Gefällt mir optisch und inhaltlich sehr gut. Ausserdem haben mir bisher alle Werke des Autors und der Zeichnerin gut gefallen. Ausserdem mag ich Idols sehr gerne. Sicherer Kauf! ^^
Originaltitel: Oshi no Ko
Autor: Aka Akasaka (bekannt durch Kaguya-sama: Love is War)
Zeichner: Mengo Yokoyari (bekannt durch Scum's Wish)
Verlag: Shueisha / Magazin: Shuukan Young Jump
Zielgruppe: Seinen
Genre: Comedy/ Drama/ Mystery/ Slice of Life/ Tragedy
Deutscher Verlag: Altraverse
Bandanzahl: 2 (laufend)
Format: Taschenbuch, Softcover
Preis: 7,00€
Deutsche VÖ-Daten:
Band 1: 06/2021
Band 2: 09/2021
Leseprobe: Klick mich
Beschreibung (von Altraverse):
Cover Band 2:Abgefahren wird es ab Juni 2021 mit Oshi no Ko (auch hier steht der dt. Titel noch nicht final fest) von Mengo Yokoyari und Aka Akasaka.
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden?
Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seitdem sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als nächstes passiert: sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie ist fest entschlossen, die Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortzusetzen, weshalb Goro sich entscheidet, sie bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder auf die Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel, noch Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren …?!
In Japan sind bisher 2 Bände erschienen. Bei uns kommt alle drei Monate ein neuer Band.
Geändert von Bartomb (19.11.2020 um 12:22 Uhr)
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Gefällt mir optisch und inhaltlich sehr gut. Ausserdem haben mir bisher alle Werke des Autors und der Zeichnerin gut gefallen. Ausserdem mag ich Idols sehr gerne. Sicherer Kauf! ^^
Geändert von Moonsorrow11 (19.11.2020 um 13:13 Uhr)
Mangawünsche:
Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord / Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan / Keijo!!!!!!!!
Light Novel Wünsche:
Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!
Optisch okay, aber wenn ich auf Baka lese, wer da genau wiedergeboren wird, finde ich es doch etwas zu weird. Dazu sind Idols auch immer so ne Sache bei mir.
Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra
Endlich werden Sachen zu der Serie nicht mehr off-topic in den Kaguya-Thread gepostet
Ich finde sie bisher, von dem was ich gesehen haben, sehr interessant. Landet dann wohl im Einkaufskorb ^^
Es wurde auch eine neue Farbseite veröffentlicht:
![]()
ich finde das manga der am interessantesten von neuen Lizenzen ist
den werde mir kaufen
Ach ....
Ich kann diese ganze Idol Welt und die Negativen Seiten einfach nicht genug ausblenden als das mir ein Idol Manga spass machen würde .....
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Rainbow, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Kingdom, Stay Gold, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Semantic Error, Oni to Tengoku,
Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
MyAnimeList ~ MyMangaList
Der Titel scheint das Highlight des Programms zu sein, ein sicherer Kauf.
Scums Wish und Kaguya sind beides Hochkaräter was mich hier kaum zweifeln lässt.
Ich bin zwar auch nicht der größte Idol-Fan, aber der Titel hat irgendwas, was mir gefällt. Zeichnerisch ist der eh gut dabei, von daher wandert der wohl als bisher Einzigstes ins Körbchen.
Korrekt, hätte man auch einen Thread im allgemeinen Teil für aufmachen können, war aber manchem wohl zu viel Arbeit.
Und ohne das ich hier jetzt als Despot oder so klinge: Ich möchte nicht, das der Thread hier am Ende so aussieht wie der Kaguya-Thread. Neue Cover mit Erscheinungsdatum und so dürfen immer gerne gepostet werden, aber für jeden Schnipsel hier ein Riesenbild reinzustellen will ich bitte nicht. Entweder gerne einen Post für alle Bilder solcher Art als Sammelstelle anlegen, und die Bilder dann in einen Spoiler, damit das nicht ne Überhand Platz weg nimmt, oder sein lassen. Ich danke![]()
Geändert von Bartomb (19.11.2020 um 12:23 Uhr)
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Irgendwie nein. Die Story spricht mich nicht an. Nicht mein Typ.
<3 Flawed Almighty | Sweet Home| Villain with a Crush | It's Mine | Love Advice from the Great Duke of Hell <3
Merantau | Puss in Boots | Gravity Falls | The Raid | Headshot | The Way of the Dragon
<3 Bruce Lee | Iko Uwais | Tony Jaa <3
Das war tatsächlich auch meine Reaktion - in der englischen Inhaltsangabe wird auch die "Schattenseite der Idol-Industrie" erwähnt. Das fehlt in der deutschen - möglicherweise doch eine Lenkung der Erwartungen in Richtung Eskapismus?
Gerade dass ich mir den Ton vom Manga nicht ganz vorstellen kann, macht die Entscheidung schwer - ich tendiere aber zu einem Nichtkauf.
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Der Manga dreht sich schon vor allem um die Schattenseiten der Industrie, nicht nur Idol sondern auch der Schauspielindustrie. Wurde damals auch in Japan ankündigt iirc als ein Werk, was die "von vielen ungesehenen Seiten der Idols" beleuchtet.
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Große Klasse wie viele hier gefiltert werden
![]()
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Irgendwie klingt das interessant.![]()
Cover 2 ohne Text:
Geändert von Hiiro (09.01.2021 um 10:27 Uhr)
Neue Farbseite:
Band 3 erscheint im Februar.
![]()
Bereits 600.000 Exemplare im Umlauf.
Ich habe den Titel angepasst.
Band 4 erscheint am 19. Mai
![]()
Lesezeichen