User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.622
    Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anti Alpha / Anti Alpha Another (Okuda Waku)



    Originaltitel: Anti Alpha
    Autor/Zeichner: Okuda Waku ~ Twitter
    Genre: School Life, BL (AU: Omegaverse)
    Jap. Verlag:
    Shinshokan ~ Magazin: Dear+
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    7,50 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 18,0 x 12,4 cm
    Extra / Beilagen:
    1 Farbseite (nur in der Erstauflage?)
    Altersempfehlung:
    18+
    wann erscheint er:
    bereits erschienen (05.08.20)
    Leseprobe: nur japanisch klick

    Inhaltsangabe (von Egmont Manga): "Sena und Kamishiro sind Rivalen an einer Schule für höhere Alphas. Jeder will der Beste sein. Eines Tages erwischt Kamishiro Sena beim Sex. Als er dessen intensive Pheromone wahrnimmt, steigert sich seine Lust gegen seinen Willen ins Unermessliche..."


    Originaltitel: Anti Alpha Another
    Autor/Zeichner: Okuda Waku ~ Twitter
    Genre: Smut, BL (AU: Omegaverse)
    Jap. Verlag:
    Shinshokan ~ Magazin: Dear+
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    7,50 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 18,0 x 12,4 cm
    Extra / Beilagen:
    Farbseite?
    Altersempfehlung:
    18+
    wann erscheint er:
    12.01.2022
    Leseprobe: nur japanisch klick

    Inhaltsangabe: "Shizuka Kamishiro wurde in eine ehrwürdige Alpha-Familie hineingeboren und hat sich als herausragender Anwalt den Respekt der Menschen in seiner Umgebung verdient. Er übernimmt die Verteidigung von Takijima Ruiji, einem Mann, der beschuldigt wird, seine Lebensgefährtin fast getötet zu haben. Als Ueshiro sich um Ruiji kümmert, der keinen Versicherungsvertreter hat, heizt Ruijis Körpergeruch ihm ein und ......!?Der zweite Teil von Okudas äußerst populärem Omega-Universum, zu dem auch das "Anti-Alpha"-Spin-Off und der Nachfolger "Anti-Alpha Adult" gehören, der der Geschichte von Eugene und Rei folgt!"

    bereits erschienen:
    No_Color_Baby
    Liebe_schlägt_mir_auf_den_Magen
    Geändert von Shima (15.04.2021 um 19:04 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.622
    Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem BL-Einzelband-Sammelthread rübergezogen...
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Anti Alpha:

    Ich bin nicht der größte Fan von Waku Okuda, meist sprechen mich die Zeichnungen an weil sie mich dezent an Chise Ogawa erinnern - beim vorliegenden Band bin ich noch unschlüssig aber fangen wir an... EMA scheint sich bewusster zu werden das die BL-Fans mehr als nur schönen Inhalt haben möchten und hat dem Cover im roten Schriftzug Glanz verpasst (übrigens bei "Dann denk ich an dich" ist der Titelschriftzug mit einer Art Prägedruck umgesetzt), die Farbseite hat es auch in den Band geschafft und im Gegensatz zur japanischen Ausgabe erwartet den Leser eine unzensierte Version - falls jemand die ersten Seiten vergleichen mag siehe die japanische Leseprobe.
    Sena und Kamishiro werden uns als zwei Alphas präsentiert die sich von Anfang an nicht ausstehen können, der Hauptgrund scheint die vorgesehene Verbindung zwischen Sena und Shion zu sein - welcher ein Jugendfreund von Kamishiro ist und für den Kamishiro Gefühle hegt - nicht unerheblich ist jedoch auch Senas scheinbar sehr lockere Art im Umgang mit Sex.
    Zum Leidwesen von Kamishiro scheint er jedesmal dann auf Sena zu treffen wenn dieser seinem Trieb nachgeht. Genau so ein Moment sorgt aber für eine Enthüllung die dann die eigentliche Geschichte zwischen den Beiden vorantreibt, als Kamishiro einmal mehr eine Sexszene mit ansehen muss wird klar das er Sena auch deswegen abweist weil Kamishiro in Wahrheit ein Omega ist und verzweifelt versucht das zu verbergen.
    Sena der bereits vor dieser Erkenntnis Interesse an Kamishiro hatte kennt nun keine Hemmungen mehr Kamishiro durch Sex an sich zu binden. Kamishiro gibt sich die größte Mühe seine Abneigung und Widerstand gegenüber Sena aufrechtzuerhalten um damit sich selbst beweisen zu können das er genauso fähig wie ein Alpha bleiben kann und um Shion doch noch für sich zu gewinnen.
    Im Laufe der Geschichte wird aber deutlich das Kamishiro und Sena Gefühle füreinander haben und die Verbindung zu Shion wird von Sena offiziell aufgelöst um frei für Kamishiro zu sein.

    Shion der ein paar kurze Auftritte in der Geschichte hat wird uns liebenswert aber durchsetzungsfähig, wenn es die Situation erfordert, vorgestellt aber dabei bleibt es dann auch, wir erfahren weder wie er auf die Auflösung reagiert noch wie sein weiteres Leben verläuft jedoch kann man davon ausgehen das er anderweitig sein Glück findet (zumal er ohnehin kein großes Interesse an einem für ihn fremden "Verlobten" (Sena) hatte), neben Shion gibt es noch den Omega-Schularzt der quasi als Ventil für alle Schüler (reine Alpha-Klassen) herhalten muss und Senas Onkel der Omegas keine große Achtung entgegenbringt und scheinbar Spaß daran hat jeden Omega der ihn über den Weg läuft (egal ob vergeben oder nicht) für sein Vergnügen zu benutzen.

    Was hat mir gefallen?
    Mit Kamishiro haben wir einen sehr kratzbürstigen Omega am Start der sich zu wehren weiß wenn ihn jemand zu etwas zwingen will, damit triggert er jedoch erst recht Senas Interesse und muss sich schließlich der Erkenntnis stellen das er eben doch etwas für Sena empfindet aber schöpft daraus auch die notwendige Kraft sich als Omega hinzunehmen ohne seine starke Persönlichkeit aufgeben zu müssen. Sena wird uns anfangs als jemand präsentiert der eine ziemlich lose Moral zu haben scheint und Kamishiros Zustand ausnutzt - wenn man genauer hinschaut ist aber im Grunde von Anfang an klar das er Gefühle für Kamishiro hat nur diese sehr ungelenk rüberbringt.

    Was hat mir nicht gefallen?
    Tatsächlich hätte ich mir zur Abwechslung gewünscht das eben keiner der Beiden sich als Omega entpuppt sondern sich tatsächlich zwei Alphas auseinandersetzen müssen, das wird aber etwas aufgeweicht da Kamishiro eine starke Persönlichkeit hat und selbst den Wunsch hat von Sena als ebenbürtig betrachtet zu werden (Kamishiro ist damit auch meine Lieblingsfigur).
    Weiterhin bleiben die Nebenfiguren relativ uninteressant obwohl ausbaufähige Ansätze vorhanden wären. Das ist ein Manko das man sehr oft bei Einzelbänden hat, aber daraus resultiert für mich (ich weiss unfairer Vergleich) das ich eher einer Serie wie "Unser unstillbares Verlangen" den Vorzug gebe weil deutlich mehr möglich ist für die langfristige Entwicklung von Figuren.

    Ach, und wer Male Pregnancy nicht mag - kommt hier nicht vor!!!


    Insgesamt ein unterhaltsamer Einzelband der sich insbesondere durch die Omegaverse-Thematik und einer starken (Omega-)Hauptfigur von anderen Einzelbänden abhebt und auch mit einem hübschen Äußeren punkten kann. Wer ausführlicher ins Omegaverse reinlesen möchte empfehle ich bevorzugt eine Serie, derzeit erhältlich: Unser unstillbares Verlangen und Bite Maker und demnächst starten: Drowning Into the Night sowie Untouchable.

    PS: Meine persönlichen Favoriten für ein Deutschlanddebut wären: Yes, my Destiny die Bände zum Kemonohito Omegaverse jp_Pendulum bzw. jp_Remnant oder Tadaima_Okaeri sowie die Manhwa-Reihe Love_is_an_Illusion! - bei dem Video geht man aber mehr auf das Omegaverse ein, vom Titel sieht man leider nicht viel (man müsste sich aufgrund des Inhaltes auf Lezhin einloggen und könnte da die erste Episode kostenfrei lesen)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.622
    Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Post hole ich auch mal mit rüber:

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass ein zweiter Post von mir.

    Neben dem wirklich sehr zarten Einzelband „Dann denk ich an dich“, haben wir heute noch eine Review zu Waku Okudas „anti alpha“ veröffentlicht.

    Der Manga hat mir persönlich, der eher ruhige Geschichten bevorzugt, sehr gefallen. Der Band stellt die Erotik sehr schön dar, vernachlässigt aber Gefühle und deren Entwicklung nicht.

    Vielleicht auch noch ganz interessant für einige: der Band ist komplett unzensiert. Zur Austattung steht im Artikel mehr. Die Handlung ist quasi spoilerfrei verfasst und spiegelt im Wesentlichen das erste Kapitel wider.

    War übrigens mein erster und wohl nicht letzter Omegaverse-Manga. Vermutlich auch nicht mein letzter Manga von Okuda.

    Beste Grüße
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    273
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anti Alpha Adult ist die direkte Fortsetzung meiner Meinung nach.

    Another ist eine ganz andere Geschichte über einen Anwalt und einen Schüler die nur Probleme macht. So hab ich es verstanden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    273
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anti Alpha Adult ist die direkte Fortsetzung meiner Meinung nach.
    https://twitter.com/dear_plus_/statu...35714795544576
    https://twitter.com/okudawaku/status/1262376665004597257
    und hat bis jetzt nur 2 Kapitel

    Another
    ist eine ganz andere Geschichte über einen Anwalt und einen Schüler. So hab ich es verstanden.
    Geändert von Mitsuha (07.09.2020 um 16:46 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.622
    Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Adult gibts leider noch nicht soviele Infos, ich packe es aber oben als Info mit rein und wenn der Band später kommt kann ich mehr verlinken.
    Eventuell ist ja Another schon im nächsten EMA-Programm dabei und Ende nächsten Jahres ggf. Adult. Dann kann man den Thread-Titel auch nochmal editieren (lassen).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.173
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen

    Another
    ist eine ganz andere Geschichte über einen Anwalt und einen Schüler. So hab ich es verstanden.
    Also auf den Covern die Charaktere sehen aber schon auch da aus wie die bekannten...wenn das doch nicht die sein sollen dann hätten man ruhig mehr Unterschiede machen sollen vom aussehen. Drin vorkommen werden die anderen wohl trotzdem, immerhin ist einer da ja auch ein Anwalt und das ist dann ja trotzdem von Inhalt danach u.a.

    Von dem Adult als Name habe ich so noch nichts gehört, aber macht schon auch Sinn.

    @Shima

    das mit den extra Thread so früh ist auf jeden Fall besser, da ja eh bekannt ist das es weiteres gibt. Und so wie sie bei uns ankommt wird sicher auch alles weitere kommen.
    Die Frage wird ja eher sein wann sie weiteres mitkriegen, sind ja auch bei laufenden Serien oft nicht so schnell.
    Geändert von Mia (07.09.2020 um 17:39 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    273
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Eventuell ist ja Another schon im nächsten EMA-Programm dabei und Ende nächsten Jahres ggf. Adult.
    Hoffentlich. Die Daumen sind jedenfalls beide gedrückt.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Von dem Adult als Name habe ich so noch nichts gehört
    hast du mal in den Link geschaut den ich mit angegeben habe? da steht es und auch ein Cover dazu, wo es drauf steht: anti alpha adult.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.173
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    hast du mal in den Link geschaut den ich mit angegeben habe? da steht es und auch ein Cover dazu, wo es drauf steht: anti alpha adult.
    Es war so gemeint dass ich vor deinen Post hier noch nichts von gehört habe...sorry wenn es missverständlich rüber kam.
    - Eingetragen auf englischen Seiten ist er halt genauso noch nicht und wenn man sich nicht gerade anders auf die Suche macht wie du und dann wo anders was zuvor mitkriegt, dann eben erst wenn das wo in einer Datenbank schon steht, oder eben wer zufällig erwähnt.
    Geändert von Mia (07.09.2020 um 18:16 Uhr) Grund: xd

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.622
    Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch optimistisch das es hier mit ihren Werken weitergeht, kamen ja schon einige Bände also scheinen diese sich gut zu verkaufen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.622
    Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleines Update zu Anti Alpha Another:

    Leseprobe: klick
    Inhaltsangabe: "Shizuka Uejiro wird in eine ehrwürdige Alpha-Familie geboren und hat sich als brillanter Anwalt den Respekt seiner Umgebung verdient. Er übernimmt die Verteidigung von Ruiji Takijima, dem Mann, der beschuldigt wird, den dem Untergang geweihten Wächter getötet zu haben. Wenn Uejiro sich um Reiji kümmert, der keine Identität hat, wird er durch Reijis Körpergeruch erhitzt. ......!
    Dies ist der zweite Band der äußerst populären Okuda-Reihe des Omega-Trios, der den "Anti-Alpha"-Ableger und eine Folgeepisode, "Anti-Alpha Adult", über die Folgen von Yujin x Rei enthält!"

    Es sollte nur eine Frage der Zeit sein bis der Band seinen Weg hierher findet...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    273
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont Manga hat in ihrem Herbst 2020/21 Programm Anti Alpha Another angekündigt.
    Weitere Infos folgen

    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!




  13. #13
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.736
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaka ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Die bisherigen Werke hatten außer viel Sex nicht großartig etwas zu bieten.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Machida-kun no Sekai, Stay Gold,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Blue Lock, MPD Psycho,
    My Home Hero, Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

    MyAnimeList ~ MyMangaList

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •