User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: Dracula

  1. #101
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das Dilemma für alle Käufer der ersten und zweiten Auflage verstehen. Die rote ist schon die dritte Auflage. Die Alternative wäre, die Seiten gar nicht zu bringen. Dann sind aber andere Leser unzufrieden. Und wir ebenfalls, weil wir die Seiten nie auf Deutsch zur Verfügung stellen. Für uns bedeutet diese Ausgabe erst einmal deutliche Mehrkosten, da wir eine neu Lizenz bezahlen. Der Band ist uns das aber auf jeden Fall wert.

  2. #102
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja in einem Einzelfall auch alles schön und gut. Und ich hab's ja das ein und das andere Mal auch doppelt gekauft. (Sogar die optisch aufgebesserte Nr. 1 bei Panini's Trigan-Ausgabe, an der Horst ja wohl beteiligt war.) Aber wenn es keine Einzelfälle mehr bleiben, dann würde ich mir vom Verlag wünschen, dass er am Ball bleibt Alternativen nicht nur in Erwägung zu ziehen, sondern mit genialischer Schöpferkraft auch anzubieten. Einfach deshalb, weil eine her MUSS und weil die Endabnehmer die nicht finden können. Ich kann's natürlich mal versuchen: neue Comics kommen erstmal immer NUR als Heft für Kleines heraus und werden erst nach Ablauf von 5 Jahren als teure Hardcover-Edition mit eventuell dazugekommenen zusätzlichen Seiten herausgebracht. Diese Idee ist so gut, dass mir grade selbst schwindlig davon wird.

  3. #103
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich hier doch um einen Einzelfall und nicht die Regel. Ausserdem müssen Neukäufer 5,20 Euro für die Zusatzseiten mehr zahlen. Sturm im Wasserglas würde ich mal sagen. Außerdem ist der goldene Buchdeckel viel schöner

  4. #104
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Sturm würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Wenn ich stürme, ist das nochmal was anderes. Aber es ist ein Thema, das ruhig mal besprochen werden kann. Für mich ist es immer noch nicht der Regelfall, aber auch bei weitem KEIN Einzelfall. Ich hatte den Fall wie oben schon gesagt mehrfach, dass ich mir wichtige Inhalte doppelt gekauft habe und manche Sachen gehen gerade dann in Serie, wenn man NICHT drüber spricht.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hand auf Dein Sammlerherz, sammeln tust Du nicht mehr FB oder? Hast Du überhaupt Interesse an den Bess Bänden?
    Ausgerechnet Splitter die so gut wie gar nicht, besser gesagt überhaupt nicht mit Mini Auflagen mit ca. 100 Exemplaren den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen, in diese Ecke zu bringen ist zwischen hart und dreist, aber mindestens das völlig falsche Vorwurfs Opfer.

    Den bisherigen Dracula kann man besonders gut verschenken an eine breite Bekannten und Verwandten Runde.
    Die 16 neuen Seiten sind super super gemacht und das ist eine der ganz wenigen erweiterten Neu Auflagen die sich zu 100% lohnen!
    In Frankreich wird über so eine Selbstverständlichkeit aber nicht zu einem Hauch darüber diskutiert. Die extra Seiten nicht in einer erweiterten Auflage zu bringen und nur so macht es Sinn, wäre ein echter ganz schlechter Splitter Service für den Fan gewesen.
    Danke Splitter für die schnelle Massnahme und ich finde das rote Cover aber sowas von geil. Das goldene behalte ich selbstverständlich auch und eines wird jetzt verschenkt. Bess ist ein mehrfach zum verschenken kauf weil ich jeden Euro versuche in Comics zu investieren und nicht in anderen 08/15 Kram. Dafür haben meine Freunde andere Bekannte. Vom Jelly gibts geile Comics und fertig und für die Kids auch, basta!

  6. #106
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde meine goldene Ausgabe nicht mehr verschenken.

    Die rote stell ich mir dann einfach wahrscheinlich zu der silbernen und goldenen dazu. Schaut im Regal sicher toll aus.

  7. #107
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mittlerweile bekannt was genau die Kurzgeschichte ist?
    Wird es evtl. wirklich "Draculas Gast"?
    Freue mich schon voll auf den Band

  8. #108
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ist mittlerweile bekannt was genau die Kurzgeschichte ist?
    Wird es evtl. wirklich "Draculas Gast"?
    Ja, genau die ist es.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Katze ist schon länger aus dem Sack, sein nächster Band wird "Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo sein. Erscheint bei Glénat am 08.11.2023, 208 Seiten

    eine von mehreren Quellen, aber auf Englisch: https://www.magnetic-press.com/creat...-georges-bess/

    aus dem BDGest-Forum/ Verlagstext:

    Man wusste, dass Victor Hugo ein Humanist ist, aber wenn man Der Glöckner von Notre Dame erneut liest, entdeckt man ihn als Punk! Streitbar, witzig und anarchistisch! Dieses Epos wirft uns nicht nur aus der Höhe von fünf Jahrhunderten mitten ins mittelalterliche Paris, in eine brutale und obskurantistische Gesellschaft, in der Scheiterhaufen, Aberglaube und Ketzerhass herrschen, sondern Hugo bietet uns vor dieser faszinierenden Kulisse eine Erzählung von frappierender Modernität. Im Mittelpunkt dieses Dramas steht ein junges Mädchen, Esmeralda, ihre Räuber und die Kathedrale Notre Dame als Achse, ein totemisches Gebäude, um das alle Protagonisten kreisen und das dumpfe Komplott der Finsternis gesponnen wird.
    Nach den Erfolgen von Dracula und Frankenstein kehrt Georges Bess mit dem emblematischsten aller französischen Schriftsteller zu uns zurück. Gemeinsam mit dem Hugoschen Atem liefert er uns ein großartiges historisches, episches und romantisches Fresko, das dem Reichtum des ursprünglichen Werks Tribut zollt. Bess greift hier den Mythos auf, wie es noch niemand zuvor getan hat, mit seiner imposanten grafischen Meisterschaft und einem Schwarz-Weiß, das so betörend ist wie Esmeraldas Blick. Es ist eine Tour de Force mit großem Spektakel, intensiv und prunkvoll, bevölkert von legendären Figuren!

    Übersetzt mit Deepl.com

    Geändert von Simulacrum (15.07.2023 um 17:03 Uhr) Grund: Ergänzungen

  10. #110
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liest sich klasse. Ich kenne nur den Film mit Quinn und Lollobrigida und kann dann mit dem Album die originäre Geschichte genießen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool. Thematisch nicht so ausgelutscht wie Dracula und Frankenstein

  12. #112
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub' ich bleib bei Gotlieb und Alexis.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den auch holen, falls er bei Splitter erscheinen sollte. Habe weder den Roman gelesen noch eine der bisherigen Comic-Adaptionen, eine gibt es ja sogar bei Splitter.
    Aber das hier wird sicher (wieder) die beste Version werden.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es bei Splitter wohl wieder das Cover der Prestige-Edition werden, das 2. Cover








  15. #115
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spricht mich jetzt nicht so an vom Thema her wie Frankenstein und Dracula. Auch das Buch hab ich im Gegensatz zu den ersten Beiden Storys nicht gelesen.

    Aber Bess ist einfach tatsächlich ein Pflichtkauf.
    Da lass ich mich dann gerne überraschen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich setze mal darauf, dass man als Filmegucker ja immer nur die abgespeckte Version kennt, und laut Verlagstext hier jetzt die ganze Vielfalt des Werkes geboten wird

    aus dem Wikipedia-Eintrag:

    Der Roman beinhaltet mehrere Handlungsstränge, die nach und nach ineinanderfließen und ein buntes und vielseitiges Bild des französischen Spätmittelalters mit all seinen Bevölkerungsschichten zeichnen. Die Geschichte vom missgestalteten Glöckner Quasimodo, der sich in die schöne Esmeralda verliebt, ist – obgleich sie meist als interessant genug angesehen wurde, um sie zur Haupthandlung einer Vielzahl von Verfilmungen zu machen – nur einer dieser Stränge. Der deutsche Titel des Romans Der Glöckner von Notre-Dame ist somit etwas eingeengt, der französische Originaltitel lautet allgemeiner Notre-Dame de Paris, 1482.

  17. #117
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man der 1939-Verfilmung mit Charles Laughton doch nachsagt, sich mit der Bandbreite des Buches Mühe zu geben. Ich habe den vor sehr langer Zeit gesehen und kann mich auch erinnern, überrascht gewesen zu sein, dass der Film so oft von der Geschichte Quasimodos abweicht. Interessant ist, dass ich ja durchaus SEHR regelmäßig Ausflüge in die Film- und Literaturgeschichte mache (Film über Broadway-Musicals und Belphegore bis hin zu Fritz Lang und sämtlichen Tiger von Eschnapur-Verfilmungen, Buch auch durchaus bis zu altem Zeug wie Dumas), aber an Notre Dame de Paris und an Victor Hugo insgesamt irgendwie immer vorbeiging. Mir kommt Hugo immer etwas zu morbide vor. Les Miserables habe ich auch noch nie und nicht einmal als Film gesehen. Ob das ne Lücke ist, die ich füllen sollte? Und fülle ich die mit den Romanen? Oder greif ich zum Comic? Ist ja noch'n bisschen Zeit bis dahin wohl, ne?
    Geändert von Jovis (22.07.2023 um 20:26 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich fand ich nun auch die Zeit mit Dracula zu Beginnen…was für ein Werk! Ich hab mir dazu den Soundtrack des Coppola Films per Kopfhörer zu Gemüte geführt, um noch tiefer in die wilden Kutschenfahrten in den verschneiten und schroffen Landchaften der Karpaten einzutauchen….bis mich meine Familie aus dem „Film“ riss….Mittagessen steht an. Kapitel 3 muss warten….
    Schon jetzt eine absolute Kaufempfehlung!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Les Miserables habe ich auch noch nie und nicht einmal als Film gesehen. Ob das ne Lücke ist, die ich füllen sollte?
    Lückenschluss nötig: Unbedingt Verfilmung mit Depardieu und Malkovich ansehen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Les_Mi...des_Schicksals

  20. #120
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein Vierteiler. Ich LIIIIEBE Vierteiler. Da kann ich nicht wiederstehen. Danke!

    Oh, dem wird aber märchenhafte Verfilmung fernab von der Hugoschen Vorlage vorgeworfen. Weil man wohl Familienunterhaltung draus machen wollte. Das könnte auch für mich ein Problem werden. Ggf. weiche ich auf die 197-Minuten DEFA-Version aus? Alles andere ist mir zu kurz für so ein anstrengendes Thema. Die Story ist ja nun nicht sehr verdächtig, erbaulich zu sein.
    Geändert von Jovis (08.08.2023 um 11:59 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •