User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt neuigkeiten, gestern hat Kira die die Petition gegründet hat mit EMA gesprochen. Wie einige sagten reicht die Petition nicht aus aber sie wollen jetzt gerne wissen welche Bände nachgedruckt werden sollen, dazu hat sie auf Facebook erstmal eine Umfrage in div. Raritäten / Anime / Manga gruppen gestartet, derzeit sieht es so aus das die mehrheit einen Nachdruck ab Band 15 bis 30 möchte. (Am meisten Kristalisieren die Bände welche sehr hoch gehandelt werden und vergriffen sind raus)

    Ich weiß nicht ob es etwas bringt den Link der Gruppe hier zu posten, ansonsten würde ich noch ein Strawpoll für dieses Forum hier erstellen.
    https://www.facebook.com/groups/2577...10559740077357

    Liebe grüße und vielen dank für den schönen Gesprächsstoff hier <3

  2. #27
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich drück euch die Daumen .

  3. #28
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber nicht. Hier war die Inuyasha Normalversion bereits 2009 abgeschlossen. Die New Edition erschien dann 2014-2016, also 5 Jahre später. Daher kann ich hier schon verstehen, dass weitere vier Jahre später der Manga nun nicht mehr vollständig lieferbar ist. EMA hat mMn da nicht viel verkehrt gemacht.
    Bereits nach 2 Jahre waren schon einige Bände verlagsvergriffen, und das ist bei so einer Serie wie ich finde einfach unnötig:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5411574

    Zumal die ersten Bände damals noch mehrfach nachgedruckt wurden...

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wow, das ist ja schön, dass es zu Gesprächen gekommen ist. Ich war auch schon an einigen Petitionen beteiligt - einige haben funktioniert, andere nicht. Aber es ist in jedem Fall schön, das Gefühl zu haben, etwas potentiell bewirken zu können. Gut, dass ihr da drangeblieben seid.

    Ich persönlich sehe das Problem gar nicht mal unbedingt bei den Nachdrücken, sondern in den niedrigen Erstauflagen (Jetzt nicht nr auf Inuyasha bezogen, sondern allgemein) - ich schätze, durch den großen Output ist die Lagerkapazität schnell erreicht, womit die Auflagengröße von einigen Reihen unter die Abnahmemenge der ersten paar Wochen sinkt - so erkläre ich mir, dass einige Bände bereits so schnell ausverkauft sind und dennoch die Auflage bei späteren Bänden nicht vergrößert wird. Das ist aber nur meine Theorie.

    Das führt dann aber zu einer Nachdruckpolitik, die auch meinen Idealen widerstrebt - eine Reihe, die eine Neuauflage erhält, sollte das tun, weil sie es verdient, als Vorzeigeexemplar für Mangas herzuhalten - ich denke da an Bücherklassiker, die seit Jahrhunderten noch nie Out-of-Print waren. Und daher sollte sie zumindest länger verfügbar sein als die Erstauflage. Dadurch merkt man dann doch, dass der Mangamarkt trotz größerer gesellschaftlicher Akzeptanz noch lange nicht den Stellenwert von Büchern erreicht hat - sie sind im Sinne von Unterhaltungswert Büchern gleichgestellt, aber als richtige bewahrenswerte Kunst werden sie immer noch nicht oft genug gesehen.
    Dass sich das ändert, hoffe ich und ich glaube, so abwegig ist das auch gar nicht, aber da spricht wieder der Idealist in mir...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja schön, dass es zu Gesprächen gekommen ist. Ich war auch schon an einigen Petitionen beteiligt - einige haben funktioniert, andere nicht. Aber es ist in jedem Fall schön, das Gefühl zu haben, etwas potentiell bewirken zu können. Gut, dass ihr da drangeblieben seid.

    Ich persönlich sehe das Problem gar nicht mal unbedingt bei den Nachdrücken, sondern in den niedrigen Erstauflagen (Jetzt nicht nr auf Inuyasha bezogen, sondern allgemein) - ich schätze, durch den großen Output ist die Lagerkapazität schnell erreicht, womit die Auflagengröße von einigen Reihen unter die Abnahmemenge der ersten paar Wochen sinkt - so erkläre ich mir, dass einige Bände bereits so schnell ausverkauft sind und dennoch die Auflage bei späteren Bänden nicht vergrößert wird. Das ist aber nur meine Theorie.

    Das führt dann aber zu einer Nachdruckpolitik, die auch meinen Idealen widerstrebt - eine Reihe, die eine Neuauflage erhält, sollte das tun, weil sie es verdient, als Vorzeigeexemplar für Mangas herzuhalten - ich denke da an Bücherklassiker, die seit Jahrhunderten noch nie Out-of-Print waren. Und daher sollte sie zumindest länger verfügbar sein als die Erstauflage. Dadurch merkt man dann doch, dass der Mangamarkt trotz größerer gesellschaftlicher Akzeptanz noch lange nicht den Stellenwert von Büchern erreicht hat - sie sind im Sinne von Unterhaltungswert Büchern gleichgestellt, aber als richtige bewahrenswerte Kunst werden sie immer noch nicht oft genug gesehen.
    Dass sich das ändert, hoffe ich und ich glaube, so abwegig ist das auch gar nicht, aber da spricht wieder der Idealist in mir...
    Ja das merkt man bei solchen Situationen sehr oft Aber ich bin dennoch positiv gestimmt das sich dass durch diese Toll Community die sich über Jahre aufgebaut hat ein Wandel im bezug auf Anime / Manga weiter stattfinden wird.


    Ich habe heute morgen gesehen das der Youtube Ferus indirekt über die Petition in einem Video berichtet hat, er ist zwar im gegensatz zu Anteiku / Seaden / Kevkowich etc relativ klein aber es freut mich dennoch ^^
    Er macht auch wirklich schöne InuYasha / Yashahime Videos
    hier mal ein link zu dem Beitrag: https://youtu.be/85lZbhrWSRA
    Vielleicht bringt sein Beitrag nochmal Aufwind für die Petition und EMA, sodass wir bald im hinblick zum Nachdruck positive Neuigkeiten für alle haben

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Update: Wir steuern auf die 300 zu und werden mitte / ende der Woche nochmal mit EMA Kontakt aufnehmen.

    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das ich niemanden verurteile der Bände preiswert kauft und wieder verkauft. Dieses System bietet auch ein Risiko für den der es macht, außerdem hat mich das Wochenenddrama gelehrt das zwar solche Leute etwas teurer sind, aber am ende weiß man das man die Bände bekommt. Aufgrund der negativ erfahrung die ich bisher mit Inuyasha gemacht habe (ich rede hier von Betrugsversuchen), bin ich einfach mental an einem Punkt wo mir die paar Euro mehr es Wert sind.

    Es ist einfach frustrierend, wenn man Bände angeboten bekommt und einem praktisch auch schon reserviert sind, weil man sich einig mit dem Preis ist, diese dann aber doch an wen anderes verkauft nur weil er mehr bietet oder näher wohnt und es abholen kann.
    Ein Wort ist eigentlich auch ein Wort.

    Oder wie seht ihr die Sache?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    Es ist einfach frustrierend, wenn man Bände angeboten bekommt und einem praktisch auch schon reserviert sind, weil man sich einig mit dem Preis ist, diese dann aber doch an wen anderes verkauft nur weil er mehr bietet oder näher wohnt und es abholen kann.
    Ein Wort ist eigentlich auch ein Wort.

    Oder wie seht ihr die Sache?
    Im Volksmund auch A-loch genannt! Sowas geht gar net und mehr gibt es dazu auch net zu sagen. Wünsch dir weiterhin viel Glück beim suchen und auch mal ordentliche Verkäufer findest.
    Geändert von Nebeljongleur (07.12.2020 um 13:31 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Gefühl das mit keiner Reihe mehr betrogen wird in Deutschland als bei Inuyasha, gefühlt jedesmal nach dem mich wer auf Kleinanzeigen anschreibt wird gesperrt oder ich bekomm eine Warnemail... Das frustet einfach nur noch... Zum Glück besteh ich immer auf den Käuferschutz. Es verärgert aber trotzdem einen, aber motiviert um weiter für den Nachdruck zu kämpfen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versehe auch egmont nicht deutschen manga leser möchten gerne
    doppel bände haben
    na ja egmont ist dar für bekannten das iideen abgucken keine trends schaffen


    die kann doch alles doppel bände machen in english sind ja so bände nomal
    kyoukai no rinne
    ranma bände
    XXX Holic
    Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
    Card-Captor-Sakura

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ich versehe auch egmont nicht deutschen manga leser möchten gerne
    doppel bände haben
    na ja egmont ist dar für bekannten das iideen abgucken keine trends schaffen


    die kann doch alles doppel bände machen in english sind ja so bände nomal
    kyoukai no rinne
    ranma bände
    XXX Holic
    Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
    Card-Captor-Sakura
    bin ich auch eher ein fan von, ärgere mich eigentlich schon ein bisschen das ich mir auch nicht die neuen naruto bände geholt habe, aber damals war ich froh mir einen einzelnen band leisten zu können
    EMA ist eh merkwürdig in der Sache, auf eine art sagen sie das sie es wissen wie gefragt das alles ist etc, trauen sich aber dann nicht klare aussagen zu treffen.
    Es wäre ja keiner Böse drüber wenn sie jetzt sagen würden wir planen den nachdruck können aber nicht sagen wann

  11. #36
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fndes doof EMA nicht mal angekndigt
    das bei den lizenen aus laufen

  12. #37
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl das mit keiner Reihe mehr betrogen wird in Deutschland als bei Inuyasha, gefühlt jedesmal nach dem mich wer auf Kleinanzeigen anschreibt wird gesperrt oder ich bekomm eine Warnemail... Das frustet einfach nur noch... Zum Glück besteh ich immer auf den Käuferschutz. Es verärgert aber trotzdem einen, aber motiviert um weiter für den Nachdruck zu kämpfen.
    Das hatte ich schon laaaange davor mit Wings of Vendemier ( so ab 2010 rum ) , wie viel und oft ich mir da Geld in die Haare geschmiert habe weil ich da beschissen worden bin .....

    Da darf man nicht drüber nachdenken ....

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon laaaange davor mit Wings of Vendemier ( so ab 2010 rum ) , wie viel und oft ich mir da Geld in die Haare geschmiert habe weil ich da beschissen worden bin .....

    Da darf man nicht drüber nachdenken ....

    Das stimmt, manche wirken halt im schreiben vertrauenswürdig, die Dame war echt net und hat ner anderen Leidenschwester 20-30 vk, mir dann halt 15 und 19... dann kommt diese Blöde email das sie gesperrt wurde. Ja geht halt jetzt alles seine wege dank Käuferschutz, sie hat jetzt zwar ne Verfolgungsnummer angegeben aber 8 bzw 2 Bände in nem Brief?!
    Hab gestern noch durch nen Tipp 15 und 19 bei einem Comicladen bestellen können die ihn angeboten haben als Secondhand... am ende stehe ich mit pech wohl mit 2x 15 und 19 da
    Mir wird auch oft die Petition gepostet auf Kleinanzeigen was ich auch toll finde <3

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben heute nochmal Kontakt mit EMA aufgenommen, zuerst einmal finden sie es toll mit wieviel herzblut, leidenschaft und freude an die Sache Inu Yasha ran gehen. Sie freuen sich auch über die Zahlen der Petition und der befragung, dies würde ihnen auf jedenfall weiter helfen.


    Wie wir ja aber auch schon schrieben, spielen leider für einen Nachdruck auch weitere Faktoren eine Rolle, zu denen wir uns ja auch bereits einige Male hier auf Facebook geäußert haben. Die Nachfrage der Fans ist nur einer dieser Faktoren. Und wir haben mittlerweile auch dank deiner Petition einen sehr guten Eindruck dieser Nachfrage gewonnen. Bitte habe aber Verständnis, dass wir unsere Entscheidungsfindung für oder gegen Nachdrucke nicht öffentlich machen. Wir sind uns bewusst, dass wir mit Absagen an einen Nachdruckwunsch leider auch mal einige Fans enttäuschen müssen, aber da wir unser gesamtes Portfolio im Auge behalten, sind wir manchmal zu solchen Entscheidungen gezwungen. Und aktuell ist das leider auch bei Inu Yasha der Fall. Und noch mal, trotzdem vielen Dank, dass du dich dafür so sehr einsetzt. Das macht uns unsere Entscheidung zwar nicht leichter, gleichzeitig ist es toll zu sehen, wie involviert die Fans sind, für die wir unsere Manga machen. Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße, Dein Egmont Manga Team

    Wir werden trotzdem weiter machen und nicht Aufgaben, wir haben auch nicht erwartet das jetzt kommt "Ja nächsten Monat kommt der Nachdruck". Es ist uns wichtig das sie uns hören und wissen das es genug Leute gibt die gerne einen hätten. Es kommt für mich so rüber als wäre da schon eine Planung, nur wäre Inu Yasha einfach noch nicht an der Reihe.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammengefasst:
    Ja nö, euren Nachdruck könnt ihr euch sonst wo hinschieben
    Wer hätte es auch anders erwartet, Egmont ist momentan viel zu beschäfftigt Geld mit den Dummen zu verdienen und rechtschaffen zu sein.
    Da hat sowas keinen Platz.

  16. #41
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Wer hätte es auch anders erwartet, Egmont ist momentan viel zu beschäfftigt Geld mit den Dummen zu verdienen und rechtschaffen zu sein.
    Da hat sowas keinen Platz.
    Was Quatsch ist. Denn Egmont hat in dem Fall genau erklärt, warum sie keine Neuauflagen machen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo
    Zusammengefasst:

    Ja nö, euren Nachdruck könnt ihr euch sonst wo hinschieben

    Wer hätte es auch anders erwartet, Egmont ist momentan viel zu beschäfftigt Geld mit den Dummen zu verdienen und rechtschaffen zu sein.
    Da hat sowas keinen Platz.
    Das steht doch nirgendwo. Im Gegenteil, sie begründen doch sogar warum es jetzt gerade nicht passiert, sagen aber, dass die die Umfrage und das Interesse weiter im Blick haben. Keine Ahnung wie sich das hier viele vorstellen, aber jede Firma hat eine Hierarchie wo Lizenzen / Geldausgaben gut begründet sein müssen... zumal es was anderes ist ob man von ner Bestseller-Reihe wie Detektiv Conan mal 2-3 Bände nachdruckt, weil die sich gut verkauft. Oder man mal ne komplette Reihe mit 25+ Bänden wieder lieferbar machen soll. Natürlich aber auch neuere & andere Lizenzen / Titel lieferbar halten soll.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Das steht doch nirgendwo. Im Gegenteil, sie begründen doch sogar warum es jetzt gerade nicht passiert, sagen aber, dass die die Umfrage und das Interesse weiter im Blick haben. Keine Ahnung wie sich das hier viele vorstellen, aber jede Firma hat eine Hierarchie wo Lizenzen / Geldausgaben gut begründet sein müssen... zumal es was anderes ist ob man von ner Bestseller-Reihe wie Detektiv Conan mal 2-3 Bände nachdruckt, weil die sich gut verkauft. Oder man mal ne komplette Reihe mit 25+ Bänden wieder lieferbar machen soll. Natürlich aber auch neuere & andere Lizenzen / Titel lieferbar halten soll.
    Genauso sehe ich das gerade auch, für mich klingt das so als wäre da schon was in planung aber halt noch nicht an der reihe, wir sammeln trotzdem weiter und stehen weiter mit ihnen in kontakt. Ich sag ja das sie es auch nicht sofort machen müssen, es ginge ja auch Q2 oder Q3.
    Desweiteren haben wir vorgeschlagen das sie in ihrem Shop einfach mal vorbestellungen ermöglichen könnten und sobald genug da sind zu sagen "Ja in 2 Monaten drucken wir dann".

  19. #44
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke das inu yash vielleicht nachdrucken

    aber das erst in paare monaten vielleicht
    das manga abteilung genehmigug von oben brauchen von chaf

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es derzeit keine Neuigkeiten von EMA bezüglich Nachdruck oder neuveröffentlichung, obwohl alleine bei den Facebook Kommentaren ständig ein Drama um diese entsteht.
    Dennoch wurde heute die Petition auf einer der größten Deutschen Inuyasha Fanseiten auf FB geteilt, sodass wir sicherlich nochmal einiges an Stimmen zusammen bekommen.

    Leider kann ich über mehr noch nicht berichten man hat das Gefühl das die Kommunikation wegen Inuyasha besser geworden ist aber wir erfahren halt auch keine Firmeninterna und wollen wir auch garnicht, die aussagen sind immer sehr schwammig und lassen raum für viel spekulationen, dennoch sind wir weiter zuversichtlich ^^ Den es kam bisher kein klares nein sondern immer nur dankbarkeit für die Zahlen, der mithilfe und das es besprochen wird

    Liebe Grüße

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    Leider gibt es derzeit keine Neuigkeiten von EMA bezüglich Nachdruck oder neuveröffentlichung, obwohl alleine bei den Facebook Kommentaren ständig ein Drama um diese entsteht.
    Dennoch wurde heute die Petition auf einer der größten Deutschen Inuyasha Fanseiten auf FB geteilt, sodass wir sicherlich nochmal einiges an Stimmen zusammen bekommen.
    Es gibt doch keinen Grund für EMA, sich erneut zu äußern. Das hatten sie doch schon im Dezember. Damals hatten sie geschrieben, dass es keinen Nachdruck gibt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #47
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich vermute ja eher das sie daraus eine Luxury edition machen möchten und gar kein Interesse an einer Neuauflage der New Edition haben

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Es gibt doch keinen Grund für EMA, sich erneut zu äußern. Das hatten sie doch schon im Dezember. Damals hatten sie geschrieben, dass es keinen Nachdruck gibt.

    Die Gründerin hat regelmässogen Kontakt zu EMA und da werden eben nochmal andere aussagen getätigt als es bei fb der fall ist. und selbst da haben sie sich ja nicht komplett dagegen ausgesprochen sondern lediglich gesagt, dass das regelmässig geprüft wird ob interesse da sei.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich persönlich vermute ja eher das sie daraus eine Luxury edition machen möchten und gar kein Interesse an einer Neuauflage der New Edition haben

    Das wäre auch schön, wobei man sich ja dann oft an das orientiert was da ist, aber ne LE von inuyasha hab ich noch nie gesehen. und sie sagen ja auch das die NE sehr teuer in der herstellung war mit Goldschrift etc. Wieso das bei Jeanne / Sailor Moon / Chobits jetzt anders ist weiß ich nicht aber ich denke da wäre der Nachdruck realistischer als eine LE version.

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine LE wage ich zu bezweifeln, wenn sich die New Edition seinerzeit nicht so gut verkauft hat wird man wohl kaum eine noch teurere Variante auf den Markt werfen selbst wenn jetzt mehr Interesse da ist.

    Da würde ich noch eher einfache Sammelbände ohne Sonderausstattung vermuten, aber am einfachsten wäre es meiner Ansicht nach testweise Band 1 der New Edition nachzudrucken und abzuwarten wie er ankommt (mit entsprechender Werbung) und dann davon abhängig zu machen wie schnell und zu welchen Kosten man die vergriffenen Bände nach und nach realistisch nachdrucken kann ohne (großen) Verlust zu machen.
    Geändert von Shima (28.01.2021 um 11:02 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Eine LE wage ich zu bezweifeln, wenn sich die New Edition seinerzeit nicht so gut verkauft hat
    Ich glaube wir hatten das Thema schon mal, aber das scheint ja nicht richtig zu sein, oder? Der 1. Band war meine ich mind. in der 4. Auflage und viele Bände danach relativ zeitnah ausverkauft und vergriffen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •