User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Blumenstraßen 13
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE = Micha; 5685724] And the corresponding cover:
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...er/LTB-543.jpg [/ QUOTE]
    Coole cover, das ist einige sterke farben! Ich kann erwarten das kommen zu Dänemark

    Rrr
    Geändert von Rrr (25.01.2021 um 21:02 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rrr Beitrag anzeigen
    And the corresponding cover:
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...er/LTB-543.jpg
    Coole cover, das ist einige sterke farben! Ich kann erwarten das kommen zu Dänemark

    Rrr
    Im Ernst? Ich kann’s kaum erwarten zu erfahren, wieso man so hässliche Cover produziert. Aber gut, jedem sein Ding ;-)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Blumenstraßen 13
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mehr die farben , ich denken auf. Der zeichnung selbst von Freccero ist OK, aber , als du hast gesagt, es kunnen bliebe ein kleine besser. PS: Wie änderen man sein Profilbild? Ich kann es nicht finden ...
    Rrr

  7. #7
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, jetzt hat "Topolino giramondo" auch einen deutschen Seriennamen ("Der Weltenbummler"), aber im LTB Winter noch nicht?
    Gut, dass ein weiterer Teil kommt (ich hoffe auf mehr), auch wenn es leider einer der schwächeren ist. Finde ich jedenfalls.

    Übrigens, zu Fantomius: Der 15. Teil ist noch relativ entspannt (auch wenn die Handlung in einem Punkt später noch mal aufgenommen wird - bislang, man weiß ja nie, was noch kommt), aber im 16. Teil (zu dem es einen Cliffhanger gibt) nehmen die Verwicklungen Fahrt auf.
    Geändert von NRW-Radler (25.01.2021 um 22:34 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rrr Beitrag anzeigen
    Es ist mehr die farben , ich denken auf. Der zeichnung selbst von Freccero ist OK, aber , als du hast gesagt, es kunnen bliebe ein kleine besser. PS: Wie änderen man sein Profilbild? Ich kann es nicht finden ...
    Rrr
    Erst einmal herzlich willkommen im Forum! Dein Profilbild kann ich nicht sehen aber das ist irgendwie seltsam hier ich habe es auch noch nicht geschafft mir eines zu erstellen Das Cover finde ich wirklich schlimm, klar die Farben sind toll, aber Donalds Pose und sein Gesichtsausdruck und seine Rüstung und diese komischen Effekte … aber wie gesagt, jedem sein Ding, ich freue mich dass es dir gefällt und könnte mir vorstellen, dass das auch das eine oder andere Kind anspricht.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Blumenstraßen 13
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich gestehen dass Donalds pose sieht ein kleine seltsam auf...Apropos: Weiß jemand, worum es in der Geschichte "Mission Galaxis"geht? Es wird gezeichnet von Maestro Fecchi. Oh, und danke für der Willkomst, Sergei! Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich komme aus Dänemark.
    Rrr

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rrr Beitrag anzeigen
    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich komme aus Dänemark.Rrr
    Auch von mir ein herzliches willkommen! Dein Deutsch ist überhaupt nicht schlimm, keine Sorge. Dafür haben wir aber deutsche hier die wesentlich schlechter im Deutsch sind als du!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches willkommen! Dein Deutsch ist überhaupt nicht schlimm, keine Sorge. Dafür haben wir aber deutsche hier die wesentlich schlechter im Deutsch sind als du!
    Andy zum Beispiel. Schau dir das an, zwei Großschreibungsfehler in zwei Sätzen

    Nein, ich habe keine Ahnung, worum es in der Geschichte geht (wahrscheinlich irgendwelche Weltraummissionen und Kämpfe gegen Aliens), der Name des Zeichners verheißt zwar Gutes aber der des Autors nicht unbedingt. Aber mal sehen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rrr,

    herzlich Willkommen hier und viele Grüße von der anderen Seite der Grenze Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Blumenstraßen 13
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Hallo Rrr,

    herzlich Willkommen hier und viele Grüße von der anderen Seite der Grenze Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?
    Danke schön, Reschi! Ich komme aus Dänemark, wie ich haben oben gesagt.
    Rrr

  14. #14
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wo genau denn in Dänemark? Ich wohne an der dänischen Grenze.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Blumenstraßen 13
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kopenhagen.

    Rrr

  16. #16
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "Ich bin kein Du! Ihrze mich gefälligst, wie es sich gehört!"

  17. #17
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selten so einen quatsch wie diese titelstory gelesen... das passt perfekt ins micky maus comics - heft, nur leider ist es im LTB dann noch längerer quargel...
    das cover dementsprechend zum vergessen, aber es leuchtet wirklich toll, das muss man zugeben.
    mehr las ich noch nicht, nach so nem käse muss ich erst mal im aktuellen classics lesen, und wie eine medizin wirken lassen. hehe

  18. #18
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    "Ich bin kein Du! Ihrze mich gefälligst, wie es sich gehört!"
    Das fand ich auch noch das Beste an der Bolivar-Geschichte. Irgendwie gab es doch schon mal so was Ähnliches mit Pluto, wobei das eine Gremlins-Parodie war, oder? Erst letztes Jahr bei uns, allerdings nicht in Skandinavien, nachgedruckt.

    Grundsätzlich finde ich es auch einfallslos, dass gleich beide Egmont-Geschichten im Weltraum spielen und von Außerirdischen handeln. Die Mäuse in der Titelgeschichte mögen ja eine Anspielung auf den Anhalter sein, aber da war "Das Nest im Weltraum" (LTB 275) die bessere Parodie. Das ist 20 Jahre her, ungefähr aus der Anfangszeit dieses Forums - und schon damals haben sich viele über das Übermaß an Außerirdischen im LTB beschwert. Die Zeiten ändern sich. Manchmal auch nicht. Oder Moden kommen zurück.

    Ansonsten, und im Fieselschweif-Forum ja schon heftig diskutiert, scheint dieses LTB voller kleiner Fehler zu stecken. Am auffälligsten die erste Seite bei Fantomius, die 1916 und damit natürlich im 20. Jahrhundert spielt. Hier ist es ein Übersetzungsfehler ("novecento" für das "Neunzehnhunderterjahrhundert"), wohingegen Goofys Vorfahr tatsächlich von der Autorin ins 14. Jahrhundert ("XIV secolo") versetzt wurde, auch wenn es noch so wenig passt.

    Kein Übersetzungsfehler, aber nicht konsistent: Dagoberts Aussage in "Die Flugschnecke", er sei noch nie so lange auf Geschäftsreise gewesen. Außer natürlich im 11. Kapitel von SLSM (21 Jahre!), und selbst mit der hier thematisierten, Don Rosa aber wohl nicht bekannten Unterbrechung wären es 13 Jahre gewesen. Kann man als Autor übersehen, aber schon etwas blöd, wenn eine Aussage durch eine Geschichte im gleichen Band konterkariert wird.
    "Die Flugschnecke" wäre besser nahe am Originaltitel "Wo ist der Geldspeicher?" genannt worden, aber auf vernünftige Titel im LTB hoffe ich nicht mehr wirklich.

    Zu Fantomius: Ja, in dieser Geschichte präsentiert er sich als notorischer Besserwisser, der alles im Griff hat. Das bleibt aber nicht so, schon in der nächsten Folge gerät er erst mal in leichte Schwierigkeiten. Wir sind aber jetzt an einem Wendepunkt: Zwar wird hier mal wieder deutlich Bezug auf ein Buch/einen Film aus der Zeit ("L'Atlantide") genommen, aber dieses Mal wird es mit der Familiengeschichte der Quacketts verbunden, die auch noch weitergeführt wird. Und spätestens ab der nächsten Folge stehen nicht mehr Anspielungen oder Parodien im Mittelpunkt, sondern die Verknüpfung mit dem restlichen Disney-Kosmos. Dass Dagobert und die junge Rita Rührig hier aufauchen, ist ein erster Vorgeschmack.

    Insgesamt halt kein Spektakel, der Band ordnet sich irgendwo im unteren Mittelfeld ein.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an der Bolivar-Geschichte besonders nervt ist die Auflösung oder vielmehr das Fehlen einer solchen.

    Sobald der Prinz aus der Besenkammer raus ist, stehen die Eroberer doch gleich wieder auf der Matte.


  20. #20
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihrze mich!“ der war gut, überhaupt fand ich die bolivar geschichte besser als erwartet. dürfte ein anreiz sein, um das nächste EE zu kaufen, wo es um bolivar geht. eigentlich dachte ich, dass donald irgendwann aufwacht und alles ein traum war und bolivar reinholt.
    erstaunlich fand ich das ende von die glitzerquelle, scheinbar hat donald hier eine stark gespaltene persönlichkeit, das passt doch gar nicht zu ihm.
    zeichnerisch fand ich das mit der flugschnecke noch erwähnenswert, wie aus den 50/60 jahren, bradbury style. irgendwie schön, dass auch heute noch so gezeichnet wird, gerne öfters , aber bitte mit einer besseren geschichte. aber das zeichnet wohl den ganzen band aus, kaum gute storys, daher auch mein fazit nach dem lesen, 3-4.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    So, nun endlich auch meine Rezension.

    https://www.comicschau.de/plus/ltb-543/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •