User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 127
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    fremdsprachige BL-Titel / Lizenzankündigungen

    Ich dachte wir können einen Thread gebrauchen wo wir fremdsprachige Lizenzen die angekündigt werden oder frisch herausgekommen sind (und vorzugsweise die es noch nicht in DE gibt) kurz erwähnen können.

    Ich habe noch kein wirkliches Konzept in Bezug auf Sortierung, gezieltes Finden usw. hängt auch ein bisschen davon ab wie der Input sein wird.

    Ich versuche alles was ich dieses Jahr schon mal entdeckt habe nach und nach mit einzupflegen, fände es aber genial wenn jeder der etwas mitbekommt mitmacht - je mehr Sprachen/Länder umso besser ^^

    Ich beschränke mich hier nur auf Printausgaben. Die reinen eBook-Lizenzen im Blick zu behalten ist (mir) zu zeitaufwändig und da - abgesehen von Webtoons - mich reine eBooks kaum interessieren bin ich da auch nicht auf dem Laufenden, falls sich da jemand heranwagen sollte: mein Respekt vorab.
    Geändert von Shima (27.01.2021 um 08:31 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Shima (06.12.2021 um 20:24 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Shima (06.12.2021 um 20:33 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Shima (06.12.2021 um 20:36 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The God and the Flightless Messenger (Hagi)
    engl. Einzelband - ISBN 978-1427866776

    Inhaltsbeschreibung: "Die Aufgabe eines Boten ist es, den Gott, dem er zugeteilt wurde, zu pflegen und zu schützen. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, benötigen solche Boten Flügel. Schienbein kann jedoch nicht fliegen. Seine winzigen, nutzlosen Flügel machen ihn zur Zielscheibe von Spott und Hohn unter den anderen Boten und haben ihn bisher davon abgehalten, einem Gott dienen zu können... bis jetzt. Entschlossen, sich trotz seiner Flugunfähigkeit als fähiger Bote zu erweisen, nimmt Shin seinen Auftrag an ein geheimnisvolles Wesen auf einem der nahe gelegenen Berge an. Zunächst scheint es eine leichte Aufgabe zu sein, seinen Schützling sicher und glücklich zu halten - vor allem, wenn es sich bei der fraglichen Gottheit nur um ein niedliches, flauschiges Fellknäuel handelt. Aber die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. In letzter Zeit sind Boten verschwunden, die über den Berg des fremden Gottes flogen. Selbst wenn der Verdacht gegen seine Gottheit steigt, kann sich Shin einfach nicht dazu durchringen, daran zu denken, dass ein so sanfter Gott eine dunkle Seite haben könnte. Es ist seltsam, aber aus irgendeinem Grund... das geheimnisvolle, flauschige Wesen fühlt sich ihm so vertraut an."
    Leseprobe: klickmich

    Katakoi Lamp (Kyouhei Azumi)
    engl. Einzelband - ISBN 978-1427867544

    Inhaltsbeschreibung: "Kazuto Muronoi betreibt ein niedliches kleines Café, in dem viele Menschen gerne arbeiten oder Arbeiten für die Schule schreiben. Zu den Stammkunden seines Cafés gehört ein Student namens Jun, der oft dort studiert. Für Kazuto war es Liebe auf den ersten Blick! Wird Kazuto den Mut finden, seinen Schwarm zu gestehen, bevor Jun das College abschließt und nicht mehr in das Geschäft geht? Und um die Sache noch komplizierter zu machen... es scheint, dass Jun einen anderen Arbeiter im Café im Visier hat!"
    Leseprobe: klickmich
    Quelle

    The Treasure of the King and the Cat (You Kajika)
    engl. Einzelband - ISBN 978-1427867537

    Inhaltsbeschreibung: "Eines Tages verschwand plötzlich eine große Zahl von Menschen in der königlichen Hauptstadt. Als der junge König Castio hinausgeht, um diesen Vorfall zu untersuchen, stößt er auf den Täter... aber der Verbrecher zieht ihn in seinen Bann! Um ihm zu helfen, ruft der König den Zauberer O'Feuille auf sein Schloss, zusammen mit Prinz Volks und seinem treuen Gefolgsmann Nios. Gemeinsam sind sie entschlossen, dieses seltsame, flauschige Rätsel voller Katzen, Schwerter und Magie zu lösen!"
    Leseprobe: klickmich
    Quelle
    Geändert von Shima (04.09.2020 um 17:49 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute Idee. Außer bei den Lizenzen von SuBLime, auf deren Homepage ich ab und an vorbeischaue, habe ich keinen wirklichen Überblick über englischsprachige BL-Neuerscheinungen.

    Bei den drei Neuankündigungen ist aber auf den ersten Blick nichts dabei, was ich zwingend importieren müsste. Aktuell hab ich nur Toritan und Birds of Shangri-La auf dem Radar.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für heute ist erst mal Schluss, bin noch unschlüssig ob ich Titel wie z.B. "Blue Flag" auch mit reinnehme aber so richtig passt das nicht.
    Sind auf jeden Fall ein paar schöne Titel dabei und gar nicht so wenig Auswahl wie anfangs gedacht ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute scheibe ich noch ein paar "Kurzvorstellungen" nach aus der Liste, morgen gehts dann vermutlich weiter...

    Hitorijime My Hero (Memeco Arii)
    bisher 10 Bände (+1 Ableger Einzelband), ISBN engl. Band 1 978-1632367716

    Inhaltsbeschreibung: "Eine Yaoi-Romanze zwischen einem braven Jungen, der nicht wusste, dass er auf einen Helden wartete, und einem bösen Jungen, der ihm zu Hilfe kommt! Und jetzt ein Hit im Anime-Streaming! Ausharren für einen Helden...
    Masahiro Setagawa glaubt nicht an Helden, wünscht sich aber, er könnte es: Er ist in einer Bande von kleinen Straßenschlägern gefangen und hat keine Aussicht auf eine wirkliche Zukunft. Doch als der Gymnasiallehrer (und die Geißel der Straße) Kousuke Ohshiba ihm zu Hilfe kommt, stellt er fest, dass er vielleicht doch anfängt, an Helden zu glauben... und auch an seine aufkeimenden Gefühle."
    Leseprobe: klickmich

    10 Dance (Inoue Satoh)
    bisher 5 Bände, ISBN engl. Band 1 978-1632367655

    Inhaltsbeschreibung: "10 DANCE von Satoh Inoue ist eine der meist gewünschten Boys-Love-Serien der letzten Zeit! Der Standard-Turniertänzer Shinya Sugiki bietet dem Latein-Turniertänzer Shinya Suzuki an, ihm und seiner Partnerin die Standardtänze beizubringen, falls dieser ihm die entsprechenden Schritte für die feurigen lateinamerikanischen Tänze lehrt. So ähnlich ihre Namen und ihre Profession auch sind, so unterschiedlich sind aber die beiden Shinyas - und Gegensätze ziehen sich bekanntlich ja an, auch auf dem Tanzparkett!!"
    Leseprobe: klickmich
    Sonstiges: Thread zur - durch Verlagwechsel bedingten - abgebrochenen deutschen Ausgabe

    The Summer of You (Nagisa Furuya)
    Einzelband (+ 1 Ableger-Einzelband (+1 DJ)),
    ISBN engl. Band 1 978-1646512041

    Inhaltsbeschreibung: "Ein sehnsüchtiger Sommer blüht zwischen zwei High-School-Jungen, die sich selbst und einander durch eine gemeinsame Liebe zu Filmen in dieser bewegenden, dramatischen, zweibändigen BL-Romantikserie finden, perfekt für Fans von Seven Days, Given, or I Hear the Sunspot.Chiharu Saeki und Wataru Toda sind zwei Gymnasiasten, die ein gemeinsames Hobby haben: Sie lieben es, Filme zu sehen. Nachdem sie sich kennen gelernt haben, werden sie schnell Freunde, bis Chiharu eines Tages seine Liebe zu Wataru gesteht. Wataru sagt, dass Chiharus Geständnis ihm nichts ausmacht, und die Jungen machen den ganzen Sommer über weiter und gehen auf Pilgerreisen, um sich Filmspots aus ihren Lieblingsfilmen anzusehen. Doch je mehr Zeit er mit Chiharu verbringt, desto mehr wird Wataru klar, dass er von Chiharus Geständnis nicht nur so unbeeindruckt sein könnte, wie er behauptete, sondern dass diese Gefühle auch auf Gegenseitigkeit beruhen könnten..."
    Leseprobe: klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wow, danke für die Liste! Die englischen Lizenzen sind oft so verstreut, dass es schwer sein kann, einen Überblick zu erhalten. Von Kulturkerbes Twitteraccount bekomme ich noch ein bisschen mit, aber nicht alles. Ich muss mich da auch ein wenig bremsen und kann längst nicht alles kaufen, aber es sind doch einige interessante Sachen dabei. Toritan habe ich mir schon vor ein paar Wochen gekauft - ob Thalia ihn auch liefert, steht noch nicht fest... Sasaki and Miyano und Bad Boys Happy Home kommen bis jetzt noch dazu.

    The Summer of You hab' ich mir auch mal gewünscht - weiß aber noch nicht, ob ich's mir auch auf Englisch hole.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chuu-Chuu Macaron, Lonely Pie (Hyougo Kijima)
    Einzelband ISBN engl. Band 978-1634422581

    Inhaltsbeschreibung: "Vor drei Jahren waren Tora und Ryota ein unschlagbares Pitching-Duo. Auf der Abwurfstelle waren die beiden gefürchtet und wurden bewundert. Heutzutage ist Tora ein himbo ne'er-do-well und Ryota schuftet in seiner Heimatstadt nach Ramen. Außerdem wird Ryota von seiner Familie zur Heirat gedrängt. Als Tora also erfährt, dass sein alter Partner vom Spielbrett genommen werden könnte, macht er sich auf den Heimweg, in der Hoffnung, bei seinem alten Teamkollegen groß abzuschneiden. Die Liebe zwischen zwei ehemaligen Ballspielern kann ein bisschen wie ein Schwinger und ein bisschen wie ein Homerun sein. Aber so oder so wird in dieser Romantikkomödie einer von beiden punkten!"
    Leseprobe: klickmich

    Manly Appetites Minegishi Loves Otsu (Mito)
    bisher 2 Bände, ISBN engl. Band 978-1645058588

    Inhaltsbeschreibung: "Eine köstliche Boys' Love-Manga-Serie über die Anziehung von Gegensätzen!Minegishi ist ein gut aussehender, freundlicher Angestellter, der bei der Arbeit durch die Ränge aufsteigt. Er hat einen unersättlichen Wunsch im Büro: Er liebt es, seine mürrische Kollegin Otsu zu füttern. Otsu nimmt vielleicht das Essen an, aber er nimmt den Köder nicht an - er hält Minegishis Coolness für eine Herausforderung und weigert sich, sich wie alle anderen im Büro bezaubern zu lassen! Aber der beste Weg zum Herzen eines Mannes führt durch seinen Magen, und die Aufmerksamkeit von Minegishi könnte den Hunger nach mehr widerspiegeln. Kann er Otsus harte Schale durchbrechen? Diese süße BL-Bürokomödie wird sicher befriedigen!"
    Leseprobe: klickmich

    Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard?! (Yuu Toyota)
    siehe eigener CF-Thread: klickmich
    Geändert von Shima (04.09.2020 um 17:58 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity, ist wirklich schwer den Überblick zu behalten, ich versuche es einigermaßen aktuell zu halten aber 100% ist auch diese Auflistung nicht. Bei den französischen bin ich längst noch nicht fertig aber immer ein unmögliches Ding nach dem Anderen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toritan: Birth of a Feather (Kotetsuko Yamamoto)
    siehe eigener CF-Thread der Mangaka: klickmich

    Given (Natsuki Kizu)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    Caste Heaven (Chise Ogawa)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    Therapy Game (Meguru Hinohara)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    His favorite (Suzuki Tanaka)
    bisher 11 Bände, ISBN engl. Band 1 978-1421543512

    Inhaltsbeschreibung: "Der unbeholfene Yoshida wird von allen Mädchen in der Schule wegen seiner vermeintlichen Nähe zu dem heißen Typen Sato gehasst, der das Zusammensein mit Yoshida als Vorwand benutzt, um sie alle abzulehnen. Wenn Yoshida nur ein Vorwand ist, warum verspottet Sato ihn dann unter vier Augen über "seinen Liebling"? Ist es möglich, dass Satos Gefühle tiefer reichen als Freundschaft? Und was könnte er möglicherweise in dem komisch aussehenden Yoshida sehen? Sehen Sie zu, wie Yoshidas Leben auf den Kopf gestellt wird, mit urkomischen Ergebnissen!"
    Leseprobe: klickmich

    Jealousy (Scarlet Beriko)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    Birds of Shangri-La (Ranmaru Zariya)
    bisher 1 Band, ISBN engl. Band 1 978-1974715152

    Inhaltsbeschreibung: "Shangri-La ist ein Paradies der Sinnlichkeit, ein männliches Bordell, das den Ruhm des schwulen Sexes feiert. Der neu eingestellte Apollo ist dafür zuständig, die Männer auf die Kunden vorzubereiten, aber als Hetero-Mann ist er ein bisschen naiv. Phi, eine der begehrtesten Prostituierten des Bordells, hat die Aufgabe, ihn auf den neuesten Stand zu bringen, aber nicht ohne vorher ein bisschen mit ihm zu spielen. Zu schade, dass die Regeln des Bordells eindeutig sind (...)"
    Leseprobe: klickmich

    Punch Up! (Shiuko Kano)
    siehe eigener CF-Thread der (nicht fortgeführten) deutschen Ausgabe klickmich
    Geändert von Shima (04.09.2020 um 17:16 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coyote (Ranmaru Zariya)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    Finder (Ayano Yamane)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    MADK (Ryo Suzuri)
    bisher 2 Bände, ISBN engl. Band 1 978-1974717170

    Inhaltsbeschreibung: "Makoto ist seit langem wegen seiner seltsamen Hobbys und sexuelle Vorlieben, den andere als ekelhaft empfinden, geächtet worden. Eines Tages findet er ein Buch über die Beschwörung von Dämonen und schafft es, den einschüchternd schönen und ziemlich geschwätzigen Erzherzog J. zu beschwören. Der Dämon bietet Makoto an, ihm seinen tiefsten verdrehten Wunsch zu erfüllen, wenn er dafür sein Leben opfert. Sobald Makoto seinen wahnsinnigen Appetit gestillt hat, erfüllt er seinen Teil der Abmachung, nur um festzustellen, dass er als Monster wiedergeboren wurde... in der Hölle!"
    Leseprobe: klickmich

    Candy Color Paradox (Isaku Natsume)
    siehe eigener CF-Thread der Mangaka klickmich

    The World's Greatest First Love (Shungiku Nakamura)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    Dick Fight Island (Ike Reibun)
    bisher 1 Band?, ISBN engl. Band - wird nachgereicht -

    Inhaltsbeschreibung: "Der Kampf zur Bestimmung des "Königs", der die Inseln vereinen soll, hat begonnen. Die Regeln für Sieg oder Niederlage sind einfach. Der Erste, der (...), war der Verlierer. Aus diesem Grund wurde das Suspensorium, im Laufe der Jahre größer und schwieriger zu berühren. Heart, einer der Krieger, der im Ausland studiert hatte, kehrte auf die Insel zurück, um zu kämpfen, aber er hatte eine Geheimtechnik beherrscht. Die Krieger sind erstaunt über sein Können und schockiert! Wer wird die Schlacht von "Du darfst nicht (...)"-- gewinnen?
    Leseprobe: klickmich

    Bad Boys, Happy Home (SHOOWA & Hiromasa Okushima)
    siehe eigener CF-Thread der englischen Ausgabe klickmich
    Geändert von Shima (04.09.2020 um 17:53 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koimonogatari: Love Stories (Tohru Tagura)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    The Cat Proposed (Dento Hayane)
    Einzelband, ISBN engl. Band 978-1427867483

    Inhaltsbeschreibung: "Matoi Souta ist ein überarbeiteter Büroangestellter, der seines Lebens überdrüssig ist. Als er eines Tages von einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, beschließt er, sich ein traditionelles japanisches Theaterstück anzusehen. Aber etwas Seltsames passiert. Er könnte schwören, er habe gesehen, dass einer der Schauspieler Katzenohren hat. Es stellt sich heraus, dass der Mann in Wirklichkeit eine Bakeneko ist - eine Gestaltwandlungskatze aus der japanischen Folklore. Und dann spricht die Katze: "Von nun an wirst du meine Ehefrau sein."
    Leseprobe: klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Vampire and His Pleasant Companions (Narise Konohara & Marimo Ragawa)
    bisher 4 Bände, ISBN engl. Band 1 978-1975319199

    Inhaltsbeschreibung: "Vom altgedienten Shoujo-Manga-Künstler Marimo Ragawa und der BL-Lightnovelautorin Narise Konohara kommt eine seltsame und sexy Geschichte! Als ein Vampir aus Nebraska namens Al in Fledermausform eingefroren wird, landet er in Japan unter der Obhut eines dunklen und mysteriösen Mannes, der mit einem blutigen Duft bedeckt ist!"
    Leseprobe: klickmich

    Sasaki and Miyano (Syou Harusono)
    siehe eigener CF-Thread der englischen Ausgabe klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread ist echt hilfreich @Shima. Schön auch, dass du die einzelnen Titel etwas näher vorstellst und Leseproben verlinkst.

    Ich habe dadurch noch den ein oder anderen interessanten Manga entdeckt. My Summer of You, Sasaki and Miyano und Cherry Magic sowie Bad Boys, Happy Home habe ich mal auf meine Einkaufsliste gesetzt. Dass ein Werk von Shoowa in den USA lizenziert wurde, ist z.B. komplett an mir vorbeigegangen. MADK sieht auch nicht uninteressant aus. Ich kann aber anhand der Leseprobe nicht richtig einschätzen, ob das was für mich sein könnte. Ähnlich bei Vampire and His Pleasant Companions. Ich bin jetzt kein Riesen-Fan von Marimo Ragawa; mir gefiel ihr Shoujo Baby & Me um einiges besser als New York New York.

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass Canis: Dear Mr. Rain von Zakk noch in der Übersicht fehlt. Der steht auch auf meiner Wunschliste und erscheint laut Bookdepository im Oktober 2020 bei Denpa Books.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MADK ist ein echt morbider Manga, im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache und nichts für schwache Mägen (Mord, Blut, Innereien...) - aber das hebt ihn dafür dann eben auch deutlich ab von 0815-BL.

    Der Hinweis mit der Wunschliste war sehr gut, habe da auch noch was in meiner eigenen entdeckt, wird oben gleich noch mehr ^^ (Canis stand da auch drauf XD):

    Canis: Dear Mr. Rain 1 (ZAKK)
    bisher 5 Bände, ISBN engl. Band 1 978-1634421928

    Inhaltsbeschreibung: "Das Geschäft mit der Herren-Kurzwarenhandlung Dante ist hart. Ein großer Verkauf steht an, und sie sind extrem unterbesetzt. Nachdem ein gebrochener Satoru von seinen Mitarbeitern durchgekaut wurde, geht er nach Hause und findet einen Streuner, der im Regen ein Nickerchen macht. Ryou ist allerdings nicht das übliche amerikanische Langhaar. Er ist ein mysteriöser Neunzehnjähriger mit Charisma, gutem Aussehen und einem Hauch von jemandem mit einer Vergangenheit, trotz seines Alters. Nach einer Mahlzeit, einem Nickerchen und einer Dusche war Ryou bereit, für Satoru Modell zu stehen. Aber ihr Vertrag galt nur für einen Tag. Und der Grund, warum Ryou gehen musste, war ein Treffen mit der Mafia."
    Leseprobe: klickmich
    Sonstiges: scheint unter dem Denpa Imprint Kuma zu erscheinen, ändere ich ggf. nochmal oben.

    Yes, No or Maybe? (Michi Ichiho, Lala Takemiya)
    Einzelband, ISBN engl. Band 978-1645058663

    Inhaltsbeschreibung: "Die von Fans favorisierte BL-Novel über das geheime Leben von Männern, die beim Fernsehen arbeiten, wird bald ein Anime sein!
    Kunieda Kei ist der aufstrebende Märchenprinz der Abendnachrichten. Im Inneren ist er das Gegenteil: frech, jähzornig und stachelig wie man nur sein kann. Seit Jahren jongliert Kei erfolgreich mit seiner privaten und beruflichen Person, bis eine zufällige Begegnung mit einem Stop-Motion-Animateur alles zum Einsturz zu bringen droht. Aber ist das wirklich so beängstigend wie die Möglichkeit, dass jemand beide Seiten seines Wesens liebt und akzeptiert?"
    Leseprobe: klickmich

    I hear the Sunspot: Limit (Yuki Fumino)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    Monster and the Beast (Renji)
    siehe eigener CF-Thread zur englischen Ausgabe klickmich
    Geändert von Shima (04.09.2020 um 19:12 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Keine schlechte Idee der Thread...aber Titel die nur im englischen als BL gelabelt werden und vom Original her bzw Magazinen u.a. keine sind sollte man wenn nur mit bedacht und extra gekennzeichnet mit hier listen.

    Denn etwas andere Shojo die halt anders etwas BL mit enthalten oder nur etwas Anspielungen, sind halt trotzdem nicht das gleiche...

    Rede von: The Vampire and His Pleasant Companions und Sasaki and Miyano.
    Geändert von Mia (04.09.2020 um 20:39 Uhr)

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    MADK ist ein echt morbider Manga, im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache und nichts für schwache Mägen (Mord, Blut, Innereien...) - aber das hebt ihn dafür dann eben auch deutlich ab von 0815-BL.
    Eigentlich bin ich nicht zimperlich, was Gewaltdarstellungen angeht. Aber im Zusammenhang mit einer romantischen und/oder erotischen Beziehung brauche ich sie nicht unbedingt. Mal sehen, ob das was wird.

    Mich spricht die englische Lizenzauswahl (Print) irgendwie sehr an, wenn ich alles überblicke. Die Amis hinken zwar bei manchen Serien im Vergleich zu Deutschland etwas hinterher, haben sich dafür aber fast nur die hiesigen Kirschen rausgepickt und mittlerweile sogar einiges darüber hinaus. Ich sehe fast ausschließlich qualitativ hochwertige Titel, während der BL-Bereich bei uns ein bisschen verwässert wird von zu viel Einheitsbrei, finde ich. Nachdem ich in letzter Zeit einige deutsche Käufe bereut habe, würde ich mir wieder ein bisschen mehr Klasse statt Masse wünschen. Manga Cult hat z.B. eine gute Erfolgsquote bei mir.
    Apropos: Twittering Birds 4 (US) der Vollständigkeit halber noch auf Dezember 2020.

    Übrigens toll auch, dass du die französische Auswahl mitmachst, aber die schau ich mir besser nicht zu genau an. Das frustriert mich nur. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, ich sehe das unkritisch da mittlerweile die Grenzen fliessend sind und ich eigentlich liebend gern noch die vielen schönen LGBTQ-Titel hier mit rein nehmen wollen würde aber ich denke das sprengt den Rahmen. Mindestens bei Sasaki and Miyano

    entwickelt sich meines Wissens auf lange Sicht etwas das man als Shonen Ai definieren könnte...


    @Eraclea, romantisch ist der Titel so gesehen nicht, höchstens auf eine sehr abgedrehte Weise. Ich bin selbst noch unschlüssig ob ich den gut oder gruslig finden soll aber das englische Release werde ich wohl unterstützen weil es sehr mutig ist. Und ja, ich finde auch sehr viel auf dem englischen Markt, teilweise kaufe ich sogar deutsch und englisch und entscheide dann welche Variante mir besser gefällt.

    Stimmt, June habe ich völlig verdrängt ich pinne sie oben an und bin selbst mal gespannt ob sie Twittering 4 zum versprochenen Termin dann raushauen (und auch nicht sofort out of print ist - sie haben auch irgendwas Extra dazu versprochen aber ich glaube noch nichts konkretes).

    Noch schnell reinschieben :

    Twittering Birds never fly (Kou Yoneda)
    siehe eigener CF-Thread der deutschen Ausgabe klickmich

    Ehrlich gesagt sind die französischen Titel sogar noch interessanter da ist man doch sehr experimentierfreudig - was natürlich unwahrscheinlich neidisch macht. Ein paar Bände habe ich mir gegönnt aber irgendwann sprengt das einfach die Kosten (und den Platz daheim ).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Mia, ich sehe das unkritisch da mittlerweile die Grenzen fliessend sind und ich eigentlich liebend gern noch die vielen schönen LGBTQ-Titel hier mit rein nehmen wollen würde aber ich denke das sprengt den Rahmen. Mindestens bei Sasaki and Miyano

    entwickelt sich meines Wissens auf lange Sicht etwas das man als Shonen Ai definieren könnte...

    Mag sein dass es teils Titel gibt die fließendere Grenzen haben, aber der Teil bei diesen Bereich ist doch eher gering. Da es halt nicht wenige direkte Magazine für gibt. (Auch wenn es sein könnte dass es vielleicht hier mal eines der selteneren Mischmagazine sein könnte, außer es sind auch so mittlerweile einige andere Eintragungen bei baka falsch...was eben auch sein kann und dort ja nicht so selten...)

    Selbst wenn bei genannten dann halt auch klarer was wegen Paar ist, ist der Schwerpunkt ja trotzallen ansich Comedy und die Fudanshi-Hobby Sache...das was viele BL-Fans wirklich von solchen oft wollen, werden sie da wohl weniger finden.


    Und The Vampire and His Pleasant Companions ist halt ein Hakusensha-Shojo (für etwas ältere - da ehm. Bessatsu Hana to Yume, ich war ja über den schon gestolpert als erst ein Band raus war), wo man wohl zu gern wegen dem Vampir-Thema (bekanntlich nicht das erste Mal) und wegen der BL-Autorin mehr einfach danach geht.

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz frisch angekündigt:

    I Can't Reach You (Mika)

    3 Bände, fortlaufend - ISBN engl. Band 1 - wird nachgereicht -

    Inhaltsbeschreibung: "Mehr als Freundschaft, weniger als Liebe! Die unerwiderte Liebe von 20.000 Menschen ist endlich serialisiert worden! Yamato und Kakeru sind Jugendfreunde. Kakerus Noten sind bescheidener als die der Anderen und sein Aussehen ist durchschnittlich.
    Obwohl sie Freunde aus der Kindheit sind, hält Kakeru Yamato nur für einen "guten Kerl", weil er immer auf ihn achtet. Aber wenn Kakeru ihn nach der Schule im Klassenzimmer fragt: "Gibt es nicht jemanden, den Du magst? (...) Dies ist die Geschichte eines heranwachsenden Jungen, die den Leser bis zu Tränen rühren wird."
    Leseprobe: klickmich
    Quelle: Twitter
    Geändert von Shima (06.09.2020 um 14:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel könnte auch was für mich sein. Mehrbändige BL-Reihen sind fast immer willkommen.

    Ich habe übrigens auch noch einen Manga entdeckt, der 2021 bei Tokyopop USA erscheint: This Wonderful Season With You von Atsuko Yusen (ANN). Sieht auch ganz niedlich aus, aber die TP-Lizenzen reizen mich alle nicht so richtig zum Importieren. Da unser deutsches TP sich in letzter Zeit ein bisschen an den amerikanischen Kollegen orientiert, könnte ich mir aber vorstellen, dass einige Bände davon auch noch zu uns kommen. Dann würde ich in den ein oder anderen vielleicht doch reinschauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, die Mangaka kenne ich schon von Dekoboko Sugar Days (auch TP US), der Band war niedlich zwar nichts weltbewegendes aber Zucker pur.
    Da er schon erschienen ist hier nur mal die Leseprobe: klickmich

    This Wonderful Season With You (Atsuko Yusen)
    Einzelband - ISBN engl. Band - wird nachgereicht -

    Inhaltsbeschreibung: "Enoki ist praktisch das Aushängeschild dafür, wie ein typischer Nerd aussieht: kurz und schmächtig, komplett mit großer runder Brille und sozialer Unbeholfenheit. Sein größtes Hobby ist das Spielen von Videospielen, und er ist es gewohnt, nicht viele Freunde in der Schule zu haben. Dann trifft er Shirataki, ein ehemaliges Mitglied des Baseballclubs und sein genaues Gegenteil: groß, muskulös und sportlich. Trotz ihrer vielen Unterschiede beginnt der Funke der Freundschaft zwischen den beiden Jungen zu wachsen, zu etwas mehr..."
    Leseprobe: klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mes yeux rivés sur toi (Kuro Nohara)
    Einzelband - ISBN franz. Band 978-2369748731

    Inhaltsbeschreibung: "Kuro Nohara ist neben Gengoroh Tagame eine der Säulen des schwulen Manga in Japan. Entdecken Sie ihn endlich auf Französisch, durch eine bezaubernde Romanze für die breite Öffentlichkeit: "Mes yeux rivés sur toi" (Meine Augen sind auf Sie gerichtet).Takeru Inomata ist ein Gymnasiast und lebt in einer kleinen Provinzstadt. Das Ungesagte, die Gerüchte, die Ehe, die Kinder... all das geht an ihm vorbei. Er lebt sein tägliches Leben, so wie er kommt, ohne Wellen zu schlagen und ohne Leidenschaft. Bis eines Tages, in der Schule, ein neuer Schüler ankommt... Er wird überrascht sein, dass es sich bei diesem neuen Schüler um keinen Geringeren als Kôtarô, einen seiner Grundschulfreunde, handelt. Sehr schnell kommen die beiden Jungen näher... Und was ist, wenn eine neue Liebe geboren wird?"
    Leseprobe: klickmich
    Sonstiges: ist zuerst als eBook erschienen

    Lost Virgin (Wataru Nagi)
    Einzelband (+1 Ableger der bereits erschienen ist: "Passions Refrénées", Leseprobe: klickmich) ISBN franz. Band 978-2368777619


    Inhaltsbeschreibung: "Emoto, ein junger Schauspieler, verbringt seine Tage damit, Kurama, einem alten Freund von seiner Universität, zu folgen und sich ihm zu nähern, ohne jemals den richtigen Moment zu finden. Nachdem Chôko, ein beliebter Transvestitenkomiker, ihn warnt, ihn nicht mehr zu belästigen, vertraut sich Emoto ihm schließlich bei einem Drink an.Chôko ist fasziniert von Emotos niedlicher Seite, total betrunken, und will sich aufrichtig bei Kurama entschuldigen..."
    Leseprobe: klickmich

    Un nom pour nous deux 1 & 2 (Ito Agata)
    2 Bände, abgeschlossen, ISBN franz. Band 1 978-2368777435

    Inhaltsbeschreibung: "Im Frühling seines letzten Jahres an der High School trifft Izumi Toosaka seinen Bruder Kaoru Yano. Nach der Scheidung ihrer Eltern sind die beiden Teenager sieben lange Jahre getrennt und teilen sich nun den gleichen Raum im Wohnheim. Eine tiefe Stimme, rot gefärbte Haare, ein erwachsenes Aussehen und ein anderer Nachname... Kaoru hat sich so sehr verändert, dass Izumi ihn anfangs nicht einmal erkannt hat! Sie sollen Brüder sein, Mitglieder der gleichen Familie... Was ist das für ein brennendes Gefühl in Izumis Brust?"
    Leseprobe: klickmich

    L'amour tombe du ciel 1 (Aki Ueda)
    2 Bände, fortlaufend - ISBN franz. Band 1 978-2368777329

    Inhaltsbeschreibung: "Eines Nachts, als Ise gerade von ihrem Freund auf der Straße sitzen gelassen wurde, bekommt er... Unterwäsche auf den Kopf. Der Mann, der sie fallen ließ, als er versuchte, sie hinzulegen, Hishimoto, ging sofort nach unten, um sich zu entschuldigen. Fasziniert von diesem älteren Mann, der ein wenig abgelenkt zu sein scheint, beschließt Ise, ihm zu helfen, etwas Unterwäsche zu holen, die in einem Baum stecken geblieben ist.
    Um ihm zu danken, beschließt Hishimoto, ihn in sein Haus einzuladen, wo er eine Offenbarung hat: er wurde Zeuge der Trennung von Ise und ihrem Ex-Freund und ließ die Unterhose fallen, um eine Ausrede zu haben, um mit ihm zu reden... und mit ihm zu flirten! Ist Ise bereit, eine neue Beziehung einzugehen..."
    Leseprobe: klickmich

    L'etoile de l'amour (Suzumaru Minta)
    Einzelband, ISBN franz. Band 978-2368777527

    Inhaltsbeschreibung: "Gôtarô, ein 28-jähriger Polizist, wird auf eine neue Polizeistation auf einer Insel verlegt. Sein Chef gibt ihm sofort einen Auftrag: Er soll sich um den jungen Akihito, einen Inselbewohner, kümmern, dessen Verhalten ihn beunruhigt. Um seine Mission so gut wie möglich zu erfüllen, ist Gôtarô in Akihitos Haus untergebracht, aber er scheint nicht bereit zu sein, seine Hilfe anzunehmen. Seine misstrauische Haltung fasziniert Gôtarô, der versucht herauszufinden, was sich darunter verbirgt. Wird er in der Lage sein, Akihito aus seiner Isolation herauszuhelfen?"
    Leseprobe: klickmich

    Sayonara Game (Yuu Minaduki)
    Einzelband (+ mehrere Ableger, siehe auch eigenen CF-Thread zur DE-Ausgabe von Love_Nest) ISBN franz. Band 978-2368777381

    Inhaltsbeschreibung: "Ikuo Arimura, Vizekapitän seines High-School-Baseballteams, trifft zufällig Yôsuke Itô, einen ehemaligen Vereinskameraden, als er für seine kleine Schwester Nana einen Nachhilfelehrer engagiert. Arimura erinnert sich nicht an Itô, einen jungen Mann, der zwei Jahre jünger war als er, aber Itô seinerseits erinnert sich perfekt an Arimura und scheint sogar tiefe Gefühle für ihn zu hegen. Überrascht, als er ihn entdeckt, bittet Arimura Itô, mit ihm auszugehen. Doch ihrer Liebe stehen viele Hindernisse im Weg... Hat Arimura, der schon immer ein Frauenheld war, wirklich Gefühle für Itô? Ist er bereit, seine Beziehung zu seiner eigenen kleinen Schwester aufs Spiel zu setzen, die sich seinerseits auf den ersten Blick in ihren neuen Tutor verliebt hat?
    Tauchen Sie ein in eine spannende Geschichte voller intensiver Gefühle, Hoffnungen, Zweifel und Hindernisse, in der zwei Figuren nach und nach entdecken, wie sie einander lieben können."
    Leseprobe: klickmich

    Change World (Yuu Minaduki)
    2 Bände, abgeschlossen (Nachfolgeserie zu Sayonara Game und Vorgängerserie zu Love Nest) ISBN franz. Band 1 978-2368777398

    Inhaltsbeschreibung: "Die Geschichte um Arima und Yosuke wird weitergesponnen, obwohl beide miteinander ausgehen ist ihre Beziehung noch nicht gefestigt..."
    Leseprobe: klickmich

    Anti Alpha (Waku Okuda)
    siehe eigener CF-Thread: klickmich

    Ce que veut dieu! (Moegi Yuu)
    2 Bände, fortlaufend ISBN franz. Band 1 978-2368777367

    Inhaltsbeschreibung: "Hinata, ein Universitätsstudent, lebt seit dem Tod seiner Familie mit Midori zusammen, der beschloss, ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Hinata hat Angst, dass Midori ihn eines Tages verlassen wird, wie seine Eltern und seine Großmutter, deshalb zieht er es vor, keine Fragen über die Geheimnisse dessen Existenz zu stellen. Wer ist Midori, und was verbindet ihn mit Hinata? Warum scheint er trotz der vergangenen Jahre nicht alt zu werden? Warum hat er nicht manchmal einen Schatten oder eine Spiegelung im Spiegel?
    Ist Hinata bereit, die Wahrheit zu hören?"
    Leseprobe: klickmich
    Sonstiges: die Reihe erscheint sehr langsam (Band 1 könnte aber für sich alleine stehen (habe den ersten auf japanisch daheim liegen) - wenn man Gerüchten glauben darf liegt es am Gesundheitszustand der Mangaka

    Twilight Outfocus (Jyanome)
    Einzelband (+1 Ableger (noch nicht angekündigt) ISBN franz. Band 978-2368777251

    Inhaltsbeschreibung: "Mao Tsuchiya und Hisashi Otome, beide Schüler einer Jungenschule, teilen sich ein Zimmer in ihrem Internat. Gemeinsam geben sie ein Versprechen ab: Mao darf nie jemandem erzählen, dass Hisashi schwul ist und einen Freund hat, und Hisashi darf Mao weder küssen, berühren noch sehen. Dank dieses Versprechens ist ihr Zimmergenosse der beste der Welt.
    Doch die Dinge ändern sich schlagartig, als der Highschool-Filmclub, in dem Mao Kameramann ist, beginnt, eine Liebesgeschichte zwischen zwei Jungen zu drehen, mit Hisashi in der Hauptrolle. Mao sieht Hisashi plötzlich in einem ganz anderen Licht und entdeckt Gefühle, die schnell zur Last werden, zumal sein Zimmergenosse bereits einen Freund hat...
    Entdecken Sie Twilight Outfocus, einen Manga, dessen Sensibilität, Schönheit und Zartheit Sie nicht unberührt lassen wird!"
    Leseprobe: klickmich
    Geändert von Shima (03.10.2020 um 18:37 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •