User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 325

Thema: Isnogud

  1. #26
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    @dino1

    Und auch wenn Goscinny DAS Aushängeschild einer Serie ist, finde ich es nicht schön, dass beim Schuber nur er angegeben ist und nicht Tabary, obwohl das eigentlich seine Serie war bzw. er diese später auch alleine fortsetzte.
    Somit kann ich nur zustimmen:
    Tabary wird unter Wert verkauft und unterschätzt.
    Auch wenn der Schuber als "Die Goscinny Jahre" beworben wird, auf dem Cover der Box ist davon nichts zu sehen, sondern es werden Beide benannt.

    https://www.amazon.de/Isnogud-Schube...6292159&sr=8-1

    Ich bin jedenfalls begeistert über eine chronologische Komplettausgabe der Goscinny Phase im Schuber.
    Geändert von Grubert (25.11.2020 um 09:26 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grubert
    Das stimmt.
    Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, es bezog sich auf die Internetseite von Carlsen.
    Da steht nur
    Von Goscinny.

  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MrBlonde: Das liegt an so'nem Datenbank-Käse. (Gibt's auch bei einigen anderen Titeln mit zwei oder mehr Schöpfern.)
    Ich hab da mal was umgebimst, könnte evtl. ab morgen richtig angezeigt werden.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ne Frage zu dem Preis bei dem nun veränderten Angebot. Für Einzel-HC fand ich den Preis bei ich glaube 13 Alben gut. nun bekommen wir 4 GA-Bände im Schuber. Dadurch ändert sich der Herstellungspreis da 9 HC weniger gebunden werden müssen, wirkt sich das dann auch auf den Verkaufspreis aus? Wenn man davon ausgeht dass eine GA den Kunden mit ca 4 Alben ca 30€ kostet und ein Einzel-HC ca 12-14€ müsste der Preis für die GA-Ausgabe gesenkt werden... Das erste Angebot war preislich günstiger, neben der für mich gegebenen Tatsache dass Einzel-HC auch viel angenehmer sind. Überlege wirklich, den Schuber abzubestellen...

  5. #30
    451858164354
    Gast
    Nein, der Preis bleibt wohl. Und ab 01.02.2021 kommen nochmal 20 € drauf... ich bin ebenfalls am überlegen, abzubestellen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vier dicken Bücher werden wohl das Material von 15 HC enthalten. Hinzu kommt noch das umfangreiche Zusatzmaterial und hoffentlich auch die beiden ersten Storys sowie die 22 Comics von Isnoguds Rückkehr.

  7. #32
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die vier dicken Bücher werden wohl das Material von 15 HC enthalten. Hinzu kommt noch das umfangreiche Zusatzmaterial und hoffentlich auch die beiden ersten Storys sowie die 22 Comics von Isnoguds Rückkehr.
    Spekulieren geht über studieren, was? Das Mehr an Material ist mir schnuppe, wenn dafür alles in einer Form daherkommt, die mir das Lesen verleidet.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der französischen Ausgabe von Hachette gibt es einen Schuber mit 31 einzelnen HC. Die Einzelbände mit Goscinnys Geschichten haben die Nummern 1-14 und Band 0.

    https://www.bedetheque.com/serie-545...te__10000.html

  9. #34
    451858164354
    Gast
    Und? Wer sagt, dass ursprünglich nicht alles von Goscinny auf 13 HC-Alben verteilt werden sollte? Die müssen ja nicht alle zwingend nur 48 Seiten haben. In der Beschreibung stand jedenfalls, es wäre alles von Goscinny getextete drin, als ich den Schuber vor Monaten vorbestellt hatte.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn enthalten, was in der GA von Egmont nicht drin ist?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #36
    451858164354
    Gast
    Mehr Gewicht...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mehr Gewicht...
    Kommt natürlich auch auf das verwendete Material drauf an, aber rein vom Umfang her müsste das Gewicht eigentlich gleich sein.

    Der Schuber soll 704 Seiten beinhalten. Verteilt auf 4 Bände wären das 176 Seiten pro Band. Das ist der selbe Umfang, den auch viele andere Gesamtausgaben haben. (Spirou, Asterix, Lucky Luke, etc.) Die Isnogud GA von Egmont hatte 160 bis 176 Seiten pro Band.

  13. #38
    451858164354
    Gast
    Ich hab den Gaston-Klotz, und die Bände sind groß schwer, und es war trotz des eigentlich vergnüglichen Inhalts kein Vergnügen, die zu lesen. Und ich hab auch keine Lust, die nochmal zu lesen, so gern ich das täte. Ja, auch andere Gesamtausgaben haben in etwa diese Seitenzahl, aber trotzdem sind sie nicht so unhandlich und schwer. Ich hatte mich wirklich auf die 13 HC-Alben gefreut, aber in der Form gefällt mir das Paket nicht.

    Ich finde es auch ganz besonders unschön, mit der immer weiteren Verschiebung der Veröffentlichung in Richtung Ende der Subskriptionsfrist erst nach Monaten, in denen munter Verträge geschlossen wurden, bekanntzugeben, dass das Produkt ganz anders aussehen wird; dabei dann erst nur das Bild auszuwechseln, aber den Text mit den 13 Alben erst einmal stehen zu lassen. Und dann werden die Vertragspartner noch nicht einmal informiert. Ohne dass hier im Forum ein User darauf hingewiesen hätte, wäre mir das wohl gar nicht aufgefallen. Und wie von einem anderen Foristen festgestellt wurde, wurde trotz des produktiven Minderaufwands noch nicht einmal der Preis nach unten korrigiert. Das ist mE ganz schlechter Stil und es kann sich wohl auch nur ein Verlag dieser Grössenordnung erlauben, so arrogant mit Kunden umzugehen.

    Von Tim & Struppi kommt gefühlt alle zwei Jahre eine neue Ausgabe in inzwischen allen erdenklichen Formaten und Qualitäten heraus. Und bei Isnogud, wo die Alben lange vergriffen sind, kommt statt der angekündigten Alben für Leser dann so ein Sammler-Klotz fürs Regal.

  14. #39
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen wollte einen Schuber mit Einzelalben bringen (so wie zuletzt beim Franquin Spirou-Schuber und demnächst bei Jeff Jordan), durfte aber nicht.

  15. #40
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Carlsen wollte einen Schuber mit Einzelalben bringen (so wie zuletzt beim Franquin Spirou-Schuber und demnächst bei Jeff Jordan), durfte aber nicht.
    Stimmt doch gar nicht - so entstehen FakeNews!
    Gedurft hätten sie schon, dann hätten sie aber wohl die Chronologie nicht einhalten können. Also das bessere Handling und die bequemere Lesbarkeit wurde der strikt chronologischen Reihenfolge und letztlich den Verkaufsargumenten [sic!] geopfert.
    Siehe hier:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5670719

    Und ich mutmasse: Auch dem Profit, denn vier Hardcover-Bände kosten in der Herstellung (Bindung, nicht Druck!) sicherlich weniger als deren 13.

    An abergläubischen Carlsen-Mitarbeitern wird es sicher zuletzt gelegen haben.
    Geändert von 451858164354 (27.11.2020 um 00:58 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und ich mutmasse: Auch dem Profit, denn vier Hardcover-Bände kosten in der Herstellung (Bindung, nicht Druck!) sicherlich weniger als deren 13.
    Sehe ich auch so. 13 Hardcoveralben im Schuber für 140 Euro sind ein Angebot. 4 Gesamtausgaben im Schuber für 140 Euro sind es nicht! Werde mir die Bände nun auch nicht zulegen. Hier geht es mir um die jetzige Preis/Leistung im verhältnis zum originalen Angebot. Also habe ich mir meine Lieblingsgeschichte nun besorgt (der Narrentag) und gut ist. 140 Euro wieder für andere tolle Comics vorhanden.
    LG
    Mollari

  17. #42
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jeder nach seiner Fasson, aber die Gastons sind nun wirklich durchaus nicht so schwer und unhandlich. Ich hab hier ein Green Lantern Omnibus oder auch eine Jim Lee X-Men XXL Ausgabe da würdest du wohl weinen.

    Jedenfalls verstehe ich die Enttäuschung aber ganz so schlecht finde ich die Umsetzung nicht zumal ja Extramaterial dabei ist.
    Geändert von dino1 (27.11.2020 um 11:28 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht - so entstehen FakeNews!
    Also das bessere Handling und die bequemere Lesbarkeit wurde der strikt chronologischen Reihenfolge und letztlich den Verkaufsargumenten [sic!] geopfert.
    Boah, wenn das mal nicht extrem unlauter ist, dass ein Verlag Verkaufsargumenten folgt!

    Und da hier ja schon ein paar Leute abgesprungen sind, weil sie lieber 13 Einzelbände haben wollten, zieht das Argument mit den Verkaufsargumenten auch nicht wirklich, denn anscheinend ist die Chronologie ja doch kein Verkaufsargument, zumindest bei einigen nicht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Was ist denn enthalten, was in der GA von Egmont nicht drin ist?
    Die ersten beiden Storys sind in der Ehapa Gesamtausgabe nur stark verkleinert wiedergegeben, hier kommen diese (so wie es aussieht) in normaler Größe zum Abdruck. Ansonsten hätte ich zwar auch lieber die 13 Einzel-Alben gehabt, aber gekauft hätte ich diese nur wenn die Geschichten in Original-Reihenfolge abgedruckt sind. Aber ein Austausch der Ehapa Gesamtausgabe hätte für mich dann keinen Sinn gemacht. Die Isnogud wollte ich schon immer in der richtigen Reihenfolge lesen. Bei Gaston habe ich allerdings die Gesamtausgabe wieder verkauft weil ich die neue Gaston Album-Ausgabe klasse finde.

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manfrd G

    Hätte ich gewusst, dass eine neue HC Alben Ausgabe kommt, wäre die GA auch nicht zu mir gekommen.
    Manchmal fühlt man sich schon etwas verarscht von den Verlagen.

  21. #46
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Boah, wenn das mal nicht extrem unlauter ist, dass ein Verlag Verkaufsargumenten folgt!
    Solange er das nicht nach der Ankündigung einer Veröffentlichung macht sondern bevor ein Produkt beworben und reichlich Vorbestellungen eingesammelt werden, ist dagegen ja auch gar nichts einzuwenden.

    Und um noch mal Tim & Strruppi heranzuziehen: Wenn die Chronologie manchen so wichtig ist, warum dann nicht eine weitere Ausgabe in ein, zwei Jahren? Ist doch üblich bei Carlsen, bei manchen Serien alle naslang neue Editionen herauszubringen, um die Hardcoresammler auszune... äh... zu beglücken. Hätte ich gewusst, dass Gaston nicht lange nach dem Schuber nochmal komplett als HC-Einzelalben erscheinen würde, hätte ich auf diese gewartet. Zweimal brauch ich das aber nicht. Und bei Isnogud werde ich jetzt eben warten...

  22. #47
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Schuber kaufen (meine Isno SC-Bände stammen noch aus den 80ern, die Egmont-GA hab ich nicht), aber die für mich wichtige Frage ist noch unbeantwortet:

    Kommen Tabarys Solobände auch bei Carlsen?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Kommen Tabarys Solobände auch bei Carlsen?
    Ich weiß das nicht, das kann nur Carlsen beantworten. Aber meine Meinung dazu: Goscinnys Arbeiten sind über Dargaud/Ed. Albert René seit Jahrzehnten in Lizenz bei Ehapa/Egmont. Dass gerade jene ISNOGUDS jetzt bei Carlsen erscheinen (wie auch die Goscinny-Bio als Graphic Novel) führe ich darauf zurück, dass die Tochter Anne Goscinny über die Urheberrechte ihres Vaters verfügt.

    http://www.imaveditions.com/collection/iznogoud

    Die weiteren Isnogud-Bände sind ja per Szenarien nicht mehr von Goscinny, können von Anne daher auch nicht an wen immer lizensiert werden. Soweit meine Ansicht. Hmmm, oder ginge das doch? Die Homepage von IMAV zeigt eben mehr als die René-Alben. Das wird doch noch interessant!

  24. #49
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Die weiteren Isnogud-Bände sind ja per Szenarien nicht mehr von Goscinny, können von Anne daher auch nicht an wen immer lizensiert werden. Soweit meine Ansicht. Hmmm, oder ginge das doch? Die Homepage von IMAV zeigt eben mehr als die René-Alben. Das wird doch noch interessant!
    Nein, das hat komplett gar nichts mit Verwandtschaftsverhältnissen zu tun. Außer den ersten paar Dargaud-Alben lagen die Rechte für alle Alben früher bei den Editions Tabary, die sie aber um 2010 rum an den damals neu gegründeten Verlag IMAV éditions, der von Anne Goscinny und ihrem Mann geführt wird, verkauft haben, da sich Tabary und Familie aus dem Verlagsgeschäft zurückgezogen haben.

    Für IMAV ist allerdings Isnogud nur etwas, was nebenher läuft und womit kaum Gewinn reinkommt (deshalb dauert es auch zwischen den neuen Alben so lange, die lohnen sich eigentlich nicht). Seine Haupteinnahmen macht der Verlag mit der Verwaltung und Auswertung der Rechte von Der kleine Nick.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch noch interessant zu beobachten , ob und in wie weit die neue Carlsen Veröffentlichung sich noch auf die beiden Dani Books Alben (oder auch Valentin von All) auswirkt ?
    Calsen greift jetzt ja auch bestimmt noch mehr spezielle alte Ehapa GA nach nach ab (siehe Jeff Jordan)

    Was ich bei Isnogud nicht so ganz verstehe,
    das ist und war zwar nie ein Asterix und Lucky Luke, aber gerade bei letzterem sieht man ja , dass man mit einem guten neuen Texter oder Konzept als Marke noch mal was halbwegs auf größerem Verkaufsniveau bewirken und aktivieren kann
    Also auf höheren Niveau als Tabary Senior oder Family alleine
    Geändert von Huckybear (27.11.2020 um 21:16 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher