User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Haut des Anderen

    Wenn ich mich nicht irre, gibts auch zu diesem Comic noch keinen Thread.

    Serge Le Tendre, bekannt für Chinaman und für seine Suche nach einem Vogel, liefert eine Reise in die USA und das Hollywood der 40er und beginnenden 50er, wo wir einen durch eine Kriegsverletzung entstellten Protagonisten bei seinem Aufstieg zum Filmstar begleiten. Geholfen wird ihm dabei vom seinem ehemaligen Kameraden und Chirurgen, der danke geheimer Nazi-Methoden die Narben "verstecken" kann.

    Es klingt vielleicht schon an, aber die Story ist ein wilder Mix aus Frankenstein, Dr. Jekyll und Mr Hyde, mit ganz viel "Two Face".
    Warum Le Tendre das geschrieben hat, kann nur er selbst beantworten, die Anleihen waren ihm aber dabei sicher bewusst, denn nicht umsonst nennt er die Hauptfigur auch Harvey. Man kann das Werk auch vl als eine Art Hommage an die alten Horrorfilme Hollywoods ansehen, die ja auch im Comic selbst eine wichtige Rolle spielen.

    Das Artwork des mir bislang unbekannten Gael Sejourne weiß durchaus zu gefallen, wobei insbesondere die detailreiche Wiedergabe der 50er Jahre hervorzuheben sind. Da gibts nicht auszusetzen.

    Beim Einräumen in meine Sammlung musste ich kurz überlegen, wo ich das Werk thematisch einordne. Gelandet ist es beim Ripper und dem Unsichtbaren. Da passt es hin!

    Gibt 7/10!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Titel hatte ich eher angenommen, das gehört in die Yaoi- oder Ralf König-Ecke.
    Klingt aber nicht uninteressant.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •