User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Tokyopop September Neuheiten 2020

    Und hier kommt auch schon der September-Thread, gleich nachgeschoben nach dem Programm, damit man auch ja keine Atempause bekommt! Tokyopop macht zwar inzwischen auch in ihrem Blog 'Neuheiten im Bla-bla-bla', die man super einfach rüberkopieren könnte, aber die für den 1. August erschien am 3. August und für den September gibt's noch keine. Bisschen spät, da muss ich selber ran und die Daten aus dem TP-Kalender rausschreiben. Na dann, das erwartet euch:
    (Da Fox Spirit Tales 06 wieder einen offiziellen Erscheinungsdatum hat, habe ich auch 07 aus der Liste rasugenommen)


    • Apocalyptic Organs, Band 2
    • Assassin's Creed - Blade of Shao Jun, Band 1
    • BLEACH EXTREME, Band 10
    • Dog End, Band 2
    • Drowning Into the Night, Band 1
    • Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 1
    • Fate / Zero, Band 3
    • Hell Warden Higuma, Band 1
    • Komi can't communicate, Band 2
    • Küss mich richtig, my Lady! Band 4
    • Love you till you die, Band 2
    • Lovesick Ellie, Band 2
    • Mit dir im Wunderland, Band 1
    • Prince Never-Give-Up, Band 6
    • ReLIFE, Band 4
    • Shaman King, Band 4
    • Spice & Custard, Band 3
    • Verliebt in Prinz und Teufel?, Band 11
    • Wo die Liebe anfängt, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24
    • Zum Glück bei dir, Band 2


    Neustart
    Abschlussband
    Einzelband
    Sonderzeugs

    Titel mit bekannten Verschiebungen
    : (Yomimono/Manga-Passion als Basis, Amazon-Datum nur bei Abweichungen mitnotiert)
    Starlight Dreams 04 (Februar 2020 -> März -> April -> Mai -> ??? -> Oktober 2020)
    1/3 - Auf einem Nenner 05 (Mai 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 08 (Juni 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Fox Spirit Tales 06 (April 2020 -> Mai 2020 -> ??? -> Januar 2021) (März 2021)
    Ganz verschieden gleich 07 (Mai 2020 -> ??? -> Januar 2021)
    Servamp 14 (Juni 2020 -> ??? -> Februar 2021)
    Battle Royale 07 (Juli 2020 -> ??? -> Dezember 2020)
    Miracles of Love 12 (Juli 2020 -> ??? -> Dezember 2020) (November 2020)
    Café Liebe 06 (August 2020 -> ??? -> Februar 2021)
    Sword Art Online Light Novel 12 (August 2020 -> ??? -> Januar 2021)
    ReLIFE 05 (September 2020 -> Dezember 2020)

    Titel in Schwebe: (In Rot: Inoffizielle Daten laut Amazon - besonders nach Februar 2021 wahrscheinlich Platzhalter)
    Assassin's Creed: Awakening 02 (Schon länger)
    Finder 09 (April 2019 -> Mai -> Juni -> Juli -> August -> ??? -> August 2020 -> ???) (Oktober 2020)
    Caste Heaven 04 (Juni 2019 -> Juli -> August -> ???) (Oktober 2020)
    Gin Tama 41 (Mai 2020 -> ???) (März 2021)
    No Guns Life 09 (Mai 2020 -> ???) (März 2021)
    Accel World – Light Novel 22 (Juni 2020 -> ???) (September 2020)
    Platinum End 12 (Juni 2020 -> ???) (September 2020 -> April 2021)
    Blind vor Liebe 04 (Juli 2020 -> ???) (März 2021)
    Deep Scar 02 (Juli 2020 -> ???) (März 2021)
    Sky World Adventures 10 (Juli 2020 -> ???) (November 2020)
    Violence Action 05 (Juli 2020 -> ???) (März 2021)
    Demon Mind Game 03 (August 2020 -> ???) (März 2021)
    Magical Girl Site 15 (August 2020 -> ???) (März 2021)
    Platinum End 13 (August 2020 -> ???) (Kein Amazon-Eintrag)
    Smokin' Parade 07 (August 2020 -> ???) (März 2021)
    Starlight Dreams 05 (August 2020 -> ???) (März 2021)
    Hyouka 12 (September 2020 -> ???) (März 2021)
    Merry Nightmare 22 (September 2020 -> ???) (März 2021)
    Real Account 10 (September 2020 -> ???) (März 2021)

    Fazit: 7 Schwebetitel erhalten ein neues Datum, dafür gibt's drei neue Verschiebungen nach Unbekannt und ReLIFE 05 erhält eine Folgeverzögerung von 2 Monaten.
    Bei Fox Spirit Tales 06 zeigt Amazon März 2021, also das Paltzhalterdatum, an. Da würde ich noch vorsichtig sein.
    ---
    Das werden meine:


    • Drowning Into the Night, Band 1
    • Verliebt in Prinz und Teufel, Band 11
    • Wo die Liebe anfängt, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24



    Vier Stück - eine angenehme Anzahl~.
    Geändert von Alacrity (23.08.2020 um 23:46 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir werden es auch 4 Bände.

    - Livesick Ellie, Band 2
    - Spice & Custard, Band 3
    - Wo die Liebe anfängt, Band 4
    - Yona, Band 24

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    • Dog End, Band 2
    • Lovesick Ellie, Band 2
    • Mit dir im Wunderland, Band 1
    • Spice & Custard, Band 3
    • Wo die Liebe anfängt, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24


    Eigentlich ganz schön viel diesmal. Ich freue mich auf alles!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    • Drowning Into the Night, Band 1
    • ReLIFE, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24


    Titel mit bekannten Verschiebungen
    :
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 08 (Juni 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Servamp 14 (Juni 2020 -> ??? -> Februar 2021)
    Battle Royale 07 (Juli 2020 -> ??? -> Dezember 2020)
    Miracles of Love 12 (Juli 2020 -> ??? -> Dezember 2020) (November 2020)
    ReLIFE 05 (September 2020 -> Dezember 2020)

    Titel in Schwebe:
    Finder 09 (April 2019 -> Mai -> Juni -> Juli -> August -> ??? -> August 2020 -> ???) (Oktober 2020)
    Caste Heaven 04 (Juni 2019 -> Juli -> August -> ???) (Oktober 2020)
    Gin Tama 41 (Mai 2020 -> ???) (März 2021)
    Smokin' Parade 07 (August 2020 -> ???) (März 2021)
    Spice & Custard werde ich wohl erstmal eine Weile pausieren. Da ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen. Ansonsten bin ich gespannt, ob mir Drowning Into the Night auch nur annähernd so gut gefällt wie Unser unstillbares Verlangen.

    Bei den Verschiebungen sieht es zumindest etwas freundlicher aus. Allerdings blutet mir das Herz wegen Gin Tama. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass wir die Serie niemals komplett auf Deutsch erleben werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch @Alacrity, jetzt wollte ich heute mal meine Verschiebeliste mit den neuen Daten füttern, und dir dann für den Thread senden, da bist du einfach schneller dran Deine sollte mit meiner allerdings überein stimmen.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    • Fate / Zero, Band 3
    • Love you till you die, Band 2
    • ReLIFE, Band 4
    • Shaman King, Band 4
    Mal wieder etwas mehr, Erdbeeren & Marshmallows hol ich mir auch zum Reinschnuppern, weiß aber noch nicht, ob ich da dann dran bleibe.

    Die wohl zutreffenden Daten aus der Verschiebeliste sind einfach nur traurig für viele Serien, und leider werden das wohl keine Platzhalterdaten sein (außer man verschiebt noch schön weiter nach hinten ). TP muss da Ordnung rein bringen und allgemein mal das Programm etwas kleiner machen, die sind einfach komplett überfordert mit der Menge. Sonst geht das ja ewig so weiter, Verschiebungen von 6-9 Monaten oder bei manchen Serien noch länger lassen ein ganz, ganz schlechtes Licht auf den Verlag fallen, vor allem ohne Begründung.
    Geändert von Bartomb (24.08.2020 um 07:48 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen


    • Apocalyptic Organs, Band 2
    • Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 1
    • Fate / Zero, Band 3
    • Komi can't communicate, Band 2
    • Shaman King, Band 4


    Neustart

    Titel mit bekannten Verschiebungen
    : (Yomimono/Manga-Passion als Basis, Amazon-Datum nur bei Abweichungen mitnotiert)
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 08 (Juni 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Fox Spirit Tales 06 (April 2020 -> Mai 2020 -> ??? -> Januar 2021) (März 2021)
    Café Liebe 06 (August 2020 -> ??? -> Februar 2021)

    Titel in Schwebe: (In Rot: Inoffizielle Daten laut Amazon - besonders nach Februar 2021 wahrscheinlich Platzhalter)

    Platinum End 12 (Juni 2020 -> ???) (September 2020 -> April 2021)
    Violence Action 05 (Juli 2020 -> ???) (März 2021)
    Platinum End 13 (August 2020 -> ???) (Kein Amazon-Eintrag)
    Smokin' Parade 07 (August 2020 -> ???) (März 2021)
    Hyouka 12 (September 2020 -> ???) (März 2021)
    Merry Nightmare 22 (September 2020 -> ???) (März 2021)

    Ob ich jehmals Fox Spirit Tales und Platinum End lesen werde ?

    Jedenfalls DAS Highlight natürlich Ichigo Mashimaro ^^

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    • Drowning Into the Night, Band 1
    • Fate / Zero, Band 3
    • Zum Glück bei dir, Band 2


    Neustart
    Abschlussband
    Einzelband
    Sonderzeugs

    Titel in Schwebe: (In Rot: Inoffizielle Daten laut Amazon - besonders nach Februar 2021 wahrscheinlich Platzhalter)
    Finder 09 (April 2019 -> Mai -> Juni -> Juli -> August -> ??? -> August 2020 -> ???) (Oktober 2020)
    Caste Heaven 04 (Juni 2019 -> Juli -> August -> ???) (Oktober 2020)
    Bleibt überschaubar aber ich freue mich umso mehr auf das was im Körbchen landet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    • Drowning Into the Night, Band 1
    • Küss mich richtig, my Lady! Band 4
    • Lovesick Ellie, Band 2
    • Mit dir im Wunderland, Band 1
    • Prince Never-Give-Up, Band 6
    • ReLIFE, Band 4
    • Spice & Custard, Band 3
    • Verliebt in Prinz und Teufel?, Band 11
    • Wo die Liebe anfängt, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24
    • Zum Glück bei dir, Band 2
    Endlich ein neuer ReLife-Band!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #9
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Accel World Novel wurde laut Amazon bereits auf März verschoben ^^ Das sieht ja rosig aus. Ob das passiert ist, weil die zu nah am JP Release sind?


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die wohl zutreffenden Daten aus der Verschiebeliste sind einfach nur traurig für viele Serien, und leider werden das wohl keine Platzhalterdaten sein (außer man verschiebt noch schön weiter nach hinten ). TP muss da Ordnung rein bringen und allgemein mal das Programm etwas kleiner machen, die sind einfach komplett überfordert mit der Menge. Sonst geht das ja ewig so weiter, Verschiebungen von 6-9 Monaten oder bei manchen Serien noch länger lassen ein ganz, ganz schlechtes Licht auf den Verlag fallen, vor allem ohne Begründung.
    Hat aber halt weniger mit Ordnung zu tun wenns ja bei manchen mit an den japanischen Verlagen liegt, wobei man halt nicht unbedingt den Eindruck kriegt als wenn man da soviel hinterher ist um diese zu beheben (wo natürlich wie du schon sagst auch offizielle Übersichten mit fehlen und man manche Infos nur anderweitig immer mal aufschnappte)....und bei anderen liegts halt leider auch an der Einstellung das man neuen immer meint den Vorzug zu geben müssen (was ja nicht nur bei ihnen so ist), dass sollte halt allgemein mal überdacht werden, weil es halt 0 wirklich gut vorrausschauend gedacht ist.
    Klar durch Corona mags erst mal verständlicher sein, aber eben nicht auf Dauer und im übertriebenen Maße. Und ist ja nicht so als wenn alles nur erst ab da gekommen wäre.

    Die Programmmenge hat doch so gesehen eh schon abgenommen...da wurden ja früher schon mehr neue angekündigt. Macht sich halt durch frühere Verschiebungen und Titel die nicht so schnell laufen nicht gleich so bemerkbar...
    Sonst hatte man ja über die ILS-Titel auch weitaus mehr neue, bei den Shonen ebenso. Aber da hatten sie ja eh einige längeren erst angefangen...und kürzere die erst angekündigt wurden + teils gewollt längere Abstände sind ja auch noch da.
    Geändert von Mia (24.08.2020 um 10:39 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Und hier kommt auch schon der September-Thread, gleich nachgeschoben nach dem Programm, damit man auch ja keine Atempause bekommt! Tokyopop macht zwar inzwischen auch in ihrem Blog 'Neuheiten im Bla-bla-bla', die man super einfach rüberkopieren könnte, aber die für den 1. August erschien am 3. August und für den September gibt's noch keine. Bisschen spät, da muss ich selber ran und die Daten aus dem TP-Kalender rausschreiben. Na dann, das erwartet euch:
    (Da Fox Spirit Tales 06 wieder einen offiziellen Erscheinungsdatum hat, habe ich auch 07 aus der Liste rasugenommen)


    • Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 1
    • Komi can't communicate, Band 2
    • ReLIFE, Band 4
    • Shaman King, Band 4


    Neustart
    Abschlussband
    Einzelband
    Sonderzeugs[B]


    Das werden meine 4 ~

  12. #12
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    • Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 1
    • Komi can't communicate, Band 2
    • Lovesick Ellie, Band 2
    • Mit dir im Wunderland, Band 1
    • Spice & Custard, Band 3
    • Wo die Liebe anfängt, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24
    Ich bin gespannt auf die Neustarts. Meine Highlight sind aber Yona und Wo die Liebe anfängt.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  13. #13
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hat aber halt weniger mit Ordnung zu tun wenns ja bei manchen mit an den japanischen Verlagen liegt, wobei man halt nicht unbedingt den Eindruck kriegt als wenn man da soviel hinterher ist um diese zu beheben (wo natürlich wie du schon sagst auch offizielle Übersichten mit fehlen und man manche Infos nur anderweitig immer mal aufschnappte)....und bei anderen liegts halt leider auch an der Einstellung das man neuen immer meint den Vorzug zu geben müssen (was ja nicht nur bei ihnen so ist), dass sollte halt allgemein mal überdacht werden, weil es halt 0 wirklich gut vorrausschauend gedacht ist.
    Klar durch Corona mags erst mal verständlicher sein, aber eben nicht auf Dauer und im übertriebenen Maße. Und ist ja nicht so als wenn alles nur erst ab da gekommen wäre.

    Die Programmmenge hat doch so gesehen eh schon abgenommen...da wurden ja früher schon mehr neue angekündigt. Macht sich halt durch frühere Verschiebungen und Titel die nicht so schnell laufen nicht gleich so bemerkbar...
    Sonst hatte man ja über die ILS-Titel auch weitaus mehr neue, bei den Shonen ebenso. Aber da hatten sie ja eh einige längeren erst angefangen...und kürzere die erst angekündigt wurden + teils gewollt längere Abstände sind ja auch noch da.
    Ich fasse mich kurz, ist ja der falsche Thread dafür, kann aber gerne an anderer Stelle darüber weiter reden:
    Kann natürlich am Lizenzgeber liegen, streite ich nicht ab. Aber bei so vielen Serien kann ich mir das nicht vorstellen, da wird auch einiges von TP selbst auf die lange Bank geschoben worden sein aus Gründen ihrerseits. Wie du sagst: Traurig ist dann, das die neuen Serien alle normal laufen, und nur alte Serien davon betroffen sind. Klar, die neuen Sachen müssen promoten werden und so, aber dass dann auf Kosten laufender Serien? Finde ich nicht klasse.
    Im Monatsvergleich liegt TP aber immer an vorderster Front, was die Titelmenge angeht. Da muss man mal ansetzen, man könnte halt mal einige Serien aus der Pipeline schaffen, die eh nicht mehr lange laufen, weil wenige Bände fehlen. Die jetzt bis zum St.-Nimmerleinstag zu verschieben, hilft da auch nix. So wäre man das mal los, und könnte die Monatsmenge noch etwas verkleinern. Ne Anzahl zwischen 10-20 Bänden höchstens wäre für alle Verlage nicht so verkehrt, da bei der Menge eh viel selektiert wird. Deswegen finde ich es auch gut, das im neuen Programm vor allem auf abgeschlossenes bzw. Einzelbände gesetzt wird, das erleichtert die Planung und die Programmplätze.

    Im Endeffekt können wir eh nur raten, wo es wie hakt, da wir eh nicht hinter die Kulissen blicken können, und dem Glauben schenken müssen, was uns erzählt wird. Das nicht jeden Monat die gleiche Platte abgespielt wird (Corona ist Schuld, Lizenzgeber ist Schuld, ...) verstehe ich, wäre mir auf Dauer auch zu doof, aber ab und an wenigstens ein Statement: Warum, wieso weshalb, Stand der Dinge wäre schon schön. So lange ist halt Fischen im Trüben angesagt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mensch @Alacrity, jetzt wollte ich heute mal meine Verschiebeliste mit den neuen Daten füttern, und dir dann für den Thread senden, da bist du einfach schneller dran Deine sollte mit meiner allerdings überein stimmen.

    Mal wieder etwas mehr, Erdbeeren & Marshmallows hol ich mir auch zum Reinschnuppern, weiß aber noch nicht, ob ich da dann dran bleibe.

    Die wohl zutreffenden Daten aus der Verschiebeliste sind einfach nur traurig für viele Serien, und leider werden das wohl keine Platzhalterdaten sein (außer man verschiebt noch schön weiter nach hinten ). TP muss da Ordnung rein bringen und allgemein mal das Programm etwas kleiner machen, die sind einfach komplett überfordert mit der Menge. Sonst geht das ja ewig so weiter, Verschiebungen von 6-9 Monaten oder bei manchen Serien noch länger lassen ein ganz, ganz schlechtes Licht auf den Verlag fallen, vor allem ohne Begründung.
    Ja-ha, als ich einen Berufstest gemacht habe, hat der auch gesagt: Boah, du musst in die Verwaltung! Nächsten Monat gehe ich mit weniger Elan an die Sache, keine Sorge~.
    Die Verschiebungen sind eben der erste Monat nach dem aktuellen Programm - ich denke nicht, dass alle oder die meisten Titel dann tatsächlich kommen. Die meisten werden sich wohl weiterverschieben - davon gehe ich aus.

    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Die Accel World Novel wurde laut Amazon bereits auf März verschoben ^^ Das sieht ja rosig aus. Ob das passiert ist, weil die zu nah am JP Release sind?
    Ah ja, der stand gestern noch für September 2020 drin, obwohl's von TP keinen Termin gab - irgendwann hätte es da ein Update geben müssen. Finder, Caste Heaven und Sky World Adventures werden garantiert auch nicht zu ihren Amazon-Daten kommen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Programmmenge hat doch so gesehen eh schon abgenommen...da wurden ja früher schon mehr neue angekündigt. Macht sich halt durch frühere Verschiebungen und Titel die nicht so schnell laufen nicht gleich so bemerkbar...
    Sonst hatte man ja über die ILS-Titel auch weitaus mehr neue, bei den Shonen ebenso. Aber da hatten sie ja eh einige längeren erst angefangen...und kürzere die erst angekündigt wurden + teils gewollt längere Abstände sind ja auch noch da.
    Da will ich auch kurz ergänzen: Die Gesamttitelmenge der Manga hatte früher etwas abgenommen, wurde aber eine Zeit lang durch die Comic-Abteilung aufgewogen - da gab's ja noch 2-3 Titel pro Monat. Die sind jetzt natürlich ausgefallen, ohne dass die Mangatitel wieder erhöht wurden. Das hat, denke ich, auch was damit zu tun.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    • Dog End, Band 2
    • Drowning Into the Night, Band 1
    • Mit dir im Wunderland, Band 1
    • Spice & Custard, Band 3
    • Verliebt in Prinz und Teufel?, Band 11
    • Wo die Liebe anfängt, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24


    Titel mit bekannten Verschiebungen
    :
    Starlight Dreams 04 (Februar 2020 -> März -> April -> Mai -> ??? -> Oktober 2020)
    1/3 - Auf einem Nenner 05 (Mai 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 08 (Juni 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Fox Spirit Tales 06 (April 2020 -> Mai 2020 -> ??? -> Januar 2021) (März 2021)
    Ganz verschieden gleich 07 (Mai 2020 -> ??? -> Januar 2021)
    Servamp 14 (Juni 2020 -> ??? -> Februar 2021)
    Miracles of Love 12 (Juli 2020 -> ??? -> Dezember 2020) (November 2020)

    Titel in Schwebe:
    Finder 09 (April 2019 -> Mai -> Juni -> Juli -> August -> ??? -> August 2020 -> ???) (Oktober 2020)
    Caste Heaven 04 (Juni 2019 -> Juli -> August -> ???) (Oktober 2020)
    No Guns Life 09 (Mai 2020 -> ???) (März 2021)
    Platinum End 12 (Juni 2020 -> ???) (September 2020 -> April 2021)
    Violence Action 05 (Juli 2020 -> ???) (März 2021)
    Platinum End 13 (August 2020 -> ???) (Kein Amazon-Eintrag)
    Smokin' Parade 07 (August 2020 -> ???) (März 2021)
    Starlight Dreams 05 (August 2020 -> ???) (März 2021)
    Was für deprimierende Aussichten, ich honoriere das indem ich die beiden neu startenden Reihen auf Eis lege.
    Ich hab echt keine Lust mehr auf noch mehr Reihen, die irgendwann auf dem Verschiebe-Abstellgleis landen und das betrifft ja längst nicht mehr nur Ladenhüter oder Serien, bei denen alle Jubeljahre ein neuer Band erscheint.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    • Komi can't communicate, Band 2
    • Mit dir im Wunderland, Band 1
    • Prince Never-Give-Up, Band 6
    • ReLIFE, Band 4
    • Spice & Custard, Band 3
    • Wo die Liebe anfängt, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24


    Neustart
    Abschlussband
    Einzelband
    Sonderzeugs

    Titel mit bekannten Verschiebungen
    :
    1/3 - Auf einem Nenner 05 (Mai 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Miracles of Love 12 (Juli 2020 -> ??? -> Dezember 2020) (November 2020)
    ReLIFE 05 (September 2020 -> Dezember 2020)

    Titel in Schwebe:
    Hyouka 12 (September 2020 -> ???) (März 2021)
    7 Titel diesmal, ganz gut, da ich ja einiges noch nachholen muss.
    Geändert von Alina (25.08.2020 um 22:49 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    • Apocalyptic Organs, Band 2
    • Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 1
    • Fate / Zero, Band 3
    • Love you till you die, Band 2
    • ReLIFE, Band 4
    • Shaman King, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24

    Kommt trotz der ganzen Verschiebungen noch einiges zusammen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #18
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    • Drowning Into the Night, Band 1
    • Küss mich richtig, my Lady! Band 4
    • Lovesick Ellie, Band 2
    • Mit dir im Wunderland, Band 1
    • Spice & Custard, Band 3
    • Verliebt in Prinz und Teufel?, Band 11
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24
    • Zum Glück bei dir, Band 2

    das werden meine im September

  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • pocalyptic Organs, Band 2


      das sind meine die vorbestellt habe
      Dog End, Band 2


      Komi can't communicate, Band 2
      Küss mich richtig, my Lady! Band 4
      Love you till you die, Band 2
      Lovesick Ellie, Band 2
      Mit dir im Wunderland, Band 1
      Prince Never-Give-Up, Band 6
      ReLIFE, Band 4
      Shaman King, Band 4
      Spice & Custard, Band 3
      Verliebt in Prinz und Teufel?, Band 11
      Wo die Liebe anfängt, Band 4
      Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24
      Zum Glück bei dir, Band 2


  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Übersicht!

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    • Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 1



    Titel mit bekannten Verschiebungen:
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 08 (Juni 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Servamp 14 (Juni 2020 -> ??? -> Februar 2021)

    Titel in Schwebe:
    Gin Tama 41 (Mai 2020 -> ???) (März 2021)
    Platinum End 12 (Juni 2020 -> ???) (September 2020 -> April 2021)
    Violence Action 05 (Juli 2020 -> ???) (März 2021)
    Platinum End 13 (August 2020 -> ???) (Kein Amazon-Eintrag)
    Mmh, mal schauen was mit den Verschiebungen und Schwebetiteln alles noch passiert.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich die zwei:

    Love you till you die Band 2
    Wo die Liebe anfängt Band 4

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    • Fate / Zero, Band 3
    • Komi can't communicate, Band 2
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24
    • Zum Glück bei dir, Band 2




    Titel mit bekannten Verschiebungen
    : (Yomimono/Manga-Passion als Basis, Amazon-Datum nur bei Abweichungen mitnotiert)
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 08 (Juni 2020 -> ??? -> Oktober 2020)
    Fox Spirit Tales 06 (April 2020 -> Mai 2020 -> ??? -> Januar 2021) (März 2021)


    Titel in Schwebe: (In Rot: Inoffizielle Daten laut Amazon - besonders nach Februar 2021 wahrscheinlich Platzhalter)
    Platinum End 12 (Juni 2020 -> ???) (September 2020 -> April 2021)
    Platinum End 13 (August 2020 -> ???) (Kein Amazon-Eintrag)

    Die erhältlichen Titel durfte ich heute schon abholen! :3

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    • Drowning Into the Night, Band 1
    • Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 1
    • Komi can't communicate, Band 2
    • Shaman King, Band 4
    • Spice & Custard, Band 3
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24


    Titel mit bekannten Verschiebungen[/B]: (Yomimono/Manga-Passion als Basis, Amazon-Datum nur bei Abweichungen mitnotiert)
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 08 (Juni 2020 -> ??? -> Oktober 2020)


    Titel in Schwebe: (In Rot: Inoffizielle Daten laut Amazon - besonders nach Februar 2021 wahrscheinlich Platzhalter)
    Finder 09 (April 2019 -> Mai -> Juni -> Juli -> August -> ??? -> August 2020 -> ???) (Oktober 2020)
    Caste Heaven 04 (Juni 2019 -> Juli -> August -> ???) [COLOR=#b22222](Oktober 2020)[/COLOR
    Platinum End 12 (Juni 2020 -> ???) (September 2020 -> April 2021)
    Platinum End 13 (August 2020 -> ???) (Kein Amazon-Eintrag)
    So viele Verschiebungen sind schon unangenehm :s
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  24. #24
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden meine:
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    • Lovesick Ellie, Band 2
    • Spice & Custard, Band 3
    • Wo die Liebe anfängt, Band 4
    • Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 24
    • Ich überlege noch ob ich Mit dir im Wunderland eine Chance geben soll. Wird eventuell ein Spontankauf.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen


    • Drowning Into the Night, Band 1
    • Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 1
    • Zum Glück bei dir, Band 2

    Drowning und Zum Glück bei dir stehen noch nicht 100%ig fest und auf E&M freue ich mich schon sehr.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •