User Tag List

Seite 9 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #201
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wollte nur mal nachhaken, ob es bereits Rückmeldung aus der Redaktion bezüglich meiner One-Piece-Fragen gibt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #202
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Nein, bisher nicht. Ich hake nochmal nach.

    Nächste Frage wäre dann Nr. 90.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #203
    Mitglied Avatar von Mareoleona
    Registriert seit
    05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    90) Wann geht es weiter mit Skip Beat! als E-Manga?

  4. #204
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 90: Sehr bald, denke Ende Juni. Sorry für die kleine VÖ-Warteschleife, wir haben in den letzten Wochen die Novis priorisiert, damit möglichst viele gleichzeitig mit den Printausgaben erscheinen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #205
    Mitglied Avatar von Mareoleona
    Registriert seit
    05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    91) Wissen Sie vielleicht, ob Hayabusa Manga noch ins Comicforum einziehen wird?

  7. #207
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    92) Eine vielleicht ungewöhnliche Frage, haben sich die Preise für eure Mangas im Österreich permanent erhöht? Ich war heute in der Buchhandlung, um My Hero Academia 27 zu kaufen und statt 7,20 € war der Preis 7,90 €. Aber unter dem Sticker auf dem eigentlichem Band war der AT Preis immer noch 7,20 €. Und auf Online-Seite derselben Buchhandlung-Kette scheint der Preis auch 7,20 € zu sein. Ich hatte es eilig und habe deshalb an der Kassa nicht gefragt.

  8. #208
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 91: Ist bisher nicht geplant, soweit ich weiß.
    Geändert von Kai Schwarz (14.05.2021 um 23:45 Uhr)

  9. #209
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 92: Nein, wir haben unsere Euro (A)-Preise nicht verändert. Eine ähnliche Geschichte haben wir vor einer Weile aber schon mal gehört, dass ein österreichischer Händler im Laden höher ausgepreist hat als auf der Website... Dazu müsste ich erstmal im Vertrieb nachfragen, ob das so korrekt ist. Antwort dauert ein paar Tage. (Ab dem Jahr 2000 wurde der Verkaufspreis nach österreichischer Preisbindung als Mindestpreis gesetzlich verankert, ich bin mir aber nicht sicher, ob das aktuell noch gilt.)
    Sonst kann ich dir nur raten, in der Buchhandlung mal nachzufragen.
    Geändert von Kai Schwarz (14.05.2021 um 23:45 Uhr)

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 92) Soweit ich weiß, ist das noch aktuell mit der österreichischen Preisbindung und dass der Verkaufspreis der Mindestpreis ist (siehe https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFa...ummer=20000789). Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Thalia war das mit den Aufrundungen auf Komma 90 und hatte jemandem geantwortet, dass die zusätzlichen Einnahmen genutzt werden sollen, um die Mitarbeiter/-innen weiterzubilden, damit sie die Kunden besser beraten können. (Ob das stimmt, ist ne andere Frage.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #211
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Zu 92) Soweit ich weiß, ist das noch aktuell mit der österreichischen Preisbindung und dass der Verkaufspreis der Mindestpreis ist (siehe https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFa...ummer=20000789). Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Thalia war das mit den Aufrundungen auf Komma 90 und hatte jemandem geantwortet, dass die zusätzlichen Einnahmen genutzt werden sollen, um die Mitarbeiter/-innen weiterzubilden, damit sie die Kunden besser beraten können. (Ob das stimmt, ist ne andere Frage.)
    In meinem Fall ist es Morawa! Es scheinen aber nicht alle Mangas "betroffen" zu sein und es scheint auch nicht davon abhängig zu sein, ob es eine neue Veröffentlichung ist or schon vor einiger Zeit veroffentlicht wurde. Schon merkwürdig.

  12. #212
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach welchem Prinzip das ausgeführt wird, erschließt sich von hier aus natürlich nicht. In jedem Fall bedeutet es bei einem niedrigpreisigen Buch wie diesem einen Preisaufschlag von rund 10 Prozent.

  13. #213
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    93) Sorry falls die Frage zu sehr am Zuständigkeitsbereich vorbeigeht, aber ich versuchs trotzdem mal: Ich habe ein Problem mit einem Hayabusa-Manga, bei dem mir mein Händler nicht helfen kann. An Kontaktmöglichkeiten für das Label finde ich aber nur Social Media (nutze ich nicht) oder eine generische Info-Adresse für den ganzen Carlsen-Verlag. Gibt es da noch etwas Direkteres, oder hilft nur mailen und hoffen?

  14. #214
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 93: Schreib am besten einfach an die Verlags-E-Mail mit "Hayabusa" usw. in der Betreffzeile, das wird intern entsprechend weitergeleitet und beantwortet. Falls etwas nicht klappt, meld dich notfalls einfach hier nochmal oder schicke mir eine PN hier im Forum. (Via Verlagsmail geht es vermutlich schneller.)
    Geändert von Kai Schwarz (19.05.2021 um 14:07 Uhr)

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ad 92) die Frage habe ich vor Jahren hier gestellt, das war aber zu Thalia. Auf ihrer Website kann man's zum normalen Preis bestellen und abholen, lokal gibt's die aber nur für 7,90.
    War dann auch der letzte Push nur noch in Comicläden zu kaufen. Davor hab ich's rotiert und je nach Verfügbarkeit auf Thalia weichen müssen, was ich nun nicht mehr mach.

    94) Hattet ihr mal Attack on Titan Volume 0 rausgebracht? Keine Ahnung ob's als eins der Schuberextras dabei ist, ich's bei den letzten paar GCT verpasst haben könnte oder es evtl. gar nicht lizenzierbar ist, da es in JP als DVD-Bonus dabei war. Hab dazu nix finden können. (Wenn nicht, dann kann man dies als Wunsch als letztes Schuberextra nehmen.)

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    95) Spinn ich oder ist die Tatsache, dass der neue DB Massiv in Plastikfolie erscheint, ein Fehler? Kann mich nicht dran erinnern, dass es so war bisher. Fehler oder bewusste Änderung fortan?

  17. #217
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    95) Spinn ich oder ist die Tatsache, dass der neue DB Massiv in Plastikfolie erscheint, ein Fehler? Kann mich nicht dran erinnern, dass es so war bisher. Fehler oder bewusste Änderung fortan?
    Da liegt ein Sticker fürs Jubiläumsheft bei, darum vermutlich ausnahmsweise eingeschweißt

  18. #218
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    88)

    Bei Band 27 von "My Hero Academia" ist mir wieder aufgefallen, dass der Kasten auf den ersten Seiten mit der Story"zusammenfassung" grob beeinhaltet, dass es Macken gibt und einer ohne jetzt eine hat. Ich mein, bei Band 27 sollte das ja so langsam bekannt sein^^.

    Wieso wird nicht der letzte Band bzw. die letzten Geschehnisse der Geschichte zusammengefasst? Das würde mir nach den Monaten zwischen den Bänden ehrlich gesagt unendlich viel weiter helfen und meine Erinnerung (gerade bei den unzähligen parallelen Mangareihen, die ich lese) viel, viel besser aufffrischen als die Info, dass es Macken gibt^^.

    Ich kenne es aus anderen Reihen, dass das schon auch so gemacht wird, u. a. hier aber nicht. Gibt es da einen bestimmten Grund? Oder ist das auch im Kasten immer eine 1:1-Übersetzung aus Japan? Wobei die Grundfrage ja trotzdem bleibt, wem das helfen soll? Ersteinsteiger, die zufällig den 27. Band in die Hände bekommen?
    Nochmal zu 88: Das ist tatsächlich eine Übersetzung aus der japanischen Version.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #219
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 94: Ich glaube nicht, nein - das war die Urfassung, oder? Weiß gar nicht, ob das überhaupt lizenzierbar ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #220
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    95) Spinn ich oder ist die Tatsache, dass der neue DB Massiv in Plastikfolie erscheint, ein Fehler? Kann mich nicht dran erinnern, dass es so war bisher. Fehler oder bewusste Änderung fortan?
    Zu 95: @Talinoku liegt richtig: das ist eine Ausnahme wegen des nur in der 1. Auflage beiliegenden Stickers (gilt genauso für ONE PIECE 97 sowie - bei den nächsten Neuheiten, SOUL EATER MASSIV Band 5 und VIGILANTE Band 9).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #221
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    96)
    Kai wie sieht das aus. Verdient Ihr schon mit der Erstenauflage vernünftig, oder rechnet sich das erst richtig, wenn Ihr eine 2. Auflage nachschieben könnt?

  22. #222
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    97) Es fehlen von der Kindle Version von Otomen die Bände 12 und 13.

    Ist es möglich die fehlenden Bände noch nachzureichen?

  23. #223
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    96)
    Kai wie sieht das aus. Verdient Ihr schon mit der Erstenauflage vernünftig, oder rechnet sich das erst richtig, wenn Ihr eine 2. Auflage nachschieben könnt?
    Zu 96: Das kommt auf den/die Titel an, je nachdem wie langfristig und wie gut sie sich verkaufen - das kann man pauschal nicht beantworten. Wir verlegen über 200 Manga-Neuheiten pro Jahr, in unterschiedlichsten Auflagen, Formaten, Ausstattungen und Kalkulationen. Was ich dir sicher sagen kann: Wir verlegen auch Titel, die in der 1. Auflage kein Geld einspielen und es auch nie in eine 2. Auflage schaffen. Das weiß man immer erst hinterher.

    Zu 97: Das prüfen wir, ob die Produktionsdaten noch vorliegen, sonst wird's sehr schwierig...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #224
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    98) Verkauft sich Eden Zero so gut wie Fairy Tail?

    99) Verkauft sich Fairy Tail - 100 Years Quest so gut wie Fairy Tail?

    100) was verkauft sich besser Eden Zero oder Fairy Tail - 100 Years Quest ?

  25. #225
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 98 bis 100: EDENS ZERO und FAIRY TAIL 100 YEARS QUEST verkaufen sich etwa gleich gut. Der Vergleich mit FAIRY TAIL lässt sich nicht ganz genau ziehen, weil die letzten Bände Anfang 2019 herauskamen. Zudem verkaufen sich die ersten Bände einer Serie "über Langstrecke" immer besser als die letzten. Ich kann aber immerhin sagen: es gibt keine massiven Abweichungen nach oben oder unten, sowohl bei EDENS ZERO als auch bei FAIRY TAIL 100 YEARS QUEST gehen Mashima-sensei's Fans mit. (Was im Vergleich schwächer läuft, sind dagegen kurze Spin-Offs wie FAIRY TAIL S, FAIRY GIRLS usw.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 9 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher