User Tag List

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #251
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also schön ... Da die Vorbereitungsarbeiten der Manga bislang sehr gut laufen (mehrere sind bereits übersetzt ) und das Feedback extrem positiv ist, gibt's eben doch noch eine etwas längere Reihe als zusätzlichen Programmpfeiler neben den sonst größtenteils kurzen Sachen ...

    Miss Kobayashi's Dragon Maid
    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon



    (Cover der Originalausgabe)

    Story und Zeichnungen: coolkyousinnjya
    Originalverlag: Futabasha
    Genres: Comedy, Fantasy, Slice of Life

    Band 1 von bislang 11 (wird fortgesetzt).
    Beispielseiten (US-Ausgabe): https://play.google.com/books/reader?id=vlt-DwAAQBAJ

    Miss Kobayashi ist eine gewöhnliche Büroangestellte, die ein langweiliges Leben allein in ihrer kleinen Wohnung führt - bis sie dem Drachen Tohru das Leben rettet. Tohru hat die Fähigkeit, sich in ein knuffiges Menschenmädchen zu verwandeln (wenn auch mit Hörnern und einem langen Schwanz!), und stellt sich fortan als Haushälterin in den Dienst ihrer Retterin ... ob es Miss Kobayashi gefällt oder nicht. Denn wenn man einen hartnäckigen Drachen, der einen noch dazu anhimmelt (aber Menschen ansonsten hasst), als Haushälterin und Mitbewohnerin hat, ist alles etwas chaotisch.

    Eine unmenschlich lustige Komödie über den Alltag einer hart arbeitenden Bürodame und ihrer unbeholfenen Drachenhaushälterin!
    Geändert von Jano (24.06.2021 um 16:26 Uhr)

  2. #252
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Geil! Hast du das jetzt echt wegen meines Vorschlags zu Herzen genommen?

    Echt geile Lizenz!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #253
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab's danach gelesen und es ist sowohl sehr lustig als auch genremäßig ins Programm passend. (Und der Anime scheint wohl auch sehr beliebt zu sein. ) Von daher: Ihr wolltet es, ihr kriegt es.

    Wenn's nicht von Futabasha wäre, wo nach zwei Mails alles klar ist und die Verträge da sind, hätt ich's mir allerdings noch mal überlegt, weil mich das teilweise wochen- und monatelange Warten auf die Verträge bei den meisten anderen Verlagen etwas anstrengt.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wirst du hier die englischen Anreden benutzen oder die japanischen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #255
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wirst du hier die englischen Anreden benutzen oder die japanischen?
    Kann ich noch nicht sagen. Normalerweise werden bei den dani-books-Manga die japanischen Anredeformen verwendet, aber da die Reihe "Miss Kobayashi" heißt (dabei möchte ich eigentlich wegen des Bekanntheitsgrads des Anime auch bleiben), ist es vielleicht sinnvoll, in diesem Fall davon abzuweichen. Wobei es wohl auch kein großes Problem wäre, trotz des Titels im Text selbst "Kobayashi-san" zu verwenden. Mal schauen.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erstaunlich, wie schnell so was gehen kann!
    Jetzt weiß ich, in welchen Anime ich demnächst mal reinschauen werde.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Seven Seas werden wohl alle Charaktere wie im Japanischen angeredet – bis auf Kobayashi, da ist es Miss Kobayashi. Bei der deutschen Crunchyroll-Sub-Fassung werden – wenn ich mich recht entsinne – durchweg Suffixe verwendet. Ich persönlich würde das Miss in einem nicht-englischen Setting echt nicht so cool finden. ^^'

    Edit: Hab beides kontrolliert. Es ist so, wie ich beschrieben habe.
    Geändert von Ninelpienel (24.06.2021 um 16:45 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #258
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab's danach gelesen und es ist sowohl sehr lustig als auch genremäßig ins Programm passend. (Und der Anime scheint wohl auch sehr beliebt zu sein. ) Von daher: Ihr wolltet es, ihr kriegt es.

    Wenn's nicht von Futabasha wäre, wo nach zwei Mails alles klar ist und die Verträge da sind, hätt ich's mir allerdings noch mal überlegt, weil mich das teilweise wochen- und monatelange Warten auf die Verträge bei den meisten anderen Verlagen etwas anstrengt.

    Das ist der Vorteil eines 1 Mann Verlegers in Personalunion der keine langen endlosen Abstimmungskonferenzen mit Kollegen oder Chefs im Ausland , einer Marketingagentur die den deutschen Markt auslotet oder seinem Controlling führen muss
    Das Risiko ist natürlich jenes, dass es eben aber auch kein streng eingreifendes negatives Regulativ gibt
    Also das evtl. dem Verleger selbst während der euphorischen Auslebung seiner Emotionen mit der drögen warnenden Buchhaltung kommt und noch mal (voll)bremsend eingreift

    Trotzdem wunderschön , dass es solche freien spontanen Emotionalen Entscheidungen in der heutigen völlig durchorganisierten Bürokratischen Zeit noch gibt
    Ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass du dafür auch belohnt wirst
    Alle wollen und suchen emotionalen kurz entschlossene Typen die nicht perfekte vorgefertige 08/15 Schablonen Antworten geben , Jano du bist so ein Typ
    Geändert von Huckybear (24.06.2021 um 16:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #259
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass da all die Jahre nie ein anderer Verlag Interesse hatte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #260
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt würde ich aber erstmal nix neues mehr einkaufen , ist schon ein sehr ordentliche großes Startprogramm geworden
    Noch ist aber schliesslich kein einziger Dani Manga verkauft worden
    So weiss man noch gar nicht wie gut die Reihen dann wirklich im Handel ankommen
    Erst danach , also wohl Januar, Februar bzw. spätestens März 2022 weiss man mehr und es gibt erste Ergebnisse bzw. Trends an denen man sich zukünftig noch besser und genauer als Verlag orientieren kann
    Wir glauben und hoffen zwar alle das es genauso funktioniet wie geplant , aber tappen wir alle doch noch etwas im dunklen wie es dann wirklich sein wird
    Geändert von Huckybear (24.06.2021 um 17:03 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #261
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Maid ist einfach eine unfassbar gute Lizenz, vielen dank dafür :-)

    ich könnte mir echt irgendwann noch sehr gut Nagatoro-san und Grand Blue Dreaming bei dani books vorstellen ^^

  12. #262
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Kodansha-Titeln kann ich aktuell nichts sagen, weil die frühestens ab dem zweiten Programm gehen werden, wenn sich Kodansha nächstes Jahr hoffentlich wieder für neue internationale Partner öffnet. Aber es gibt da durchaus den einen oder anderen, den ich machen wollen würde.

  13. #263
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jetzt würde ich aber erstmal nix neues mehr einkaufen , ist schon ein sehr ordentliche großes Startprogramm geworden
    Ggf. können von den Reihen, von denen es bislang nur einen Band gibt, auch noch ein oder zwei ins zweite Programm verschoben werden, wenn dann in Japan vielleicht schon ein paar mehr Bände vorliegen und man dann zeitnah eine Fortsetzung bringen kann.

    Ich wollte eigentlich tatsächlich nur fünf Titel statt fast fünfzehn machen, aber da das Leser- und Medienfeedback sehr groß und positiv ist (im Gegensatz zu den westlichen Comics, wo das fast immer gegen Null geht ) und sich jetzt bei den schon vorliegenden Titeln gezeigt hat, dass meine Leute recht zügig und gut mit der Bearbeitung durchkommen, habe ich das bewusst noch etwas erhöht. Denn mit mehr Starttiteln hat auch direkt etwas mehr Impact und kriegen auch umso mehr Mangafans mit, dass es dani books überhaupt gibt. (Da kommen gerade tatsächlich mit jedem Titelteaser noch eine ganze Menge neue hinzu.)

    Da ich die Kosten ja im Blick habe und bei meinen weiterhin sehr kleinen Startauflagen auch nur sehr wenige Exemplare absetzen muss, gehe ich aktuell anhand des generellen Interesses davon aus, dass zumindest alles kostendeckend werden sollte. Ob irgendwas tatsächlich so erfolgreich wird, dass sich abzeichnet, bei einem thematisch ähnlichen Titel in Zukunft dann gleich mit höherer Auflage starten zu können, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage. Aber darauf leg ich's im Moment erst mal auch gar nicht an.

  14. #264
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass da all die Jahre nie ein anderer Verlag Interesse hatte.
    Ach, da gibt's ja so einige Reihen, auf die das zutrifft. Zumindest bei Dragon Maid dürfte wohl definitiv niemand dran Interesse gehabt haben, denn jeder andere hätte ja sicher die doppelte oder dreifache meiner kleinen 1200er-Startauflage gemacht und das dann sicher auch bekommen.

  15. #265
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Ich habe grad so ein Brutalen Stän.....

    Damit hat @Jano sich auf der selben Stufe wie Altraverse und Manga Cult gestellt ^^

    Mach schonma Platz für die Millionen unter deiner Matratze die du mit der Lizenz verdienst

    Zumindest ich und @Ninelpienel werden dir das Geld hinterherwerfen !!

  16. #266
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jeder von euch so 300 Stück kauft, passt's.

  17. #267
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn jeder von euch so 300 Stück kauft, passt's.
    Ich kaufe 10. eins zum lesen 1 Sealed ^^ ( Vorausgesetzt sie sind eingeschweißt ) 1 Griffbereit auf dem Donnerbalken, 1 zum "LIEBHABEN", 1 für an die Wand im Protectorcase und 5 zum Verschenken ( da mache ich mal den @jellyman71 )

    Aber jetzt mal im Ernst damit hast du dich bei mir ÜBER Carlsen , EMA , Tokyopop , Kaze und Panini ( was kein allzugroßes Kunststück ist ) gesetzt .

    Jetzt noch Miss Nagatoro und du lässt auch Altraverse und Manga Cult hinter dir ^^

  18. #268
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Titel tatsächlich so gut? Hab zwar hier und da mal den Titel gehört, mich aber nie damit beschäftigt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #269
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ist der Titel tatsächlich so gut? Hab zwar hier und da mal den Titel gehört, mich aber nie damit beschäftigt.
    Müssen andere beantworten. Ob's die beste Mangareihe aller Zeiten ist, kann ich dir nicht sagen, aber wie gesagt: Ich fand's sehr lustig und thematisch/optisch gut ins Programm passend.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kanns auch übertreiben.
    Ich werde definitiv in Kobayashi reinschauen, nette Lizenz.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  21. #271
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Natürlich ist es nicht die beste Serie überhaupt, aber der Charme und die Herzlichkeit stehen für sich. Aber ich bin ehrlich: der Anime ist besser.

    Der Manga lohnt sich trotzdem durch und durch.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #272
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mal Band 1 antesten, wenn er kommt. Gesehen/hört hab ich da auch ab und an mal was. So wirklich wissen tue ich aber nichts vom Titel.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #273
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht um 'ne Büroangestellte, die mit einer Drachenhaushälterin zusammenwohnt. Mehr braucht man eigentlich auch nicht zu wissen.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant Muss mir noch alle bisherigen Lizenzen näher anschauen. Vielleicht ist was für mich dabei.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #275
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Hat schon mal wer gecheckt, wem der Twitter-Account von dani books alles folgt? Das sieht sehr interessant aus.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dass ich mir Tweets von einem Verlag oder Künstler anzeigen lasse, heißt allerdings nicht automatisch, dass ich von dem was bringe. Kann es ... muss es aber nicht.

    Bei Fussballspielern ist es immer so, dass wenn Freundin oder Ehefrau eines (auch nicht so bekannten hochklassigen) Profi's ganz plötzlich einen neuen Verein folgen (was investigati?v Fans heute ja immer sofort überprüfen und checken) steht ein Transfer meist unmittelbar bevor
    Die Profis selbst verraten es selbst heute meist erst kurze Zeit vor der offiziellen Verkündung, deswegens stürzen sich viele nun auf Freunde , Bekannte und Angehörige

    Habe auch nur gerade kurz gedacht , also den einen Titel kennst du ja noch gar nicht aus dem Thread hier
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •