User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 232

Thema: dani books goes East: Kleines Mangaprogramm ab Sommer 2021

  1. #76
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Holmes-Vorschaucover ist nun approved worden und darf somit gezeigt werden.



    Zudem gibt es als aktuelle Info aus Japan, dass der letzte Vtuber-Dad-Band Ende des Monats erscheint, die Reihe also somit in drei Bänden abgeschlossen sein wird.

  2. #77
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.902
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir richtig gut. Besonders die Font finde ich klasse. Kann’s kaum erwarten <3
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  3. #78
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Anime-Komitee hat netterweise erlaubt, dass ich das internationale Anime-Logo für die deutsche Fassung verwenden darf. Das schien mir sinnvoller, als da extra was Neues entwerfen zu lassen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Holmes of Kyoto sieht durchaus interessant aus.

  5. #80
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuma Kuma Kuma Bär
    Kuma Kuma Kuma Bear



    (Cover der Originalausgabe)

    Story: Kumanano nach seinen eigenen Light Novels
    Artwork: Sergei
    Figurendesign: 029
    Originalverlag: Shufu-to-Seikatsusha
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Fantasy
    Auch als Anime bei Wakanim zu sehen.

    Band 1 von bislang 6, wird bis zum Einholen der japanischen Ausgabe dreimonatlich fortgesetzt.
    Beispielseiten: https://play.google.com/books/reader...=de&authuser=0

    Die fünfzehnjährige Gamerin Yuna hat Millionen an der Börse gemacht und somit längst ausgesorgt. Wozu also zur Schule gehen? Vor allem, wenn es jetzt ein unglaublich gutes Virtual-Reality-MMO gibt! Bei einem Update erhält Yuna ein übertrieben süßes Bärenkostüm, das noch dazu enorme Kräfte mit sich bringt. Natürlich würde sie niemals so etwas Peinliches anziehen ... doch als sie plötzlich mitten in die Fantasiewelt ihres Spiels gesaugt wird, bleibt ihr vielleicht keine andere Wahl!
    Geändert von Jano (07.05.2021 um 02:49 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    546
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist sie, meine erste Dani Books-Lizenz!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko l Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru l Kuroko no Basket l Wondance l Mawaru Penguindrum


  7. #82
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.902
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schwanke ich noch. Band 1 wird aber angetestet
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  8. #83
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    10.743
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ab wann soll die Serie erscheinen?

  9. #84
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich Sommer angedacht, aber da die Starttitel alle direkt von Beginn an regelmäßig erscheinen sollen und sich für die restlichen gerade noch die Verträge etwas ziehen, wird der Programmstart realistisch wohl erst ab Januar 2022 sein. Geplant sind zwei Reihenstarts pro Monat mit jeweils dreimonatlicher Fortsetzung. Daher sollen bis dahin von jeder Reihe mindestens schon mal zwei Bände vorbereitet sein (sofern es in Japan überhaupt schon zwei gibt, was bei einigen noch nicht der Fall ist).

    Die konkrete Titellistung aller Manga mit Veröffentlichungstermin, allen Details und Vorbestellmöglichkeit wird wohl im Laufe des Sommers erfolgen, sobald alle Verträge und alles Material vorliegen.

  10. #85
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, und wie ich gerade erfahre, wurde mir erlaubt, den Titel auf Deutsch leicht in "Kuma Kuma Kuma Bär" abzuwandeln, damit etwas weniger Verwechslungsgefahr mit der englischen und französischen Ausgabe besteht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.256
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist und bleibt ein bekloppter Name aber das macht dem herrlichen Manga keinen Abbruch ^^


    Frage mich nur wann endlich der Anime in Deutschland auf Blu Ray erscheint ... ( Nein Streaming ist keine alternative !!! )
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

  12. #87
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Physische Medien werden leider ein immer kleinerer Nischenmarkt, wodurch sich viele Veröffentlichungen gerade bei den teuren Anime-Lizenzgebühren nicht mehr lohnen, wenn eine Serie schon irgendwo gestreamt wird. Hab Holmes und Kuma meinen Freunden bei Koch Films/KSM vorgeschlagen, aber die sehen keine realistische Möglichkeit, weil die Serien schon bei Streaminganbietern verfügbar sind.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.256
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann dürfte man ja gar keine Animes mehr auf Blu Ray bringen .

    Zum Glück halten sich Kaze , Peppermint und Animehouse nicht an diese komische Firmenpolitik ^^
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

  14. #89
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das ist schon verständlich. Es werden bei Filmen und Serien auch immer mehr Veröffentlichungen exklusiv über die Shops der Labels verkauft (zumindest bei den Nonmajors wie Turbine oder Koch), damit es sich zumindest noch ein bisschen lohnt. Man hat halt sowieso schon eine nischige Zielgruppe bei Anime und wenn man die eh schon streamen kann wird die noch kleiner. Zumal man auch bedenken muss, dass die Sachen oft dann auch erst noch synchronisiert werden müssen, was noch viel mehr Zusatzkosten verursacht. Mir persönlich wär so was wohl auch zu riskant.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.256
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich meinte Animoon und nicht Animehouse ^^""

    und 2. ich denke nicht das Anime Blu Rays verschwinden werden ich denke eher das wird eine Koexistenz zwischen Streaming und Physische Medien geben wie z.b in der Musik Industrie wo der Vinyl Boom ja ungebrochen ist .

    Ich frage mich eh warum die Anime Puplisher nicht zu dem Blu Rays eine Gratis Download Version dazupacken ( ist bei Vinyl ja gang und gäbe und in den USA werden auch mit erfolg solche Pakete bei Animes angeboten ) .

    Und wegen mir braucht man keine Synchro ( ja ich weis das alte Thema )

    Aber ich frage mich warum die Puplisher noch an DVDs festhalten , preislich gibt es da ja keine ( oder kaum noch ) unterschiede und ein BD Player bekommt man ja inzwischen hinterhergeschmissen ( oder in form eine XBOX oder Playsi die eh viele haben ) und ein Passender TV ( muss ja kein 4K sein ) ist auch inzwischen mehr als Bezahlbar , daher ist für mich wie gesagt unverständlich warum man noch DVDs anbietet .

    Auser die Presswerke sagen : Entweder beides oder gor nüscht , würde mich nicht wundern xD

    Und ich kauf entweder eh nur in den Puplisher Onlineshops oder bei dem Filmehändler bei mir in der umgebung .
    Amazon , Doofmarkt oder Saturn sind ein Rotes Tuch für mich ... ( habe schon genug geschichten gehört wo man sich sicher sein kann das die 3. den Anime Markt kaputt machen und Amazon massiv den Manga/Comic markt )


    Ach 3 Frage noch .

    1 : Hast du kein Newsletter oder bin ich zu Blöd den zu finden ?

    2 : wirst du auch bei Mangas so ein Abo Modell anbieten ?

    3 : Wann kommt die Nagatoro Lizenz
    Geändert von Desty (07.05.2021 um 07:17 Uhr)
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

  16. #91
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du darfst nicht von dir (oder anderen Extremgeeks ) auf alle schließen. Blu-rays haben sich generell nie riesig durchgesetzt. Sie sind zwar etwas massenkompatibler als das die quasi schon totgeborenen 4K-UHD-Scheiben jemals werden, aber Ottonormalzuschauer erkennt schlicht keinen Unterschied zwischen DVD und BD bzw. SD und HD. Oder er wird vielleicht im Direktvergleich erkannt, aber das Störempfinden bei SD ist so minimal bzw. nicht vorhanden, dass man deshalb nicht extra zum HD-Medium greift. Klar, es gibt Leute wie dich oder mich, die sich auf einem großen Bildschirm niemals eine SD-Fassung angucken könnten, ohne Augenkrebs zu kriegen, und die selbst auf kleinen Bildschirmen schlimm finden. Aber das ist halt leider komplett nicht marktrelevant. Die physischen Medien sterben generell aus (spätestens seit Netflix, Amazon Prime, Disney + und Co. wollen sich halt auch viele Leute keinen Platz mehr im Haus mit scheinbar unnötigen Speichermedien belegen) und werden über kurz oder lang nur noch in kleinen Auflagen für Sammler produziert werden, die dann auch in der Regel nur noch vom Anbieter selbst vertrieben werden. Bei Koch ist das z. B. aktuell schon bei den BD-Komplettboxen von Miami Vice und Charmed der Fall, genau wie demnächst bei Die Straßen von San Francisco und der von mir dort initiierten MacGyver-Box.

    Zu den Fragen: Ein Newsletter ist aktuell nicht vorgesehen. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen, aber den nicht wirklich gepflegt, weil's mir zu nervig war, alles dort noch mal zu schreiben, was eh schon im Forum, bei Facebook sowie auf Twitter und Instagram steht, zumal die meisten Newsletterleser eh auch mindestens eine dieser Plattformen verfolgt haben. Ggf. führe ich den irgendwann mal wieder ein, aber derzeit hab ich erst mal wichtigere Dinge, um die es sich zu kümmern gilt.

    Die Mangareihen wird man genau wie meine anderen Comicreihen auch als unverbindliches Serienabo erhalten können. Ob ich das über meine reguläre Aboliste abwickle oder eine separate Lösung entwerfe, weiß ich derzeit noch nicht, aber für den Endkunden ist letztlich eh irrelevant, wie ich das intern organisiere.

  17. #92
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    763
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich Sommer angedacht, aber da die Starttitel alle direkt von Beginn an regelmäßig erscheinen sollen und sich für die restlichen gerade noch die Verträge etwas ziehen, wird der Programmstart realistisch wohl erst ab Januar 2022 sein. Geplant sind zwei Reihenstarts pro Monat mit jeweils dreimonatlicher Fortsetzung. Daher sollen bis dahin von jeder Reihe mindestens schon mal zwei Bände vorbereitet sein (sofern es in Japan überhaupt schon zwei gibt, was bei einigen noch nicht der Fall ist).

    Die konkrete Titellistung aller Manga mit Veröffentlichungstermin, allen Details und Vorbestellmöglichkeit wird wohl im Laufe des Sommers erfolgen, sobald alle Verträge und alles Material vorliegen.
    Ui, das liest sich so, das im Sommer noch so einige Ankündigungen auf uns warten. Bin gespannt, ob ich neben Holmes noch etwas feines finden werde.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Satsuriku no Tenshi, Munou na Nana, Koroshi Ai, Raise wa Tanin ga Ii, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine, Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Yume de Mita Ano Ko no Tame ni, Who Made Me a Princess, Mahou Tsukai no Konyakusha, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Shigatsu wa Kimi no Uso, Gakkou Gurashi!, Chi no Wadachi, Happiness, Annarasumanara

  18. #93
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch sehr gespannt, irgendwas finde ich bestimmt um den Start mit unterstützen zu können
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #94
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles klappt, wird es neun Starttitel geben, bislang sind fünf fix. Dabei wird es sich um eine Mischung aus ein paar wenigen länger laufenden Reihen, die noch ongoing sind (allerdings nichts über zehn Bände oder so), und einigen kürzeren, die bereits abgeschlossen sind, handeln. Holmes und Kuma-Bär dürften potenziell am meisten ziehen, nehme ich an, aber ich denke, es ist trotzdem noch die eine oder andere coole Überraschung dabei.

    Mit den gedruckten Ausgaben aus dem ersten Programm als Muster für die Verarbeitungsqualität kann man dann auch eher mal schauen, ob man fürs Folgeprogramm z. B. was von Kadokawa oder Hakusensha bekommen kann.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.256
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mich über so viele Titel freue, übernimmst du dich da als OneManShow nicht ?

    Oder hast du inzwischen Mitarbeiter ?
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

  21. #96
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    7.992
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich übernehme in der Regel nur die Endkontrolle. Lettering ist meistens extern bei meiner italienischen Letterin, die auch die Don-Rosa-Library für mich macht, und Übersetzen bei jemandem, der eher Japanisch kann.

    Zudem kommen die Sachen ja nicht alle auf einmal, sondern über mehrere Monate verteilt und einiges hat bislang nur einen Originalband (oder bis zum Erscheinen dann ggf. zwei).

    Ich selbst übersetze und betreue weiterhin hauptsächlich die westlichen Comics ... und mach Übersetzungen für andere Verlage, die ich dann wieder in schlecht laufende eigene Sachen investieren kann.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.111
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu der Blu-ray-Diskussion: Anime ist in Deutschland eine Ausnahme, da steigen die Verkaufszahlen noch. Während bei Anime mit männlicher Zielgruppe Blu-rays eindeutig die Nase vorn haben, verkaufen sich Titel für eine weibliche Zielgruppe eher zu 50 % auf DVD und 50 % auf Blu-ray. Was man daraus schließen kann, überlasse ich jeden selbst. ^^'

    Natürlich gibt es auch Serien und Filme, die online gut laufen, als Disc aber floppen, aber das sind dann dann Sonderfälle.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #98
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4.966
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Schlussfolgerung ist einfach. Mehr Männer als Frauen sind auf BluRay umgestiegen. Alle Frauen, die ich kenne, sind bei DVD geblieben.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.111
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Naja, die Schlussfolgerung ist einfach. Mehr Männer als Frauen sind auf BluRay umgestiegen. Alle Frauen, die ich kenne, sind bei DVD geblieben.
    Wenn man einen Schritt weiter denkt, bedeutet das, dass Frauen im Durchschnitt weniger an moderner Technik interessiert sind als Männer. Auch wenn das wie 1950 klingt, scheint aber immer noch der Fall zu sein. Aber gut, ich will das nicht hinstellen, als wäre das was schlimmes. Kann ja jeder selber entscheiden, wie viel Zeit er in so was investiert. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #100
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4.966
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eh wurscht, beide Formate werden über kurz oder lang aussterben.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •