User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dein böser Blick (Moegi Yukue)



    Originaltitel:
    Nirameba Koi
    Autor/Zeichner: Moegi Yukue ~ Twitter
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life, BL
    Jap. Verlag:
    Kaiousha ~ Magazin: Gush
    Deutscher Verlag: EMA
    Bandanzahl:
    3+
    Preis:
    7,50 EUR
    Aufmachung / Format:
    12,3 x 17,8 cm / TB
    Extra / Beilagen: ?
    Altersempfehlung:
    16+
    Erscheinungstermine:
    Band 1:
    05.05.2021
    Band 2: 02.07.2021

    Leseproben: klick

    Inhaltsangabe: "Wenn ein schulbekannter Schläger einen bei jeder Begegnung böse anfunkelt, heißt das eigentlich nichts Gutes. Shima weiß aber partout nicht, was er verbrochen haben könnte. Er ist doch nur ein ganz gewöhnlicher Schüler: kümmert sich um den grimmigen Kater, der in der Schule rumstreunt und ist Mitglied der Schülervertretung. Mehr gibt es über ihn nicht zu erzählen. Steckt vielleicht etwas Anderes hinter den bösen Blicken als Feindseligkeit?"

    weitere Cover:


    Noch nicht lizenzierte Spin-offs:

    Shinobeba Koi



    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, BL
    Verlag: Kaiousha | Magazin: Gush
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseproben:
    jp_B1 jp_B2

    Inhaltsangabe: "Er verliebte sich in seinen starken Blick und die Art und Weise, wie er vor allen anderen lief. Toranosuke langweilte sich mit der Eintönigkeit seines Lebens. Er war 16 Jahre alt, als ihn Tetsuya, ein charismatisches Mitglied des lokalen Motorradteams, zum Team rief. Toranosuke verstößt jedoch gegen die unausgesprochene Regel des Teams, niemanden zu etwas Besonderem zu machen, und es kommt zu Zwietracht mit seinen Mannschaftskameraden, die sich über Tetsuyas Verehrung nicht amüsieren."




    Ore wa Busamen - Neko Tsudzuri



    Genre: Comedy, Slice of Life (da die Figuren der anderen Serien darin auftauchen ggf. tendenziell BL)
    Verlag: Kaiousha | Magazin: Gush
    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe: klickmich

    Inhaltsangabe: "Er ist ein hässlicher und wählerischer Kater, aber im Inneren hat er ein gutes Herz. Auf der gegnerischen Seite gibt es einen stolzen und schöne Kater (der aber ein Feigling ist). Ein Kampf ohne Ehre und Menschlichkeit bricht aus, um zu sehen, wer beliebter bei den Kätzinnen sein wird!"

    Geändert von Shima (04.03.2022 um 17:16 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände werde ich mir holen, übrigens verwechsle ich die Mangaka immer mal namentlich mit Yuu Moegi (z.B. z.B. Katekyo!) obwohl es trotz Ähnlichkeit jeweils das andere der Vor- bzw. Nachname ist, aber zumindest an den Zeichnungen ist es gleich erkennbar wer wer ist XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so genial, ich kann nicht aufhören zu grinsen.
    Und die Ableger wären der absolute Oberhammer, Shinobeba wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten und hatte ich mal auf frz.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das sieht sehr gut aus. Hier gefällt mir alles, also ins Körbchen!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel kommt mir bekannt vor. Ich bin definitiv schon mal irgendwo im Internet oder Forum darüber gestolpert. Der wird jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit gekauft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Erinnerung: am 05.05.2021 kommt Band 1 in den Handel.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Ich würde ja sagen der hässliche Kater Busamen ist der heimliche Star der Geschichte XD

    Aber das Duo Shima und Ryu ist auch sehr amüsant.

    Bei Shima fragt man sich anfangs weshalb er so vehement herausfinden will warum ihn Ryu immer böse anfunkelt (und dabei feststellt was für ein liebenswerter Kerl das eigentlich ist) während Ryu sich seiner Gefühle von Anfang an bewusst ist und vergeblich versucht auf Abstand zu bleiben.

    Der Band enthält auch noch eine Kurzgeschichte mit anderen Figuren.

    Die Aufmachung finde ich gelungen, die Coverinnenseiten sind bedruckt und es wurde außen teilweise mit Spotlack gearbeitet (z.B. der Schriftzug).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beziehung ging ein wenig zu schnell für mich, dafür dass der Titel zwei Bände und dadurch mehr Zeit hätte. Aber die Zeichnungen waren genau mein Ding - nicht besonders detailliert oder schön aber dafür hatten sie echt viel Persönlichkeit. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und hoffe, wir bekommen noch mehr Titel der Autorin zu lesen. Besonders Otoko Yamome mo Hana wa Saku würde ich gern lesen.
    Geändert von VampireNaomi (11.05.2021 um 19:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Das war der letzte Manga, den ich gelesen hatte, bevor die Heißwetterphase eingesetzt hat - ich bin nur jetzt erst dazu gekommen, was zu ihm zu schreiben! (Eine Erkältung mit wiederholtem Nasenbluten helfen dabei kein bisschen - die Rezension hier schreibe ich einhändig...)
    Der Zeichenstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir hat dann auch gefallen, wie expressiv er war. Besonders gut hat mir gefallen, dass beide Charaktere von Anfang an wussten, dass sie ineinander verliebt sind - auch wenn es gedauert hat, bis sie sich das gegenseitig sagen konnten. Ich mag slow burns auch sehr gerne, aber manchmal ist es auch schön, ein relativ unkompliziertes Zusammenkommen zu haben. Und mir hat auch gefallen, wie zielstrebig Shima war - ganz normales Flirten ohne mit der Wimper zu zucken! Tatsächlich hatte ich ganz vergessen, dass der Band nur ein Teil einer Reihe ist - als Einzelband wäre ich auch damit zufrieden gewesen.
    Fast als Ausgleich zur wholesome-igen Hauptgeschichte ist der Zusatz extra-spicy~.

    Ich bin gespannt, was im zweiten Band noch so passiert bzw. wie der Spannungsbogen aufrecht erhalten werden soll. Solange Busamen nicht vernachlässigt wird, ist alles okay~. So, ich lese dann mal den nächsten Twittering-Band und dann geht die Fujocon 2021 los - da freu' ich mich drauf!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Erinnerung, am 02.07.2021 erscheint Band 2 und damit der (vorerst?) letzte Band der Reihe. Mal sehen ob die Ableger auch noch folgen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaulheit lässt grüßen, aber kurz zu Band 2:

    Leider endet hier schon die Geschichte um Shima & Ryu (es gab sogar unerwartet ein zweites Paar) aber man verlässt sie mit einem guten Gefühl was ihre gemeinsame Zukunft betrifft.

    Ich würde mich aber sehr freuen wenn wir später auch Shinobeba Koi lesen könnten.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie geht doch weiter, mindestens ein Band kommt noch in Japan Cover_B3
    Geändert von Shima (09.04.2022 um 17:24 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das der 3. Band noch nicht im neuen Programm aufgetaucht ist, dann hoffentlich 2023.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •