 700 Milliarden exakt in diese Aktien
    einbezahlt hätte.

    Musk hat angeblich 200 Milliarden "verloren"
    und wer hat hier behauptet, Geld wäre Musk
    "das wichtigste"!? Und letztendlich war es
    Twitter wofür Musk 44 Milliarden seiner Aktien
    einsetzte und Twitter war halt total überbewertet
    (seine alten Besitzer hatten wohl ein wenig mit
    der Userzahl "betrogen")!

    Aber wozu mit dir jetzt auch noch über die
    Börse diskutieren!? Mehr schreibe ich dazu
    auch nicht mehr!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Verhalten der Amerikaner ist ein anderes wie im konservativen Europa und immRest der Welt. Da wird so eine Hype Welle anders geritten das sieht man oft genug.
    Das ist richtig! So, wie wir mit unserem
    Verhalten den Telefon-, den Fernseher-, den
    Computer-, den Kamera-Markt und den etc. etc.-
    Markt verloren haben, so stellen wir gerade
    die Weichen für den Verlust unserer Autowelt.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Musk hat nichts aus diesem Vorsprung gemacht und die verkauften Autos spielen im
    Gesamtausstoss von Automobilen weiterhin keine Rolle und von Jahr zu Jahr wird Tesla uninteressanter.
    Und in einem weiteren Jahr behauptest du
    das wieder!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Image bleibt zu recht schlecht, auch wenn das runterrutschen von einem Abhang 4 überlebt haben, das hätten sie auch in einem Passat
    Ebenfalls eine reine Behauptung! Außerdem habe
    ich nie behauptet, dass ein Passat unsicher
    wäre, sondern du behauptest, dass ein Tesla
    unsicher wäre ... und das gegen jeden faktischen
    Test und gegen jede faktische Auszeichnung.

  25. #1100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla...e23826320.html

    Tesla verramscht Modelle 3 und Y in China

Seite 44 von 48 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher