User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fix+Foxi-Konvolut im Angebot

  1. #1
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    186
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix+Foxi-Konvolut im Angebot

    Um dem fast zweimonatigen Schweigen im Forum ein Ende zu bereiten kurz diese Meldung: Auf Ebay wird eine Fix und Foxi-Konvolutsammlung mit 3637 Heften in 93 Ordnern angeboten zum Preis von € 7499,-, wobei laut Händler die Hefte einen Wert von über 20.000 € hätten. Es handelt sich wohl um den Nachlass eines Sammlers, denn es ist auch eine große Bessy-Sammlung für rund € 3000 zu erstehen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o) Wer ist als Zielgruppe gedacht? Jemand, der heute beschließt, FF zu sammeln? Gibt's das noch? Alle bestehenden Sammler hätten mit dem Kauf hunderte Dubletten. Allenfalls ein Händler könnte da zuschlagen.
    o) Nur Abholung (klar, bei dem Umfang): schwierig in Corona- und Lockdownzeiten.
    o) Keinerlei Fotos! Bei dem Preis eigentlich eine Zumutung. Der Händler scheint wenig engagiert.
    o) Keine Angaben, welche Nummern konkret verkauft werden. Die Listen geben keine genaue Auskunft, wie viele Hefte besonders wertvoll sind. Unter Heft 100 scheint es gar keine zu geben. Es werden 8 Ordner á 40 Hefte angeboten von "100 bis 600er". Das wären 320 Hefte, was bedeutet, dass in diesem frühen Bereich alleine 207 Hefte fehlen! (527 minus 320). Hm, trotzdem 3637 Hefte? Schaut man sich die Liste genauer an, wird klar: Der gute Mann bietet haufenweise Dubletten an, ohne das explizit dazuzusagen. Der 35. Jgg z.B. wird in 4 Ordnern á 40 Hefte angeboten, macht 160 Ausgaben für 1 Jahr!
    o) Keine Zustandsangaben!

    Fazit: Wirklich nur für einen Händler, am besten einen, der in seiner Gegend logiert. Vielleicht macht ihm ja auch die Sammlerecke ein Angebot, die holt gerne ab. Für private Sammler vollkommen uninteressant.
    Die Dubletten, die fehlenden Fotos und Zustandsangaben und der Hinweis "Klassiker zum Lesen" lassen mich fürchten, das Konvolut stammt eher aus einer Geschäftsauflösung als von einem Sammler und fällt unter Ladenhüter in schlechtem Zustand.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen der Anbieter zeigt nur was er zu bieten hat, er kann nicht ernsthaft glauben auf diese Weise das gesamte Konvolut zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat wird er Kontakt aufnehmen die Sammlung in Augenschein nehmen und dann ein Angebot für einen Teil davon machen. Der Hinweis "zum Lesen" lässt aber auch bei mir alle Alarmglocken läuten.

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nicht ganz sicher wo ich mir mehr die Augen reiben musste, diese unkonkret-inhaltslose und lieblose Angabe zum angebotenen Produkt, die Basis dieser fiktiven Preisgestaltung oder die 500 € Versandkosten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich war nicht ganz sicher wo ich mir mehr die Augen reiben musste, diese unkonkret-inhaltslose und lieblose Angabe zum angebotenen Produkt, die Basis dieser fiktiven Preisgestaltung oder die 500 € Versandkosten.
    ... dabei sagt er aber in der Artikelbeschreibung: "großes Volumen, daher nur Abholung".

  6. #6
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    ... dabei sagt er aber in der Artikelbeschreibung: "großes Volumen, daher nur Abholung".
    ja und gibt die 500 dazu an. Das ist schon merkwürdig oder wahrscheinlich eher unbedacht. Man sollte eigentlich bei so einem Verkaufsvolumen ein wenig mehr bei der Sache sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •