User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 127
  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wieder Neuigkeiten:

    Chéri, My Destiny! (Okoge Mochino)

    Einzelband
    Verlag: Kaiousha | Magazin: Gush
    engl. Verlag:
    TP
    erscheint:
    20.07.21
    Leseprobe:
    klick
    Inhaltsangabe: ""Meine Schokolade ist so gut, dass du auf den Knien kriechen wirst!"Kaoru strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Schließlich hat er nach seinem Studium in Frankreich eine Patisserie eröffnet und ist Chefkoch in seinem eigenen Laden. Doch es gibt ein kleines Problem: Seine Kunden sind verliebt in einen lokalen japanischen Süßwarenladen und Soujirou, den attraktiven und zurückhaltenden Handwerker, der die angebotenen Leckereien herstellt.

    Überzeugt davon, dass die spießigen, alten japanischen Süßigkeiten niemals mit seinen modernen, westlichen Kreationen mithalten können, beschließt er, dass der einzige Weg nach vorne darin besteht, Soujirou zu beweisen, dass seine Pralinen die besten sind. Doch als Soujirou sein Geschenk dankend annimmt und ihm sogar Komplimente für seine Fähigkeiten macht, schlagen Kaorus intensive Gefühle plötzlich in die entgegengesetzte Richtung um."

    Glass Syndrome (Eiko Ariki)

    Einzelband
    Verlag:
    Kaiousha | Magazin: Gush
    engl. Verlag:
    TP
    erscheint:
    10.08.21
    Leseprobe:
    klick
    Inhaltsangabe: "Nijou ist der perfekte Schüler. Er ist Klassensprecher, großartig in Sport und geliebt von all seinen Klassenkameraden, besonders von den Mädchen. Aber er verbirgt seine wahren Gefühle; tief im Inneren hat er Angst, alle mit etwas weniger als Perfektion zu enttäuschen und abgelehnt zu werden. Als das verantwortungsvollste und respektierteste Mitglied der Klasse wird er von ihrem Lehrer gebeten, nach Toomi zu sehen, einem Schüler, der seit einiger Zeit nicht mehr in der Schule war.

    Toomi durchschaut Nijous Unsicherheiten und verhält sich angriffslustig, aber er hat ein eigenes Geheimnis: Um die Spielschulden seines Vaters zu begleichen, tritt er in Frauenkleidern auf einer Cam-Site für Erwachsene als "Haruka" auf. Als Nijou zufällig die Wahrheit herausfindet, ringt er mit sich, ob er es Toomi sagen oder weiterhin Unwissenheit vortäuschen soll. Aber gleichzeitig entwickelt er Gefühle für Haruka... oder ist es wirklich Toomi, in die er sich verliebt?"

    Quelle

    Sora and Hara (Asumiko Nakamura)

    Einzelband
    Verlag: Akaneshinsha | Magazin: Opera
    engl. Verlag:
    Seven Seas
    erscheint:
    November 2021
    Leseprobe:
    klick
    Inhaltsangabe: "In Sora und Hara erfahren Sie mehr über den Lehrer Hara Manabu, einen schwulen Mann, der sich in der Welt etwas verloren fühlt. Er verbringt seine Tage als Lehrer an einer reinen Jungenschule und seine Nächte in der Stadt. In einer Schwulenbar lernt er einen jungen Mann namens Sorano kennen, mit dem er sofort eine Verbindung eingeht. Aber die Dinge werden kompliziert, als er Sorano wiedersieht - als einen neuen Schüler an der Schule! Hara schließt sofort die Möglichkeit einer Beziehung aus, obwohl die Situation Probleme aus Haras Jugend zutage fördert, als er selbst als Teenager komplizierte sexuelle Gefühle hatte... und das aktuelle emotionale Gepäck, das immer noch bei seinem jetzt graduierten Schüler Rihito herumliegt. Ein komödiantisches Drama mit schwarzen Humor über die Liebe und das Älterwerden hier muss ein altgedienter Lehrer selbst noch einiges lernen."

    Sonstiges: Ableger zur Reihe "Verliebt in meinen Mitschüler" (Manga Cult) klick

    O.B. (Asumiko Nakamura)
    2 Bände, abgeschlossen
    Verlag: Akaneshinsha | Magazin: Opera
    engl. Verlag:
    Seven Seas
    erscheint:
    Januar 2022
    Leseprobe:
    klick
    Inhaltsangabe: "In O.B. haben Hikaru und Rihito vielleicht die Highschool abgeschlossen, aber ihr Leben danach fängt gerade erst an! Können die beiden Jungs ihre Beziehung aufrecht erhalten, während sie gemeinsam erwachsen werden? Währenddessen haben viele ihrer Freunde, darunter auch ihr ehemaliger Lehrer Hara, mit ihrem eigenen Beziehungsdrama zu kämpfen."
    Sonstiges: Die englische Ausgabe wird beide Bände in einem Sammelband herausbringen, Ableger zur Reihe "Verliebt in meinen Mitschüler" (Manga Cult) klick

    Quelle

    und noch etwas ganz erfreuliches, Star Fruit Books versucht sich erstmalig an einer Printausgabe.

