User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.412
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Johnny Focus"-Album für ZACK-Abonnenten

    Jetzt ist es offiziell: Im Sommer 2021 wird als zweites Spezial-Album für die ZACK-Abonnenten der Band "Johnny Focus - Auf der Straße nach Mobasa" erscheinen. 56 Seiten, SC, schwarzweiß, Preis 15 Euro +3 Euro Porto & Versand. Limitiert und nummeriert auf 555 + 55 Ex. Drei bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten.
    Johnny Focus von Attilio Micheluzzi war 1980 im ZACK-Magazin der Koralle-Ära und in der Zackparade zu finden. Seitdem ist nur noch einmal eine Geschichte in der Anthologie "Macao" erschienen. Ein vergessener ZACK-Schatz, den es zu heben gilt.
    Das Album kann ab sofort vorbestellt werden. Entweder Postkarte an die Verlagsadresse oder als Mail an [email protected]
    Die Auslieferung beginnt im Juli oder August 2021.

    Focus.jpg

    EfWe

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.412
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit alle, die wegen des Layouts beunruhigt waren, wieder friedlich schlafen können ...

    Der Weg nach Mombasa_Cover 2.jpg

    EfWe

    P.S. Ich weiß, dass da noch ein Fehler drauf ist!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von efwe (13.04.2021 um 13:23 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    171
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial!
    Nur die Angabe "56 Seiten" müsste noch den Look wie beim Zack-Album 18 (Koralle) haben!!

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.412
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt noch ... wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die "64 Seiten"-Angabe nicht dem Prinzip folgt, dass für diese Angabe die Schrift des Serien- und des Untertitels benutzt wurde. Zumindest folgen wir im Moment dieser Idee!

    EfWe
    Geändert von efwe (13.04.2021 um 20:42 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.580
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön
    Gruß Derma

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.068
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also .. (puuuuhhhh) , da wird langsam losgelegt , wie einst ...........

    Verdammt, welche Droge ist das ?

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.412
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pläne bzw. Ideen für die nächsten beiden Bände gibt es auch schon ...

    EfWe

  8. #8
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    171
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Nostalgie
    Geändert von cubi77 (13.04.2021 um 21:14 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Pläne bzw. Ideen für die nächsten beiden Bände gibt es auch schon ...

    EfWe

    Ist dein akutes Comicfieber jetzt durch den plötzlichen unerwarteten Comicverleger nochmal so richtig durchgekommen ?
    Alles weil man dich jetzt plötzlich von der einengenden (Mosaik)Kette gelassen hat ?
    Du drehst ja gerade plötzlich Comictechnisch insgesamt mit dem Magazin und drumherum so dermassen "full speed" im 6. Gang auf und brennst regelrecht ein Feuerwerk vor übersprudelnder Ideen und Energie ab, was Serien, Neustarts, Einfälle,Neuerungen, Aktionen, Alben, früher verhasste Jagd auf die allerletzten Fritzelleien in ZACK usw. angeht
    Wahnsinn
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ... wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die "64 Seiten"-Angabe nicht dem Prinzip folgt, dass für diese Angabe die Schrift des Serien- und des Untertitels benutzt wurde.
    Sehe ich auch so! Ich glaube, so war das gedacht.


    Eine Anmerkung aber, und das soll keine Kritik sein, oder wenn, dann konstruktive:
    Das ZACK-SPEZIAL-Logo finde ich gegenwärtig noch etwas verunglückt. Sieht ein bisschen schief aus. Die oberen Linien wurden bei Koralle für dieses Logo leicht angepasst.

    Besser fände ich es etwa so:

    Geändert von Horatio (13.04.2021 um 22:55 Uhr)
    Horatio

  11. #11
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    171
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt,genau so hatte ich das auch vor den Augen!

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.412
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Als erstes möchte ich festhalten, dass die "Mosaikkette" nicht einengend war. Inhaltlich konnte ich mit "ZACK" schon immer machen, was ich wollte. Da gab es in all den Jahren - soweit ich mich erinnere - nie ein Problem.
    Allerdings ist es natürlich einfacher, Dinge, die Geld kosten, zu entscheiden, wenn man niemand dafür fragen muss. Jede Idee, die ich habe, rechne ich durch, und wenn sie irgendwie rechenbar ist, wird sie umgesetzt. Meine Frau, als Mit-Gesellschafterin und Mit-Geschäftsführerin der GmbH, und ich haben bei der "ZACK"-Übernahme einen Betrag X als "Spielgeld" für das Magazin eingeräumt. Damit finanzieren wir jetzt erst einmal alle Ideen und Einfälle. Bisher sind wir völlig im grünen Bereich.
    Vielleicht ist auch meine Sicht auf bestimmte Dinge etwas anders ist. Ich muss/will mit den Spezial Alben z.B. kein Geld verdienen. Mir reicht es , die Kosten wieder einzuspielen, da ich diese Alben als Dienst am Abonnenten sehe, der neben einer Preisersparnis wegen des Abos auch andere Vorteile haben soll, damit ihm sein Abo Spaß macht. (Außerdem habe ich meine Liebe zum Albenveröffentlichen wieder entdeckt ...)
    Seit der Aktion mit dem MV-Album kenne ich nun auch die Struktur der ZACK-Leser ein wenig besser, weshalb ich - zumindest bei den Alben - glaube, dass ein gewisser Nostalgiefaktor für die Leser notwendig ist. Und da ich die Abonnenten zufriedenstellen will, soll dieses Gefühl gerne bedient werden.
    Auch diskutieren wir gerade mit allen Beteiligten, ob man ZACK auf 14-tägig umstellen kann, damit auch dieses Thema endgültig mal vom Tisch ist. Entweder es passiert oder wir reden nie wieder darüber.
    Wenn die Aktion mit dem Blechschild zum Start von "Die Frau mit dem Silberstern" einigermaßen gut ankommt, werden wir sicherlich ähnliche Dinge in Zukunft angehen.
    Meine Idee ist, dass "ZACK" neben dem reinen Lesevergnügen auch noch andere tolle Dinge bietet.

    EfWe

  13. #13
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    171
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dufte,der Nostalgiefaktor wäre im Heft auch nicht schlecht

  14. #14
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    386
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ... Auch diskutieren wir gerade mit allen Beteiligten, ob man ZACK auf 14-tägig umstellen kann, ...
    Bezogen auf die mögliche Seitenzahl des Heftes hieße das dann...

  15. #15
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    171
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    bezogen auf die mögliche seitenzahl des heftes hieße das dann...
    68

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.412
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56 + 4 oder 64 + 4.

    EfWe

  17. #17
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    171
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit dem Untertitel"Die großen Abenteuer unserer Zeit"?
    Die Anzeige in den Alben vom All-Verlag lässt einen ja denken,man hat eine Zack-Box in den Händen,echt genial!!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.155
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    14 tätig? genial!!!1

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.412
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cubi77
    Tatsächlich muss der All Verlag ein bisschen aufpassen mit seiner Anlehnung an ZACK, da Titel und Schriftzug geschützt sind. Die Anzeige in Comics & mehr haben wir z.B. angemahnt. Das geht so nicht.

    EfWe

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.068
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich plädiere für monatlich, allerdings dann 124/148 Seiten, wie einst a Suivre

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch bei monatlich bleiben. Mir fehlt einfach die Zeit. Mehr Seiten wäre ok.

  22. #22
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.412
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Seiten würde aber auch einen Mehrpreis bedeuten. Etwa € 9,90, und Preiserhöhungen gehen meistens zu Lasten der Auflage.

    EfWe

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.963
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Entschädigung könnte Ansgar euch ja mal einen Vorababdruck eines CHEVALIER- oder MORANE-Albums anbieten...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vorteil von mehr Seiten wie über 124 pro Heft oder 14 Tägige Erscheinungsweise wäre, dass man dann auch mal problemloser ausgewöhnliche Alben mit bsw. 150-170 Seiten oder lange Serien mit schon vielen Alben oder Zyklen wie bsw. Amoras schneller komplett bringen könnte weil einfach mehr Seiten zur Verfügung stehen ohne das es zu einseitig wäre
    Wäre schön wenn das klappen würde
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15.155
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    würde bei 14 tagen ja auch schneller gehen, da mehr Ausgaben im Jahr erscheinen (52 / 26)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •