User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 4Pac / President Evil / Matrix Originalverpact

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Team 4Pac vs. Bin Laden

    Hallo zusammen!
    Auf der Suche nach Austauschmöglichkeiten im deutschsprachigen Raum habe ich dieses Forum wieder entdeckt. Schön, dass es diese Community noch gibt

    Ich bin der Stefan, hauptberuflich Webentwickler und nach gut 10 Jahren Pause wieder zum Comics zeichnen zurückgekehrt. In meiner Schulzeit habe ich ständig Comics gezeichnet und dann auch mit Klassenkameraden ein paar größere Projekte gestartet. Ganz fertig wurden diese Geschichten allerdings nicht. Das hat mich bis heute nicht losgelassen: Ich habe immer wieder überlegt, wie man die fehlenden Teile erzählen könnte. In den letzten Jahren wollte ich wieder mehr kreativ werden und suchte nach Möglichkeiten, genau das zu tun. Warum also nicht dort ansetzen, wo ich aufgehört hatte?

    Bei Matrix Originalverpact geht es um das Team 4Pac, eine Gruppe von Teenagern, die in einem alternativen Jahr 2002 in den Krieg gegen den Terror verwickelt sind. Dieser hat apokalyptische Ausmaße angenommen: Unter anderem kämpfen sie in der Matrix gegen Zombies und treffen dabei auf George W. Bush und Osama Bin Laden. Die Geschichte wird kapitelweise abwechselnd in der Matrix (gezeichnet von meinem Schulfreund Kristof) und in der realen Welt (gezeichnet von mir) erzählt. Bisher gibt es etwa 350 400 Seiten.



    Im Coronajahr habe ich endlich den Plan in die Tat umgesetzt und eines der letzten Kapitel fertig gezeichnet.

    Zuletzt habe das Lettering für Kapitel 1 (aus 2002) neu gemacht:


    Der Plan ist, jeden Monat ein weiteres Kapitel zu ergänzen. Zum Lesen hier entlang:
    https://4pac.org

    Für Feedback aller Art bin ich sehr dankbar
    Vor allem würde es mich interessieren, welche Fragen beim Lesen ungeklärt bleiben?
    Da die Charaktere an unsere Klassenkameraden angelehnt sind, gibt es bestimmt einige Insider-Witze, die gezwungenermaßen untergehen. Braucht es Charakter-Biografien, bevor man in die Geschichte eintauchten kann? Für mich ist das nicht ganz leicht zu bewerten.
    Ich würde die Geschichte aber gerne für ein breites Publikum verständlicher machen, z.B. das Vorwort erweitern, damit der Einstieg leichter fällt.
    Was ist euer Eindruck?
    Geändert von stevygee (14.02.2023 um 11:20 Uhr) Grund: Comictitel, Links aktualisiert

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Kritik möchtest wäre es besser im PuK zu posten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..2 Jahre später

    Danke, vielleicht mache ich noch einen Thread für Kritik. Ich versuche derzeit vor allem neue Leser zu gewinnen und werde auch versuchen, hier im Forum aktiver zu werden.

    Mittlerweile sind bereits 8 Kapitel online, an Kapitel 9 zeichne ich gerade. Seit September gibt es wöchentlich neue Updates, d.h. jeden Mittwoch stelle ich 1-2 neue Seiten online.

    Das letzte neu fertiggestellte Kapitel heißt Give me Liberty und ist inspiriert von einem gewissen Games-Franchise. Das Team 4Pac ist in dieser Spielewelt gefangen und bereitet sich auf die nächste Konfrontation vor:



    Den Einstieg dazu findet ihr hier:
    https://4pac.org/de/chapter/7/page/1/

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überspringe jetzt mal Kapitel 8, hier die bisherigen Seiten aus Kapitel 9: Give us a Tank:







  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)






  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und hier die aktuellsten Seiten inkl. dem Update von gestern




  7. #7
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt cool, GTA Fans werden das bestimmt lieben. Solltest du in Gaming Foren posten. Hier wirst du kaum jemanden erreichen, weil hier einfach (fast) niemand mehr ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke N-Dee, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf Aber Gaming-Subreddits stehen eh noch am Plan, werde ich auf jeden Fall auch dort versuchen!

    Hier kommt das heutige Update:


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's mit dem Hinterhalt...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher