Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
Welches Backcover hat euch von allen 223 Heften am besten gefallen?
Eine schöne, eine spannende und eine komplizierte Frage!
Drei Fragen in einer geht nicht?
Doch! Diese hier!
In meiner Teenagerzeit hatte ich einige Hefte erst ab Seite 3 oder 5. Zwei erst ab Seite 7 und eines sogar erst ab Seite 9.
Entsprechend fehlten bei denen meist auch die Rückseiten. (Obwohl, von der #177 fehlte wirklich nur das Cover. Da ich bei Kumpels aber das Heft schon mit Cover gesehen hatte, wurde ich eines Tages stutzig, als ich an so einer Neubaublockmülltonne vorbei lief und so rote Schnipsel sah ..... )
Entsprechend habe ich tatsächlich einige dieser Backcover erst in den 90-ern "kennengelernt". Also einprägsam, weil ich eben das/die Heft/e in meine Sammlung integrieren konnte. Zur Börse in Altenburg müssen das mehr als 30 gewesen sein. (Also Hefte die mir noch fehlten und Hefte wo mir Cover und Backcover fehlten)
Natürlich durfte ich mir in den 70-ern zwar mal die ersten 70 Hefte - 50 davon mit zwei Stricken und vier Mantelknöpfen zu einem "Buch" gebunden - zum Lesen ausleihen, aber eben nur für 3 Tage. In diesen drei Tagen habe ich die Hefte zwar auch alle 3x gelesen. Aber da hat sich mir nur die Handlung halbwegs eingeprägt, noch nicht so die einzelnen Panes oder Backcover. - Allerdings fand ich natürlich die Weltraum-, Saurier- und Technickbackcover insgesamt megageil.

So muss ich also meine Top-10-Wertung erst noch ein wenig überdenken.

Bei der Außer-Konkurrenz-Wertung kann ich aber sofort die 73 A wählen, denn irgendwie war die so, wie sich mir eingeprägt hatte, dass ein Backcover zur Technik sein sollte.