User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PPMSRSS*
    Gast

    Bei welcher...

    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:19 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seien wir ehrlich. So viele Leute sind doch hier im Forum gar nicht aktiv, als das es sich für die Verlage lohnen würde das zu recherchieren und Profile draus zu erstellen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da kein Zwang besteht, irgendetwas hier zu posten, ist es doch egal.

  4. #4
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wenn mir ein Manga gefällt, diskutiere ich mit Gleichgesinnten darüber im entsprechenden Thread oder mache, falls es keinen gibt, selbst einen auf !
    Dann wissen doch alle, das ich den Manga kaufe (und dafür Geld ausgeben), ihn lesen und sammele.
    Was ist denn jetzt der Unterschied zu den gesammelten Threads, wenn man die Infos auch aus den einzelnen Threads zu den Titeln herausfinden kann? Der Aufwand ist lediglich unterschiedlich, aber ansonsten macht deine "Wall of Text" wenig Sinn. Es gibt durchaus noch einen Unterschied zwischen sensiblen Daten und Daten, die ein Kaufverhalten zu einem Hobby darstellen.

    Aber irgendwie postest du diese Art von Kommentare alle paar Monate, so wie ich das sehe. Verlässt du eigentlich deine eigene Wohnung oder hättest du Angst, dass dein Nachbar daraus ein Bewegungsprofil über dich erstellen könnte?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja alles freiwillig. Ob es sich bei der aktiven Useranzahl überhaupt lohnt irgendwelche Profile zu erstellen? ich glaub nicht.
    Außerdem weiß man eh nicht, ob manche User bei ihren Angaben nicht doch etwas flunkern. Wird jetzt keiner nachprüfen, ob User X wirklich so viel kauft/ausgibt, wie er/sie schreibt. Interessiert auch keinen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es die gleiche Diskussion bezüglich dieser Threads nicht schon mal (oder gar mehrmals?) Ich verstehe es nicht...wer etwas darin posten will macht es halt, die die es interessiert schauen es sich an, wer es nicht will lässt es bleiben und braucht auch selbst nichts zu posten. Problem gelöst.

  7. #7
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:18 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wenn ihr gerne fremden Menschen "freiwillig" Dinge über euch erzählt ist das eure Sache
    Hätten wir das auch wieder geklärt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wenn ihr gerne fremden Menschen "freiwillig" Dinge über euch erzählt ist das eure Sache, wundert euch aber nicht, wenn diese Informationen dann mal gegen euch verwendet werden.
    Man erzählt schon alleine freiwillig Dinge über sich, sobald man mit anderen Menschen redet oder schreibt. Am besten wäre es in deinem Falle dem Forum schlichtweg fern zu bleiben, wenn du Angst hast, dass sich jemand tatsächlich die Mühe macht und deine Daten wie Meinungen sammelt, daraus ein Diagramm gestaltet und es gegen dich verwendet. Das IST paranoid, so wichtig ist keiner von uns, dass sich der Aufwand für irgendwen lohnen würde.
    Datenschutz ist eine wichtige Sache, aber wenn Leute vollkommen freiwillig ihr Leben offen legen, dann ist das ihre Angelegenheit und geht dich und auch sonst niemanden etwas an. Es ist etwas anderes, wenn deine Daten heimlich verkauft werden, die du im Vertrauen einem Anbieter zur Verfügung gestellt hast (z.B. deine Adresse wird ohne dein Einverständnis an Dritte weiterverkauft).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wenn ihr gerne fremden Menschen "freiwillig" Dinge über euch erzählt ist das eure Sache, wundert euch aber nicht, wenn diese Informationen dann mal gegen euch verwendet werden.
    Ich bezweifele, dass sich jemand dafür interessiert. Selbst Verlagsleute dürften eher die nackten Verkaufszahlen interessieren, als die paar Beiträge hier.

    Seltsam ist auch, dass sich bis jetzt noch nicht maldie Moderatoren/Betreiber des Forums gemeldet habe, um ihre Meinunbg zu Threads sagen, in den private Dinge von Forenusern erfragt werden.
    Hier. Und ich habe auch schon etwas gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •