User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    9.120
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fafhrd und der Graue Mausling

    Eines der besten Alben die es überhaupt gibt bekommt eine 2 Chance und was macht Cross Cult daraus? Wieder eine viel zu kleine Ausgabe!
    Was haben sich die Verantwortlichen bei Cross Cult dabei gedacht?
    Zeichnerisch ist es das beste Werk von Mignola. Nie wieder war er so gut wie bei diesem Album. Nie wieder so detailfreudig, genau, genial wie bei diesem Werk.

    Schon bei Hellboy gibt es von Cross Cult eine verkleinerte verunstaltete Edition.

    Wie kann das bei einem Mignola sein?
    Ist da Little Bird und in der Vergangenheit andere lange nicht so interessante Werke mehr wert, in einem Album Format veröffentlicht zu werden?

    Wie kann man solche Entscheidungen nachvollziehen?

    https://abload.de/img/acff1bfd-13d5-4b25-bcgjf2.jpeg

    3 cm in der Höhe und 2 cm in der Breite sind jetzt der große Wurf?
    Bei Little Bird durften es 11 cm in der Höhe und 9,5 cm in der Breite mehr sein? Was rechtfertigt das?
    Warum soll diese minimale Veränderung, Vergrößerung für die neue Ausgabe ein Kaufanreiz sein?

    Wie kann man solche grandiose Zeichnungen in so ein kleines Format quetschen...

    https://abload.de/img/297b758c-139e-4374-b6ojjv.jpeg

    dem Original muss es nicht entsprechen....

    https://abload.de/img/70a860cc-961a-4c53-bnlkpo.jpeg

    Langsam solltet Ihr Euch für die abermalige Vergewaltigung von Mignolas Zeichenkunst schämen!
    Geändert von jellyman71 (30.10.2020 um 23:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4.061
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, seh ich genauso, daher habe ich den Band auch nicht gekauft. Warum aber hast du ihn gekauft, obwohl doch schon vorher klar war, dass er wieder lachhaft klein sein wird? Und wie zum Teufel schaffen es alle außer mir Farfd richtig zu schreiben?
    Geändert von OK Boomer (31.10.2020 um 00:48 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.883
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf ihn mir, aber warum man nicht das Format von Frankenstein Underground gewählt hat ist mir auch schleierhaft.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    670
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch die alte Ausgabe von CC im normalen Hellboy Format und das hat mir eigentlich ausgreicht, die neue ist dabei größer im Hellboy Kompendium Format. Man kann es noch größer machen was aber nicht sein muss, zumindest meiner Meinung nach.

    Und mir reicht auch die alte Version um das Artwork zu genießen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    9.120
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Logik müsste dann nichts im Alben Format erscheinen, sondern alles würde im lustigen Taschenbuch Format ausreichen.
    Mignola ist ja nicht irgendwer, und gerade beim Mausling hat er extrem umfangreich gezeichnet und die Seiten sind mit Details nur so vollgestopft.
    Es muss mit Sicherheit nicht in Original Grösse sein , aber dermassen zu verkleinern gleicht einer Verstümmelung der Zeichenkunst.

    Da gibt es viel Detailärmere Auftragsarbeiten wie Avatar und Co. da braucht tatsächlich keine Albengrösse für diesen Comic Fastfood.

    Im Little Bird Format hätte ich den sicherlich 20 mal gekauft.
    Der Mausling ist eine Top Comic Umsetzung im Fantasy-Abenteuer Bereich und ein ideales Geschenk auch für Menschen ohne Comicfan Background. Mit einem Taschenbücher komm ich da sicher nicht um die Ecke. Da denkt jeder das ist die Sparversion für die Toilette.

    Mir geht es aber ganz klar um Mignola´s Zeichenkunst.
    Was Cross Cult mit seinem Werk verbrochen hat ist eine Ober Frechheit!
    Geändert von jellyman71 (31.10.2020 um 10:26 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    9.120
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Jupp, seh ich genauso, daher habe ich den Band auch nicht gekauft. Warum aber hast du ihn gekauft, obwohl doch schon vorher klar war, dass er wieder lachhaft klein sein wird? Und wie zum Teufel schaffen es alle außer mir Farfd richtig zu schreiben?
    Da bin ich zuviel Mignola Fan. Betonung auf zuviel, das heisst jeder Millimeter zählt.
    Die Miniatur Ausgabe wird in hohem Bogen entsorgt.
    Geändert von jellyman71 (31.10.2020 um 10:29 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    9.120
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hat der leere Rand noch einen leeren Rand in Übergröße spendiert bekommen.
    Damit kommen die Detailarmen Bilder aus dem Rechner, von Zeichnungen kann nicht die Rede sein, noch besser zur Geltung.
    Für die Zielgruppe ganz wichtig. Die wollen Grosse teure Alben in HC, das lehrt uns der Manga Markt seit Jahren!

    https://abload.de/img/998b2bb0-97e6-4172-bt4jom.jpeg

    Der Mausling spricht jetzt eher nicht Teenies an.
    Umso wichtiger den wieder in klein zu bringen damit in keiner kauft der die mini Vorgängerversion schon hat, außer mindestens einem Verrückten.

    Somit kann man in der nächsten internen Verlags Diskussion sofort anführen das es für Mignola keinen großen Markt gibt und unbedingt an jedem Millimeter Produktionskosten gespart werden muss.

    Nicht Einmal richtig gemacht, aber das immer wieder.
    Kompliment, muss man auch erstmal hinbekommen!
    Geändert von jellyman71 (31.10.2020 um 15:26 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke jelly! Ganz deiner Meinung! Mignola auf seinem Höhepunkt und dann im Schrumpfformat! Bin zwar froh, das er ETWAS größer ist, aber n ordentliches Format wäre besser gewesen. Aber mit der Formatfrage tut sich CC von Anfang an schwer...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4.061
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bastei hat das schon vor 30 Jahren besser hinbekommen:


    Als ich vor 7 Jahren den CC-Miniminiband von Fahrrad online bei Hummelcomic (selig) bestellt und erhalten hatte, war ich über die "Größe" regelrecht entsetzt und habe mir prompt die Bastei-Alben antiquarisch zugelegt (in meiner Unwissenheit nur 1-2, ich wusste damals nicht, dass es bei Bastei 4 Alben waren), damit ich die Zeichnungen größer habe und bei Bedarf die CC-Winzschrift abgleichen kann.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Bastei hat das schon vor 30 Jahren besser hinbekommen:


    Als ich vor 7 Jahren den CC-Miniminiband von Fahrrad online bei Hummelcomic (selig) bestellt und erhalten hatte, war ich über die "Größe" regelrecht entsetzt und habe mir prompt die Bastei-Alben antiquarisch zugelegt (in meiner Unwissenheit nur 1-2, ich wusste damals nicht, dass es bei Bastei 4 Alben waren), damit ich die Zeichnungen größer habe und bei Bedarf die CC-Winzschrift abgleichen kann.
    Die Alben habe ich mir zum Glück auch antiquarisch zugelegt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    348
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und ich hab sie zum Glück seit damals...., war immer schon Mignola-Fan.
    Verstehe die Kritik von jellyman, wenn auch wie immer zu emotional, ist schade die Gelegenheit für eine Topausgabe verpasst zu haben...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine konkrete Frage an @Amigo: Wie entscheidet ihr, was in welchem Format erscheint. Ich finde, dafür, dass ihr wegen Mignola das seid was ihr heute seid, vernachlässigt ihr seine Werke!
    Gerade DIESER Band sollte im Alben-Format erscheinen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand die kleine Ausgabe loswerden möchte, meldet euch gerne bei mir. Zum lesen reicht diese bestimmt aus.
    Neuausgabe geht gerade Budgetmäßig nicht...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine kannst du haben. Muss die nur finden
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Meine kannst du haben. Muss die nur finden
    Gib einfach Bescheid, wenn du es gefunden hast

  16. #16
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Leute, ihr habt mich überzeugt. Hab mir soeben die 4 Bastei-Alben bestellt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Gib einfach Bescheid, wenn du es gefunden hast
    Mache ich. Ggf. noch diese Woche!
    Zitat Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
    Okay Leute, ihr habt mich überzeugt. Hab mir soeben die 4 Bastei-Alben bestellt.
    Super!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöd oder so. Ich hatte mich auf die Ausgabe gefreut ohne vorher auf das Format zu schauen. Da bleibt es wohl vorerst bei der Bastei Ausgabe in meinem Regal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •