User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 4Pac / President Evil / Matrix Originalverpact

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Team 4Pac vs. Bin Laden

    Hallo zusammen!
    Auf der Suche nach Austauschmöglichkeiten im deutschsprachigen Raum habe ich dieses Forum wieder entdeckt. Schön, dass es diese Community noch gibt

    Ich bin der Stefan, hauptberuflich Webentwickler und nach gut 10 Jahren Pause wieder zum Comics zeichnen zurückgekehrt. In meiner Schulzeit habe ich ständig Comics gezeichnet und dann auch mit Klassenkameraden ein paar größere Projekte gestartet. Ganz fertig wurden diese Geschichten allerdings nicht. Das hat mich bis heute nicht losgelassen: Ich habe immer wieder überlegt, wie man die fehlenden Teile erzählen könnte. In den letzten Jahren wollte ich wieder mehr kreativ werden und suchte nach Möglichkeiten, genau das zu tun. Warum also nicht dort ansetzen, wo ich aufgehört hatte?

    Bei Matrix Originalverpact geht es um das Team 4Pac, eine Gruppe von Teenagern, die in einem alternativen Jahr 2002 in den Krieg gegen den Terror verwickelt sind. Dieser hat apokalyptische Ausmaße angenommen: Unter anderem kämpfen sie in der Matrix gegen Zombies und treffen dabei auf George W. Bush und Osama Bin Laden. Die Geschichte wird kapitelweise abwechselnd in der Matrix (gezeichnet von meinem Schulfreund Kristof) und in der realen Welt (gezeichnet von mir) erzählt. Bisher gibt es etwa 350 400 Seiten.



    Im Coronajahr habe ich endlich den Plan in die Tat umgesetzt und eines der letzten Kapitel fertig gezeichnet.

    Zuletzt habe das Lettering für Kapitel 1 (aus 2002) neu gemacht:


    Der Plan ist, jeden Monat ein weiteres Kapitel zu ergänzen. Zum Lesen hier entlang:
    https://4pac.org

    Für Feedback aller Art bin ich sehr dankbar
    Vor allem würde es mich interessieren, welche Fragen beim Lesen ungeklärt bleiben?