    Der Titel "When Pink Rain Falls" (Yoiyu bzw. Mizuyama Kako) wird als Bromance-Titel vorgestellt, scheint aber auch BL Elemente zu haben.

    engl. Verlag: Star Fruit Books
    erscheint:
    ?
    Leseprobe:
    klick
    Inhaltsangabe: "Hanao, ein junger Mann, der ein hervorragender Blumenarrangeur ist, läuft mitten in der Hochzeitszeremonie eines engen Freundes davon. Er trifft auf einen mysteriösen Floristen, der sein Talent erkennt, und sie beginnen, zusammen zu arbeiten..."
    Sonstiges: Verkauf ggf. vorerst nur direkt über die Star Fruit Books Website
    Quelle
    Geändert von Shima (13.02.2021 um 19:48 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #77
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Sora and Hara (Asumiko Nakamura)
    O.B. (Asumiko Nakamura)
    Woohoo!! Beste Nachricht des Tages.

    Ich hab nicht den Eindruck, dass die Vorgänger sich bei Manga Cult gut verkauft haben und in naher Zukunft eine Veröffentlichung der Sequels geplant ist. Also freu ich mich tierisch, dass sie nun wenigstens auf Englisch erscheinen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe bei MC vorsichtig optimistisch das die Bände dort auch noch kommen, die Frage wäre natürlich wie lange es dauert.
    SuBLime wird wohl auch demnächst neue Titel ankündigen, wir dürfen also weiter fiebern was uns noch erwartet und im April wird ja auch für den deutschen Markt Hayabusa schon wieder ankündigen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #79
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zum englischen Release ist es ja noch ein gutes Jahr hin und ich werde wahrscheinlich auch nicht direkt zum Erscheinungsdatum kaufen, also hat Manga Cult genügend Chancen nachzuziehen. Aber das würde mich wirklich sehr überraschen. Wenn sich die Prequels gut genug verkauft hätten, würden sie mit weiteren Bänden doch nicht warten, bis die Serie auf dem deutschen Markt schon wieder halb in Vergessenheit geraten ist. Andererseits: Bei den Amis lag auch eine ziemliche Zeitspanne dazwischen, was ich allgemein nicht für verkaufsfördernd halte.

    Meine Hoffnungen liegen momentan bei SuBLime. Ich bete, dass die Verkäufe von Toritan so zufriedenstellend sind, dass sie uns ein weiteres Werk von Kotetsuko Yamamoto spendieren.

    Hayabusa scheint sich aktuell hauptsächlich auf Einzelbände und Kurzserien zu spezialisieren, also bin ich mit meinen Erwartungen da etwas zurückhaltender.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #80
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube besonders gut gelaufen sind sie nicht aber sie wollten es nicht ausschließen den Nachschub zu holen.

    Bei SuBLime kam gestern bzw. heute morgen leider nichts groß das für uns interessant wäre (ich trage das heute abend auch nochmal in schön nach) aber vorab z.K.:

    Black or White (Sachimo)
    siehe eigener CF-Thread zur deutschen Ausgabe klick

    Therapy Game Restart (Meguru Hinohara)
    bisher 1 Band

    Leseprobe: klick
    engl. Verlag: SuBLime
    erscheint: 14.12.2021
    Inhaltsbeschreibung: "Shizuma und Minato sind offiziell ein Paar. Doch Shizuma - inzwischen Tierarzt - ist so beschäftigt, dass er kaum Zeit zum Verschnaufen hat, geschweige denn zu einem Date. Als er es endlich schafft, Zeit für Minato zu finden, greift das Universum noch einmal ein und er lernt schnell, dass man seinen temperamentvollen neuen Verehrer nicht ignorieren darf!"
    Sonstiges: hier gehe ich davon aus das EMA den auch noch ankündigt da der Vorgänger ja bereits erschienen ist, siehe hier

    Sayonara Game (Yuu Minaduki)
    siehe CF-Thread zur deutschen Ausgabe (via Love Nest) klick

    Change World (Yuu Minaduki)
    siehe CF-Thread zur deutschen Ausgabe (via Love Nest) klick

    Love Nest (Yuu Minaduki)
    siehe CF-Thread zur deutschen Ausgabe (via Love Nest) klick

    Ich hatte auch auch was neues von Kotetsuko Yamamoto gehofft.

    Bei Hayabusa warte ich mal ab was sie im zweiten Programm holen, ich hoffe ja auch auf etwas ältere Reihen.
    Geändert von Shima (16.02.2021 um 20:35 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch ein paar Titel in der Übersicht ergänzt:

    Boys Run the Riot (Keito Gaku)

    4 Bände, abgeschlossen
    Leseprobe:
    klick
    engl. Verlag:
    Kodansha
    Genre/Zielgruppe:
    Drama, Psychological, School Life, Slice of Life, LGBT, Seinen
    Inhaltsbeschreibung:
    ""Ein Transgender-Teenager namens Ryuu findet in der Welt der Straßenmode eine Flucht vor den Erwartungen und Ängsten seines täglichen Lebens. Diese persönliche, zu Herzen gehende, fiktive Geschichte von einem japanischen Transgender-Manga-Schöpfer ist völlig einzigartig und wird in zwei extragroßen, 400-seitigen Bänden präsentiert.

    Der Highschool-Schüler Ryuu weiß, dass er transgender ist. Aber er hat niemanden, dem er seine Verwirrung anvertrauen kann. Er kann es weder seinem besten Freund sagen, in den er heimlich verknallt ist, noch seiner Mutter, die ständig fragt, warum Ryuu sich immer wie ein Junge anzieht". Und schon gar nicht kann er es Jin sagen, dem neuen Austauschschüler, der wie ein weiterer Tyrann aussieht. Die einzige Zeit, in der sich Ryuu wohlfühlt, ist, wenn er seine Lieblingskleidung trägt. Dann, und nur dann, schmilzt die Welt dahin, und er kann sein wahres Ich sein. Eines Tages, als er einkaufen geht, sieht Ryuu etwas Unerwartetes: Jin. Der Junge, der in der Klasse so hart aussah, kauft die gleichen Kleider, die Ryuu liebt. Und Jin macht Ryuu einen Vorschlag: Sie wollen ihre eigene Marke gründen und Kleidung entwerfen, die jedem hilft, sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Endlich hat Ryuu jemanden, dem er sich öffnen kann - und die Reise, die vor ihm liegt, könnte ihm endlich einen Weg geben, sich allen anderen gegenüber auszudrücken."

    I Think Our Son Is Gay (Okura)

    3 Bände, fortlaufend
    Leseprobe: klick
    engl. Verlag:
    Square Enix Manga
    Genre:
    Comedy, School Life, Slice of Life, LGBT
    Inhaltsbeschreibung:
    "Eine vernarrte Mutter und ihre zwei geliebten Söhne, von denen sie glaubt, dass einer von ihnen wahrscheinlich schwul ist, gehen in dieser urkomischen und herzerwärmenden LGBTQIA+-freundlichen Familienkomödie ihrem täglichen Leben nach! Während ihr Mann im Ausland arbeitet, ist Mama Tomoko für die Erziehung ihrer beiden kostbaren Söhne auf der Aoyama-Ranch zuständig. Ihre Kinder zu ernähren, zu kleiden und den Zeitplan einzuhalten, ist ein hartes Stück Arbeit, aber Tomoko kümmert sich auch mit viel Liebe und Sorgfalt um sie ... und im Fall ihres ältesten Sohnes Hiroki, der seine Sexualität vor seiner Familie nur schlecht geheim halten kann, mit einer großen Portion Belustigung. Und jetzt hat Hiroki vielleicht ein weiteres Geheimnis zu bewahren! In letzter Zeit kommt er immer wieder von der Schule nach Hause und schwärmt von einem bestimmten Jungen, seinem Klassenkameraden Daigo! Da praktisch jedes zweite Wort aus dem Mund ihres Sohnes von Daigo handelt, kann sich Tomoko des Eindrucks nicht erwehren, dass Hiroki ziemlich in seinen Freund verknallt ist!"
    Sonstiges: Mangaka von "That Blue Sky Feeling"

    Love Me for Who I Am - siehe eigener CF-Thread klick

    Seaside Stranger: Umibe no Etranger - siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klick

    Captivated, By You (Yama Wayama)

    Einzelband
    Leseprobe: klick
    engl. Verlag: Yen Press
    Genre/Zielgruppe: Comedy, School Life, Seinen
    Inhaltsbeschreibung: "Highschool-Beziehungen sind launisch, schrullig und voller Überraschungen. Aber vor allem vor allem sind sie geradezu fesselnd."
    Sonstiges: Ich habe ihn in die Liste reingenommen wegen des "BL Subtext" / Sammlung von Kurzgeschichten

    Kimi Arite Koufuku (Yamada Bukuro)

    Einzelband
    Leseprobe: klick
    engl. Verlag: Kuma
    Inhaltsbeschreibung: "Yokoi ist ein durchschnittlicher College-Student mit einem etwas ungewöhnlichen Job. Nach dem Unterricht kümmert er sich um einen Imbissstand in einem schwer zugänglichen Park. Sein Essen ist deftig und billig, aber da er noch jung ist, hat er keine Schanklizenz. Eines Abends, während er an seinem Stand arbeitet, kommt ein ungewöhnlicher Kunde herein. Sakuma hat einen Schwanz und Flügel und ist extrem durstig. Yokoi bietet ihm eine Mahlzeit an, aber das reicht nicht aus, um Sakuma zu sättigen. Als Sakuma Yokoi eine Leckerei anbietet, beginnt auch das Leben des College-Studenten sich nach etwas anderem zu sehnen..."
    Sonstiges: Mangaka von "Melting Lover" / derzeit noch kein englischer Titel bekannt
    Quelle
    Geändert von Shima (09.03.2021 um 15:46 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Boy meets Maria (Peyo)
    Einzelband, ISBN 9788418222443


    Inhaltsangabe: "Taiga, der seit seiner Kindheit eine Faszination für Helden hat, trifft das Mädchen seines Lebens, als er mit der High School beginnt: den Star des Drama-Clubs, die jeder Maria nennt. Ihre brillante Leistung stiehlt sein Herz so, dass er beschließt, sie noch am selben Tag zu bitten, seine Heldin zu werden, aber als er nach ihr sucht, um seine Liebe zu erklären, entdeckt er, dass die fragliche Schönheit tatsächlich ein Junge ist ..."
    Leseprobe: klick
    Sonstiges: Die Künstlerin ist leider sehr jung verstorben (23) ob ihr Werk daher noch seinen Weg nach DE findet bleibt abzuwarten.
    Der Einzelband wurde von Seven Seas lizenziert, also können wir ihn wenigstens auf englisch kaufen im Oktober. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibts wieder mal was aus Frankreich:

    Comme un Adieu (Takako Shimura)

    3 Bände, abgeschlossen
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Yuhki ist Busfahrer... Kanade träumte davon, Theaterstücke zu schreiben. Sie leben nun schon seit einiger Zeit zusammen. Nichts sollte ihr tägliches Leben stören, und doch: Als sie eines Morgens aufwachten, war Kanades Körper wieder der eines Kindes! Was sind die Gründe für diese Transformation? In diesem besonders komplizierten Kontext taucht Yuta, Yuhkis kleiner Bruder, auf... Während Yuhki sich noch nicht einmal vor seiner Familie geoutet hat, wie soll man da erklären, dass er gerade mit einem kleinen Jungen zusammenlebt?"
    Sonstiges: von der Mangaka würde ich gerne so einiges auf deutsch sehen...

    Dear Gene (Kaya Azuma)

    1 Band, fortlaufend
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Gene, der zu seinem Onkel Trevor nach New York gezogen ist, entdeckt in dessen Büro ein altes Tagebuch. Beim Lesen entdeckt er die Beziehung seines Onkels zu einem anderen Gene...

    -1973-
    Trevor, ein Anwalt in einer Anwaltskanzlei, verliert die Unterlagen eines seiner offenen Fälle. Während er mitten im Schneesturm draußen sitzt, kommt ein Mann namens Gene auf ihn zu und gibt ihm die Papiere zurück, die er verloren hatte. Als Trevor erfährt, dass sein Retter obdachlos ist und sich in einem Heizungskeller versteckt, um gegen die Kälte anzukämpfen, lädt Trevor ihn zum Dank ein, die Nacht bei ihm zu verbringen und bietet ihm dann einen Job als Reinigungskraft an. Während Gene, der einst Teil einer Amish-Gemeinschaft war, nicht an die moderne Welt gewöhnt ist, ist Trevor, der schwul ist, durch die Anwesenheit dieses hübschen Jungen in seinem Haus beunruhigt."
    Sonstiges: ist ein Ableger zu Rumspringa no Joukei auch hier gilt - eine Künstlerin die bisher in Deutschland vernachlässigt wird

    Two Sides of the Same Coin


    2 Bände, abgeschlossen
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Yûji ist ein Schüler, der unter einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber seinem Vater leidet. Und eines Tages wird er trotz seiner ehebrecherischen Beziehung ein Zeuge! Von dieser Vision schockiert, fährt er mit Vollgas los und stößt Kô, einen hervorragenden Boxer mit silbernem Haar, von dem er als Entschuldigung einen gestohlenen Kuss erhält! Er hatte Angst, dass diese atemberaubende Begegnung nie wieder stattfinden würde... Bis er sich im Hotel von Angesicht zu Angesicht mit diesem wiederfand, der ihm gestand: "Bei mir ist es der Schmerz, der mir einen Steifen macht. "Yûji kann nicht anders, als sich von diesem jungen Mann angezogen zu fühlen, der in vielerlei Hinsicht stark ist, aber auch seine Schwächen hat. Er weiß aber ganz genau, dass er und sein Vater...."

    Et demain ce sera quoi! siehe eigener CF-Thread zur Mangaka (= Ashita wa Docchi da!)

    Like The Beast siehe eigener CF-Thread zur Mangaka (= Honto Yajuu)

    Tokyo en avril (Haru)

    2 Bände, abgeschlossen
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Ren und Kazuma lernten sich im Frühjahr ihres vierzehnten Lebensjahres kennen und verloren sich im Sommer ihres fünfzehnten Lebensjahres aus den Augen. Zehn Jahre später treffen sie sich zufällig wieder. Nach einer komplizierten Trennung können sie sich ihre Liebe zueinander nicht eingestehen und gehen eine Beziehung als Sex-Freunde ein. Doch als sie es schaffen, eine zerbrechliche Routine zu etablieren, taucht plötzlich die Vergangenheit auf und erschüttert alles.

    Können Ren und Kazuma die Hindernisse überwinden, die sie noch trennen? Entdecken Sie den Ausgang einer leidenschaftlichen Geschichte zwischen zwei Männern, die sich auf den ersten Blick verlieben."
    Sonstiges: Von der Mangaka gibt es noch nicht so viel, ich würde mich aber auch für Akuma to Keiyaku interessieren

    The Teijo Academy (Fuyu Natsushita)

    2 Bände, fortlaufend
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Harutaka schrieb sich an der Teijo-Akademie ein, um ihren Ex-Freund Nachi bei seiner Berufswahl zu unterstützen. Aber unter den Alphas, die mit ihrem Reichtum und ihrer Macht als Omega protzen, fällt es ihm schwer, seinen Platz zu finden und er macht sich Vorwürfe, dass er nicht in der Lage ist, Nachi zu helfen, wie er es sich versprochen hat. Aber eine der vier Legenden, Aoki, hat ihn entdeckt und nimmt ihn unter seine Fittiche. Allmählich begannen die beiden Männer, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen...Wird es Harutaka gelingen, seine Gefühle und seine eigene Identität in dieser von Alphas beherrschten Welt zu ordnen?"
    Sonstiges: Es handelt sich um einen Omegaverse-Titel (ist auch nicht der erste der Künstlerin: Okusama wa Alpha) der könnte es vielleicht sogar hierher schaffen...

    Les saisons, Nacchan et moi (Sagan Sagan)


    Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Shima und Natsuo leben irgendwo tief auf dem Lande, aber ihre außergewöhnliche Liebe macht sie zu den glücklichsten Menschen der Welt.In diesem lang erwarteten ersten Manga von Sagan Sagan wird ihr emotionsgeladener Alltag Ihr Herz zum Klopfen bringen!"
    Sonstiges: Ich liebe alleine schon die Zeichnungen, das bisher einzige andere Werk der Mangaka wäre Old-fashioned Cupcake

    Restart - Reprendre ma vie a tes cotes (Cocomi)

    Einzelband, mit einem Sequel-Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "...Mitsuomi Kitsutsuka (25) ist auf dem Land geboren und aufgewachsen und zog nach der High School nach Tokio. Er wurde von seinem Job gefeuert und kehrte zum ersten Mal seit zehn Jahren nach Hause zurück. Was jedoch anders war als früher, war seine Begegnung mit Yamato, der im gleichen Alter wie er ist und von der Familie seines Großvaters Kumai in der Nachbarschaft adoptiert wurde. Dies ist eine Country-BL-Geschichte über Mitsuomi, der nicht ehrlich sein kann, und Yamato, einen sanften und freundlichen Jungen! "Hey...warum hast du mich damals geküsst?..."
    Sonstiges: auch diese Mangaka halte ich für sehr interessant, mal sehen ob sie jemand hierzulande entdeckt
    Geändert von Shima (27.02.2021 um 18:35 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der französischer Verlag "KToons" (gehört mit zu Delcourt) wird heute um 17 Uhr einen neuen/ersten Titel ankündigen - da der Verlag sich auf Webtoons konzentriert könnte es durchaus sein das auch demnächst BL Lizenzen dort zu finden wären...

    Twitter-Account

    Sicher sind wohl auf jeden Fall die (Non-BL-Titel) Solo Leveling und Noblesse.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Would You Like to Be a Family? (Koyama)

    Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Familien gibt es in vielen Formen und Größen, und diese drei sind nicht anders! Takemura ist ein Einzelgänger mit wenig Interesse an sozialen Kontakten mit anderen. In der Highschool wurde er gemobbt, weil er schwul ist, und er zieht es vor, seine Zeit alleine zu verbringen, damit er nicht wieder verletzt wird. Als er im Supermarkt seinem aufgeweckten, freundlichen Kollegen Natsui begegnet, ist er überrascht, als er erfährt, dass dieser alleinerziehender Vater ist... und noch überraschter, als er zum Essen eingeladen wird, ohne dass er ablehnen kann! Kuma ist ein guter Kerl, wird aber wegen seines ständigen Miesepeters und seines rauen Auftretens oft als Versager abgetan. Als er den älteren Bruder seines Freundes dabei beobachtet, wie er sich von seinem Freund Yagi trennt, wird Kuma von dem attraktiven Fremden fasziniert und langsam entwickelt sich seine Neugier zu einer Schwärmerei. Kodama ist ein zurückhaltender Psychologiestudent, der von dem lauten, aufgeschlossenen Harada angesprochen wird, als er auf dem Heimweg krank wird. Es stellt sich heraus, dass die beiden an der gleichen Universität studieren, und Harada besteht darauf, dass die beiden Freunde werden. Aber als sie mehr Zeit miteinander verbringen, beginnt Kodama zu hinterfragen, was er wirklich fühlt. Folgen Sie drei sehr unterschiedlichen Beziehungen in dieser intimen Boys Love Anthologie."

    My Love Mix-Up! (Wataru Hinekure)

    5 Bände, fortlaufend

    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "In dieser warmherzigen romantischen Komödie führt eine Verwechslung zu einer blühenden Romanze zwischen zwei Jungen. Aoki ist verknallt in Hashimoto, das Mädchen auf dem Platz neben ihm in der Klasse. Aber er verzweifelt, als er sich ihren Radiergummi ausleiht und sieht, dass sie den Namen eines anderen Jungen - Ida - darauf geschrieben hat. Um die Dinge noch verwirrender zu machen, sieht Ida, dass Aoki genau diesen Radiergummi hält und denkt, dass Aoki in ihn verknallt ist!"
    Sonstiges: es handelt sich hier um einen Shojo mit LGBT - Figuren
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juné hat per Newsletter mitgeteilt das sie dieses Jahr auch Band 5 und 6 von Twittering Birds veröffentlichen werden (genauer Termin wurde noch nicht benannt), für uns zum Glück uninteressant aber immerhin gehts jetzt für die Leser der englischen Ausgabe nach ewiger Wartezeit auch mal weiter.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Juné ist wie immer ein Trauerspiel.
    Allein dass die die Bände einzelnd ankündigen und der Fakt, dass wir sie mit Band 4 eingeholt haben, obwohl sie uns mehrere Jahre voraus waren.....

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, wir können wirklich froh sein das die Lizenz schließlich auch in DE angekommen ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Restart - Reprendre ma vie a tes cotes (Cocomi)

    Einzelband, mit einem Sequel-Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "...Mitsuomi Kitsutsuka (25) ist auf dem Land geboren und aufgewachsen und zog nach der High School nach Tokio. Er wurde von seinem Job gefeuert und kehrte zum ersten Mal seit zehn Jahren nach Hause zurück. Was jedoch anders war als früher, war seine Begegnung mit Yamato, der im gleichen Alter wie er ist und von der Familie seines Großvaters Kumai in der Nachbarschaft adoptiert wurde. Dies ist eine Country-BL-Geschichte über Mitsuomi, der nicht ehrlich sein kann, und Yamato, einen sanften und freundlichen Jungen! "Hey...warum hast du mich damals geküsst?..."
    Sonstiges: auch diese Mangaka halte ich für sehr interessant, mal sehen ob sie jemand hierzulande entdeckt
    Der Titel + Ableger wurde von EMA lizenziert und erscheint im Oktober 21/ Februar 22.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Mangaka Billy BaliBally hat auf Twitter verraten das es eine französische und deutsche Ausgabe von ihrer Reihe "Fangs" geben wird Quelle
    Vermutlich wird es in Frankreich bei IDP (Hana Collection) erscheinen, sobald mehr Infos vorliegen wird der Post überarbeitet.

    Und darum gehts:

    Verlag: Gentosha Comics | Magazin: Lynx
    Bandanzahl:
    1, fortlaufend
    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Der neunzehnjährige En, der in einem Club von einem Vampir angegriffen wurde, kaum überlebt hat und zu einem Mono-Vampir mutiert ist, wird in der Schutzabteilung der Gesundheits- und Wohlfahrtsabteilung der Vampir-Menschenrechtsorganisation "FANGS" von Ichii beschützt, der ihm etwas über die "Welt" beibringt, in der er leben wird. Die 'FANGS' empfiehlt das 'Paarungssystem', einen Vertrag zur gegenseitigen Unterstützung, um den Drang der Vampire loszuwerden, und En, ein neuer Vampir, hat Angst davor, von vielen älteren Vampiren eingeladen und wie eine 'Jungfrau' behandelt zu werden, also erklärt er, dass er und sein Beschützer Ichii ein Paar werden... !"
    Das Rätsel wurde heute gelöst Hayabusa wird die Serie veröffentlichen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer eifrig im Internet stöbert (oder z.B. meinen Twitter Account stalkt ) wusste es schon, Kodansha Comics hat sich die Lizenz geholt - hier nun nochmal ausführlicher:

    Hitorijime Boyfriend (Memeco Arii)

    Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Gehen Sie zurück zu dem Ort, an dem alles begann! Endlich erscheint die einbändige Geschichte, die das weltweite BL-Anime- und Manga-Phänomen Hitorijime My Hero hervorbrachte, auf Englisch in gedruckter Form!
    "Willst du lieber wieder mit mir Schluss machen, oder ... soll ich dich in meine Arme nehmen?"
    Vor Masahiros und Kousukes turbulenter Romanze in Hitorijime My Hero gab es Hitorijime Boyfriend - und jetzt kann die Entstehungsgeschichte einer der größten BL/Yaoi-Franchises endlich erzählt werden! Damals in der sechsten Klasse hatte Kensuke einen Streit mit seinem besten Freund Hasekura, der auch drei Jahre später noch schmerzt. Dann, eines Tages, ist Hasekura plötzlich wieder in Kensukes Leben, als wäre nichts passiert. Was genau ist da los? Und was wird Kensuke tun, wenn Hasekura die Dinge auf eine ganz andere Ebene bringen will...?
    Triff alle deine Lieblingscharaktere aus Hitorijime My Hero noch einmal und zum ersten Mal!"
    Sonstiges: Ableger zu Hitorijime My Hero
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #92
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    LINKS (Natsuki Kizu)
    span. Einzelband, ISBN 9788418222566

    Inhaltsbeschreibung: "Sekiya, ein Radiosprecher, und Shibata, der in dem Café arbeitet, in das er normalerweise geht; Kameda und Ogikawa, die sich in einer kalten Nacht treffen und durch eine Katze vereint sind; Akiha, der seine erste Liebe nicht vergessen konnte, und Yahiko, seine Geliebte; und Nakajô und Sado, die seit einiger Zeit zusammen sind, sich aber ständig streiten.
    Diese vier Paare werden mit ihren tiefsten Gefühlen umgehen müssen, wenn sie wollen, dass ihre Beziehungen nicht aus den Fugen geraten.Ein Band voller Subtilität und Zartheit vom Autor von Given."
    Leseprobe: klick

    Die Ausgabe scheint sehr schick geworden zu sein und kommt mit Schutzeinband daher, siehe z.B. hier
    insgesamt halte ich den Verlag für sehr interessant wenn ich mir die Titel so anschaue. Die spanische Ausgabe kann man z.B. über Book Depository kaufen. Es gab aber auch schon mal eine französische Ausgabe klick und eigentlich müsste man darauf hoffen können das er mal auf englisch oder deutsch kommt...wer aber nicht warten will kann zumindest auf eine Ausgabe zurückgreifen die nicht allzu schwer zu besorgen ist.
    Wurde jetzt von EMA lizenziert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Therapy Game Restart (Meguru Hinohara)
    bisher 1 Band

    Leseprobe: klick
    engl. Verlag: SuBLime
    erscheint: 14.12.2021
    Inhaltsbeschreibung: "Shizuma und Minato sind offiziell ein Paar. Doch Shizuma - inzwischen Tierarzt - ist so beschäftigt, dass er kaum Zeit zum Verschnaufen hat, geschweige denn zu einem Date. Als er es endlich schafft, Zeit für Minato zu finden, greift das Universum noch einmal ein und er lernt schnell, dass man seinen temperamentvollen neuen Verehrer nicht ignorieren darf!"
    Sonstiges: hier gehe ich davon aus das EMA den auch noch ankündigt da der Vorgänger ja bereits erschienen ist, siehe hier
    Der Titel erscheint bei EMA - alles andere hätte mich auch sehr überrascht
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Birds of Shangri-La (Ranmaru Zariya)
    bisher 1 Band, ISBN engl. Band 1 978-1974715152

    Inhaltsbeschreibung: "Shangri-La ist ein Paradies der Sinnlichkeit, ein männliches Bordell, das den Ruhm des schwulen Sexes feiert. Der neu eingestellte Apollo ist dafür zuständig, die Männer auf die Kunden vorzubereiten, aber als Hetero-Mann ist er ein bisschen naiv. Phi, eine der begehrtesten Prostituierten des Bordells, hat die Aufgabe, ihn auf den neuesten Stand zu bringen, aber nicht ohne vorher ein bisschen mit ihm zu spielen. Zu schade, dass die Regeln des Bordells eindeutig sind (...)"
    Leseprobe: klickmich
    Wurde von Hayabusa lizenziert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #95
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Two Sides of the Same Coin


    2 Bände, abgeschlossen
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Yûji ist ein Schüler, der unter einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber seinem Vater leidet. Und eines Tages wird er trotz seiner ehebrecherischen Beziehung ein Zeuge! Von dieser Vision schockiert, fährt er mit Vollgas los und stößt Kô, einen hervorragenden Boxer mit silbernem Haar, von dem er als Entschuldigung einen gestohlenen Kuss erhält! Er hatte Angst, dass diese atemberaubende Begegnung nie wieder stattfinden würde... Bis er sich im Hotel von Angesicht zu Angesicht mit diesem wiederfand, der ihm gestand: "Bei mir ist es der Schmerz, der mir einen Steifen macht. "Yûji kann nicht anders, als sich von diesem jungen Mann angezogen zu fühlen, der in vielerlei Hinsicht stark ist, aber auch seine Schwächen hat. Er weiß aber ganz genau, dass er und sein Vater...."
    und auch dieser Titel wurde von Hayabusa lizenziert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Megumi & Tsugumi (Mitsuru Si)
    3 Bände, fortlaufend ISBN franz. Band 1 978-2375061909

    Inhaltsbeschreibung: "Megumi, geborene Alpha, sucht Rache für ihre Freunde, die von einem Täter mit einer Eisenstange geschlagen wurden. Bereit, eine Korrektur vorzunehmen, die diesen Namen verdient, erwartet er nicht, dass er sich Tsugumi gegenüber sieht, einem Omega, der seine Hitze durch seinen einfachen Willen beherrscht und seine Feinde mit Pheromonen destabilisiert. Tsugumi hasst das Alpha, das das Omega als ein einfaches Mittel zur Fortpflanzung betrachtet und gelobt hat, ihnen das Leben schwer zu machen. Eine Lebensphilosophie, die Megumi verwirrt, hin- und hergerissen zwischen Wut und Verlangen, zurücklässt."
    Leseprobe: klickmich
    Und noch ein Titel den Hayabusa geholt hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    So, glaube das wars erst mal XD

    Japp, bei den französischen Neuheiten ist einiges dabei das gut aussieht Marriage to the Wolf könnte mir auch gefallen und ich bin gespannt ob wir jemals was von Harada bekommen werden,

    One_Room_Angel



    wäre (was ich bis jetzt so gesehen habe) vermutlich am geeignetsten.
    One Room Angel kommt bei Hayabusa
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schön zu sehen, dass jetzt viel Titel die ich ein Auge geworfen habe, nun jetzt auch in DE erscheinen. (und der Neid ist verblasst )
    Geändert von Mitsuha (02.05.2021 um 18:51 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  24. #99
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hinke wieder etwas hinterher, gibt schon wieder neue Lizenzen.
    Ich muss mal gucken wann ich im Mai Zeit finde das wieder alles aufzuarbeiten - aber ja, es ist schön das einiges mittlerweile auch seinen Weg hierher gefunden hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #100
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Ankündigungswelle hat wirklich einige positive Überraschungen mit sich gebracht. Ich bin gespannt, ob Tokyopop morgen noch einen Knaller raushaut. Wenn sie sich in Sachen BL am amerikanischen Mutterverlag orientieren, wird aber wahrscheinlich nicht viel für mich rumkommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •