User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Popcom

Mitglied Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Popcom

Totgesagte Imprints leben länger? Wir werden sehen. Jedenfalls geben die beiden folgenden Einträge für 2021 Anlass zur Hoffnung, dass Popcom auf ganz kleiner Flamme weitermachen darf. Grund genug für mich einen Thread zu eröffnen.

Juni 2021:

Giant Days 06 https://www.vlbtix.de/user/search/Ti...=9783842049611

ElfQuest - Das letzte Abenteuer 04 https://www.vlbtix.de/user/search/Ti...=9783842031340

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Veröffentlichung der großartigen Serie Giant Days kann man aber so oder so als gescheitert betrachten. Selbst wenn Sammelband 6 wie angekündigt im Juni erscheint, liegt man dann immer noch 8(!) Bände hinter der Originalveröffentlichung, die seit einem Monat in 14 Trades vollständig vorliegt, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Giant_...ade_paperbacks

Mitglied Avatar von jo.wind
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich jedenfalls, dass Elfquest zu Ende geführt wird.

Danke für die Info

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die deutsche Veröffentlichung der großartigen Serie Giant Days kann man aber so oder so als gescheitert betrachten.
    Das dürfte für quasi alle Reihen gelten, die werden schon seit längerer Zeit von den Lizenzgebern aktiv rumgeshoppt.

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Giant Days nicht bei dir gelandet ist.

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd's ganz lustig, aber hatte damals, bevor es zu Popcom gekommen ist, noch zu viel anderes auf Halde (wie heute immer noch ). Ggf. könnte man es irgendwann abschließen, wenn es dann wirklich bei Tokyopop nicht mehr weitergeht, aber mit Fortsetzungen von woanders gestarteten Sachen hab ich auch nicht so die besten Erfahrungen.

Was ich konkret im Blick hatte, war eine Gesamtausgabe von Ernest & Rebecca in zwei oder drei Bänden, aber das hab ich aufgeschoben, bis mal Monster Allergy fertig ist. Ist dafür trotz der neuen Trickserie zeitlich einfach noch zu nah an den alten Tokyopop-Bänden dran.

Hey, Schwester! könnte ich fortsetzen, aber letztlich ergäbe auch da nur ein Gesamtausgabennachdruck im MA-Format Sinn, also dicke günstige Paperbacks, nicht dünne 10-Euro-Minihardcover. Das von Tokyopop für die Reihen eingeführte Format ist komplett unrentabel, da das von den Kosten her nur minimal unter normal großen Hardcoveralben liegt, man aber so ein kleines 17-mal-24-Ding nicht für 14 Euro verkaufen kann. Und bei 10 muss man allein für Kostendeckung Absatzzahlen erreichen, die man mit diesen Reihen in Deutschland nicht erreichen kann. Deshalb ist eine reine Fortsetzung im identischen Format bei fast allen Tokyopop-Sachen wirtschaftlich unmöglich.

Zumindest sieht es aber so aus, als könnte ich den kommenden dritten Fairy-Quest-Band jetzt ggf. doch noch bringen, mal schauen.

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    wenn es dann wirklich bei Tokyopop nicht mehr weitergeht, aber mit Fortsetzungen von woanders gestarteten Sachen hab ich auch nicht so die besten Erfahrungen.
    Gilt ja leider auch für I Hate Fairyland, wobei da nur mehr ein Band fehlen würde und das Risiko nicht ganz so groß wäre
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)