User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    There is no Future in this Love (Bingo Morihashi & Suwaru Koko)


    Originaltitel: Kono Koi ni Mirai wa nai

    Autor: Bingo Morihashi
    Zeichner: Suwaru Koko
    Verlag: ASCII Media Works / Magazin: Sylph
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre: Drama/ Romance/ Psycholigical

    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Format: Großformat, Softcover
    Preis: 10,00€
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 29.06.2021
    Band 2: 31.08.2021
    Leseprobe: Klick mich

    Beschreibung (von Hayabusa):
    Yuji Mase ist Student und lebt in Tokyo der frühen 1980er Jahre. Yuji schleppt zwei Geheimnisse mit sich: zum einen hegt er tiefe Gefühle für seinen langjährigen Freund Masaki, und zum andern lebt Yuji in einem falschen Körper. Ein Körper, der nicht seiner ist, der ihn anwidert… Eines Tages lässt Yujis Schwester ein Kleid in seiner Wohnung liegen, er kann nicht widerstehen und zieht es an – Der vorsichtige Beginn einer Wandlung, denn Yujis größte Sehnsucht ist es, eine Frau zu sein.

    Fast schon zärtlich geht das Autorenteam mit der hochsensiblen und tiefgründigen Thematik der Transidentität um, schafft mit viel Empathie einen leisen Aufschrei für Akzeptanz und zeichnet gleichzeitig ein charmantes, wie auch melancholisches Bild einer Gesellschaft, in der sich nicht jeder zurechtfinden kann. Eine berührende Liebesgeschichte um die Frage: „Wer bin ich?“
    Cover Band 2:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Titel bin ich auch schon sehr gespannt, die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht schlecht und es sind nur zwei Bände. Wird gekauft. (auch wenn mir manche Reviews auf Baka etwas Sorgen machen... naja, ich muss da wohl selber reinlesen)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Lizenz, die ich im Hinterkopf behalten werde. Allerdings kein sicherer Kauf, ich werde hier wohl erst mal abwarten wie andere den aufnehmen, sobald der erschienen ist.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr interessant und ein wenig anders, auch weil die meisten Mangas mit diesem Thematik, die ich gelesen habe, autobiographisch sind. Hier gefällt mir, dass man eine fiktive Story bekommt. Hoffentlich wird das Thema gut behandelt. Wenn ich die restlichen Titel des Autors anschaue, wirken sie echt anders als dieser.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover hat mir direkt zu gesagt und die Story spricht mich auch an. Ich hoffe, dass die Thematik gut umgesetzt wird. Ich frage mich gerade ob 2 Bände dafür nicht zu wenig sind. Band 1 werde ich mir auf jeden Fall holen und dann weiter sehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, da es nur zwei Bände hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 29.06.2021 landet der erste Band in den Verkaufsregalen und so wird die Postkarte die in der Erstauflage beiliegt aussehen klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, die ist abe schön, ich freue mich schon auf den Band.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und knapp, Band 1:

    Der Einstieg gefällt mir sehr, der Titel verspricht zwar eher kein Happy End da Masaki bisher den Herzensbrecher gibt, wäre für mich aber kein Problem.
    Ich freue mich mehr das Yuji mit Kotaro jemanden gefunden hat mit dem er offen reden kann.

    Interessant fand ich den Textteil am Ende allerdings war der Einstieg etwas holprig weil es gefühlt mittendrin beginnt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Mich hat die Geschichte besonders emotional sehr gut abgeholt - der Band war sehr schnell gelesen und unglaublich fesselnd. Auf jeden Fall eins meiner Highlights diesen Monat. Ein kleiner Rest Zweifel bleibt: Gefällt mir der Manga so, weil er tatsächlich gut ist oder weil er der erste mit der Thematik ist, den ich gelesen habe?
    Ich fand sehr gut, dass man das Setting der frühen 80er auch mitbekommen hat, in der Jung'sche Psychologie en vogue war - das merkte man ja mit dem Dozenten und der Anima/Animus-Theorie, die daher stammt. Zu der Zeit war wissenschaftliche Forschung von trans Identitäten natürlich kaum erfolgt. Ich habe mal nachgeschaut - selbst Blanchards Autogynephilie-Theorie war damals noch nicht erfunden! 1980 war exakt das Jahr, in dem (damals hauptsächlich verwendet, heute weniger) Transsexualität, in die DSM-III aufgenommen wurde und eine eindeutige Abgrenzung zum Crossdressing/Transvestitismus geschaffen wurde - da frage ich mich natürlich, ob das Jahr 1980 bewusst gewählt wurde?

    Na ja, genug kalt-klinisches~. Ich fiebere mit - besonders und gerade wegen der negativen Rezensionen. Die beziehen sich wohl auf's Ende - da freue ich mich auf eine schöne Portion Tragödie! Band 2 wird als erstes von dem jeweiligen Monatsstapel gelesen, das ist klar~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 31.08.2021 erscheint der Abschlussband (bzw. Band 2).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 2:

    Also irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man da noch mehr hätte erzählen können. Ein dritter Band wäre an dieser Stelle gut gewesen. Zudem hatte ich so meine Probleme mit dem Ende. Ich fand an sich gut, dass aufgezeigt wurde, dass in dieser Gesellschaft, unter diesen Bedingungen, es immer schwer sein wird, sein Glück zu finden. Nie wirst du als Frau von den meisten Menschen angesehen werden. Okay.
    Aber dass wir einen Zeitsprung von einem Jahr bekommen und unser Protagonist/unsere Protagonistin immer noch an Mr. Unterkühlt festhält und es an dieser Stelle null Charakterentwicklung gab, ist einfach ermüdend. Zudem, was möchte mir der Manga eigentlich schlussendlich sagen? „Solange ich an meiner Liebe für Masaki festhalten kann, geht es mir gut. Er ist meine Zuversicht. Auch wenn diese Liebe keine Zukunft hat.“
    Bitte, was? Wie sehr möchten Sie eine unerwiderte Liebe und das Festhalten an dieser als etwas Positives framen? Die Autorin: JA.
    Irgendwie…lässt mich das frustriert zurück, weil ich da mehr Potenzial gesehen habe.


  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht mir ähnlich der erste Band ist sehr stark gestartet und

    im zweiten werden dann noch mehr Figuren mit Problemen beleuchtet so das das eigentliche Thema etwas in den Hintergrund rückt.

    Ich hoffe man setzt da wirklich irgendwann eine Fortsetzung um (so wie im Nachwort angesprochen) damit man sieht wie es mit Yuji weitergeht, ich fände es sehr bescheiden wenn man davon ausgehen soll das er den Rest seines Lebens an Masaki festhält.
    Ich muss auch sagen das mir (abgesehen von Masaki und Kotaro) keine Figur ans Herz gewachsen ist bzw. so kalt wie das auch klingt deren Geschichten haben mich einfach nicht interessiert.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shima, ich sehe das ganz genau so:

    der eigentliche Fokus lag dann do h mehr auf Masaki und seinem Beziehungsdrama (war schon etwas soap-mäßig) und leider nicht auf Yuji.
    Plus, war mir alles etwas zu konstruiert. Ich war gewillt, den Zufall im ersten Band zuzulassen (Typ von der Uni, der ihn beim Kaufen der Schminke sieht), aber als Masaki dann zufällig in exakt diese Bar geht. Ich meine, wir reden hier von Tokyo. Wie wahrscheinlich ist das?
    Und, was mich auch massiv stört, ist wie Yuji am Ende einfach sagt: ach ja hahaha Body dysmorphia…ach was. Ich bin jetzt glücklich. Ach, ich weiß ja eh, dass das alles keine Zukunft hat. Genau wie meine Liebe zu Masaki. Aber naja….egal!
    Das…verwirrt mich einfach massiv.

    Trotzdem würde ich eine Fortsetzung lesen, da ich das große Potenzial in dieser Geschichte gesehen habe.


  16. #16
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Manga Passion ist heute ein umfangreiches Interview mit den Schöpfern der Serie erschienen Fand ich echt mega interessant.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Interview klang es nicht so als wenn man mit einer Fortsetzung rechnen könnte da die Reihe in Japan nicht großartig Beachtung gefunden hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Mir hat der Abschlussband sehr gut gefallen! Dass er weniger die Hauptfigur beleuchtet, wurde mit dem Abschluss von Band 1 schon angedeutet und die Nebengeschichten haben mir gefallen, gerade weil sie Momente behandelt haben, die ich eigentlich in der Hauptgeschichte erwartet hätte und mich so überrascht haben. Als Yuji am Anfang einen seelischen Tiefpunkt erreicht, dachte ich mir "Ah, ich kenne YA-Fiction gut genug - jetzt würde in den meisten Werken wohl eine Selbstverletzungsszene kommen. Und wenige Seiten später kam sie dann auch, aber eben bei Etsuko und nicht bei Yuji. Ayumis Rolle fand ich dahingehend ziemlich passend, dass damit nochmal Geschlecht und Geschlechtspräsentation auseinandergehalten werden - der failsafe für Kritiker, die meinen, ein Werk würde die beiden Sachen konflatieren. Das Ende sehe ich auch weniger kritisch - Yuji sagt zwar, dass seine Liebe für Masaki ihm Kraft gibt, aber dass es ihm auch nichts ausmacht, ihn längere Zeit nicht zu sehen. Manchmal "sehnt er sich sehr danach, ihn zu sehen", aber eben nur manchmal. Für mich wird dadurch impliziert, dass er gewillt ist, sich auch neu zu verlieben, wenn sich die Gelegenheit ergibt - hat sich halt nur noch nicht. Bis dahin ist es ein "leichtes Schmerzmittel", wie auch das Makeup. Dass er sich dann nicht für eine geschlechtsangleichende OP entscheidet, ergibt dann für mich Sinn, wenn man die größeren Risiken davon in den 80ern - und das in Japan - bedenkt. Wer weiß - vielleicht wartet er damit einfach ein paar Jahre oder Jahrzehnte ab, bis die Technik fortgeschrittenerer und sicherer geworden ist - dass er ein Leben lang in einer Starre verharrt, hat das Ende für mich nicht angedeutet.



    Nach einiger Recherche habe ich den Originalroman gefunden - war eigentlich bekannt, dass das hier eine Adaption ist und kein Originalwerk? Na ja, im Band wurde von einem "Originalwerk" gesprochen, deswegen kam ich drauf... Es ist eine Light Novel-Reihe aus 6 Bänden, was das hohe Tempo und das schnelle Ende der Adaption nochmal erklärt. Die soll sogar ziemlich erfolgreich gewesen sein, weswegen es mich wundert, dass die Mangaadaption so gefloppt ist in Japan. Nun denn, das Original würde ich natürlich auch gerne lesen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 1 gelesen und der war wirklich super. Schade daher, was ich hier über Band 2 lese.

    Aber Band 1 konnte mich wirklich voll in Yuyis Gefühlswelt mitnehmen. Seinen Körper nicht zu mögen ist das eine, jeder kennt sicherlich Stellen, die man nicht so gerne mag, aber im falschen Körper zu stecken, muss wirklich schlimm sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •