User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Two Sides of the Same Coin ( Rou Nishimoto)



    Originaltitel:Two Sides of the Same Coin
    Autor/Zeichner: Rou Nishimoto Twitter
    Genre: Drama, Mature, Smut, BL
    Jap. Verlag: Printems Shuppan Magazin: Canna
    Deutscher Verlag:Hayabusa
    Bandanzahl: 2
    Preis: 10€ (176 Seiten)
    Aufmachung / Format: Taschenbuch / 145 mm x 210 mm
    Extra 1.Auflage: SNS Karte
    Altersempfehlung: 18+
    erscheint im:

    Band 1: 28.09.2021
    Band 2: 30.11.2021

    JP Leseprobe: Bd.1

    Inhalsangabe:
    Archäologiestudent Yuji lernt den Boxer Ko kennen und sie beginnen eine heiße Affäre. Beide haben ein Scheißleben und mit Kindheitstraumata und
    allerlei psychischem und finanziellem Druck zu kämpfen. Es entwickelt sich eine Liebe, wie sie beide noch nie zuvor kannten – eine Liebe wie eine rettende Insel
    in einem Meer voller Abgründe. Mitten in diese Hoffnung stößt wie ein kalter Dolch eine unfassbare Nachricht, die alles zu zerstören droht…
    Geändert von Mitsuha (19.04.2021 um 13:52 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich an, wird gekauft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vom Stil her sieht's nicht schlecht aus. Scheint auch nicht so flach zu sein von der Story.

    Naja, aber ich warte mal ab...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass beide Cover zusammen gelegt ein zusammenhängendes Bild ergeben, fand ich schon bei 'Der stille Mond' ein echter Hingucker. Deswegen werd ich wohl zuschlagen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindestens optisch ein sehr ansprechender Titel & zusammenhängende Cover finde ich auch immer wieder schön
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Zweibänder werde ich wohl auch eine Chance geben. Die Leseprobe macht einen soliden Eindruck.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen super aus!

    Bin aber kein Fan von zuviel Drama ala Leben scheiße, Kindheit schieße und dann auch noch eine Nachricht die mehr Drama verspricht.
    Neeee... das ist too much.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Hoooo, da geht's ja mal richtig ab! Freue mich sehr, dass diese Dreierthematik to elegant aufgespannt wird - inklusive BDSM-Elementen, einerseits als Element einer Beziehung, die ein Zeichen der Hoffnung ist und anderseits als Bestandteil von Missbrauch - gut dargestellte Dualität!
    Ich hoffe sehr auf einen ebenso gelungenen Abschlussband!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Das war mal ein richtig guter Abschlussband einer ebenfalls guten Reihe - na ja, eines Zweibänders. Bis auf die hospitalisierte Mutter, bei der man das Gefühl hatte, dass sie nur als "Mittel zum handlungstechnischen Zweck" diente und deren weitere Entwicklung in der Schwebe gelassen wird, wurden alle Handlungsstränge schön abgeschlossen - das Ende ist fast schon zu schön für eine so düstere Reihe, aber grausame Geschichten mit Happy Ends passen genau in mein Schema, also hatte ich damit kein Problem.

    Ich fand die Thematisierung von finanzieller Abhängigkeit und welche weitreichenden Konsequenzen hat (z.B. die Instrumentalisierung von Dankbarkeit) besonders gut gelungen wie auch die Handlungsentwicklung. Ebenso hat mir bei der BDSM-Thematik gefallen, dass zwar offen zugegeben wird, dass der Wunsch nach Schmerz auf einem Trauma beruht, dass es aber deswegen nichts schlechtes ist, was Kou wieder "loswerden" muss, um wieder "normal" zu werden, sondern dass er diese Eigenschaften umleiten und in gesunder Art mit Yuji ausleben kann.

    Bei den Sexszenen fand ich die Art der Schattierung sehr eindrucksvoll. Die Körper wirken sehr plastisch - ich musste genau hinschauen, um zu erkennen, dass wirklich Rasterfolie verwendet wurde und keine Graustufen. (Rein wissenschaftliches Interesse natürlich~) In den dramatischen Szenen, z.B. bei der Konfrontation mit dem Vater, ist der Effekt ähnlich, wenn auch nicht so ausgeprägt. Dass die beiden Halbbrüder vom gleichen Vater sind, hatte ich auch nicht gedacht - mit dem Age-Gap hatte man ja schon gesichert, als problematisch zu gelten, deswegen fand' ich's interessant, dass dann mit dem Inzest gleich noch eine Schicht obendrauf geschippt wurde. Hat aber ganz gut reingepasst, schätze ich.

    Sehr schön! Und auch ziemlich überraschend - hätte ich von der Reihe gar nicht erwartet. Eher so ein seichtes Drama, haha. (Aber keine guten Avatarmotive - mache ich mal keinen draus, auch wenn's mir gut gefallen hat)

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •