User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Programmthread April 2021 - September 2021

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programmthread April 2021 - September 2021

    Bevor ich es wieder vergesse, da die erste Lizenz ja bekannt ist (Edit: die nicht zu dem Programm gehört bzw. eine andere noch unbestätigt ist), und das neue Programm wohl schon in den Startlöchern steht (?), eröffne ich schon mal den Thread für das Frühling-/ Sommerprogramm im nächsten Jahr.

    Sobald neue Lizenzen und Monatsübersichten bekannt sind, finden sie hier im Startpost ihren Platz. Sonst darf wie immer diskutiert, seine Freude oder Leid zum Ausdruck gebracht und Ausbeute gepostet werden

    Neue Lizenzen:
    Shounen/ Seinen:
    - Hinowa ga CRUSH!
    - SHY

    Shoujo/ Josei:
    - Our Precious Coversations

    Boys Love:
    - Akamatsu & Seven
    - Don't be shy!

    Programm für diese Ankündigung komplett!

    Monatsübersicht:

    1. April
    Beastars – Band 11
    Das Bildnis der Hexe – Band 7
    Die Braut des Wasserdrachen – Band 7
    Die Monster Mädchen – Band 16
    Haikyu!! – Band 23
    Hell’s Paradise – Band 7
    How NOT to Summon a Demon Lord – Band 10
    Mauri und der Drache – Komplettpaket
    ONE-PUNCH MAN – Band 22
    SHY – Band 1
    Spy x Family – Band 4
    The Tale of the Wedding Rings – Band 9
    Übel Blatt: Drivaltec (3-in-1-Edition) – Band 6
    Yunas Geisterhaus – Band 19

    6. Mai
    Akamatsu & Seven – Band 1
    Bright Sun – Dark Shadows – Band 7
    Devils’ Line – Band 13
    Ein Freund zum Verlieben – Band 13
    Hinowa ga CRUSH! – Band 1
    Jujutsu Kaisen – Band 10
    Kinder des Fegefeuers – Band 12
    Liebe im Anzug – Band 4
    Monstermäßig verknallt – Band 4
    Orient – Band 7
    Our Precious Conversations – Band 1
    Ragna Crimson – Band 7
    Übel Blatt: Drivaltec (3-in-1-Edition) – Band 7
    We Never Learn – Band 10
    Yo-kai Watch – Band 16

    3. Juni
    Beastars – Band 12
    Das Bildnis der Hexe – Band 8 (Finale)
    Demon Slave – Band 3
    Die Braut des Wasserdrachen – Band 8
    Don't be shy! – Band 1
    Haikyu!! – Band 24
    Hell’s Paradise – Band 8
    How NOT to Summon a Demon Lord – Band 11
    Seraph of the End – Band 21
    SHY – Band 2
    Spy x Family – Band 5
    Übel Blatt: Drivaltec (3-in-1-Edition) – Band 8 (Finale)
    Yunas Geisterhaus – Band 20

    1. Juli
    Akamatsu & Seven – Band 2
    Bright Sun – Dark Shadows – Band 8
    Devils’ Line – Band 14 (Finale)
    Ein Freund zum Verlieben – Band 14
    Jujutsu Kaisen – Band 11
    Hinowa ga CRUSH! – Band 2
    Liebe im Anzug – Band 5
    Monstermäßig verknallt – Band 5
    Orient – Band 8
    Our Precious Conversations – Band 2
    Voll erwischt! – Band 10
    We Never Learn – Band 11

    5. August
    Beastars – Band 13
    Blue Exorcist – Band 26
    Die Braut des Wasserdrachen – Band 9
    Don't be shy! – Band 2
    Haikyu!! – Band 25
    Hell’s Paradise – Band 9
    How NOT to Summon a Demon Lord – Band 12
    ONE-PUNCH MAN – Band 23
    SHY – Band 3
    Spy x Family – Band 6
    Yunas Geisterhaus – Band 21

    2. September
    Bright Sun – Dark Shadows – Band 9
    Hinowa ga CRUSH! – Band 3
    Orient – Band 9
    We Never Learn – Band 12
    Akamatsu & Seven – Band 3 (Finale)
    Liebe im Anzug – Band 6
    Monstermäßig verknallt – Band 6
    Our Precious Conversations – Band 3
    Ragna Crimson – Band 8
    Demon Slave – Band 4
    Jujutsu Kaisen – Band 12
    Geändert von Bartomb (14.11.2020 um 20:54 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übel Blatt Neuausgabe startet doch schon in diesem Programm, Start ist im November. Aber Kaze hat sich ja Dororo to Hyakkimaru-den geschnappt, das könntest du mit in die Liste aufnehmen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dororo müsste man die offizielle Ankündigung von Kaze abwarten. Trotz des Leaks wäre es etwas voreilig es jetzt schon zu listen, denke ich
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, ich hab total auf dem Schlauch gestanden. November 2020 gehört eindeutig nicht zum Programm im Jahr 2021. Danke für die Hilfe, da war ich ja total Banane

    Bei Dororo warte ich mal noch, ich denke mal, das der Leak gestimmt hat, aber solange nix handfestes da ist, warte ich mal noch mit dem Aufnehmen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer es noch nicht gesehen hat, das wahrscheinliche Startdatum der Programmankübdigung ist da:

    4. Oktober ist der Plan.
    Ergo nächste Woche mit dem regulären Newsletter, wenn nichts dazwischen kommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr gespannt auf den Newsletter heute. Irgendwie mache ich mir bei Kazé leichte Hoffnungen auf solche Serien wie Blue Lock. Das wäre mal eine coole Lizenz.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Lock wäre echt der Kracher
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Ahnung, was kommen könnte und auch keine bestimmte (realistische) Wünsche. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Titel lauten:
    Shy
    Die Welt stand kurz davor, sich in den dritten Weltkrieg zu stürzen. Doch dann kamen sie, um die Länder vor dieser Torheit zu bewahren: Helden! Ende des 21. Jahrhunderts ist die Welt nun ein friedlicher Ort, die Länder beschützt durch ihren jeweiligen Helden, wie Spritis aus Russland oder Stardust aus England. Auch Japan hat eine Heldin: SHY. Wie der Name sagt, ist sie leider ultraschüchtern, sie kann kaum vor fremden Menschen sprechen und ist ständig von Selbstzweifeln geplagt. Jeder kleine Fehltritt nagt an ihr, selbst wenn sie das Leben des Menschen retten konnte. Doch die positive Energie im Herzen wird sie brauchen: Ein Junge namens Stigma treibt sein Unwesen und verteilt Ringe, die die verborgensten Gefühle der Menschen hervorholen, die oft alles andere als positiv sind und sie in Monster verwandelt … Reicht SHYs reines Herz aus, um die Menschen davor zu bewahren? Und was steckt hinter Stigmas Absichten, diese friedvolle Welt zu stören?

    Wonder Woman meets Sailor Moon! Um Großes zu vollbringen, braucht es nicht immer muskelbepackte Helden: SHY mag unsicher sein und nicht mit Fremden reden können, aber ihr fester Glaube an das Gute im Menschen und ihre einfühlsame Art sichern ihr einen Platz im Heldenuniversum! Bisher hat SHY von Miki Bukimi in Japan 5 Bände bei Akita Shoten, das für großartige Mangas mit herausragenden Ansätzen bekannt ist, wie BEASTARS, Magical Girl Site oder Black Jack. Bei uns erscheint die Serie über die schüchterne Heldin, die auch ihren Heldenkollegen ihre Stärke zeigen muss, ab April alle zwei Monate zum Preis von 7,00 Euro wie auch als E-Book für 5,99 Euro. Als besonderes Extra wird unsere Version exklusiv Farbseiten enthalten, die es in der japanischen Ausgabe nicht gibt!
    Hinowa ga Crush
    Die Insel Wakoku wird von Bürgerkriegen heimgesucht, in denen die Länder in unterschiedlichen Allianzen gegeneinander kämpfen. Hinowa, einst eine gewöhnliche Fischersfrau, ist zum Captain eines kleinen Schiffes aufgestiegen. Gemeinsam mit einer Flotte macht sie sich auf, ihre Verbündeten zu beschützen. Doch es wird ihr letzter Kampf werden. Besonders tragisch ist das für ihre Tochter Hinata, die 10 Jahre später ihren Namen annimmt, um den Traum ihrer Mutter wahr zu machen: den Namen Hinowa auf der gesamten Insel bekannt zu machen. Da wird plötzlich eine schwarzhaarige Frau an den Strand gespült, die seltsame Markierungen am Körper aufweist. Es ist Akame, die einen Weg finden will, die Flüche der Kaiserwaffen aufzuheben, und die zur wichtigen Stütze für die Kriegerin Hinowa wird.

    Nach Akame ga KILL! und dem Prequel Akame ga KILL! ZERO folgt nun das Sequel: Hinowa ga CRUSH! Diesmal wird Autor Takahiro von Mangaka Strelka unterstützt. 10 Jahre nach den Geschehnissen von Akame ga KILL! gibt es einen neuen Handlungsort und völlig neue Charaktere, auch wenn Akame natürlich wieder eine Rolle spielt. Ab Mai 2021 kannst du alle 2 Monate verfolgen, wie sich der Krieg auf Wakoku entwickelt und ob Akame ihrem Ziel näherkommt. Bisher sind in Japan 5 Bände erschienen, die 200–260 Seiten stark sind und 4 Farbseiten beinhalten, weswegen sie bei uns preislich bei 7,95 Euro liegen werden.
    Our Precious Conversations
    Nozomi ist schon längere Zeit in ihren Mitschüler Azuma verliebt. Eines Tages nimmt sie all ihren Mut zusammen, folgt ihm zu seiner Haltestelle und setzt sich neben ihn. Sie verwickelt ihren Schwarm in ein Gespräch, in dem sie ihm ganz unvermittelt ihre Gefühle gesteht. Irritiert erklärt Azuma ihr, warum ihr Verhalten merkwürdig und irrational ist. Doch das hält Nozomi nicht davon ab, weiterhin Azumas Nähe zu suchen: Fortan setzt sie sich immer wieder zu ihm. Langsam merkt auch Azuma, dass er die Gespräche mit ihr nicht mehr missen mag. Und so treffen sich die beiden beinahe täglich und erörtern gemeinsam die Welt und die Gefühle von Jungs und Mädchen – die nicht immer so verschieden sind …

    Robico ist vielleicht dem einen oder anderen Romance-Leser bereits bekannt durch My little Monster, das bei Egmont Manga erschienen ist. Wir haben für das Frühlingsprogramm ihre neueste siebenbändige Serie Our Precious Conversations (auf Japanisch: Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi) lizenziert! Wer sich die Haare raufen möchte, dass die Protagonisten oft einfach nicht vernünftig miteinander reden, der wird von unserer neuen #SWEETSchool-Serie überrascht sein: Nozomi und Azuma reden sehr viel miteinander und erörtern alles, was sie bewegt, aus verschiedenen Blickwinkeln. Die einzige Frage dabei ist nur: Finden sie bei all den Gesprächen auch zueinander oder reden sie sich nur um Kopf und Kragen? (^_^)

    Den unterhaltsamen Gesprächen von Our Precious Conversations kannst du selbst ab Mai 2021 zum Preis von 6,50 Euro folgen; eine E-Book-Variante wird es ebenfalls geben.
    Akamatsu & Seven
    Das Leben von Akamatsu ist nicht einfach. Nachdem er seiner Familie gestanden hat, homosexuell zu sein, kam es zu einem Riesenkrach mit seinem Vater, woraufhin er in eine Wohnung seines Onkels zog. Um für seinen Lebensunterhalt aufzukommen, jobbt er nun neben der Schule. Doch Akamatsu ist rastlos, voller Energie durch aufgestauten Frust. Als er einem anderen Jungen auf einem Spielplatz begegnet, provoziert er eine Prügelei. Zwar verliert Akamatsu dabei, aber es fühlt sich unglaublich gut an, sich so auszupowern. Jeden Tag kommt Akamatsu nun vorbei, um sich mit dem Jungen zu messen, der sich bald als Seven vorstellt. Es dauert eine Weile, bis Akamatsu merkt, dass Seven obdachlos ist. Für eine Weile nimmt er Seven bei sich auf und erfährt, dass auch dieser eine schwere und dunkle Vergangenheit hat, die Akamatsu erst nach und nach kennenlernt …

    Für Akamatsu & Seven (auf Japanisch: Dousei Yankee Akamatsu Seven) bildeten Autor Shoowa und Hiromasa Okujima das Künstlerduo. Letzterer zeichnet vor allem im Shonen-Bereich, was die für einen Boys-Love-Manga untypischen Zeichnungen erklärt. Diese passen aber hervorragend zur eher ernsten Coming-of-Age-Story. Die bisher zwei Bände umfassende Boys-Love-Serie erscheint bei uns ab Mai 2021 alle zwei Monate zum Preis von 7 Euro wie auch als E-Book.
    Don‘t be Shy
    Die Stadt Karasugaoka ist geteilt in Ost und West und auf beiden Seiten gibt es eine Nachbarschaftswache, die für Recht und Ordnung sorgt. Shou ist der Anführer von "Voice", die für den Ostteil zuständig ist, während Tetsuji die Karasukai des Westens anführt. Sobald die beiden sich begegnen, bekommen sie sich ordentlich in die Haare – sehr zum Bedauern von Shou. Denn eigentlich schwärmt er seit langer Zeit für Tetsuji und möchte nur mit ihm reden. Doch sobald dieser ihm gegenübersteht, kann er nicht anders als Tetsuji aufs Gröbste zu beleidigen, was der sich natürlich nicht bieten lässt. Wird Shou es jemals schaffen, die Welt um sich herum auszublenden und Tetsuji seine Gefühle zu gestehen?

    Don’t be shy! (auf Japanisch: Karasugaoka Don't be shy!!) von Aki Yukura ist eine lustige kurze Boys-Love-Serie von bisher zwei Bänden, die bei uns ab Mai 2021 alle zwei Monate zum Preis von 7 Euro und auch als E-Book erscheint.
    Quelle Newsletter
    Geändert von BloodyAngelSharon (04.10.2020 um 16:05 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wie cool! Mit Akamatsu & Seven hätte ich niemals in Deutschland gerechnet. Hatte mir schon die englische Ausgabe auf den Wunschzettel geschrieben.

    Our Precious Conversations ist auch eine tolle Lizenz. Bei My Little Monster habe ich leider ein bisschen zu langsam reagiert, sodass einige Bände schon vergriffen waren, bevor ich die Reihe komplettieren konnte. Deswegen freu ich mich umso mehr auf die neue Serie von Robico.

    Schon mal ein solider Anfang.
    Geändert von Eraclea (04.10.2020 um 16:28 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Our Precious Conversations werde ich wohl auch mitnehmen und nehme Kaze bei Wort, dass es kein rumgeplänkel ist :P
    Der Manga soll anscheinend auch demnächst enden.
    Edit: Die News war vom letzten Jahr. Der Manga ist mit sieben Bänden abgeschlossen
    Geändert von BloodyAngelSharon (04.10.2020 um 16:17 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akamatsu & Seven sieht echt interessant aus und auch Don't be shy! könnte etwas für zwischendurch sein. Our Precious Conversations wird auch gekauft, obwohl My Little Monster mir letztendlich nicht so gut gefallen hat. Mit drei Titeln bin ich mehr als zufrieden.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shy wird es wohl bei mir. Und Our Precious Conversations könnte auch noch hinzukommen, da ich My little Monster ganz gern mochte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #14
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Shy , aber das reicht auch

  15. #15
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es nicht eilt, würde ich auch die anderen Threads machen, außer wer anders ist schon dran. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich wundert es, dass Kaze in der Mail schreibt, dass diese 5 Serien alle neuen Lizenzen sein sollen. Oder habe ich die Einleitung mal wieder falsch verstanden:

    Hallo,

    es ist so weit, wir können euch das neue Manga-Frühjahrsprogramm verkünden! 5 neue Titel werden unseren Frühling und Sommer bereichern

  17. #17
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Desty Shy und Hinowa ga Crush ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe fertig. >_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel of Death: Danke für deine Mühe.

    @Alita: Ich verstehe die Formulierung auch so, dass die 5 Lizenzen diesmal alles sind. Würde mich aber wundern, da alle 5 Titel im April oder Mai 2021 starten, d.h. es gäbe in den anderen 4 Monaten des Programms überhaupt keine Neustarts. Kann unter Umständen sein, aber ich denke eher, dass es doch nur unglücklich formuliert ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea Danke, bekomm ich nun Kekse?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #21
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch kein Dororo bei Kaze? Oder kommen noch weitere Ankuendigungen?
    Ich war kurz davor mir die US Ausgabe zu importieren, als ich hier auf einmal las, dass der Mangaka Satoshi Shiki die Lizenz des Titels ueber Kaze in Deutschland bestaetigt hatte (wurde ja nachtraeglich wieder entfernt).
    Daher hab ich mit dem Kauf der US Fassung noch abwarten wollen, bis die Programmankuendigung von Kaze steht und der Release hierzulande offiziell bekanntgegeben wurde.

    ~ MfG Smart86 ~

  22. #22
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2/5 ist okay und die 2 die ich einsacke gefallen mir recht gut.
    Ich nehme mal an, dass es das wirklich war, wenn es auch merkwürdig ist, dass die Neustarts nur im April und Mai sind.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #23
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SHY wird bei mir landen. Dürfte meinen Geschmack ziemlich gut treffen. ^^

    Bei Hinowa ga Crush kommt Kazé zu spät. Da lese ich schon seit längerem die englische Version. Ist aber auch ne klasse Serie.

    Der Rest ist für mich uninteressant.
    Geändert von Moonsorrow11 (04.10.2020 um 22:00 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können es wirklich alle Titel gewesen sein? Kaze wegen Corona auf Sparflamme? oder laufen einfach noch zu viele Titel bei ihnen?

    Bei Dororo bleiben aber noch Fragezeichen. Wäre für mich die beste Lizenz gewesen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #25
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das alles war wird es bei mir wohl nur Our precious conversations. Reicht mir auch. Ich bin überrascht, dass der Titel nur 6,50€ kosten wird. Die Einleitung im NL liest sich für mich auch so, dass nichts mehr kommt. Wäre ja schon etwas ungewöhnlich. Deshalb bin ich auf die Antwort im Fragethread gespannt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher