Der erste TOP Titel ^^
Aber noch bis März warten...
Originaltitel: Meikyuu Black Company
Deutscher Verlag: Altraverse
Autor & Zeichner: Youhei Yasumura
Verlag: Mag Garden | Magazin: Comic Blade/ Comic Garden/ MAGCOMI
Genre: Shounen, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy
Bände: 6 (laufend)
Format: Großformat
Preis: 10,00€
Deutsche VÖ-Daten:
Band 1: 03/2021
Beschreibung (von Altraverse):
Kinji hat es im Leben zu etwas gebracht: Eine schicke Wohnung, ein Immobilienimperium und genug Geld, um ein gutes Leben zu führen. Doch mit einer unvorsichtigen Bemerkung fordert er das Schicksal heraus und findet sich plötzlich in einem fantastischen Land, in dem Geld alles ist, als Arbeitssklave wieder. Für einen wie ihn gibt es nur eine Antwort auf diese Situation: Er will sich wieder nach oben arbeiten, und zwar ganz nach oben!
Der neue Isekai-Hit von Youhei Yasumura startet im März 2021 als Großformat bei uns. In Japan umfasst die Reihe bislang sechs Bände.
Leseprobe: Amazon
Cover Bände 2-6:
Geändert von Bartomb (09.10.2020 um 10:18 Uhr)
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Der erste TOP Titel ^^
Aber noch bis März warten...
Mangawünsche:
Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord / Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan / Keijo!!!!!!!!
Light Novel Wünsche:
Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!
Nächster Titel, den ich nicht in Großformat brauche, die 3€ sind es mir im ersten Moment eigentlich nicht wert. Da meine Erwartungen aber eh gegen 0 tendieren, werde ich dann wohl doch zugreifen, wenn sie sich bei den anderen Verlagen bestätigen.
Altra ist wohl auch etwas auf den Geschmack von Großformat gekommen, hoffentlich bleibt das im Rahmen, mag nicht für jede Serie bald nen 10er hinblättern müssen.
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Der Titel wirkt etwas anders als die üblichen Isekai, reizt mich aber wahrscheinlich nicht genug, um mir 10€ pro Band wert zu sein. Vielleicht hilft eine aussagekräftige Leseprobe dabei, mich umzustimmen.
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Rainbow, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Kingdom, Stay Gold, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Semantic Error, Oni to Tengoku,
Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
MyAnimeList ~ MyMangaList
Auf jeden Fall interessant!
Wen der ins Budget passt, landet er m Regal.
Fürchte aber fast das er durch den Preis auf der Strecke bleiben wird .
Sieht gut aus die Reihe werde ich antesten.
Die Reihe scheint auch ein Manga original zu sein oder ?
intressiet micht jetze nicht so das 10 euro für bezahlen muss
keinen kaufe
Isekai, 10 Euro, 6 Bände laufend und damit nichts für mich.
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Da der Titel nicht nach dem üblichen übermächtigen Protagonisten klingt, würde ich ihn digital wahrscheinlich antesten, sofern Altra bis zur Veröffentlichung damit soweit ist. Als Großformat passe ich allerdings.
Ich denke ich werde mir den 1. Band mal kaufen, da er mich irgendwie auch an "Mika's Magic Market" erinnert, welches mir sehr gefällt.
Kommende Woche, am 16. Juli, erscheint bereits Band 3:
Cover von Band 1 & 2:
Geändert von Panthera (11.07.2021 um 12:14 Uhr)
in Japan sind inzwischen Band 7 bis 9 erschienen
![]()
![]()
![]()
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Lesezeichen