User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 150
  1. #76
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    5.694
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere gute Nachricht, auch der Mosaiker 43, also der 2. Teil des Antarktis-Abenteuer ist soweit fertig.

    Jörg bat aber um etwas Geduld, denn er wollte alle Ausgaben die bestellt werden, möglichst in einer Sendung verschicken.
    Er schickt vorher noch eine Mail mit allen Sachen, die herauskommen. Also nicht ungeduldig werden, alles kommt an .
    Versand ca. 2. Novemberwoche.

    Danke und nun seid schon mal gespannt!
    Geändert von gbg (21.10.2020 um 23:39 Uhr)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    512
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Bimmelbahns Meinung nur anschließen. Ein Hoch auf eBay - die Fundgrube aller Sammler!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    103
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Im Namen der Rübe nun also Im Zeichen der Rübe

    Cool, ich freue mich schon sehr auf die Jahresgabe und finde es super das ihr das Runkel Universum erweitert!

  4. #79
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    277
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Ritter, der auf Rüben steht,
    sehr bald den Weg des Bauern geht.
    Wo er einst zog mit Schwert voran,
    da muss er nun zum Hacken ran.
    Und statt der Sarazenenköppe
    gibt es nun täglich Rübensuppe.

    Nun denn, auch ich bin gespannt, ob die Geschichtsschreibung hier noch neue dramatische Wendungen parat hält.

  5. #80
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    5.694
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So das erste Fanzine Herbst 2020 ist da... Danke an alle!

    Zwei MOSAIKER sind derzeit in Produktion. Die MOSAIKER 42 + 43 werden Anfang November versendet. Alle Vorbestellungen bitte an die bekannte Mailadresse von Jörg Janetzky. Alle, die bereits in den letzten Jahren bei uns bestellt haben werden automatisch Anfang November von Jörg informiert. Wir bitten etwas um Geduld. Leider fällt dieses Jahr die MOSAIK-Börse in Wolfen aus und Jörg muss somit den kompletten Absatz der neuen Hefte per Post stemmen, was logistisch etwas aufwändiger ist als in den vergangenen Jahren.

    https://www.mosaiker.de/2020/10/27/neu-mosaiker-42-43/

  6. #81
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns auch. Mosa.X 22 erscheint pünktlich zum Wolfener Stammtisch. Die Besucher (nur die) des Stammtisches von Wolfen können mit einer Überraschung rechnen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
    Die Besucher (nur die) des Stammtisches von Wolfen können mit einer Überraschung rechnen.
    Und die Überraschung ist: Eine Quarantäne-Anordnung, weil ein Teilnehmer hinterher positiv getestet wurde?

    Nein, mal ehrlich, nachdem, was heute zu den weiteren Corona-Planungen berichtet wird, hat sich der Stammtisch sicherlich erledigt. (Und auch gestern Abend war es angesichts der aktuellen Entwicklung wohl eher blauäugig und leichtsinnig als optimistisch, noch an eine Durchführung zu glauben.)

  8. #83
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    21.614
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Und die Überraschung ist: Eine Quarantäne-Anordnung, weil ein Teilnehmer hinterher positiv getestet wurde?

    Nein, mal ehrlich, nachdem, was heute zu den weiteren Corona-Planungen berichtet wird, hat sich der Stammtisch sicherlich erledigt. (Und auch gestern Abend war es angesichts der aktuellen Entwicklung wohl eher blauäugig und leichtsinnig als optimistisch, noch an eine Durchführung zu glauben.)
    Wir warten mal ab. Ich sehe aber auch schwarz. Ich hätte am gleichen Ort eine Woche später Klassentreffen, das wird wohl auch ausfallen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich nicht. Neue, verschärfende Anordnungen sollen ja erst ab November gelten.

  10. #85
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    21.614
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Trotzdem wird es viele "abschrecken", nach Wolfen zu fahren.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird es viele "abschrecken", nach Wolfen zu fahren.
    Na ja, eigentlich sollte niemand dem Stammtisch fernbleiben, weil er sich "abschrecken" lässt. Das sollte eher das Ergebnis einer vernünftigen Überlegung sein. Feiern, Vereinstreffen und ähnliches waren ja in den letzten Tagen und Wochen eine der Hauptquellen für die steigenden Infektionszahlen. Und sich sicher fühlen, weil die neuen verschärften Regeln erst drei Tage später in Kraft treten ... ich weiß nicht, ob die Viren in den Kalender schauen.

    Man kann zwar immer hoffen, dass alles gut geht (und ich drücke denen, die nach Wolffen fahren, natürlich die Daumen, dass nichts passiert), aber mal ehrlich: Wer glaubt wirklich daran, dass sich an diesem Abend alle an die Abstandsregeln halten werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren?

    Verantwortungsbewusster wäre es, jetzt zu sagen: Das Risiko ist zu groß, treffen wir uns lieber im Frühjahr, wenn die Gastronomie wieder die Außenbereiche öffnet.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.019
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Verantwortungsbewusster wäre es, jetzt zu sagen: Das Risiko ist zu groß, treffen wir uns lieber im Frühjahr, wenn die Gastronomie wieder die Außenbereiche öffnet.


    Können wir ja trotzdem machen...
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen


    Können wir ja trotzdem machen...
    Das ist die richtige Einstellung! Lasst uns in diesem an(n)us horribilis eine letzte kleine Sternschnuppe zünden!

  14. #89
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    277
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich auf Wolfen gefreut. Ich hätte jedes Konzept mitgemacht sogar für die Durchführung einer Börse. Seit gestern gibt es aber einen zweiten Lockdown-Beschluss und der betrifft auch touristische Reisen und das Gaststättengewerbe. Auch wenn er erst am 02. November in Kraft tritt, so ist er doch schon ausgesprochen. Ich lebe und arbeite (und zwar nicht im home office) in einer Stadt mit einer 7-Tage Inzidenz von 144 und will jetzt noch mit diesem Wissen in einen Landkreis mit einer 7-Tage Inzidenz von 16 fahren, für einen lustigen geselligen Abend? Nein, das schaffe ich einfach nicht mehr. Ich möchte nicht sagen, es ist die richtige Entscheidung. Es ist die Entscheidung, die ich mit gutem Gewissen für mich verantworten kann. Ich bin traurig darüber, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was ich empfinden würde, wenn durch mich Jemand zu Schaden kommen würde. Gestern war für mich Aschermittwoch, das lustige Treiben ist jetzt für einen Monat vorbei, danach geht es hoffentlich weiter. Bleibt Alle gesund, und denen, die nach Wolfen fahren, einen schönen Abend!
    Geändert von komnenos (29.10.2020 um 06:32 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    140
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche allen Comic-und Versammlungs-Interessierten eine angenehme, keimfreie und wirklich schöne Veranstaltung. Meinen Respekt haben aber auch diejenigen, und das kann beim besten Willen nicht als Malus ausgelegt werden, die im Sinne von Vernunft und Verantwortung absagen oder bereits abgesagt haben.

  16. #91
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.465
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im "San Lorenzo" sind alle Vorbereitungen getroffen. Alle Gäste müssen eine Maske tragen (bitte mitbringen) und Desinfektionsmittel benutzen (wird bereitgestellt). Für uns ist der hintere Bereich reserviert, von den übrigen Gästen abgetrennt. Diesmal ist keine Tafel aufgebaut, sondern einzelne Tische.
    Und: wer sich krank fühlt oder in letzter Zeit Kontakt mit eventuell Infizierten gehabt haben könnte - bitte nicht teilnehmen!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal bitte ich untertänigst um Nachsicht, dass ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe. Als Fanzinemacher fühle ich mich angesprochen, allerdings mache ich ein Fanzine ohne Faxe-Bezug und deshalb hätte die Anfrage, welche Fanzines 2020 noch erscheinen sollen ja auch noch im Dixe-Forum gepostet werden können.

    Aaalso: Der Digedon 18 wird noch dieses Jahr erscheinen. Sollte eigentlich im Oktober fertig sein. Ist er aber nicht. Corona versaut einem nicht nur die Laune sondern macht auch einige Prozesse zäher als früher. Sehe Ralle nur noch alle paar Monate, sonst haben wir jeden Mittwoch am neuen Heft geschraubt. Klar, "geht alles auch online" - macht aber weniger Laune. Kleinigkeiten umständlich am Telefon abzukaspern, statt einfach auf den Screen zu zeigen und zu sagen "probieren wir doch mal das ..." ist auch aus kreativer Sicht ein ganz anderes Kaliber.
    Ein paar Artikel sind komplett fertig gesetzt (Orlando: Kleider machen Leute / Leserbrief aus Aserbaidschan / Wie zwei Westfüchse drei Ostbolden den Schabernack brachten / Leseraufruf: MOSAIK-Fotos), andere harren noch der Schreibarbeit (Tobo: Schwarmverhalten / pteroman: Urzeit III / Broken Panels) + allem anderen wie Bilder aussuchen, nachbearbeiten, layouten, korrigieren etc.

    Wir hoffen, dass wir den D18 noch vor Weihnachten unter die Leute bekommen können!
    Suleika (die Fanzinin) ist übrigens auch nur verschoben und nicht gecancelt.

    Zur Frage eines digitalen Digedons: Wir hatten da als first mover bereits vor Jahren versucht, analog und digital aufs erquicklichste miteinander zu vermählen und haben auf unserer alten Webseite teilweise Erweiterungen zu den Digedon-Artikeln (z. B. Listen) angeboten, oder auch mal ein Rätsel versucht u. ä. Die Akzeptanz war schwächlich und wir sagten uns "okay, das ist halt alles noch Neuland für die Jungs, die unsere Diegedags immer falsch aussprechen. Bleiben wir halt beim Print." Und dabei bleiben wir nun auch.

    Und glaub mal nicht, dass mit druckfähigen PDF-Downloads kein Schindluder getrieben werden würde! Man hat schon Motive von der Webseite des Roman- und Comicladens, die ich vor zig Jahren erstellte, mies abfotografiert und als Karten bei Ebay angeboten. Da half dann zwar ein robustes Telefonat etwas nach, aber die Frechheit der Trittbrettfahrer ist zuweilen verblüffend.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    302
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
    Die Besucher (nur die) des Stammtisches von Wolfen können mit einer Überraschung rechnen.
    Das ist natürlich ein hartes Brot, das Ihr das über diese Schiene limitiert.

    Der Wirt des "San Lorenzo" wird sich das Gelage natürlich nicht entgehen lassen, wenn er weiß, das danach"zappenduster" ist.

    Ich bin schon glücklich, wenn ich es zum Weihnachtsurlaub zu meinen Eltern schaffe, wenn ich das dann noch darf, die Fahrkarte kostete zum Glück noch unter 100€.
    ....................................

    pteroman, für irgendeine Sparte musste ich mich entscheiden mit dem Thread, man kann ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen.......

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen

    ....................................

    pteroman, für irgendeine Sparte musste ich mich entscheiden mit dem Thread, man kann ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen.......
    Hab ich ja, wobei mein Teller groß genug ist (Tellervergleich? )
    Schaue hier bloß selten rein, weißte.

    Übrigens haben wir ja schon einen Digedon (Nr. 17) in diesem Jahr rausgehauen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    302
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die 17 noch in die Liste eingepflegt, darf wirklich nicht fehlen.
    (Habt Ihr denn da noch so viel Exemplare von übrig, weil es nur über den Versand ging? Ihr rechnet ja eigentlich immer noch mit Wolfen, das ist dann schon heftig))

  21. #96
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Wolfen bringen wir unser aktuelles Heft + ein paar alte Hefte mit. Nach Wolfen kann bei unseren Clubshop für unsere neuste Publikation + evtl. Reste der Überraschung bestellt werden.
    Geändert von Udo Swamp (29.10.2020 um 22:48 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    302
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, Udo, danke für diese Info!

  23. #98
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    21.614
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dresden:


  24. #99
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    5.694
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wem ist das Cover?

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.019
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    sieht aus wie von Lona...
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •