User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald Duck Sonderheft 403 - TGDD, DDSH (EVT: 01.12.2020)

    Festliches…
    … von McSavage, Scarpa, Strobl und Vicar

    Inhalt:

    Kampf um das Feuerauge
    Story: Terry LaBan
    Bleistiftzeichnungen: Romano Scarpa
    Tuschereinzeichnung: Lucio Michieli
    12 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=D%2FD+2000-021

    Zirkustiere auf dem Hof (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Story: Carl Fallberg
    Bleistiftzeichnungen: Frank McSavage
    Tuschereinzeichnung: John Liggera?
    11 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=W+MM+++63-05

    Ein guter Preis
    Story: Tom Anderson
    Bleistiftzeichnungen: Beatriz Bolster, Daniel Branca
    4 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=D++4914

    Neue Entenhausener Geschichten, Folge 4 - Botanik in Entenhausen (2 Seiten)
    Autor: Boemund von Hunoltstein

    Leserforum

    Zu gut für diese Welt (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Story: Carl Fallberg
    Bleistiftzeichnungen: Tony Strobl
    8 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=S+73244

    Es kann nur eines geben! (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Story und Zeichnungen: Daan Jippes
    5 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=D+2017-014

    Falsche Perspektive (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Zeichnungen: John Carey
    3 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+336-03

    Retter der Stadt
    Story: Gorm Transgaard
    Bleistiftzeichnungen: Vicar
    12 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=D+2007-048

    Quelle: https://www.egmont-shop.de/donald-du...ft-nr-403.html
    Geändert von Micha (26.11.2020 um 06:22 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein scarpa im ddsh und eine geschichte mit micky, nicht uninteressant

  3. #3
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen Scarpa, aber diese Geschichte ist grauenhaft!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Scarpa, aber diese Geschichte ist grauenhaft!
    Das überrascht mich mit Blick auf den Autorennamen nicht wirklich. (Hab sie noch nicht gelesen bzw. wenn ich sie schon mal gelesen habe, kann ich mich nicht erinnern...)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Autor kannte ich noch nicht (zumindest nicht bewusst). Aber ich war neugierig und habe sie spontan in der MM gelesen. War schwer die 12 Seiten durchzuhalten^^.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee die Fortsetzung "Seelenverwandtschaft" in einem der folgenden Hefte zu veröffentlichen. Die habe ich mir eben auch noch gegeben. Reicht für heute mit schlechten Comics... ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ich kenn die auch nicht. aber wies der zufall will hatte auch ich eine solche erfahrung heute, da ich zum frühstück blind irgendein älteres ddsh ausm regal zog wo eine von strobl gezeichnete von barks geschriebene geschichte war, die ziemlich schlecht war... name hab ich vergessen, könnts aber raussuchen, falls es wen juckt. mich nicht!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine merkwürdige Mischung. Ein schlechter Opener, Micky im tollsten Donald (gab es das in den 55 Jahren schon einmal?), eine Story mit Daisys Nichten. Und bis auf die letzte Geschichte nichts weihnachtliches / winterliches im Heft.
    Geändert von Micha (26.11.2020 um 09:05 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Micky im tollsten Donald (gab es das in den 55 Jahren schon einmal?)
    Ja gab es schon, sowie Goofy und Strolchi hatten schon ihre Gastauftritte. Es ist also kein Phänomen der neueren Zeit.

  10. #10

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eine merkwürdige Mischung. Ein schlechter Opener, Micky im tollsten Donald (gab es das in den 55 Jahren schon einmal?), eine Story mit Daisys Nichten. Und bis auf die letzte Geschichte nichts weihnachtliches / winterliches im Heft.

    Das ist nicht nur Merkwürdig ! Das Heft ist gelinde gesagt: Furchtbar !
    Das Beste ist der Artikel von Boemund von Hunoltstein ! Schade das der Artikel sich in den Heft mit deplazierten Geschichten befindet.
    Die so gennannten Tollsten Geschichten von Donald Duck unterscheiden sich nicht mehr von den Micky Maus Comics, deren Niveau sehr stark gesunken ist. Diese MMC Serie kaufe ich deshalb schon einige zeit nicht mehr.
    Der einzige Unterschied der 2 Serien sind die Leserbriefe , die fast immer voll des Lobes über die TGDD sind und die Entenhausener Geschichten, die durch die unterschiedlichen Autoren abwechselungsreicher und besser geworden sind, besonders in dieser Ausgabe.

    Die "tollsten Geschichten von Donald Duck "Ausgabe 403 beinhaltet 7 Geschichten:
    Die Scarpa Geschichte ist komplett unlogisch.- Welcher Unternehmer wird auf Grund eines Fremden seine ganze Belegschaft entlassen . Würg
    Das sind diese Geschichten die mein, inzwischen revidiertes , Vorurteil italienischer Duck Geschichten manifestiert hatten.

    Danach wird es noch Schlimmer! In den tollsten Geschichten von Donald Duck kommt ausgerechnet die Maus vor- KREISCH -
    Der einzige Duck bezug ist Oma Duck ! Wenn es wenigstens eine gute Geschichte wäre ! Schauder ! Würg

    Danach bleibt es auf diesen Niveau- Eine Düsentrieb Geschichte - wieder ohne Donald - Wieder hanebüchend
    Wenn Düsentrieb den Ausschalter vergessen hat (Das allein ist schon dermaßen unsinnig ! ) Wie kann er dann das Gerät der Panzerknacker Frau aushändigen ? Hat er es nie ausprobiert ? "Und mit Akku kann man sogar kabellos arbeiten" He ?!
    Diese Geschichte ist eine Beleidigung für alle Donald Zeicher, die ihre Arbeit ernst nehmen . Barks würde sich im Grabe umdrehen und Don Rosa würde mit dem Kopf schütteln !

    Danach kommt endlich eine Geschichte , die durch den anerkannten Zeichner Dan Jippes etwas Qualität verspricht.
    Aber wieder keine Geschichte mit Donald Duck sondern (nur) das Helferlein.
    Ein ordentlicher Script, mir gefällt die Geschichte trotzdem inhaltlich nicht Diese Geschichte gehört nicht In die TGGD . Sie ist deplaziert.

    Danach geht es wieder bergab: Dicky Ducky und Ducky jagen als Stein, Holzstamm, und Busch verkleidet, völlig unbewußt, einen als Frau verkleideten Panzerknacker (hatten wir das im Heft nicht schon mal) Au Au das tut weh ! 3 Seiten für die MMC Comics- da wäre die Geschichte wohl besser untergebracht .
    Habe ich schon erwähnt, das Donald hier auch nicht vorkommt?

    Nun Endlich Donald : Retter der Stadt.
    Bitterböse Neffen- ein Onkel der bewußt eine Lawine oberhalb seiner Neffen auslöst - ein Preis für die Faulheit.
    Es gibt vieles, was mir an der Geschichte mißfällt, - Geschmäcker sind verschieden.
    Aber ist es die einzige Geschichte die hier reinpasst, zudem mit Winterbezug, ist also nicht deplaziert.

    Trotzdem werde Ich nach 403 Ausgaben mit meiner TGDD Sammlung jetzt aufhören !
    Wenn die Redaktion lieber sehr schlechte alte Geschichten, ohne Donald, als Deutsche Erstveröffentlichung veröffentlicht, anstatt in dieser Serie vernünftige aktuelle Donald Duck Geschichten zu bringen, so wird auch das "Flagschiff der Disney Comics " bald untergehen.
    Mir reicht es jedenfalls .


    (Oh Freude ! Es ist mein 313. Beitrag hier)
    Geändert von Opa Nui (24.12.2020 um 09:29 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Das sind diese Geschichten die mein, inzwischen revidiertes , Vorurteil italienischer Duck Geschichten manifestiert hatten.
    Das ist aber zumindest in diesem Fall absolut unfair - die Geschichte wurde von Egmont in Auftrag gegeben, von einem dänischen (?) Autor geschrieben und einem Egmont-Redakteur abgesegnet. Scarpa war hier "nur" der Zeichner und hätte das eher nicht so geschrieben, glaube ich.

    Mit der Phantomias/Wandler-Reihe gibt es italienische Geschichten nach demselben Strickmuster, die deutlich besser gelungen sind.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups -mit verlaub das wollte ich nicht -ich habe die Geschichte an sich gesehen. Der Skribt ist blöd. die Zeichnungen sind gut. Sorry

    Ich hasse Geschichten, wo Dagobert auf blöde, bornierte, durchsichtige, einfachste Tricks reinfällt oder sogar mit den Panzerknackern gemeinsame Sache macht.
    - Oft sind das Italienische Geschichten - übrigens hasse ich auch Gitta Gans Geschichten.
    Bei Barks oder gar Don Rosa ist Dagobert nie so leicht zu überrumpeln.
    Er ist das Gegenteil eines gutgläubigen,dummen Geschäftsmannes, trotz seiner " Gratis Schwäche".
    Geändert von Opa Nui (25.12.2020 um 09:05 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur Merkwürdig ! Das Heft ist gelinde gesagt: Furchtbar !


    Trotzdem werde Ich nach 403 Ausgaben mit meiner TGDD Sammlung jetzt aufhören !
    Wenn die Redaktion lieber sehr schlechte alte Geschichten, ohne Donald, als Deutsche Erstveröffentlichung veröffentlicht, anstatt in dieser Serie vernünftige aktuelle Donald Duck Geschichten zu bringen, so wird auch das "Flagschiff der Disney Comics " bald untergehen.
    Mir reicht es jedenfalls .
    Über die Feiertage habe ich meine "Comichalde " abgelesen.
    Mit dabei waren TGDD 401 und 402 . Das sind ganz gute und nicht zu beanstandende Ausgaben.
    Also werde ich noch nicht aufhören und erst einmal weiterhin das Heft kaufen.

    Aber bitte, liebe Redaktion, bitte nicht noch einmal so ein furchtbares Heft zusammenstellen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen

    Aber bitte, liebe Redaktion, bitte nicht noch einmal so ein furchtbares Heft zusammenstellen.
    Schonmal darüber nachgedacht dass die Hauptzielgruppe der Comics noch immer vorrangig Kinder bis junge Jugendliche beinhaltet ?
    Dementsprechend also nicht vom Geschmack her einem offensichtlich älteren Herren Namens Opa Nui zugeschnitten sind ?
    Hier über gewisse Fehler der Redaktion, und gute oder schlechte Zeichner & Autoren zu fachsimpeln, ist natürlich das was ältere Fans gerne & auch mit Recht tun können.
    Die meisten Sachen die hier aber an Kritik aufkeimen wird kein Kind wahrnehmen. Es liest einfach die Geschichten und entscheidet aus dem Bauch heraus ob es diese gut oder schlecht fand. Da geht es um Spannung oder Witz. Schlichtweg Unterhaltung
    Da wird eher selten über Sinn oder Logik in den Geschichten diskutiert, oder sonstiges.Das war damals bei mir nicht so(bin jetzt 26) und bei heutigen Neffen ebenfalls nicht der Fall. Das macht nur das ältere Publikum, und sobald die Kritik ins stetige Nörgeln übergeht (Furchtbar etc) ist finde ich irgendwo auch mal gut.
    Was kommt im Umkehrschluss ? Kindergartenkinder die Fachkritiken über Nolan oder Tarantino Filme schreiben ?

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So schlecht fand ich das Heft eigentlich nicht. Sicher, es ist ziemlich skurril zusammengestellt, schon wegen der wenigen Donald-Geschichten und weil gleich drei US-Zeichner aus der ganz alten Garde abseits von Barks dabei sind. Aber der Scarpa und der Vicar haben mir nicht nur von den Zeichnungen her gefallen und die Micky-/Oma Duck-Geschichte ist alleine wegen ihrer Obskurität interessant (würde allerdings zustimmen, dass das primär eine Micky-Geschichte ist und deshalb nicht wirklich ins DDSH passt). Der Strobl ist natürlich genauso furchtbar wie immer . Und ob man mit diesen altbackenen 60er-Jahre-Comics tatsächlich heutige Kinder begeistern kann, wage ich doch zu bezweifeln. Mir kommt es eher so vor, als sei die (heimliche) Hauptzielgruppe der TGDD inzwischen gealterte Sammler.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Schonmal darüber nachgedacht dass die Hauptzielgruppe der Comics noch immer vorrangig Kinder bis junge Jugendliche beinhaltet ?
    Dementsprechend also nicht vom Geschmack her einem offensichtlich älteren Herren Namens Opa Nui zugeschnitten sind ?
    Hier über gewisse Fehler der Redaktion, und gute oder schlechte Zeichner & Autoren zu fachsimpeln, ist natürlich das was ältere Fans gerne & auch mit Recht tun können.
    Die meisten Sachen die hier aber an Kritik aufkeimen wird kein Kind wahrnehmen. Es liest einfach die Geschichten und entscheidet aus dem Bauch heraus ob es diese gut oder schlecht fand. Da geht es um Spannung oder Witz. Schlichtweg Unterhaltung
    Meine Tochter ist 15, liest in fast regelmässigen Abständen das DSDS & das MMC seit sie lesen kann, ich habe noch nie mitbekommen das sie sich irgendwie über die Hefte bzw. Geschichten beschwert hat.
    Ihr ist es egal ob mal eine Geschichte (egal von welchem Zeichner sie stammt und wie alt sie ist) nur mit Daniel Düsentrieb, Dicky, Dacky & Ducky, oder wer auch immer in dem Heft vorkommt. Sowie es auch mir (mit mittlerweile 52) egal ist und schon immer egal war.
    Wenn ich ihr die Beiträge von manchen Leuten hier zeigen würde, die schon fast zum fremdschämen sind, würde sie sich kaputt lachen.
    Ich finde es einfach unbegreiflich das man sich in im höheren Alter über sowas noch aufregt. Schließlich hat man ja die Möglichkeit (sofern man kein Abo hat) das Heft durchzublättern und liegenzulassen.
    Vieleicht sollten manche zum "Playboy" wechseln und das sammeln von Comics endgüldig an den Nagel hängen...
    Geändert von Andy68 (27.12.2020 um 11:36 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    So schlecht fand ich das Heft eigentlich nicht. Sicher, es ist ziemlich skurril zusammengestellt, schon wegen der wenigen Donald-Geschichten und weil gleich drei US-Zeichner aus der ganz alten Garde abseits von Barks dabei sind. Aber der Scarpa und der Vicar haben mir nicht nur von den Zeichnungen her gefallen und die Micky-/Oma Duck-Geschichte ist alleine wegen ihrer Obskurität interessant (würde allerdings zustimmen, dass das primär eine Micky-Geschichte ist und deshalb nicht wirklich ins DDSH passt). Der Strobl ist natürlich genauso furchtbar wie immer . Und ob man mit diesen altbackenen 60er-Jahre-Comics tatsächlich heutige Kinder begeistern kann, wage ich doch zu bezweifeln. Mir kommt es eher so vor, als sei die (heimliche) Hauptzielgruppe der TGDD inzwischen gealterte Sammler.
    Skurrile Zusammenstellungen gab es schon immer. Warum sollten den Kindern von heute keine "altbackenen 60er-Jahre-Comics" gefallen? Früher haben sie ja die Kinder auch begeistert. Ob der Strobl "furchtbar" ist, ist deine Meinung, ich fand ihn schon immer gut.

  19. #19
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand die ausgabe auch nicht schlecht und die zusammensetzung interessant. keine sorge, denke nicht das ddsh wird sein konzept komplett übern haufen werfen. ich hab sogar danach ein abo abgeschlossen , nach 2-3 jahren abo pause, und dabei gleich auch das buch duckies für dummies als prämie abgestauubt, eine erstklassige zusammenstellung, und noch ein 5 euro egmont gutschein (was bei versandkosten nach österreich von 3,95 euro eher eine frotzelei ist, aber besser als nix!)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Schonmal darüber nachgedacht dass die Hauptzielgruppe der Comics noch immer vorrangig Kinder bis junge Jugendliche beinhaltet ?
    Dementsprechend also nicht vom Geschmack her einem offensichtlich älteren Herren Namens Opa Nui zugeschnitten sind ?
    Hier über gewisse Fehler der Redaktion, und gute oder schlechte Zeichner & Autoren zu fachsimpeln, ist natürlich das was ältere Fans gerne & auch mit Recht tun können.
    Die meisten Sachen die hier aber an Kritik aufkeimen wird kein Kind wahrnehmen. Es liest einfach die Geschichten und entscheidet aus dem Bauch heraus ob es diese gut oder schlecht fand. Da geht es um Spannung oder Witz. Schlichtweg Unterhaltung
    Da wird eher selten über Sinn oder Logik in den Geschichten diskutiert, oder sonstiges.Das war damals bei mir nicht so(bin jetzt 26) und bei heutigen Neffen ebenfalls nicht der Fall. Das macht nur das ältere Publikum, und sobald die Kritik ins stetige Nörgeln übergeht (Furchtbar etc) ist finde ich irgendwo auch mal gut.
    Was kommt im Umkehrschluss ? Kindergartenkinder die Fachkritiken über Nolan oder Tarantino Filme schreiben ?
    Vielleicht hast Du nicht den Artikel davor nicht gelesen. Ich finde die Geschichten in den Heft TGDD furchtbar deplaziert. Micky Maus oder MMC wären sie besser aufgehoben.
    In den Lesebriefen der TGDD werden oft Briefe älterer Leser abgedruckt, manchmal sogar jenseits der 60 ! Diese Menschen sind Käufer.
    Die Rubrik "Entenhauserner Geschichten" zielt direkt auf diese Klientel.

    Die abgedruckten von mir als scheußlich beanstandeten Alt - Geschichten sollen diese Käuferschichten befeuern.
    Das tun sie in meinen Fall aber nicht, sondern erreichen oft genau das Gegenteil.
    " nicht vom Geschmack her einem offensichtlich älteren Herren Namens Opa Nui zugeschnitten sind ?"

    Hier haben sich auch Einige kritisch über die Zusammenstellung des Heftes geäußert. Ich bin sicher nicht allein unzufrieden.
    Ich kritisere nur energischer und belege meine Kritik detailliert.
    Dein Argument das sind Geschichten" vorrangig für Kinder" ist ein Totschlagargument. Keine Qualität, das macht nichts ist eh nur für Kinder .

    Barks und Don Rosa haben auch für Kinder geschrieben. Als Kind habe ich aus den Geschichten sogar etwas gelernt.

    Überhaupt, wozu dient ein Forum, es wird von den Verlagen gesponsert, die benötigen dringend ein Feetback.
    Wenn, wie ich denke, die ältere TGDD Leserschaft hier auch bedient werden soll, bekommen sie hier meine Meinung.

    Wenn ich den Sinn des Forums falsch verstanden habe.. so bin ich seit 12 Jahren hier deplaziert.

    .Zitat"..Das war damals bei mir nicht so(bin jetzt 26) und bei heutigen Neffen ebenfalls nicht der Fall. Das macht nur das ältere Publikum, und sobald die Kritik ins stetige Nörgeln übergeht (Furchtbar etc) ist finde ich irgendwo auch mal gut.
    Was kommt im Umkehrschluss ? Kindergartenkinder die Fachkritiken über Nolan oder Tarantino Filme schreiben ?"

    Ha Ha Ha ha Wirklich sehr lustig.
    Geändert von Opa Nui (28.12.2020 um 08:50 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wer entscheidet denn über Qualität ?
    Ganz sicher nicht eine deutlich ältere Randgruppe der altgedienten Sammler sondern vorrangig Kinder.
    Und die interessieren sich weder für deine noch für die anderen hier oft ausgelegten Qualitätsansprüche.
    Die könnt ihr gerne haben, und die sind auch des öfteren berechtigt das will ich gar nicht abstreiten.
    Dem Großteil des jüngeren Publikums ist sowas aber schlichtweg egal.
    Die juckt das auch nicht ob eine Micky Geschichte im DDSH abgedruckt wurde obwohl sie da nicht hingehört solange die Geschichte gefällt.

    Und ich habe auch nie gesagt das du allein unzufrieden bist, aber meine Aussage (und auch die von Andy68 oben) bezog sich eben nicht nur auf dich, sondern auf den Blickwinkel der vielen hier aktiven deutlich älteren Fans, die oft den Blickwinkel des jungen Publikums absolut außer Acht lassen.
    Und die haben nunmal deine tollen Qualitätsansprüche nicht. Das ist kein Totschlagargument, das ist (vorsichtig gesagt) ein Fakt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aber tatsächlich, dass das TGDD eher was für die ältere Zielgruppe ist. So habe ich das immer verstanden: MM für die Kleinen und TGDD für die Erwachsenen. Das zeigen ja auch eher anspruchsvollere redaktionelle Teile wie die Entenhausener Geschichten. Insofern finde ich es schon angebracht, wenn ein eher älterer Leser den Anspruch hat, Geschichten zu haben, die zu seiner Altersklasse passen. Und nörgeln tun hier ja sowieso alle …

  23. #23
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    [...] Ganz sicher nicht eine deutlich ältere Randgruppe der altgedienten Sammler sondern vorrangig Kinder.
    Und die interessieren sich weder für deine noch für die anderen hier oft ausgelegten Qualitätsansprüche.
    [...]
    Dem Großteil des jüngeren Publikums ist sowas aber schlichtweg egal.
    Die juckt das auch nicht ob eine Micky Geschichte im DDSH abgedruckt wurde obwohl sie da nicht hingehört solange die Geschichte gefällt.
    [...]
    Und die haben nunmal deine tollen Qualitätsansprüche nicht. Das ist kein Totschlagargument, das ist (vorsichtig gesagt) ein Fakt.
    Woher weißt du das? Ich hatte als Kind bei den Comics auch hohe Ansprüche. Die haben sich inzwischen ein bisschen verlagert. Aber Bullshit-Geschichten konnte ich damals auch nicht leiden. Viele Antworten auf Leserbriefe lassen übrigens darauf schließen, dass die älteren Sammler der Redaktion eine sehr wichtige "Randgruppe" sind.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Und die haben nunmal deine tollen Qualitätsansprüche nicht. Das ist kein Totschlagargument, das ist (vorsichtig gesagt) ein Fakt.
    Ja, aber was folgerst du aus diesem "Fakt"? Dass wir Älteren einfach den Mund halten sollen? Mir persönlich ist es völlig gleich, ob sich Kinder (oder auch die Redaktion) für mein Urteil interessieren, oder ob sie mit meinem Urteil übereinstimmen. Stimmt nicht, denn aus Letzterem könnte sich eine interessante Unterhaltung entwickeln. Ich freue mich auch immer, wenn sich hier jemand, wie OpaNui, kritisch äußert, denn das sind für mich die interessantesten Beiträge hier im Forum.

    Ich glaube übrigens auch nicht, dass Kinder so unkritisch sind wie behauptet. Ich hatte jedenfalls immer Geschichten, die ich mochte, und solche, die ich nicht mochte. Kinder können halt weniger gut artikulieren, warum das jeweils so ist.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Izzet
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war jetzt auch gerade zufrieden mit dieser Ausgabe verglichen mit vorherigen.

    Ich persönlich habe kein Probelm wenn Micky in einer Geschichte auftaucht.Jedich muss ich hier sagen, dass in dieser Geschichte man ihn ohne Probleme durch Donald oder Dagobert hätte ersetzen können.
    Zu der Qualität spare ich wie bei der Geschichte von Strobl den Kommentar. Es gibt einen Grund warum Carl Barks Geschichten immer wieder neugedruckt werden und diese nicht.

    Die Helferlein Geschichte fand ich einfach merkwürdig. Helferlein funktioniert für mich besser als komplett stiller Charakter.

    Die letzte Geschichte leidet für mich darunter, dass das Verhalten der Neffen viel zu extrem im Vergleich zu Donalds ist. Donald war im Unrecht, aber die Neffen waren zu gemein für mein Empfinden, als das sie das Ende verdient hätten.

    Die schlechteste Geschichte aber für mich kann nur die mit Lure Listig sein. Dessen größte Fähigkeit nicht seine Verkleidungen ist sondern jeden um ihn herum in einen leichtgläubigen Idioten zu verwandeln. Ich hoffe die Fortsetzungen bleiben uns erspart.

    Am besten gefiel mir die neuen Entenhausener Geschichten. Ich finde es eine gute Idee, dass mehrere im Wechsel Artikel schreiben.
    Insgesamt hoffe ich, dass 2021 auch in dieser Hinsicht besser wird als 2020.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •