User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufgeweckt mit einem Kuss (Nana Haruta)


    Originaltitel:
    Kiss de Okoshite. / Wake Up With The Kiss.
    Autor/Zeichner:
    Haruta Nana ~ Twitter
    Genre:
    Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Shueisha ~ Magazin: Ribbon
    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    5+
    Preis:
    7,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB / 185 x 120 mm
    Extra / Beilagen:
    ? / Postkarte (Werbemittel der Händler)
    Altersempfehlung:
    13+
    wann erscheint:
    Band 1:
    16.07.2021
    Band 2: 12.11.2021
    Band 3: 21.03.2022
    Band 4: 18.07.2022
    Band 5: 14.11.2022

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Seit ihrem Schulwechsel leidet Ena darunter, dass sie vor allem von seltsamen Typen angesprochen wird. Ihre Freundin Miu mutmaßt schon, dass sie eventuell mit einem Fluch belegt sein könnte, der interessante Jungs von ihr abhält.
    Das alles ändert sich, als Enas Mutter neu heiratet und sie plötzlich von heute auf morgen einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester erhält. Es stellt sich nämlich heraus, dass der »kleine Bruder« Toma längst nicht so klein ist wie erwartet, sondern fast genau in ihrem Alter. Und dazu ist er noch mehr als attraktiv. Aber auch, wenn die beiden nicht blutsverwandt sind: Auf keinen Fall will Ena sich in ihn verlieben …"

    Ankündigung Altra: "Seit unserer Ankündigung zu Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast, habt ihr euch mehr von Nana Haruta gewünscht, und wir haben euch gehört: Im Juli 2021 bringen wir ihr neuestes Werk Aufgeweckt mit einem Kuss (orig.: Kiss de Okoshite) nach Deutschland! Bisher ist ein Band erschienen und bei uns wird die Reihe im Standardformat für 7,00 € erhältlich sein."

    Weitere Cover:



    andere Titel / bereits erschienen:
    Love Berrish!
    Chocolate Cosmos
    Crazy little Cactus
    Stardust Wink
    Sommer der Glühwürmchen
    Lieblingsstücke
    Kleine Schätze
    Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast
    Geändert von Shima (28.10.2022 um 15:26 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl eher nix. Solche Stiefgeschwister-Storys sind selten meins. Dann auch noch erst ein Band raus...

    Da kauf ich lieber den Liebesbrief-Titel von ihr nach..
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein der Beginn der Beschreibung: "...dass sie vor allem von seltsamen Typen angesprochen wird...."
    Was bitte sind seltsame Type und warum sollte das was negative sein?

    Aber selbst ohne das, spätestens bei Stiefgeschwister bin ich raus, bestimmt kann man das auch gut verkaufen, aber ich vermute der Titel gehört hier nicht dazu.

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Allein der Beginn der Beschreibung: "...dass sie vor allem von seltsamen Typen angesprochen wird...."
    Was bitte sind seltsame Type und warum sollte das was negative sein?

    Aber selbst ohne das, spätestens bei Stiefgeschwister bin ich raus, bestimmt kann man das auch gut verkaufen, aber ich vermute der Titel gehört hier nicht dazu.
    Das umschreibt es schon ganz gut. Ich bin hier auch raus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir vielleicht erst mal den Liebesbrief-Titel nach da der mich inhaltlich eher anspricht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 2, welcher am 24.02.21 in Japan erschienen ist

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ihr Stil hat sich aber verändert ... Hab fast nicht erkannt, dass das ein Werk von Nana Haruta ist.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab kommender Woche (apssend zum Release) kann man sich im Altraverse-Shop (oder anderen Comichändlern die sich das Werbemittel bestellt haben) eine Postkarte zur Serie sichern Quelle

    Geändert von Shima (13.07.2021 um 12:47 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die deutsche Leseprobe gelesen. Nope, das wird definitiv nix für mich. Die seltsamen Typen, die Interesse an Ena haben, sind teils nicht einfach bloss seltsam. Der Lehrer, der in Rente geht und sie heiraten will... soll wohl witzig gemeint sein, aber fand's eher creepy. Der Typ, der erst mit ihr gehen will, als sie vor dem Schulwechsel steht, aber noch mit seiner Freundin Schluss machen muss... der ist nicht seltsam, sondern nur bescheuert. Nur der 3. Kerl war seltsam bzw. auch schon Richtung creepy Stalker-mässig, so von dem, was er von ihr wusste per Social Media. Natürlich kommt dann ihr zukünftiger "kleiner" Stiefbruder, um sie zu retten.

    Enas Freundin Miu kommt mir auch interessanter vor als sie, sowohl äusserlich als auch charakterlich. Irgendwie ist das oft so, dass ich die Freundinnen spannender als die Protagonistinnen finde bei Harutas Mangas.

    Naja, aber allen, die am Manga Interesse haben, viel Spass damit.
    Geändert von SoulxSilence (23.06.2021 um 17:38 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Shojo-Band der im November (12.11.2021) bei Altraverse erscheint, Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 21.03.2022 erscheint Band 3
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sommer der Glühwürmchen war 2015 einer meiner ersten Shoujo-School-Romance-Mangas und die Reihe hat mir damals ziemlich gut gefallen. Auch ein Liebesbrief, den du mir nie Geschrieben hast, mochte ich aufgrund der für Shoujos eher ungewöhnlichen Thematik ziemlich gerne. Dieser Titel hier ist dagegen "leider" ziemlich genretypisch. Der männliche Hauptchara ist mal wieder supercool und bei allen beliebt und die weibliche Main verliebt sich natürlich in ihn und versucht anschließend sein Herz fürs ich zu gewinnen. Insgesamt kein schlechter Titel, aber von Nana Haruta bin ich durch ihre zwei vorherigen Werke etwas anderes gewohnt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Mai erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18.07.2022 erscheint bei uns Band 4
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4

    Nun sind die beiden endlich ein Paar geworden. Da sie praktisch wie Dornröschen mit einem Kuss aufgeweckt wurde, ist jetzt auch endlich klar, woher der Titel stammt ^^
    Für mich persönlich erschien es aber irgendwie etwas unrealistisch, warum Toma jetzt doch mit ihr zusammengehen wollte. An sich haben sich ja seine Vorbehalte bzw. seine Angst so ihre Familie zu gefährden nicht in Luft aufgelöst. Aber grundsätzlich sind die beiden natürlich trotzdem süß zuammen. In nächsten Band wird diese Liebe wohl durch die Kindheitsfreundin von Toma auf die Probe gestellt werden ^^

    Ich persönlich hoffe, dass die Reihe nicht mehr allzu lange gehen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus ich teile deine Hoffnung was die Länge der Reihe angeht



    Ich denke allerdings das noch ordentlich Chaos herschen wird, vor allem von den Eltern aus. Die beiden haben ja schon sehr seltsam geguckt, als sie gesehen haben wie Toma Ena geküsst hat, auch wenn er es ja abwenden konnte. Ich kann seine Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen, es kam ja dann doch ganz schön plötzlich das Toma in eine Beziehung eingewilligt hat.



    Abschließend merke ich immer mehr, das ich mit langen Abständen größere Probleme bekomme. Ich kann mich kaum noch an den vorherigen Band erinnen, wahrscheinlich sollte ich mir mal angewöhnen vorher den vorangegangenen Band noch einmal durch zu blättern

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 14.11.20222 erscheint Band 5

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. September erschien in Japan Band 6



    habe die Reihe irgendwie komlett aus den Augen verloren
    ich persönlich hoffe, dass die Reihe bald abgeschlossen sein wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •