User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: neu angekündigte Veröffentlichungen Februar bis September 2021

  1. #51
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Frage zu Parker, was enthält der Band? Kann bei über 350 Seiten nicht nur Hunter sein, oder?
    Hi Boom,

    unser Band 1 enthält die Geschichten Parker the Hunter - Parkers Rache - Die Gorillas - sowie als Scharnier-Story Parker und der Amateur.
    So steht es in unserer Handelsvorschau, jetzt fällt mir aber auf, dass eine Geschichte davon "Das Syndikat" heißt bzw. hieß bei Eichborn... Sorry, bin selbst in dem Projekt nicht so weit drin, dass ich das aus dem Kopf sagen kann, was was ist.
    Am Anfang gibt es ein langes Intro mit Interview und allerlei Filmplakaten etc. und am Ende gibt es als Bonus noch "Starkes Hollywood" mit Illustrationen von Stark zu Filmen etc.

    Grüße!
    Philipp

  2. #52
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Hallo Philipp,
    Was wird uns denn mit "Serpieri West Artbook" genau kredenzt? Serpieri ist bei mir in allen Formen eh gesetzt... :-)
    Hi Rob,

    es sind viel Illustrationen und ein längeres Interview mit Serpieri. Wir haben den Inhalt es vor Kurzem aus Italien bekommen und ich konnte mir noch gar nicht alles genau ansehen. Ich glaube es sind auch noch ein paar kleinere Texte hier und da...

    Jedenfalls liegt jedem Band auch ein Druck bei (allerdings sind die Drucke nicht nummeriert).

    Grüße!
    Philipp

  3. #53
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Packe das Interview mit S&L über 2020/ 2021 mal hier rein:

    https://comix-online.com/interview-m...hreiber-leser/

  4. #54
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Schon vor der Gründung des Verlags hat Rossi viel übersetzt, das passte nicht immer zu ihrem Job als Lektorin, also gab es bis Ende der 1990er mindestens 3-4 Pseudonyme unter denen sie übersetzte. Irgendwie ist dann für S&L auch ein Pseudonym draus geworden, welches sich natürlich leicht entschlüsseln lässt
    Ergänzung:
    Die Deutsche Nationalbibliothek listet mehr als 700 Einträge mit deinem Namen: Übersetzungen etwa für Carlsen, Splitter und Ehapa. Moebius etwa kennen wir hierzulande durch deine übersetzerische Brille. Du übersetzt unter einem exotisch klingenden Namen: Resel Rebiersch. Warum und wie kam es dazu?


    Mein ulkiges Pseudonym „Resel Rebiersch“ (das man rückwärts lesen kann) hat Eckart Sackmann erfunden. Als er noch Redakteur bei Carlsen war, trat er als Erster mit der Frage an mich heran, ob ich eine Comicserie für ihn übersetzen wollte. Da ich schon immer eine begeisterte Comic-Leserin war, rannte er damit bei mir eine offene Tür ein.

    https://www.comic.de/2021/04/rossis-...e-von-andreas/

  5. #55
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider ist weiterhin nichts Neues von der Serie UNTER DEM HAKENKREUZ in der Vorschau 2021 dabei.
    Wurde die Serie eingestellt?

  6. #56
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Unter dem Hakenkreuz hab ich Folgendes entdeckt (Hervorhebung von mir, Übersetzung via deepl.com):

    "Was hätten Sie getan, wenn Sie im Jahr 1932 in Deutschland 20 Jahre alt gewesen wären? Versuche, diese heikle Frage zu beantworten, wurden manchmal im Kino ("Die Trommel" von V. Schlöndorff 1979) oder in der Literatur ("Der gefundene Freund" von F. Uhlman 1971) unternommen. Doch dieses heikle Thema war bis zur Veröffentlichung von Band 1 der Serie "Amours fragiles" von Jean-Michel Beuriot und Philippe Richelle (Casterman editions, 2001) noch nie in Comics aufgegriffen worden.

    In diesem stark dokumentierten historischen Fresko (l‘Histoire mit großem H), das sowohl eine soziale Chronik als auch eine sentimentale Geschichte (l‘histoire mir kleinem h) ist, folgen wir den Schritten des ruhigen und schüchternen Martin Mahner. Durch seine Entscheidungen und die seiner Entourage kommen wir nicht umhin, an Stefan Zweig, Bertold Brecht, Hermann Hesse und viele deutsche oder österreichische Intellektuelle zu denken, die ebenfalls mit dem schleichenden fortschreitenden Entzug ihrer Freiheiten konfrontiert waren, aber einen anderen Weg wählten, den des Exils und manchmal des Selbstmords.

    Der belgische Künstler Jean-Michel Beuriot schafft es, die manchmal sehr harten und ergreifenden Worte mit seinem feinen und zarten Strich abzumildern und macht diese düstere Saga zu einem Wunderwerk an Sensibilität und Raffinesse.

    In Erwartung der Veröffentlichung der Bände 8 und 9 im Jahr 2022
    freut sich die Galerie Champaka sehr, ihn zu ehren und eine große Auswahl an Seiten aus den ersten 7 Bänden der Serie sowie viele unveröffentlichte Zeichnungen und Skizzen zu präsentieren."

    http://www.galeriechampaka.com/?page_id=15073

  7. #57
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte dann 2023 in Deutschland so weit sein. Vielleicht weiß Philipp mehr?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  8. #58
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konkret wissen wir nichts, habe aber Anfang diesen Jahres gehört, dass die Autoren sich dranmachen die Serie nun zu beenden.
    Da allerdings bislang die Arbeit immer sehr langsam voranging, wäre ich freudig überrascht, wenn es nächstes Jahr wirklich gleich beide Alben gäbe. Wir werden sicher nicht trödeln diese Bände bei uns zu bringen

  9. #59
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #60
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Konkret wissen wir nichts, habe aber Anfang diesen Jahres gehört, dass die Autoren sich dranmachen die Serie nun zu beenden.
    Da allerdings bislang die Arbeit immer sehr langsam voranging, wäre ich freudig überrascht, wenn es nächstes Jahr wirklich gleich beide Alben gäbe. Wir werden sicher nicht trödeln diese Bände bei uns zu bringen
    Cool, danke. Finde es eine überdurchschnittliche Serie im Comic Markt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •