User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hello, Innocent! (Mayu Sakai)


    Originaltitel:
    Hello, Innocent
    Autor/Zeichner:
    Sakai Mayu ~ Twitter
    Genre:
    Comedy, Drama, Romance, School Life
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Shueisha ~ Magazin: Ribon
    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    5+
    Preis: 5,00 EUR (Einstiegspreis), ab Band 2 7,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB / 185 x 120 mm
    Extra / Beilagen:
    Shojo-Star (Erstauflage Band 1)
    Altersempfehlung:
    13+
    wann erscheint:
    Band 1:
    16.07.2021
    Band 2: 15.10.2021
    Band 3: Februar 2022
    Band 4: Juli 2022
    Band 5: ?

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "In Yukitos Leben gab es bisher nichts anderes als Lernen und Sport. Für Mädchen oder gar die Liebe blieb da überhaupt keine Zeit. Doch dann wird er eines Tages von einem fremden Mädchen aus einer brenzligen Situation gerettet. Und die ist zudem auch noch seine Mitschülerin, die allerdings seit der Eröffnungszeremonie an der Schule noch nie im Unterricht erschienen ist. Das geheimnisvolle Mädchen weckt dann natürlich doch Yukitos Interesse …"

    Ankündigung Altra: "Auch für Fans von Mayu Sakai gibt es im Sommer einen Grund zur Freude: Im Juli 2021 startet bei uns Hello, Innocent! Von diesem Titel gibt es bislang 4 Bände und der erste erhält zum Start einen Shojo-Star in der Erstauflage. Außerdem wird Band 01 nur 5,00 € kosten!"

    Weitere Cover:


    andere Titel / bereits erschienen:

    Merry Bad End
    Nine Puzzle
    Our Journey
    Nagatacho Strawberry
    Peter Pan Syndrom
    Rockin' Heaven
    Momo - Little Devil
    Mayu Sakai Collection - Rockin' Heaven & more
    Magic Shoe Shop
    Sugar Soldier
    Last Exit Love
    Reflections of Ultramarine
    Geändert von Shima (23.07.2022 um 14:19 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder erst ein Band raus...

    An sich klingt es ein bisschen interessanter als der Haruta-Titel, aber das wars auch. Da wart ich lieber ab, bis paar Bände raus sind und was andere dazu sagen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gefällt es mir, dass die Hauptfigur ein Junge ist. Das sieht man nicht so oft. Das Mädchen wirkt auch anders. Den ersten Band hole ich wohl.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Von diesem Titel gibt es bereits 4 Bände..." weiß da altra mehr als die Japaner?

    Auf Mayu Sakai -Titel freu ich mich immer. Allerdings vermisse ich die Farbseiten die es bei Tp ja gab. Auch das Tp-Format ist mir lieber. Anfangs dachte ich noch, alle Titel haben mindestens die Größe von Kein Dad. Also ich hätte die Ribon-Autorinnen gerne weiterhin bei Tp gehabt...

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzichte. Auf Sakai habe ich momentan null Lust. Dazu nur ein Band bisher und die recht langweilige Story tut ihr Übriges.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    "Von diesem Titel gibt es bereits 4 Bände..." weiß da altra mehr als die Japaner?
    Ja, das dürfte falsch sein, wollte es aber nicht einfach ändern weil es ja auf der HP so steht. Aber wird sicher nochmal geändert XD

    Bei der Reihe warte ich nochmal ab mit dem Kauf - sofern mich nicht der Einstiegspreis verführt später
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    "Von diesem Titel gibt es bereits 4 Bände..." weiß da altra mehr als die Japaner?
    Ggf. sollte es heißen, sind 4 Bände geplant.

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von mayu sakai wird alles gekauft

  9. #9
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Reihe werde ich wohl Band 1 kaufen. Ich mag das Cover und die Story könnte gut werden. 4 Bände wären auch eine gute Länge. Reflections of Ultramarine hat mir zum Ende hin leider nicht mehr so gut gefallen. Ich werde es einfach nochmal mit dieser Reihe probieren. Mayu Sakai möchte wohl keine langen Reihen mehr zeichnen. Schade eigentlich.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    von mayu sakai wird alles gekauft
    Da schließe ich mich an. Bisher die einzige neue Lizenz die mich interessiert.

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Mayu Sakai Fans gibt es ab dem 16.07.2021 Grund zur Freude, denn dann erscheint der 1. Band mit Shojo-Star (nur 1.Auflage).
    Geändert von Shima (16.06.2022 um 12:51 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Augen sind mega creepy gezeichnet, gar nicht meins.
    Von der Story erfährt man ja leider so gut wie gar nichts und es sind erst 2 Bände draußen, ne da lass ich die Finger von.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15.10.2021 erscheint bereits Band 2
    Geändert von Shima (16.06.2022 um 12:51 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Band 1 nun doch vorher geholt und muss sagen, der hat mir gut gefallen. Yukito ist der brave und recht unschuldige Junge, während Yui scheinbar das Gegenteil ist, wenn man sieht, mit wem sie sich so rumtreibt und auch von ihrer Art her. Das ist mal ne nette Dynamik. Yukitos Kindheitsfreundin Haruka find ich auch ganz nett, aber da sie in Yukito verliebt ist, hab ich ein bisschen Bammel davor, dass sie möglicherweise noch "fies" sein wird zu Yui, wenn sie merkt, dass Yukito auf Yui steht bzw. umgekehrt.

    Es wäre schön, wenn der Manga tatsächlich mit 4 Bänden schon enden wird. Mein letzter Sakai-Manga war Sugar Soldier, den ich nur bis etwa die Hälfte ziemlich gut fand und danach immer schlechter.
    Geändert von SoulxSilence (24.09.2021 um 13:14 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 durch und muss sagen, den fand ich doch schwächer als den 1. Band.

    Zuerst einmal Ijima: Keine Ahnung, aber ich fand ihn in diesem Band durchgehend nervig. Er soll wahrscheinlich bloss der Comic Relief Charakter sein und in Band 1 war es auf eine Art noch drollig, aber hier war er mir doch eine Spur zu dumm und lässt bei Yui nicht locker, selbst als er hörte, dass sie wohl einen festen Freund hat. Ausserdem war er schon unsensibel, Yukito zu fragen, wie dessen Mutter gestorben war. (gut, dass Yui da unterbrochen hat, bevor er die Frage vollständig stellen konnte) Sicher alles ohne böse Absicht, aber gefallen hat's mir nicht. Ich würd mir wünschen, dass er mehr Tiefe bekäme, allerdings zweifle ich dran.

    Dann zu Nao: Das Verhalten gegenüber Yui fand ich ziemlich blöd, aber so sehr wie sie Haruka mag, nicht sehr verwunderlich. (und ein besserer Grund als dass sie einfach einen typischen Bruderkomplex hätte) Allerdings weiss ich nicht, ob ich es brauche, dass Nao in der Schule Probleme hat. Sie scheint vor ihrem Make-over ja gedacht zu haben, dass sie nicht dazugehört? Und dieser eine Junge Sekine... da hoffe ich doch inständig, dass nach dem Vorfall jetzt keine komische Wandlung kommt und sich möglicherweise was zwischen ihm und Nao anbahnt. So wie der geredet hat, scheint es ihn ja mächtig gestört zu haben, dass Nao ihn ignoriert. Und so fies, wie er zu Nao war, will ich echt keine Romanze zwischen den Beiden sehen. (vor allem nicht, falls sich rausstellen sollte, dass Sekine schon immer einen Crush auf Nao hatte, aber ihre "ignorante" Art ihn praktisch dazu genötigt hat, fies zu ihr zu sein, damit sie ihn bemerkt) Aber gut, das alles ist natürlich nur möglich, falls der Bengel überhaupt noch relevant für später ist.

    Haruka war wiedermal nett. So viel kann man bisher über sie echt nicht sagen. Ihre Liebe zu Yukito ist ziemlich einseitig, aber ich hoffe, sie steht zu ihren Worten und wird Yukito später nicht doch irgendwie ihre Gefühle aufzwingen wegen Yui. Sie und Yui könnten gute Freundinnen werden, wenn das Yukito-Thema mal durch ist. Yukito selber zeigt immer mehr Anzeichen, dass er in Yui verliebt bzw. auf dem besten Weg dabei ist. Und Yui gefällt mir bislang immer noch am besten von allen Charas.


    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Die Augen sind mega creepy gezeichnet, gar nicht meins.
    In Band 2 gab es glaub ich zwei Nahaufnahmen von Harukas Gesicht und da wirkten die Augen echt leicht creepy, weil sie so leer aussahen bzw. bisschen was von "Insektaugen" hatte meiner Meinung nach. Keine Ahnung, ob Mayu Sakai damit schon in Reflections of Ultramarine angefangen hat, aber damals bei Sugar Soldier waren die Augen noch anders gezeichnet. Bei Hello, Innocent fällt es halt schon bei den Covern auf, dass sie anders als früher sind.
    Geändert von SoulxSilence (23.10.2021 um 14:07 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #16
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie sieht das Cover bei meinem Band blasser aus als oben auf dem Bild. Nicht extrem, aber man merkt den Unterschied schon deutlich. Ist das bei euch auch so oder hab ich nur einen komischen Band erwischt? Jedenfalls echt schade, weil ich den Kontrast zwischen dem Blau und dem Rot wirklich schön finde.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 21.02.2022 erscheint Band 3

    Geändert von Shima (16.06.2022 um 12:52 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 durch und hach... ich weiss nicht. Die Augenroll-Momente waren für mich stärker als die guten Szenen.

    Zuerst das Positive: Yukito hat erkannt, dass er wohl romantische Gefühle für Yui hat. Die lachende Yui war wirklich süss und gut, dass sie und Nao jetzt Freundinnen werden können.

    Jetzt zum Rest: Ijima ist immer noch nervig und ich hoffe immer noch, er lässt von Yui ab, bevor sie und Yukito ein Paar werden. Diese Suzumiya würde sich ja als Freundin anbieten.
    Dann Sekine: Oh mein Gott, genau das, was ich NICHT wollte, ist nun der Fall (zumindest, wenn man Yui glauben kann). Ich kann dieses "Ich verhalt mich arschig dir gegenüber, weil du mich ignorierst und ich trotzdem irgendwie deine Aufmerksamkeit will, weil ich in dich verknallt bin"-Benehmen nicht ab und es ist mir auch egal, dass es um Grundschüler geht. Ich glaub's nicht, dass es Yui brauchte, bis dieser Rotzlöffel es schnallte, dass sein Verhalten unter aller Sau ist und kein Mädchen dabei happy wäre. Da er jetzt seine Abreibung bekommen hat, soll er bitte nie wieder auftauchen, aber nach diesem Band wird er bestimmt nun netter zu Nao sein und evtl. verliebt sie sich auch noch in ihn.

    Jetzt zu Haruka: Ich bin froh, dass sie doch nicht in Yukitos Nachrichten rumgeschnüffelt hat, ansonsten wäre ich echt genervt gewesen. Haruka soll nicht zur "Bösen" mutieren, nur weil sie Yukito und Yui im Weg steht. Zumindest hat sie Yukito endlich ihre Liebe gestanden, allerdings war Yukito recht bescheuert am Ende. Nicht bloss, als er sie fragte, ob sie nicht wen "Besseres" will und dann küsst er sie einfach. Entweder will er sich von Yui ablenken, da sie noch einen Freund hat oder das war ein blödsinniger Versuch, Haruka zu "trösten". Ich hoffe inständig, die versuchen jetzt nicht, eine Beziehung zu haben und am Ende wird entweder Yukito checken, dass das Ganze dumm ist oder Haruka beendet den Schwachsinn, weil sie sieht, dass er zu ihr nicht so ist, wie bei Yui.


    Ich hoffe sehr, dass der Manga mit Band 5 oder 6 zu Ende ist, weil irgendwie lässt meine anfängliche Begeisterung nach...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Juni erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18.07.2022 erscheint bei uns Band 4
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 4 gelesen. (ich glaube, außer mir tut das niemand mehr lol)

    Nachdem mich Band 2 und 3 eher genervt haben, war Band 4 größtenteils wieder okay. Der Anfang mit dem Zoobesuch war ganz süß.

    Ich war vor allem aber von Ijima positiv überrascht. Klar, er steht immer noch auf Yui, aber in diesem Band nervte er diesbezüglich nicht so rum und ich fand es schön, wie sehr er sie verteidigt hat, als seine verwöhnte Cousine meinte, Yui hätte den Brand gelegt, den sie selbst eigentlich ausversehen verursacht hatte. Ganz ehrlich, bei der Göre und den Eltern hätte ich mich auch nicht zurückgehalten. Selbst wenn sie noch ein kleines Kind ist, sollte sie ja wissen, das jemanden falsch einer Tat zu bezichtigen, nicht richtig ist. Wenigstens wurde das Drama schnell gelöst. Aber die Sache schien ja in Yui eine Erinnerung zu wecken. Ich nehme an, ihr Vater hat(te) eine Freundin, die irgendwas gemacht hat, Yui hat es ihm erzählt und er hat ihr nicht geglaubt, weswegen sie jetzt so ein schlechtes Verhältnis zu ihm hat.

    Während Ijima wirklich in Ordnung war in diesem Band, fand ich Yukito dieses Mal ziemlich nervig mit seinem Verhalten. Wie erwartet hatte er Haruka nicht bloß geküsst, sondern geht mit ihr eine Beziehung ein, obwohl er ganz offensichtlich nicht in sie verliebt ist und es nur tut, damit Haruka nicht verletzt wird. Ich weiß, er hat nicht viel Ahnung von Liebe, aber meine Güte, sowas ist nicht "lieb gemeint", sondern nur dumm. Selbst Haruka ist sich bewusst, dass er nicht mit ihr zusammen ist, weil er so große Gefühle für sie hat. Irgendwie kann sie mir nur leid tun, weil das mit Yukito definitiv nicht halten wird und man ihr viel Schmerz ersparen könnte, hätte Yukito gleich gesagt, dass er sie nicht auf romantische Weise liebt. Aber man muss ja irgendwie die Story strecken bzw. einen weiteren Konflikt reinschmeißen, obwohl das mit Yui und ihrem Vater ja reicht...

    Ich sehe es schon kommen, dass im nächsten Band Yukito nur noch mehr bewusst wird, dass er Yui liebt und nicht Haruka (vor allem, falls schon rauskommt, dass Yui gar nicht mehr mit ihrem "Freund" zusammen ist) und wenn er bei Haruka alleine ist, wird ihr Versuch, mit ihm intim zu werden in die Hose gehen. Wahrscheinlich endet der 5. Band sogar damit, dass Yukito Haruka sagt, dass er in Yui verliebt ist und ihm alles so leid tut, während Haruka voll verständnisvoll ist, weil sie hatte ja schon immer geahnt, dass er mehr Interesse an Yui als an ihr hat. Wobei diese Reaktion von Haruka wohl besser ist, als wenn sie plötzlich gemein gegenüber Yui wird und somit noch mehr Drama geschoben wird.


    Meinen Wunsch, dass der Manga mit Band 5 oder 6 beendet wird, kann ich ja jetzt begraben. Wenn Mayu Sakai noch mehr Dinge unnötig in die Länge zieht, werden das wohl am Ende doch 10 Bände...
    Geändert von SoulxSilence (15.07.2022 um 23:05 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hatte mir mal überlegt die Reihe anzufangen, aber ich warte erstmal deine finale Beurteilung ab, nachdem die Reihe abgeschlossen sein wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die Reihe auch immer noch, inzwischen nicht mehr so begeistert wie nach dem ersten Band. Ich hatte mir etwas mehr erhofft, aber am Ende bleibt Shojo wohl einfach immer Shojo.

    Ich werde Hello Innocent sicherlich beenden, denn die Zeichnungen finde ich immer noch unglaublich schön.

  24. #24
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich hatte mir mal überlegt die Reihe anzufangen, aber ich warte erstmal deine finale Beurteilung ab, nachdem die Reihe abgeschlossen sein wird ^^
    Kann aber auch sein, dass ich zu streng mit dem Manga bin. Andere sehen es evtl. anders. Aber wenn dir meine Meinung reicht... xD

    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Ich lese die Reihe auch immer noch, inzwischen nicht mehr so begeistert wie nach dem ersten Band. Ich hatte mir etwas mehr erhofft, aber am Ende bleibt Shojo wohl einfach immer Shojo.

    Ich werde Hello Innocent sicherlich beenden, denn die Zeichnungen finde ich immer noch unglaublich schön.
    Band 1 ist für mich bislang immer noch der beste Band der Reihe. Ab Band 2 kommen Sachen vor, bei denen ich den Kopf schütteln muss. Ich hoffe dennoch, dass die Reihe zufriedenstellend beendet wird - im Moment lese ich den Manga mehrheitlich nur wegen Yui. (und Shojo ist ja nicht gleich Shojo, ich hab schon Romance-Mangas gelesen, die mich weniger genervt haben, was das Verhalten einiger Charas angeht)

    Der Zeichenstil ist hübsch, finde aber immer noch, dass die Augen recht leer wirken.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #25
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    (und Shojo ist ja nicht gleich Shojo, ich hab schon Romance-Mangas gelesen, die mich weniger genervt haben, was das Verhalten einiger Charas angeht)

    Der Zeichenstil ist hübsch, finde aber immer noch, dass die Augen recht leer wirken.
    Sooo war das jetzt auch nicht gemeint, ich meinte jetzt speziell diesen Band. Ich glaube 80% meiner Sammlung besteht aus Shojo, sollte also eigentlich genau meinen Geschmack treffen, mir fehlt aber tatsächlich das besondere.
    Magst du mir da ein paar Beispiele nennen? Ich bin da immer auf der Suche.

    Mit den leeren Augen gebe ich dir übrigens recht, gerade bei Farbseiten fällt es mir auf. Ist mir bei den anderen Werken nie aufgefallen, wahrscheinlich habe ich da nicht drauf geachtet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •