User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.154
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oshi no Ko (Aka Akasaka & Mengo Yokoyari)


    Originaltitel: Oshi no Ko

    Autor: Aka Akasaka (bekannt durch Kaguya-sama: Love is War)
    Zeichner: Mengo Yokoyari (bekannt durch Scum's Wish)
    Verlag: Shueisha / Magazin: Shuukan Young Jump
    Zielgruppe: Seinen
    Genre: Comedy/ Drama/ Mystery/ Slice of Life/ Tragedy

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 2 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 06/2021
    Band 2: 09/2021
    Leseprobe: Klick mich

    Beschreibung (von Altraverse):
    Abgefahren wird es ab Juni 2021 mit Oshi no Ko (auch hier steht der dt. Titel noch nicht final fest) von Mengo Yokoyari und Aka Akasaka.

    Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden?

    Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seitdem sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als nächstes passiert: sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie ist fest entschlossen, die Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortzusetzen, weshalb Goro sich entscheidet, sie bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder auf die Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel, noch Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren …?!

    In Japan sind bisher 2 Bände erschienen. Bei uns kommt alle drei Monate ein neuer Band.
    Cover Band 2:

    Geändert von Bartomb (19.11.2020 um 13:22 Uhr)
    Hier stand einmal eine kleine Wunschliste mit Titeln, die gerne mal den Weg nach Deutschland antreten dürften.
    Doch bedingt durch Bandanzahl und/ oder Alter wird keine dieser Serien den Weg hierher schaffen.
    Diese Signatur ist für all diese Titel, die nie den deustchen Markt sehen werden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    2.821
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir optisch und inhaltlich sehr gut. Ausserdem haben mir bisher alle Werke des Autors und der Zeichnerin gut gefallen. Ausserdem mag ich Idols sehr gerne. Sicherer Kauf! ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (19.11.2020 um 14:13 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.663
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch okay, aber wenn ich auf Baka lese, wer da genau wiedergeboren wird, finde ich es doch etwas zu weird. Dazu sind Idols auch immer so ne Sache bei mir.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich werden Sachen zu der Serie nicht mehr off-topic in den Kaguya-Thread gepostet

    Ich finde sie bisher, von dem was ich gesehen haben, sehr interessant. Landet dann wohl im Einkaufskorb ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde auch eine neue Farbseite veröffentlicht:


  6. #6
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.386
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das manga der am interessantesten von neuen Lizenzen ist

    den werde mir kaufen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.909
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ....

    Ich kann diese ganze Idol Welt und die Negativen Seiten einfach nicht genug ausblenden als das mir ein Idol Manga spass machen würde .....
    Destys Verkaufstopic ( biete viele Original Japanische Artbooks an sowie Original Japanische Statuen , Blu Rays und vieles mehr an )

  8. #8
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.526
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Optisch okay, aber wenn ich auf Baka lese, wer da genau wiedergeboren wird, finde ich es doch etwas zu weird. Dazu sind Idols auch immer so ne Sache bei mir.
    Dem schließe ich mich an. Bei mir scheitert es an genau diesen beiden Punkten.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Machida-kun no Sekai,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Blue Lock, MPD Psycho,
    My Home Hero, Dogs, Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.232
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel scheint das Highlight des Programms zu sein, ein sicherer Kauf.
    Scums Wish und Kaguya sind beides Hochkaräter was mich hier kaum zweifeln lässt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.154
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar auch nicht der größte Idol-Fan, aber der Titel hat irgendwas, was mir gefällt. Zeichnerisch ist der eh gut dabei, von daher wandert der wohl als bisher Einzigstes ins Körbchen.

    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Endlich werden Sachen zu der Serie nicht mehr off-topic in den Kaguya-Thread gepostet
    Korrekt, hätte man auch einen Thread im allgemeinen Teil für aufmachen können, war aber manchem wohl zu viel Arbeit.

    Und ohne das ich hier jetzt als Despot oder so klinge: Ich möchte nicht, das der Thread hier am Ende so aussieht wie der Kaguya-Thread. Neue Cover mit Erscheinungsdatum und so dürfen immer gerne gepostet werden, aber für jeden Schnipsel hier ein Riesenbild reinzustellen will ich bitte nicht. Entweder gerne einen Post für alle Bilder solcher Art als Sammelstelle anlegen, und die Bilder dann in einen Spoiler, damit das nicht ne Überhand Platz weg nimmt, oder sein lassen. Ich danke
    Geändert von Bartomb (19.11.2020 um 13:23 Uhr)
    Hier stand einmal eine kleine Wunschliste mit Titeln, die gerne mal den Weg nach Deutschland antreten dürften.
    Doch bedingt durch Bandanzahl und/ oder Alter wird keine dieser Serien den Weg hierher schaffen.
    Diese Signatur ist für all diese Titel, die nie den deustchen Markt sehen werden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.300
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie nein. Die Story spricht mich nicht an. Nicht mein Typ.
    YONA / SWEET HOME / Demon Slayer / Unholy Blood / Bastard
    ~ Spy x Family; Fruits Basket; CCS; Oregairu; Dr. Stone; Attack on Titan ~
    <3 — V / Kim Taehyung — <3





  12. #12
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.294
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ach ....

    Ich kann diese ganze Idol Welt und die Negativen Seiten einfach nicht genug ausblenden als das mir ein Idol Manga spass machen würde .....
    Das war tatsächlich auch meine Reaktion - in der englischen Inhaltsangabe wird auch die "Schattenseite der Idol-Industrie" erwähnt. Das fehlt in der deutschen - möglicherweise doch eine Lenkung der Erwartungen in Richtung Eskapismus?

    Gerade dass ich mir den Ton vom Manga nicht ganz vorstellen kann, macht die Entscheidung schwer - ich tendiere aber zu einem Nichtkauf.
    Copyright exists to protect your share of the market, not to protect you from "defamation" or things that might make you look bad.
    Lindsay Ellis - Addison Cain's lawyer e-mailed me

  13. #13
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga dreht sich schon vor allem um die Schattenseiten der Industrie, nicht nur Idol sondern auch der Schauspielindustrie. Wurde damals auch in Japan ankündigt iirc als ein Werk, was die "von vielen ungesehenen Seiten der Idols" beleuchtet.

  14. #14
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.650
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Optisch okay, aber wenn ich auf Baka lese, wer da genau wiedergeboren wird, finde ich es doch etwas zu weird. Dazu sind Idols auch immer so ne Sache bei mir.
    Geht mir auch so.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Klasse wie viele hier gefiltert werden


  16. #16
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.294
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Der Manga dreht sich schon vor allem um die Schattenseiten der Industrie, nicht nur Idol sondern auch der Schauspielindustrie. Wurde damals auch in Japan ankündigt iirc als ein Werk, was die "von vielen ungesehenen Seiten der Idols" beleuchtet.
    Vielen Dank, das macht die Sache wieder interessant! Ich warte wie gesagt dann noch, bis das Programm angekündigt wird, aber es könnte dann doch was werden~.
    Copyright exists to protect your share of the market, not to protect you from "defamation" or things that might make you look bad.
    Lindsay Ellis - Addison Cain's lawyer e-mailed me

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •