User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es gelesen. In Topolino 3397 gibt es ja eine Fortsetzung, in der der Umarell sogar im Titel vorkommt - da habe ich das dann auch erklärt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle hier mal die gleiche Frage wie im Fieselschweif in der Hoffnung auf eine möglichst schnelle Antwort ;-) Ich habe den Band gerade gelesen und bin echt begeistert, habe aber zur Krone der Wünsche noch eine Frage: Bei dem doppelseitigen Panel am Ende der Geschichte (aaaaaaah) wimmelt es ja nur so von Anspielungen auf Barks und Rosa: Gespenst von Duckenburgh, Zurück ins Land der viereckigen Eier, Piratengold – und? Die vierte erkenne ich nicht, kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Die vierte erkenne ich nicht, kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
    The underwater part of the illustration refers to Braks' painting "The Makings of a Fish Story" I guess, which again refers to the story "Hall of the Mermaid Queen" (but they don't actully find a treasure like this in the story). At least there's a similar necklace in this painting, and the diving suits are similar too.
    https://featherysociety.proboards.com/post/10368/thread
    https://inducks.org/story.php?c=CB+OIL+135

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, gut dass ich nachgefragt habe darauf wäre ich nicht gekommen. Noch interessanter finde ich tatsächlich den Post darunter, dass alle Bilder eigentlich gar nicht auf die Geschichten sondern auf Gemälde anspielen – schade, wenn das tatsächlich so ist geht Don Rosa hier doch leer aus.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das erklärt natürlich auch, was Dagobert in der Piratengold-Szene verloren hat...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •